Recommended Posts

Fuck Yeah

Tud mir leid aber das seh ich anders als ihr. Ich hab abgesehen vom Fiorentina Spiel alle Einsätze von Beckham beobachtet, konnte aber diesen "exzellenten Fußballer" leider nicht sehen. Beckham hat jegliche Dynamik verloren und ist in meinen Augen keine Bereicherung für unser Spiel. Er spielt brav seinen Stiefen runter, läuft viel (aber nicht schnell), versucht im Mittelfeld Löcher zu stopfen und spielt ab und zu einen langen Ball. Auf besondere Momente wartet man vergebens. Seine Freistöße sind immer noch gefährlich aber wenn Ronaldinho, Pato, Pirlo und Seedorf am Platz sind wird er nicht so oft schießen dürfen. Mir kommt es auch so vor als ob hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Jankulovski hat im Mittelfeld sicher genauso gut gespielt wie Beckham (imho sogar besser) ohne solche Lobeshymmnen zu ernten. Es scheint als ob der Engländer zum Erfolg geredet werden soll. Wenn man eine Botschaft oft genug wiederholt glauben sie irgendwann alle.

Er ist definitiv besser als Emerson, aber wenn wir die Latte jetzt schon so tief legen dann kann man fast alle Spieler auf dieser Position bis runter in die Serie C als potentielle Verstärkung für Milan bezeichnen.

Ich hab mit Beckham kein grundsätzliches Problem nur finde ich diese Kaderpolitik halt wenig befriedigend. Finanziell und werbetechnisch macht Beckham durchaus Sinn, spielerisch ist er keine Belastung aber Verstärkung halt auch nicht. Wenn Pato oder Kaka nicht gut drauf sind wird Beckham kaum in die Bresche springen können um Milan den Sieg zu schenken.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

Also was da mit Panucci auf einmal los ist haut einen ja vom Sessel. Im Sommer hab ich es zeitweise noch läuten gehört mit solchen Sätzen wie "Roma a vita". Man kanns ihm nicht verübeln das er unzufrieden ist mit der derzeitigen Situation, aber insbesondere nach dem Napolispiel würde ich im Moment genau gar nichts an der Verteidigung ändern und ich denke auch nicht dass Spalle das anders machen wird. Wenn er meint dass der Trainer keinen Respekt vor ihm hat, dann soll wenigstens er Respekt vor der Roma und seinen Mannschaftskollegen haben und sich jetzt nicht zum Clown des Jahres machen.

Nach der Aktion rechne ich also damit dass er spätestens in 4,5 Tagen weg ist. Interessenten werden ja hoffentlich auftauchen. Weil gut ist er ja immer noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin da eindeutig auf der Seite von acdc81. Beckham kann Milan spielerisch bestimmt nicht weiterhelfen. Weder jetzt noch in Zukunft. Milan hat zur Zeit einen guten Lauf, also sollte Beckham auch weiterhin in der Stammelf spielen, da es so scheint, dass er sich gut intgriert hat. Aber um Milan weiter zu helfen, sprich auf ein höheres Level zu kommen - das wird nix.

Wäre ich Milan Anhänger (was ich zum Glück nicht bin :p ), wäre ich trotzdem für eine fixe Verpflichtung von Beckham. Auch wenn er dann nur Ergänzungsspieler wäre. Alleine mit dem Geld welches man durch Trikotverkauf etc. einnimmt, könnte man in näherer Zeit sich leichter einen Topspieler leisten.

Darum Verpflichtung aufgrund Marketing - JA!

Verpflichtung aufgrund Weiterentwicklung der Mannschaft - NEIN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und auch Fabio Quagliarella _Italien_ wird wieder mit Juventus in Verbindung gebracht.

Ich hoffe das man Iaquinta behält, wieso will man den überhaupt loswerden? Sollen lieber den Dänen wo anders unterbringen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Ich verstehe dein Posting nicht ganz. Du widersprichst mir obwohl ich nichts Gegenteiliges geschrieben habe. Beckham ist ein Vorzeigeprofi und auch das mit den 100 % stimmt. Aber das habe ich ja auch nie anders dargestellt, mit Laufbereitschaft war auch das gemeint.

Mein Punkt ist, dass er trotz seiner guten Einstellung der Mannschaft nicht weiterhelfen kann. Wenn es gegen schwächere Gegner gut läuft spielt er auch gut, wenn es nicht gut läuft (oder Extraklasse nötig wäre) kann er nicht dazu beitragen das Ruder herumzureißen. Er ist einfach nur mehr ein Mitläufer. Aufgrund seiner Erfahrung hat er sich halt schnell einfügen können, unser langsames Aufbauspiel kommt ihm aber sicher sehr entgegen.

Es stimmt schon dass man bei Milan keine lange Aufbauarbeit leisten kann, aber einen jüngeren und ausbaufähigeren Spieler der das Gleiche wie Beckham leistet findet man glaub ich recht schnell.

Mein Posting war auf die Zitate "extrem mittelmäßiger Spieler" und "Mitläufer" gerichtet. Das sehe ich nämlich überhaupt nicht so, meines Erachtens hat Becks für so eine Titulierung einfach zu viel Qualität. Seine weiten Bälle bzw. Flanken waren schon immer seine größte und markanteste Stärke, damit ist er berühmt geworden (das Privatleben lassen wir jetzt mal außen vor). Und ihm jetzt zu "unterstellen", dass das das einzige ist, was er zum Milan-Spiel beiträgt (+Laufbereitschaft), halte ich nicht für richtig. Er ist kein Zauberer ala Kaka oder Pato, keiner der irgendwelche Tempodribblings übers ganze Spielfeld zelebriert - aber er ist - und das war er schon immer - ein Spieler mit perfekter Einstellung und mit einem herausragenden rechten Pratzerl. Und genau dieses wird Milan weiterhelfen. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Mehr wird ja auch gar nicht verlangt von ihm :ratlos:

Beckham hat jegliche Dynamik verloren und ist in meinen Augen keine Bereicherung für unser Spiel.

Das kann durchaus sein, aber die gewinnt er mit jedem Spiel, das er spielt, wieder zurück. Die Serie A ist ja ein anderes Kaliber als die MLS - er wird sich schnell wieder an das Tempo anpassen (an das der Serie A, nicht an das von Milan, wennst jetzt ganz penibel sein willst ;) )

ir kommt es auch so vor als ob hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Jankulovski hat im Mittelfeld sicher genauso gut gespielt wie Beckham (imho sogar besser) ohne solche Lobeshymmnen zu ernten

Würde bzw habe ich nicht. Janku ist für mich ein wichtiger Bestandteil im Milan-Spiel, jedoch für mich der klassische LV in der Viererkette. Einer der besten seiner Zunft, weltweit gesehen.

Im Prinzip liegen wir ja nicht allzu weit mit unseren Meinungen auseinander, was Becks betrifft. Ich sehe ihn jedoch schon als wichtigen Baustein in der Milan-Mannschaft an. Er ist sich nicht zu schade, auch nach hinten zu arbeiten (was du ja auch mit Löcher stopfen geschrieben hast) und er bringt für mich dennoch den Schuss Extraklasse mit seinen Freistößen, Flanken, weiten Bällen mit, die man als Milan-Profi einfach haben muss. Und ich sehe diese Schusstechnik als herausragend an und als eine "Waffe", die andere Mannschaften nicht besitzen. Deswegen ist er für mich weder Mitläufer, noch Mittelmaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Interessante Diskussion.

Ich persönlich sehe das so: Beckham ist in der Form des letzten Spieltages sicher ein brauchbarer Spieler für Milan, jedoch steht dem Gegenüber ein Flamini, der auf kurze bis mittelfristige Sicht ein Teil der Mannschaft werden soll ja eigentlich muss (sofern das abruft was er letzte Saison bei Arse gezeigt hat), schlichtweg weil er die Klasse dazu hat und obendrein noch jung genug ist ist.

Beckham wäre mMn ein guter BackUp, ein potenzieller 1B-Spieler, aber wenn ich für ihn einen Flamini auf der Bank versauern lasse, dann lasse ich ihn gerne wieder gen LA ziehen.

Sicher, Flamini hat sich noch nicht an die Serie A gewöhnt und noch nicht das gezeigt was er draufhat, nichts desto Trotz muss er einfach den Vorzug bekommen und ich denke, dass er dieses Vertrauen auch rechtfertigen würde.

Marketingtechnisch wäre Beckham hingegen natürlich ein Riesengewinn für Milan, keine Frage...

Der springende Punkt bei der ganzen Situation ist aber mMn nicht ob Beckham bleiben soll oder nicht, sondern was sein Verbleib kosten würde.

Für den Fall, dass er 5 MIo.€ + 2 Mio.€/Jahr kostet, dann nur her mit ihm. Aber ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass ihn die Kalifornier für die Summe ziehen lassen, speziell wo er doch die Cashcow der MLS ist, da wäre sicher bedeutend teurer!...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Panucci wird nicht innerhalb der Serie A wechseln und vermutlich auch erst im Sommer. (LA Galaxy, Man City?)

Höchstens man findet bis Samstag Ersatz (Natali?), dann darf er sofort weg.

Das wurde in einer PK nach dem 6 Augengespräch Prade - Conti - Panucci bekanntgegeben.

Dummer, dummer Christian :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Ich hab mit Beckham kein grundsätzliches Problem nur finde ich diese Kaderpolitik halt wenig befriedigend. Finanziell und werbetechnisch macht Beckham durchaus Sinn, spielerisch ist er keine Belastung aber Verstärkung halt auch nicht. Wenn Pato oder Kaka nicht gut drauf sind wird Beckham kaum in die Bresche springen können um Milan den Sieg zu schenken.

Eventuell hab ichs ein wenig zu positiv ausgedrückt, aber ich bin hier ziemlich deiner Meinung. Ich seh ihn aber insgesamt als kleines Upgrade, vor allem sind diese langen Bälle ein ganz essentielles Mittel für uns um Pato und Kaká in Szene zu setzen. Ich hab von Beckham auch keine Weltklasseperformances erwartet, aber es is ned so, dass die im Mittelfeld derzeit jemand anderer bringen würde. Seedorf ab und zu, wenns ihn freut, aber von Pirlo hab ich seit gefühlten zwei Jahren nichts mehr Tolles gesehen. Und ich empfinds auch als Bereicherung, wenn durch die Anwesenheit von Beckham fix nurmehr ein Defensivspezialist im Dreiermittelfeld aufläuft - das kann unserem Spiel nur gut tun. Von seinen Standards erwarte ich mir eher wenig, das liegt schlicht und einfach daran, dass wir keine/kaum offensivkopfballstarken Spieler im Kader haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

Panucci wird nicht innerhalb der Serie A wechseln und vermutlich auch erst im Sommer. (LA Galaxy, Man City?)

Höchstens man findet bis Samstag Ersatz (Natali?), dann darf er sofort weg.

Das wurde in einer PK nach dem 6 Augengespräch Prade - Conti - Panucci bekanntgegeben.

Hast du schon was gelesen von even. wirklichen Interessenten?

Natali wäre doch kaum als gleichwertige Verpflichtung anzusehen oder was meinst du? Der kann höchstens zum zweiten Loria mutieren, und Gott bewahre vor dem Bösen :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Hast du schon was gelesen von even. wirklichen Interessenten?

Natali wäre doch kaum als gleichwertige Verpflichtung anzusehen oder was meinst du? Der kann höchstens zum zweiten Loria mutieren, und Gott bewahre vor dem Bösen :holy:

Einen völlig gleichwertigen Ersatz wirds imho sowieso nicht spielen, da ein Mann von der Klasse eines Panucci sicher nicht so billig zu bekommen ist. Und man wird kaum >5 Mio. für einen Ersatzspieler ausgeben...

# 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

Einen völlig gleichwertigen Ersatz wirds imho sowieso nicht spielen, da ein Mann von der Klasse eines Panucci sicher nicht so billig zu bekommen ist. Und man wird kaum >5 Mio. für einen Ersatzspieler ausgeben...

Trotzdem, dann bitte gleich einen Jungen und keinen 30+ wie Natali.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

Von seinen Standards erwarte ich mir eher wenig, das liegt schlicht und einfach daran, dass wir keine/kaum offensivkopfballstarken Spieler im Kader haben...

Die Flanken kommen immer noch gut, das Problem ist aber dass er durch seine Position bei Milan (3er Mittelfeld) und seine fehlende Geschwindigkeit nicht oft in eine gute Position zum Flanken (Torauslinie) kommt. Von den Flanken aus dem Halbfeld Marke Willi Sagnol halt ich nicht viel. Die sind viel schwieriger zu verarbeiten und führen daher nicht so oft zu Toren.

Was er öfter probieren könnte sind weite Pässe in den Lauf (wie von Pirlo) auf unsere schnellen Spieler wie Pato oder Kaka. Die können bei einem Konter sicher Gefahr erzeugen. Dafür müsste er aber schneller spielen und nicht vorher 5 mal den Ball hin und herschieben.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag