MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 19. Oktober 2006 Freut mich, dass es auch mal anders kommt als man denkt! Die Reds besiegen Bordeaux, Crouch quasi im Alleingang, trotz des Fehlens von Gerrard, mit 1-0! Drei sehr wichtige Punkte, die hoffentlich dem Team wieder Auftrieb geben werden, va in Anbetracht des kommenden Hammer-Spiels gegen ManU. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 19. Oktober 2006 Also nach den Eindrücken die ich in der Kurzzusammenfassung auf Premiere sah, war unser Spiel wie auch das des Gegners vorerst auf Sicherung der Defensive ausgelegt. Keine Mannschaft riskierte viel und so war es vorerst ein müder Kick. Wir waren aber die kompaktere und offensiv bessere Elf und kreirten mehr Chancen als unser Gegner, dem man anmerkte, daß er schon länger nicht mehr CL gespielt hat. Wir hatten in dem Spiel die größere Anzahl an Chancen und waren ingesamt in einem ingesamt schwachen Spiel die kompaktere, cleverere Mannschaft – bis auf den gefährlichen Micoud-Kopfball in der Anfangsphase und der Kopfballchance des eingewechselten Chamakh im Finish, war von den Hausherren nichts wirklich Gefährliches zu sehen. Beide Mannschaften standen defensiv sehr kompakt und gut organisiert und ließen wenig zu. Wenn aus dem Spiel heraus nicht viel läuft und ein Gegner defensiv gut steht, dann helfen sich Klasse-Mannschaften zumeist eben mit Standardsituationen – Crouch stand nach dem Bellamy-Corner goldrichtig, wir haben 1:0 gewonnen und sind mit 7 Punkten Tabellenführer unserer Gruppe – insofern eine gelungene Auswärtsfahrt nach Frankreich !!! Well done, lads - And now bring on the Mancs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aphox Go home, you're drunk! Geschrieben 19. Oktober 2006 (bearbeitet) Bin sehr erleichtert über den Sieg....allerdings hätten sich die Reds über ein X auch nicht beschweren dürfen Micoud hätte ich sein Tor trotzdem vergönnt - dann hätt Liverpool halt noch einen versenken muessen. Alles in allem wie schon gesagt unterm Strich 3 Punkte aus Frankreich mitgenommen und Tabellenführer - Danke, Bitte! bearbeitet 19. Oktober 2006 von Aphox 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red_heart Tribünenzierde Geschrieben 20. Oktober 2006 Die drei Punkte sind wichtig, das Spiel selbst macht aber Sorgen. Den Sieg verdanken wir nur einem schwachen Gegner und einer Standardsituation. Im Spielaufbau waren wir schlecht. Die Pässe kamen ungenau oder gleich zum Gegner. Zenden ist meines Erachtens keine Lösung, weder im ZM noch auf Links. Aber auch die restlichen Mittelfeldspieler hatten einen schwarzen Tag. Kann man sich nur bei der IV, tolles Spiel von Hyypia, und dem Sturm bedanken, dass wir zumindest das Wichtigste mit aus Frankreich genommen haben – die schon erwähnten drei Punkte. Und das, obwohl wir einige Spieler geschont haben (Stevie, Kuyt, Sissoko). Und dass Warnock dribbeln kann (geile Aktion). Gegen manure wird sicherlich eine andere Mannschaft auflaufen, denn Garcia, Gonzales und Zenden sind nicht unbedingt die Zweikampfstärksten. Und am Sonntag wird’s sicher ein hartes Spiel. Könnte mir ein Mittelfeld mit Riise (Warnock als LV) – Sissoko – Gerrard – Pennant (wenn er auch defensiv brav arbeitet) vorstellen. Weil Alonso nicht in Form ist. Schätze aber, dass ihn Rafa trotzdem spielen lassen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 21. Oktober 2006 Manchester United - FC Liverpool - Goleador's Vorschau Ein Sieg im OT wäre angesichts unserer prekären Tabellensituation enorm wichtig. Ich hoffe, daß Rafa mit seiner Aufstellung eines klares Zeichen setzt und mit 2 Spitzen beginnt... Einige Verletzte und Geschonte kehren aus unserer Sicht in den Kader zurück und werden wohl am Sonntag im OT auflaufen - die für mich wichtigste Personalie: unser Captain ist fit und kann spielen. Im linken Mittelfeld zeigte zuletzt Luis Garcia gute Form und deshalb bekäme er bei mir den Vorzug vor Gonzalez und Aurelio. Im Angriff würde ich auf Crouch vorerst verzichten und (falls Kuyt 100% fit ist) die beiden spielstärkeren, zusammen besser harmonierenden Stürmer bringen - Crouchie ist immer eine gute Option und wird vermutlich ohnehin im Verlaufe des Spieles kommen (falls ihn Rafa nicht beginnen lässt...) In der Abwehr ist Agger aufgrund seines Handbruches ein Risiko - Hyypia hat gegen Bordeaux überragend gespielt, hat mehr Routine und zeigt ansteigende Form, deshalb bekäme er bei mir den Vorzug gegenüber dem jungen Dänen, dem unbestritten die Zukunft gehört Ich würde mir folgende Starting XI gegen ManUtd wünschen: Kuyt - Bellamy Luis Garcia - Sissoko - Xabi Alonso - Gerrard Riise - Carragher - Hyypia - Finnan Reina Subs: Martin od. Roberts, Agger, Aurelio, Pennant, Crouch Mein (optimistischer) Tipp: Wir schlagen Scum im eigenen Stadion mit 1:0 - wer das Tor macht ist mir eigentlich egal C'MON YOU REDS !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 21. Oktober 2006 Mein (optimistischer) Tipp: Wir schlagen Scum im eigenen Stadion mit 1:0 - wer das Tor macht ist mir eigentlich egal C'MON YOU REDS !!! 1266357[/snapback] Ein äußerst optimistischer Tipp! Hoffe aber natürlich das du Recht behältst. Ich persönlich wäre auch schon mit einem Remis zufrieden, auch wenn das hieße, dass Chelsea wieder alleiniger Tabellenführer wäre....! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 22. Oktober 2006 (bearbeitet) Mein Fazit nach der bitteren Niederlage im Old Trafford Nun ich denke das war’s. Der Meistertraum ist ausgeträumt. Rafa hat in diesem wichtigen Spiel vor allem mit dieser Aufstellung leider das falsche Zeichen gesetzt und ManUtd in die Karten gespielt. In unserer Situation hätte uns nur ein Sieg weitergeholfen…ich hätte mir wie viele erwartet, dass wir mit 2 Stürmern beginnen unser Heil in der Offensive suchen und uns nicht verstecken… Aber gut. Das System allein ist sicher nicht schuld an dieser ingesamt erbärmlichen, traurigen Darbietung. Wenn man schon mit einem 5-er-Mittelfeld spielt bzw. die Defensive sichert, dann darf hinten nichts anbrennen. Wir spielten aber trotz einer guten Anfangsphase zu gehemmt, waren im Mittelfeld zuwenig bissig, aggressiv und daher zweikampfmäßig klar unterlegen, betrieben kein Flügelspiel bzw. schickten Luis Garcia und Kuyt mit langen Bällen mit denen sie nichts anfangen konnten auf die Reise – die 1 1/2 Spitzen waren hilflos, arm und hingen in der Luft… Man merkte der Abwehr die Verunsicherung der vielen Gegentore an. Die gesamte Kreativabteilung erwischte einen rabenschwarzen Tag – vor allem sah ich eine ganz schwache Leistung unseres gesamten Mittelfeldes – Gerrard, Alonso und Co. spielten komplett unter Normalform und wirkten - im Gegensatz zu Scholes und Giggs, den für mich besten Offensivakteuren auf dem Platz ( Lob und Respekt vor der Leistung der beiden Routiniers ) – einfach nur uninspiriert und nicht kreativ genug um ein defensiv kompaktes, starkes, gut organisiertes United, das nach der Führung nur noch das Nötigste tat, die Zweikämpfe annahm und das Spiel souverän kontrollierte, aus den Angeln zu heben. Unterm Strich sind aber 2 Torchancen in 90 Minuten einfach viel u wenig für eine Mannschft mit unseren Ambitionen - zu viele leichte Abspielfehler, unnötige Ballverluste und verlorene Zweikämpfe führten zu einer optischen Überlegenheit der Red Devils – United nützte unsere Fehler gnadenlos aus, bestrafte uns eiskalt und und siegte schlussendlich folgerichtig und in dieser Höhe verdient mit 2:0. Wir waren im Gegensatz zu den guten Auswärtsmatches gegen die Toffes und die Blues heute komplett chancenlos. Ein trauriger Nachmittag aus Sicht der Reds… Die 4. Niederlage im 5. Auswärtsspiel der Saison – nach 9 Spieltagen bereits 11 Punkte Rückstand auf ManUtd und Chelski …sehr, sehr frustrierend :aaarrrggghhh: – auf Rafa und die Mannschaft kommt in den nächsten Tagen und Wochen sehr, sehr viel Arbeit zu - das Ziel in der Liga muß jetzt ganz klar ein Platz unter den Top 4 (die erneute Qualifikation für die CL) sein - nach der heutigen Leistung wird das schwer genug... bearbeitet 22. Oktober 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 24. Oktober 2006 CARLING CUP: FC Liverpool - FC Reading Die ManU-Schlappe ist abgehakt. Wir müssen wieder nach vorne blicken und einen überzeugenden Sieg einfahren um so schnell wie möglich in die Erfolgsspur zurückzukehren und die Kritikerstimmen verstummen lassen... Morgen geht es im Carling-Cup daheim gegen den Aufsteiger aus Reading wobei Rafa zwar bereits angekündigt hat einige Akteure wie Gerrard, Alonso, Hyypia oder Finnan (der heuer schon 20. Pflichtspiele in den Beinen hat ) zu schonen, aber dennoch ein starkes, routiniertes Team zu stellen. Bellamy wird wegen einer Verletzung fehlen und auch Gonzalez und Fabio Aurelio sind angeschlagen - Dudek wurde nach seinem Ausschluß im Reserve-Match gegen die Toffees gleich für 5 Spiele gesperrt und steht auch nicht zur Verfügung. Definitiv ein Comeback geben wird Robbie Fowler. God konnte nach seiner Rückenverletzung unter der Woche voll trainieren und Benitez kündigte bereits an, daß er morgen sicher auflaufen wird. Auch Warnock, Peltier, Agger und Paletta werden gegen die Royals vermutlich ihre Chance bekommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpionKop Weltklassekicker Geschrieben 25. Oktober 2006 Einer der wenigen Lichtblicke der letzten Wochen das "God" heute endlich wieder auflaufen kann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 25. Oktober 2006 God heute übrigens das erste Mal seit seinem Abschied auf Zeit Captain. Ein Lichtstreif am düsteren Himmel. Die Aufstellung : ReinaPeltier - Agger - Paletta - Warnock Pennant - Zenden - Momo - Riise God - Crouch Subs : Martin, Kuyt, Carragher, Guthrie, Smith 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 25. Oktober 2006 (bearbeitet) God heute übrigens das erste Mal seit seinem Abschied auf Zeit Captain. Ein Lichtstreif am düsteren Himmel. 1273557[/snapback] One chance, one goal, one nil! bearbeitet 25. Oktober 2006 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 26. Oktober 2006 Na serwas, das ist ja gestern noch mal knapp geworden Noch nachträglich zur ManU Schlappe: Ich habe es schon oft gesagt und ich sage es immer wieder..Gerrard gehört ins Zentrum! Auch wenn Sissoko oft gute und brave Spiele abliefert (gegen ManU war genau das Gegenteil der Fall) kann es nicht sein, dass wegen ihm Gerrard auf rechts ausweichen muss..dort ist er völlig verschenkt und wenn er mal in die Mitte zieht, dann ist rechts ein Loch..das kann es nicht sein...vorallem da man ja jetzt einen klassischen RM geholt hat mit Pennant, der bisher auch akzeptable leistung dort erbracht hat...aber er ist ja auch nicht die einzige Alternative auf RM, es könnten auch Luis Garcia, Gonzales oder zur Not auch Bellamy.. Imo merkt man unserem Captain auch richtig an momentan dass er sich dort nicht wohlfühlt...wenn man schon undbedingt mit Momo, Xavi Alonso und Gerrard spielen will, dannn wenigstens ein 4-3-3, was ich mal gerne sehen würde ReinaFinnan - Hyypiä/Agger - Carragher - Riise Xavi Alonso - Sissoko Gerrard Kuyt/Bellamy/Pennant - Crouch/Kuyt/Fowler - Gonzales/Luis Garcia/Kewell Wir hätten sehr viele Möglichkeiten im Angriff und wären IMO auch sehr schwer auszurechnen..aber mir würds ja schon reichen wenn Gerrard wieder dort spielen würde, wo er hingehört und die besten Spiele für uns abgeliefert hat.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 26. Oktober 2006 @ Mecki: Der FC Liverpool zukünftig im 4-3-3-System. Ganz meine Meinung. Vor Saisonbeginn machte ich mir bereits Gedanken wie wir unsere 3 wichtigsten Mittfeldspieler (Stevie, Xabi & Momo) mit unseren neu verpflichteten "wingern" in einem System unterbringen könnten und ich habe einen eigenen Thread eröffnet wo eben dieses Thema laufend diskutiert wird - das bisherige Fazit: ich fände es wie viele L'Pool-Anhänger am besten wenn wir öfters (zukünftig) im 4-3-3 oder 3-5-2-System auflaufen würden... Siehe dazu dieser Thread in einem anderen Forum: http://forum.myphorum.de/read.php?f=12021&i=17618&t=17618 Das schrieb ich u.a. vor wenigen Tagen zu demselben Thema in eben diesem Forum --> siehe auch PM Das Kunstück wird sein Momo, Alonso und Stevie G. im selben Mittelfeld unterzubringen + mit unseren beiden neuen wingern zu spielen................das lasst sich meiner Meinung nach nur in einem 3-5-2 machen weil wir bis dato keinen geeigneten Stürmertyp haben um 4-5-1 spielen zu können. goleador2000 Datum: 23.10.2006 11:54 Ich muß nach der gestrigen Enttäuschung wieder einmal diesen Thread "ausgraben" und frage mich nach wie vor, ob wir nicht unser System umstellen müssten und im 3-5-2 oder 4-3-3 agieren, um das Optimum aus der Mannschaft herauszuholen. Gerrard ist mMn auf der rechten/linken Mittelfeldseite immer mehr verschenkt, wirkt selbst nicht glücklich mit seiner Rolle und gibt unserem Spiel viel weniger Impulse - sein letzter Torerfolg datiert aus dem April 2006 -er gehört für mich definitv ins Zentrum !!! Kewell, Gonzalez u. Aurelio sind Alternativen für die "left winger"-Position und Pennant kann statt Bellamy als "right winger" agieren. Nach wie vor bin ich der Meinung, daß wir im Winter Alternativen für die rechte und linke Außenverteidiger-Position holen müssen. Das wäre jedenfalls mit dem jetztigen Kader nach wie vor meine Wunschaufstellung der Reds: ----------------------------------Kuyt/Crouch------------------------------ Luis Garcia------------------------------------------------------Bellamy ------------------------------------Gerrard----------------------------------- -----------------Sissoko-----------------------Xabi Alonso------------- Riise------------------Carragher-------Agger/Hyypia-------Finnan ------------------------------------Reina/Dudek---------------------------- Bin gespannt ob Rafa in Bälde etwas ändern wird, oder ob er vor allem gegen starke PL-Mannschaften bzw. gegen internationale Topteams weiterhin am defensiv ausgerichteten 4-4-1-1-System festhält, was ich nicht hoffe... @ Carling-Cup: Ein Sieg ist ein Sieg und gibt unserer Mannschaft hoffenlich Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben (Villa, Bordeaux, Reading, Eindhoven etc.) Besonders freut mich, daß God und Paletta getroffen haben und daß Rafa wie angekündigt einigen Youngsters wie Peltier, Agger, Paletta, Smith und Guthrie Einsatzzeiten gegeben hat. Als nächstes wartet mit Birmingham City eine schwere Auswärtshürde auf uns... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 29. Oktober 2006 (bearbeitet) Mein Fazit nach dem hochverdienten 3:1-Erfolg über Aston Villa Yes - das war genau die richtige Antwort auf die Niederlage gegen ManUtd. Die Reds spielten gestern unbestritten ihre beste 1. Halbzeit der heurigen PL-Saison und beherrschten die noch ungeschlagenen Birminghamer mit herrlichem Tempofußball der zu 3 Klassetoren führte. Nach dem Anschlußtor ließ es der FC Liverpool etwas ruhiger angehen und Rafas Truppe beschränkte sich auf Kontrolle des Spiels. Der FC Liverpool war über 90 Minuten klar die bessere, cleverere Mannschaft. Der Sieg war hochverdient. Daheim ist Liverpool eine Macht und spielt wirklich sehr gut und erfolgreich. Die grossartige Heimbilanz spricht Bände - Anfield ist eine Festung. Auch im nächsten Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Reading sollte nichts anbrennen... Unter der Woche folgt das CL-Heimspiel gegen Bordeaux wo man mit einem Sieg mit einem Bein ins Achtelfinale vorstossen kann... Ich hoffe wir schließen in den kommenden Partien dort an, wo wir gegen Villa nach der 1. Hz. augehört haben bearbeitet 29. Oktober 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 29. Oktober 2006 Schön mal wieder von einem Sieg der Reds zu hören. Ich hoffe jetzt, dass in der Tonart weitergeht. In der CL kann man sich mit einem Sieg ja uasi schon fix für das Achtelfinale qualifizieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts