Im Grunde isses wurscht


phileit

Recommended Posts

ASB-Legende

jedoch nicht kurzfristig, da kommt der Legionär vielleicht billiger, aber er hat nurmehr Wertverlust, jedoch selten mit Risiko behaftet.

völlig richtig... diese art von "billiger" hab ich auch gemeint (war wohl hoffentlich eh klar). der fairniss halber muss man aber schon auch sagen, dass es keineswegs klar ist, dass aus jedem talentierten nachwuchskicker ein prödl oder korkmaz wird. die meisten vereine der 10er BL können sich eine langfristige aufbauarbeit gar nciht leisten. weil sie die jeweils aktuellen kosten des spielbetriebs kaum stemmen können... ist leider so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Ich weiß, aber die, die sich Leisten können sollten es probieren. Man hat eigentlich im Moment nichts zu verlieren, außer eben die Talente per se, die nicht gut genug sind, aber die würde man sowieso auf der Strecke lassen.

Man kann weder International dadurch abdriften - wohin auch - noch wird man absteigen, wenn Rapid/Austria/Sturm mit seinen besten Talenten mal ein halbes Jahr die Mannschaft etwas "auffrischt". Das Problem ist einfach, dass keiner den erstne Schritt macht und jeder irgendwie Salzburg schlagen möchte, die kein Maßstab für die restlichen Teams sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ist deine Meinung, ist halte Bak für einen der überschätztesten Altstar-Legionäre überhaupt. Ähnlich ein Acimovic, der pro Spiel seine drei, vier Aktionen hat und sonst nur arrogant über den Platz stolziert.

Nur: Wozu leistet man sich die Erste-Liga-Mannschaft, wenn man auf die Spieler dann scheißt, und sie beim LASK oder in Ried den Durchbruch schaffen? Ist doch aus Sicht der Austria pure Geld-aus-dem-Fester-Schmeißerei.

Acimovic ist um welten besser als jeder Österreicher auf dieser position. auch wenn er oft wenig einsatz zeigt hat er eine klasse, von dem jeder unserer spieler nur träumen kann. seine paar aktionen pro spiel sind eben entscheidend.

für mich ist er ein absoluter klassemann, der nicht umsonst in Frankreich und England engagiert war und knapp 80 spiele für Slowenien samt WM gemacht hat. hätte er sich in Lille nicht so schwer verletzt, würde der heute noch garantiert in einer topliga kicken.

ich bin mehr als froh, dass wir spieler wie Acimovic in der liga haben.

auch von Bak halte ich sehr viel, gerade bei großen spielen war er für die Austria ein fels in der brandung. mit Schiemer - Madl hätte die garantiert wesentlich weniger punkte.

ich finds immer sehr billig, wenn auf diese spieler hingehaut wird. wer soll denn einen Muratovic, Acimovic oder Hofmann/Boskovic ersetzen, um mal die mittelfeldstrategen zu nennen? welcher heimische spieler hat diese klasse? glaubt ihr wirklich, dass die trainer nicht sofort die heimischen kicker vorziehen würden, wenn sie diese rolle spielen könnten?

So, gibt da ein paar interessante Daten aus der Herbstsaison (laola1.at):

Die besten Verteidiger

Spieler Spiele Gewonnene Zweikämpfe

Adnan Mravac (Mattersburg) 20 65,9%

Jacek Bak (Austria) 20 65,8%

Manuel Ortlechner (A. Kärnten) 20 63,4%

Barry Opdam (Salzburg) 14 61,9%

Ibrahim Sekagya (Salzburg) 19 61,9%

Mario Tokic (Rapid) 21 61,7%

Oliver Glasner (Ried) 21 60,7%

Mario Sonnleitner (Sturm) 21 60,7%

Milan Fukal (Kapfenberg) 15 60,1%

Oliver Pusztai (A. Kärnten) 13 59,7%

Die besten Mittelfeldspieler

Spieler Spiele Gewonnene Zweikämpfe

Peter Hlinka (Sturm) 20 58,1%

Matthias Hattenberger (Austria) 12 57,9%

Patrik Jezek (Salzburg) 14 57,9%

Milenko Acimovic (Austria) 21 57,5%

Jocelyn Blanchard (Austria) 17 57,0%

Cem Atan (Mattersburg) 21 56,2%

Christian Prawda (A. Kärnten) 18 55,7%

Steffen Hofmann (Rapid) 22 55,0%

Andreas Hölzl (Sturm) 20 54,8%

Thomas Prager (LASK) 11 54,1%

Die besten Kopfball-Zweikämpfer

Spieler Spiele Gewonnene Kopfballduelle

Jacek Bak (Austria) 20 68,5%

Manuel Ortlechner (A. Kärnten) 20 66,3%

Carsten Jancker (Mattersburg) 20 64,1%

Thomas Burgstaller (Ried) 18 63,5%

Ibrahim Sekagya (Salzburg) 19 63,2%

Milan Fukal (Kapfenberg) 15 62,7%

Jürgen Patocka (Rapid) 19 62,0%

Oliver Pusztai (A. Kärnten) 13 61,7%

Martin Stocklasa (Ried) 21 60,9%

Peter Hlinka (Sturm) 20 60,7%

Für überschätzte Altstarlegionäre gar ned mal so übel... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

diese werte täuschen immer ein bisserl. man kann eine hohe prozentzahl an gewonnenen zweikämpfen haben und bei den wenigen zweikämpfen die man nicht gewinnt, erbärmlich erscheinen, wie zb bak damals im derby gegen hofmann. wenn er solche zweikämpfe verliert, dann hilft ihm auch so eine statistik nicht weiter. oder anders zb mario haas, der übern daumen ca 30-35 % seiner zweikämpfe gewinnt und trotzdem jahr für jahr erfolgreich spielt. interessant sind die wirklich wichtigen zweikämpfe und die effektivität, bei diesen statistiken wird jeder schmarrn zweikampf berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

diese werte täuschen immer ein bisserl. man kann eine hohe prozentzahl an gewonnenen zweikämpfen haben und bei den wenigen zweikämpfen die man nicht gewinnt, erbärmlich erscheinen, wie zb bak damals im derby gegen hofmann. wenn er solche zweikämpfe verliert, dann hilft ihm auch so eine statistik nicht weiter. oder anders zb mario haas, der übern daumen ca 30-35 % seiner zweikämpfe gewinnt und trotzdem jahr für jahr erfolgreich spielt. interessant sind die wirklich wichtigen zweikämpfe und die effektivität, bei diesen statistiken wird jeder schmarrn zweikampf berücksichtigt.

Das is mir auch alles klar, nur wenn man immer an Topfen spielen würde, wären sie da gar ned dabei, eine positive Tendenz kann man auf jeden Fall ableiten und nicht die überschätzten Altstars die vorher proklamiert wurden. Z.B. war unser defensives MF heuer recht gut am Platz, was sich hier mit Hattenberger und Blanchard auch schön zeigt, die Tendenzen passen mit meinem Gesehenen heuer zusammen. ;)

Edit: Übrigens kannst es auch umgekehrt sehen, wenn einer 65% seiner Zweikämpfe gewinnt, hat er auch nur mehr bei 35% die Möglichkeit einen Bledsinn zu bauen, die Chancen darauf sind kleiner. ;)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das is mir auch alles klar, nur wenn man immer an Topfen spielen würde, wären sie da gar ned dabei, eine positive Tendenz kann man auf jeden Fall ableiten und nicht die überschätzten Altstars die vorher proklamiert wurden. Z.B. war unser defensives MF heuer recht gut am Platz, was sich hier mit Hattenberger und Blanchard auch schön zeigt, die Tendenzen passen mit meinem Gesehenen heuer zusammen. ;)

Edit: Übrigens kannst es auch umgekehrt sehen, wenn einer 65% seiner Zweikämpfe gewinnt, hat er auch nur mehr bei 35% die Möglichkeit einen Bledsinn zu bauen, die Chancen darauf sind kleiner. ;)

das stimmt schon alles und man kann dadurch erkennen, dass statistiken eigentlich keinen oder nur wenig aussagekraft haben. ohne deiner beobachtung der spieler könntest die werte einrexen.

ich bin ja nicht der meinung, dass die stars der austria überschätzt sind, sondern dass sie einem nachhaltigen wechsel zu einem modernen system im wege stehen. wobei dies eben mit den ansprüchen der austria nur sehr sehr schwierig umzusetzen ist. acimovic, bak und co haben sicher ihre klassse - daran besteht kein zweifel. einzig bazina hat nach dem guten saisonstart etwas abgebaut, bilde ich mir ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

einzig bazina hat nach dem guten saisonstart etwas abgebaut, bilde ich mir ein.

Ja, der war gegen Ende des Herbstes etwas neben sich bzw. übermüdet/überspielt, hat wohl was bei der Kondition nicht ganz gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, der war gegen Ende des Herbstes etwas neben sich bzw. übermüdet/überspielt, hat wohl was bei der Kondition nicht ganz gepasst.

das sind vermutlich die mängel die er von uns mitgebracht hat, hehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

das sind vermutlich die mängel die er von uns mitgebracht hat, hehe!

Vielleicht. :feier:

Denke aber es lag auch an unsere kräfteraubenden Spielweise, nachdem unsere Stürmer ja eher an Ladehemmung leiden (weil ja unser Flügelspiel nur rudimentär funktioniert, zumindest rechts...), musste man desöfteren fast 90 Minuten marschieren um dann noch das eine Tor für den Sieg usw. reinzuhauen, man konnte aus Mangel an Vorsprung nur eher selten einen Gang zurückschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

leider ist es einfach so dass viele den namen bak lesen und sich nur an seine ab und zu auftretenden schnitzer erinnern.. dass der mann unsere abwehr oft im alleingang zusammenhält und zudem unglaublich kopfballstark ist wird da gern übersehen weils nicht in dieses bild passt. ich habe diese saison noch fast kein austria spiel versäumt und kann auf jeden fall sagen dass mich keine dieser laola1 statistiken im geringsten wundert - gerade bak ist ein legionär ders wirklich bringt!

..und wo er als innenverteidiger, der noch dazu gut nach vorne raus spielt, einem modernen spielsystem im weg steht soll mir auch mal jemand erklären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

..und wo er als innenverteidiger, der noch dazu gut nach vorne raus spielt, einem modernen spielsystem im weg steht soll mir auch mal jemand erklären...

war in erster linie auf acimovic bezogen, wennst mich meinst.

Wobei er im ersten Horrderby noch topmotiviert war. Ich glaube zum Teil ist es bei ihm auch eine Einstellungssache.

das könnte man aufgrund seiner körpersprache meinen, ich glaube das aber nicht. ich habe ihn ja auch zwei jahre lang bei rapid bewundern dürfen und alle höhen und tiefen bei ihm erlebt. mal hat er phasen, da trifft er die wunderbarsten tore und dann hat er wieder zeiten, da sieht man ihn einfach nicht. bei rapid sind halt rund um ihn mehr spieler herumgewusselt, daher war er stärker im spiel eingebunden. bei der austria liegt mehr verantwortung auf seinen schultern, anfangs hat er das gut gemeistert, zum ende hin konnte er seine aufgaben nicht mehr so gut erfüllen. vielleicht lags wirklich am körperlichen verfall des alten mannes (ich kenn das ja). es ist ja auch wirklich unverständlich warum bis in den dezember hineingespielt wird und das frühjahr, welches ja eigentlich netter zu kicken ist, so kurz gehalten wird, obwohl keine großveranstaltung ansteht. ich werde da die bundeliga nie verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.