Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
rude27

Fangruppe!!

14 Beiträge in diesem Thema

Als Vorsatz fürs neue Jahr möchte ich hiermit ein neues Thema ins Rollen bringen und auch die Meinung anderer Vienna Supporters hören:

Wie ihr ja aus dem Vorstellungsthread wisst komme ich aus Südtirol und supporte ja mittlerweile seit geraumer Zeit die Vienna!! Am Anfang besuchte nur ich und ein anderer S-Tiroler Freund die Spiele. Doch mit der Zeit berichteten wir unseren Freunden wie toll es auf der Hohen Warte sei, wie nett und freundlich wir aufgenommen wurden und wie wir mit der Einstellung anderer Supporters übereinstimmen und vor allem wie schnell wir uns in diesen wunderbaren Verein verliebten!! Immer mehr Leute aus unserem Freundeskreis aus Südtirol,Polen,Kroatien usw. begleiteten uns zu den Spielen!!

Mittlerweile sind wir eine gute Truppe von Leuten, die des öfteren die Zahl von 15 Personen erreicht!!

so nun zum springenden Punkt:

schon mit einigen Supportern gesprochen, jedoch will ich noch einige Meinungen einfahren.

Seit geraumer Zeit planen wir neben den Kojoten, Weidroz und KMHSC eine weitere Fangruppe zu bilden.

Wir wollen damit keineswegs eine Machtposition erreichen und uns in den Mittelpunkt der Tribüne setzen!! Wir wollen lediglich zeigen, dass auch Personen aus anderen Ländern, mit anderer Herkunft und teils auch anderer Sprache die Vienna mit vollem Herzen,Ehrgeiz und Einsatz supporten!!

Unsere Prinzipien unterscheiden sich grundlegend überhaupt nicht von den anderen Fangruppen: wie bei allen steht Antirassismus,Antifaschismus, Antihomophobie, Antisexismus, Anti-Gewalt, die Leidenschaft für den Fussball und für Blau-Gelb im Mittelpunkt!!! Dazu sollte es noch ein beisammen vieler Freunde symboliesieren, die Spaß am Fussball haben!!

so lange Rede kurzer Sinn, Meinungen und Äußerungen bitte 8)

ps: allen noch ein gutes Neues und wir sehen uns beim Stadthallenturnier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut, dass Ihr Euch in unseren Verein verliebt habt und nicht in Rapid, die Austria oder gar den WSK :)

Ich bin zwar nicht sehr dazu geeignet, hier meinen Senf dazuzugeben, weil ich mich nicht im Fanblock bewege und nicht weiß, wie man grundsätzlich auf neue Gruppierungen so reagiert.

Im Sektor daneben sitzend krieg ich aber sehr wohl mit, dass augenscheinlich Harmonie zwischen den Fangruppierungen herrscht.Die Döblinger Kojoten und die Weirdoz sagen mir was, die KMHSC (irgendwas mit KarlMarx Hof) noch nicht so viel.

Hab vor einiger Zeit mitbekommen, dass sich eine Handvoll junger Viennafans bemühten, was eigenes auf die Beine zu stellen, mit eigenen Aktionen und Transparenten, sie sind dann eine zeitlang visavis auf der Arena gestanden, in letzter Zeit aber waren sie dort nicht mehr zu sehen.Möglicherweise haben sie sich ja herübergesellt zu den anderen. Sind das vielleicht die KMHSC ? :ratlos:

Glaub die Weirdoz sind einige Zeit nach den Döblinger Kojoten gegründet worden. Als ich in den 80igern begann, regelmäßig zu Viennaspielen zu gehen, ist mir immer dieses fröhlich singende Grüppchen auf der Arena aufgefallen. Bin damals auch Arena gesessen und mir sind seit damals die meisten Liedtexte bekannt. Viel später hab ich dann erst erfahren, dass es sich dabei um die Döblinger Kojoten handelte.

Mir gefiel das, denn ich stamme ursprünlich vom Land (Weinviertel, Grenze zum Waldviertel) und war zwar, seit ich gehen kann auf Fußballplätzen dort unterwegs, aber singenden Support sah man auf dem Land nicht, denn dort gibt es bis heute keine organisierte Fankultur, wie sie im städtischen Bereich üblich ist.

Auf dem Land hast bei Fußballspielen manchmal das Gefühl, man geht wegen des "gesellschaftlichen Ereignisses" dorthin, das Fußballspiel passiert nebenbei. :) Support, wie ich ihn später dann bei Vienna kennenlernte, gab es nicht.

Also wie gesagt, ich finde gut, dass es wieder eine Gruppe gibt, die regemäßig auf die HOWA pilgert, man sieht, was Mundpropaganda bewirken kann.

Unser ehemaliger Viennapräsident Havelka sagte mal bei einer Ansprache auf der Hohen Warte vor trauriger Kulisse (400 Zuschauer), als wir noch 2. Bundesliga spielten, damals hieß sie 1.Division, "und wenn jeder von Ihnen das nächstemal mindestens einen mitnimmt, sind wir schon 800). Du hast dieses Soll auf alle Fälle erfüllt, sogar weit überschritten. :clap:

PS:

Ich gehöre übrigens auch einer Fangruppierung an :yes: Wir sind 8 Leute und spaßeshalber nennen wir uns manchmal die "Vienna Oldhooligans" oder auch "Viennaauswärtsgang". (weil wir meistens bei den Auswärtsspielen beisammen sitzen). Auf der HoWA hat jeder seit Jahrzehnten seinen Stammplatz und von dem rückt keiner so gerne ab. Auf keinen Fall sind wir Hooligans im negativen Sinn, etwa Raufbolde. Eher fanatische Fans ihres Vereines, und böse Blicke oder manch (halb)böses Wort Richtung Schiri ist schon das Böseste an uns. :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die soul crew hat zb eine nette cd gemacht :super:

post-13268-1230889604.jpg

V.A. - Soul On The Terraces

CD - KMHSC

Regionalliga goes Soul

Fußball und Musik kennt viele Symbiosen. Man denke nur an brasilianische Fan-Batucadas oder aber an OI-Bands wie Cockney Rejects. Auf die "War on the Terraces" Hymne der Westham-Herberts kontert der " Karl Marx Hof Soul Crew" Fanblock des Wiener Regional Liga Ost Vereins Vienna jetzt mit dem Schlachtruf "Soul On The Terraces". Und stellte auch gleich den passenden Partytrack für die Tribünen des in den letzten Jahren nicht unbedingt Erfolgsverwöhnten blaugelben Wiener Traditionsverein zusammen. Mit 100% sure shot Northern-, Modern Soul und R'n`B Krachern wie "Tainted Love", "Dont Let It Happen To Us" oder "The Only Way Is Up", die zudem in Covernotes Fan-adaptiert kommentiert werden, sollte der Aufstiegsparty nichts entgegenstehen. Und sollte es mit der Red Zac Ersten Liga doch nichts werden, bleibt immer noch die Treue zum Club, denn "A Quitter Never Wins"! Wer sich die Klassiker in Fanchorversion live anhören will, sollte das nächste Viennaspiel auf der Hohen Warte nicht verpassen. Die ideale Einstiegsdroge für Soulneulinge. (dp)

--------------------------------------------------------------------------------

quelle: musicselect.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor einiger Zeit mitbekommen, dass sich eine Handvoll junger Viennafans bemühten, was eigenes auf die Beine zu stellen, mit eigenen Aktionen und Transparenten, sie sind dann eine zeitlang visavis auf der Arena gestanden, in letzter Zeit aber waren sie dort nicht mehr zu sehen.Möglicherweise haben sie sich ja herübergesellt zu den anderen. Sind das vielleicht die KMHSC ? :ratlos:

Nein die haben sich irgendwie anders genannt, irgendwas mit boys glaub ich, außerdem waren die auch Anhänger eines anderen Wr.Großklubs, weiß nicht mehr welchen und sie wollten die Vienna zusätzlich supporten. So ungeführ hab ich mir das gemerkt.

FemFan wie schaffst du es, an einem Neujahrstag in aller Herrgottsfrüh ein derart langes Posting und so weit ich beurteilen kann, ein noch dazu ganz fehlerfreies zu verfassen. :feier:

@rude

ich steh auch nicht im Fanblock), finde aber auch sehr gut, daß ihr euch für unseren Verein entschieden habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor einiger Zeit mitbekommen, dass sich eine Handvoll junger Viennafans bemühten, was eigenes auf die Beine zu stellen, mit eigenen Aktionen und Transparenten, sie sind dann eine zeitlang visavis auf der Arena gestanden, in letzter Zeit aber waren sie dort nicht mehr zu sehen.Möglicherweise haben sie sich ja herübergesellt zu den anderen. Sind das vielleicht die KMHSC ? :ratlos:

ich glaub du meinst die "vienna ultras" 8P gabs die wirklich? 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub du meinst die "vienna ultras" 8P gabs die wirklich? 8P

Ja genau, so haben die geheißen.

FemFan wie schaffst du es, an einem Neujahrstag in aller Herrgottsfrüh ein derart langes Posting und so weit ich beurteilen kann, ein noch dazu ganz fehlerfreies zu verfassen. :feier:

Weil ich an sich ein solider Mensch und ausserdem ein Silvestermuffel bin. Ich genieße am Neujahrstag die heilsame Ruhe um mich herum bis in den Nachmittag hinein. :)

Fehlerfrei sind meine Postings übrigens nie, aber gottseidank sind wir hier nicht in der Schule. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub du meinst die "vienna ultras" 8P gabs die wirklich? 8P

ich hab die Geschichte mal so gehört, dass die bei der Austria eine Gruppe bilden vollte die sich Austria "ultras" nennt. Dort wurden sie nur ausgelacht und vertrieben und kamen so zur Vienna, wo sie aber soviel ich mitbekommen hab auch nur 2-3 Spiele auf der Gegentribüne vertreten waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also eine halbsaison waren sie glaub ich schon bei den Heimspielen vertreten, aber Anfangs noch beim Fanblock glaub ich. Soweit ich mich erinnere waren sie heuer aber nicht mehr da. Sonst passt deine Geschichte glaub ich.

Sonst sicher eine gute Idee wenns genug leute seits, da man euch ja mittlerweile im Block kennt, nicht wie bei den Ultras.

bearbeitet von wiesel82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann wirds ja wieder mal zeit für einen Besuch auf da Howa ;)

Wann hast Zeit.

@rude: genau deshalb hab ichs auch geschrieben ;)

die spielen ja grad net aber zum einzig wahren derby in dieser schönen stadt werden wir uns sicher wieder sehen :yes:

ansonsten pm, tel, mail, dgl. sonst geht das ganze hier am thema vorbei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freut mich dass bis jetzt nur positive Rückmeldungen gekommen sind!! :clap:

dann werden wir uns mal die Feinschliffe machen und uns für ein logo entscheiden!!

bin schon wieder richtig heiss auf die rückrunde :angry::clap::angry:

in dem Sinne

MY HEART BEAT FOR YOU, THE YELLOW AND THE BLUE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.