gutes brettspiel zu empfehlen?


oberkampf

Recommended Posts

Anscheinend muss ich mir Agricola wohl zulegen - so wie hier geredet wird ;)

Scotland Yard ist auch für mich ein super Klassiker, Siedler wie schon mehrmals erwähnt sowieso.

Ubongo und Alhambra sind noch 2 Spiele, welche ich super aufgemacht und spaßig zu spielen finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Anscheinend muss ich mir Agricola wohl zulegen - so wie hier geredet wird ;)

Scotland Yard ist auch für mich ein super Klassiker, Siedler wie schon mehrmals erwähnt sowieso.

Ubongo und Alhambra sind noch 2 Spiele, welche ich super aufgemacht und spaßig zu spielen finde.

Alhambra ist ein echter Klassiker, wohl das beste Versteugerungsspiel aller Zeiten. Generell sind die Spiele von Queen Games sehr gut.

Ubongo ist verm. das Spiel das am meisten unterschätzt und unbeachtet blieb, schade drum ich finds sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 14 years later...
Maikai

Hol den Thread mal rauf.

image.png

Hab ich jetzt mit der Familie 2mal gespielt und kann sagen, dass das wirklich ein sehr gutes Spiel ist. Es gibt viele "taktische" Vorgehensweisen, bis zur Auswertung weiß man eigentlich nie, wer gewinnen wird.

Von heute Nachmittag:

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Mit den Kids (8 und 12) sehr gut spielbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Phalanx schrieb vor 12 Stunden:

Hol den Thread mal rauf.

image.png

Hab ich jetzt mit der Familie 2mal gespielt und kann sagen, dass das wirklich ein sehr gutes Spiel ist. Es gibt viele "taktische" Vorgehensweisen, bis zur Auswertung weiß man eigentlich nie, wer gewinnen wird.

Von heute Nachmittag:

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Mit den Kids (8 und 12) sehr gut spielbar.

kann ich zustimmen. zqar auch erst 2 partien gespielt, aber gefält mir ziemlich gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein All-Time Favorit ist und bleibt El Grande (die Standard-Version) 

Carcassonne haben wir leider viel zu viel gespielt, da bin ich übersättigt, sonst wäre das sicher auch unter meinen Top5. 

Living Forrest ist von den neueren Spielen mein Favorit, obwohl es vom Spielprinzip her in Richtung Dominion geht.

Cascadia klingt interessant. Danke für den Tipp. 

Die "Spiele des Jahres" kenne ich fast alle. Sind alle ganz gut, aber irgendwie fasziniert haben mich nur die wenigsten davon. 

Was ich gern mal wieder spielen würde ist "Um Reifenbreite" (Spiel des Jahres 92). Das hab ich nur 1x als Kind gespielt, damals hat es mir gefallen. Kann mich aber nur flüchtig daran erinnern. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

derzeit

  • 7 wonders duell (zwei spieler) gefällt uns sehr gut (sowohl 10 jährigem als auch mir 42 :D)
    • image.png
  • siedler von catan (sowieso immer großartig mit allen altersstufen)
    • image.pngimage.png
  • quacksalber von quedlinburg - sehr lustiges spiel auch mit leuten die sonst nicht spielen.
    • image.png
  • gloomhaven - pranken des löwen (vielleicht nicht für einsteiger :D )
    • image.png
  • times up (party) - gekauft für den nächsten spieleabend aber noch nicht gespielt 
    • image.png

auf der wunschliste ist noch

  • azul
  • arche nova
  • brass birmingham

cascasdia hab ich schon einiges gutes gehört und dann wieder leut die nicht begeistert waren. muss ihc mir ncohmal paar videos raussuchen :D

 

 

bearbeitet von sofarukus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.