Recommended Posts

Chi se ne frega!

Kuyt wäre ja der Hammer, geil! :)

Dann hätte man sich wohl auf allen Positionen gekonnt verstärkt! :)

Kann man dann nächste Saison mit so einem Liverpool rechnen:

Kuyt - Crouch

Luis Garcia - Xabi Alonso - Gerrard - Pennant

Riise - Fabio Aurelio - Hyppia - Carragher

Reina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Kann man dann nächste Saison mit so einem Liverpool rechnen:

Kuyt - Crouch

Luis Garcia - Xabi Alonso - Gerrard - Pennant

Riise - Fabio Aurelio - Hyppia - Carragher

Reina

1170477[/snapback]

:support: Hmm... :verbot: Da müssten schon einige Verletzungen passieren, wenn die Reds so auflaufen würden :betrunken:

Der Angriff sieht ja noch gut aus - neben Kuyt (falls er kommt :nervoes: ) und Crouch sind Bellamy und Fowler auch noch da. Im linken Mittelfeld wird mMn Mark Gonzalez mit Harry Kewell um einen Stammplatz kämpfen, zentral darf man Momo Sissoko keineswegs vergessen, auch Bolo Zenden (soll lt. Rafa mit seiner Erfahrung und Routine Hamann ersetzen) greift auch wieder an... der beidbeinige Luis Garcia wird wohl am ehesten hängende Spitze spielen - oder sollte Rafa auch ein 4-3-3 einplanen und riskieren, was ich stark hoffe - als rechter oder linker Flügelstürmer. Die Abwehr wird aber definitiv nicht so aussehen, wie in Deinem Posting. :verbot: Fabio Aurelio wird mit JA Riise um die linke Verteidigerposition kämpfen, kann aber auch im LM eingesetzt werden und Jamie Carragher hat auf der RV-Position absolut nichts verloren - er ist das Herzstück unserer IV - Sami Hyypia wird anfangs mit seiner Routine und Erfahrenheit sicher neben Carra gesetzt sein, aber sich mMn im Laufe der nächsten Monate mit den Youngsters Paletta und Agger um einen Stammplatz duellieren. Um den Platz auf der rechten Abwehrseite streiten sich wohl Jan Kromkamp und Steve Finnan, der wenn er so eine phantastische Saison wie die letzte abliefert, mMn klar die Nase vorne haben und Stammspieler sein wird. Im Tor ist Pepe Reina wohl Benitez' unumstrittene Nr. 1.

So in etwa würde ich gerne den FC Liverpool in der Saison 2006/07 sehen: :ears:

In Heimspielen oder gegen schwächere Gegner so: ;)

4-3-3 od. 4-5-1 (die defensive Variante)-System

Gonzalez/Kewell - Crouch/Fowler/Kuyt - Bellamy/Pennant/Luis Garcia

Sissoko/Zenden - Gerrard

Xabi Alonso

Riise/Aurelio - Carragher/Paletta - Hyypia/Agger - Finnan/Kromkamp

Reina

Mit dem derzeitigen Kaderspielern würde wie gesagt so in etwa - vor allem zu Hause oder gegen defensive Gegner - mein "Wunsch-Spielsystem" des FC Liverpool in der nächsten Saison aussehen.

Nämlich ein 4-3-3-System (bzw. ein 4-5-1 als Defensivvariante) wie es z.B. Chelsea oder Barcelona perfekt praktiziert. Craig Bellamy - einer meiner Wunschtransfers des Sommers :yes: - wäre mein gesetzter Außenstürmer für den rechten Flügel - er kann bekanntlich als Außenstürmer od. Flügelstürmer agieren und ist dribbelstark und torgefährlich. Mark Gonzalez ist mit seiner Schnelligkeit als offensiver LA sehr gut zu gebrauchen und auch Kewell und Zenden können diese Rolle einnehmen. Luis Garcia könnte ich mir in dieser Rolle als RA auch sehr gut vorstellen. Das absolut WICHTIGSTE des Systems: die Mittelfeld-Achse Sissoko - Xabi Alonso - Gerrard wäre ähnlich dem 3er-Gespann von Chelsea der Vorsaison (Lamps, Makelele, Essien) in bester Besetzung, alle 3 immens wichtigen Liverpooler Mittelfeldleute - sorry ich kann mir keinen der 3 aus unserer Stammelf wegdenken :winke: - könnten in meinem System GEMEINSAM auflaufen !!! :yes:

Gegen starke PL-Mannschaften, in (schweren) Auswärtspartien oder viell. in der CL (variabel je nach Gegner bzw. Hinspiel-Ergebnis) - im 4-4-2 oder 4-4-1-1-System - in etwa so: ;)

4-4-2-System:

Crouch/Fowler - Kuyt/Bellamy

Gonzalez/Kewell/Garcia - Xabi Alonso/Zenden - Gerrard/Sissoko - Gerrard/Pennant/Garcia

Reina

4-4-1-1-System:

Crouch/Fowler/Kuyt

Bellamy/Luis Garcia

Gonzalez/Kewell - Xabi Alonso/Zenden - Gerrard/Sissoko - Gerrard/Pennant

Reina

:support: Wie man sieht sind wir wenn Kuyt oder ein anderer Stürmer kommt wirklich auf allen Positionen doppelt besetzt :super: und Taktikgenie Rafa hat durch die neu verpflichteten Leute - schnelle Stürmer, Flügelspieler und Abwehrleute viel mehr System-Möglichkeiten und -Optionen als bisher. Bin schon sehr gespannt, wie er die Reds vor allem in der PL auflaufen lässt :):yes:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Stimmt, schaut wirklich gut aus! :)

Wobei mir die Variante am besten gefällt:

Crouch- Kuyt

Luis Garcia - Xabi Alonso- Gerrard - Pennant

Riise - Hyppiä - Carragher - Finnan

Reina

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

CL-Qualifikation - Hinspiel: FC Liverpool - Maccabi Haifa

Ich hoffe, daß wir nach einer enttäuschenden schwachen "Pre-Season" in diesem so wichtigen Match gleich auf "Betriebstemperatur" sind und an der Anfield Road für den Gegner nichts zu holen sein wird. Robbie Fowler und Neuzugang Fabio Aurelio fallen definitiv aus, Mark Gonzalez und Daniel Agger sind leicht angeschlagen und fraglich :ratlos:

Trotz des neuverpflichteten RA Jermaine Pennant würde ich in dem Spiel dennoch die "Sicherheitsvariante" mit Stevie G. auf der rechten Mittelfeldseite wählen. Ich würde kein großes Risiko eingehen, sondern das Mittelfeld spielen lassen, daß im letzten Jahr so gut harmonierte. Statt Kewell eben Luis Garcia, den ich ob seiner Wendigkeit und Genialität stärker einschätze als Bolo Zenden. Ich glaube Pennant sollte sich erst stabilisieren und sich langsam in der PL seine Sporen verdienen, bevor er international zum Zug kommt. Für Mark Gonzalez gilt dasselbe. Erstens ist er angeschlagen und zweitens braucht er noch Zeit sich im Team zu etablieren bzw. die Mannschaft kennenzulernen. Deswegen würde ich vorerst nicht Bolo Zenden, sondern Luis Garcia als LA den Vorzug geben. Im Zentrum führt aber mMn an Momo Sissoko und Xabi Alonso kein Weg vorbei...Stevie G. wäre im Zentrum auch wichtig, ist aber als Mittelfeldallrounder im rechten Mittelfeld ebenfalls eine mehr als gute Wahl, wie er uns im letzten Jahr mehrfach eindrucksvoll gezeigt hat.

Ich würde daher folgende Starting XI für das CL-Quali-Heimspiel wählen: :ears:

Crouch - Bellamy

Luis Garcia - Sissoko - Xabi Alonso - Gerrard

Riise - Hyypia - Carragher - Finnan

Reina

Subs: Carson, Paletta, Agger, Kromkamp, Gonzalez, Zenden, Pennant

Ich hoffe wir erreichen gleich im Hinspiel ein gutes Resulat - ein Sieg mit 2 Toren Unterschied wäre mMn ein tolles Ergebnis !!!

:support: C'MON YOU REDS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Unglaublich, Mark Gonzalez :ears:

Da macht der doch tatsächlich in seinem ersten Spiel in aller letzter Sekunde das Siegtor. :green:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Man of the Match: Momo Sissoko by a country mile...

Ich hoffe der Bursche entwickelt sich so weiter wie bisher, sensationelle Partie gestern und das nicht nur im Defensivbereich!

Gute debuts von Pennant, Bellamy und Gonzalez..........darauf lasst sich aufbauen.

Enttäuschend waren Hyppia, Riise und Zenden :eek: ich hoffe das war nur ein one off...

PS: MOMO IS BOSS :smoke:

bearbeitet von SpionKop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Man of the Match: Momo Sissoko by a country mile...

Ich hoffe der Bursche entwickelt sich so weiter wie bisher, sensationelle Partie gestern und das nicht nur im Defensivbereich!

Gute debuts von Pennant, Bellamy und Pennant..........darauf lasst sich aufbauen.

1172979[/snapback]

Sagte ichs doch - Momo Sissoko :love: - oh i love this young lad - ist einfach nicht mehr aus der Stammelf wegzudenken :yes:

Freut mich sehr, daß sowohl Bellamy als auch Pennant gleich überzeugen konnten und Mark Gonzalez mit diesem immens wichtigen Tor einen Traumendstand hingelegt hat !!! :super:

Zum Ergebnis:

Mit einem Gegentor hätten wohl die wenigsten gerechnet, aber nach den vielen Gegentoren in den letzten Spielen ist eine Verunsicherung der gesamten Abwehr natürlich erklärbar. Gott sei Dank hat Pepe Reina nach dem 2:1 mit einem tollen Fußreflex noch den Ausgleich gegen starke Israeli verhindert... :nervoes:

Es wird noch eine Zeit lang dauern bis die neuen Spieler das System Rafas beherrschen, Laufwege einstudiert sind und sich Leute wie Mark Gonzalez oder Fabio Aurelio in der Liga akklimatisiert haben und unsere wichtigsten Leute, vor allem die WM-Fahrer in Topform sind. Wir müssen etwas Geduld haben. Das Spiel um die Community Shield gegen Chelski am kommenden Wochenende und der Meisterschaftsstart beim ambitionierten Austeiger Sheffield United werden Rafa weitere Aufschlüsse geben... ;)

Das Rückspiel wird mit Sicherheit eine um nichts leichtere Aufgabe als das Hinspiel, aber ein 2:1-Erfolg im Gepäck, ein möglicher Sieg im Community Shield und ein hoffentlich gelungener Meisterschaftsstart sollten uns das nötige Selbstvertrauen geben um den Aufstieg in die CL-Hauptrunde zu packen !!! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Haifa gegen Liverpool in Kiew

Der FC Liverpool wird sein Rückspiel in der Champions-League-Qualifikation gegen den israelischen Titelträger Maccabi Haifa wegen des Nahost-Krieges in der ukrainischen Hauptstadt Kiew austragen.

Die Uefa hatte schon am 7. August die Austragung von Europacup-Spielen in Israel untersagt. Erst wenn sich die Situation im Krisengebiet entscheidend ändert, will man über das Heimspiel-Verbot für israelische Vereine neu beraten.

Quelle: Sport1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
DIRK KUYT - THE FACTS

We have watched on over the past 48 hours at the whole Dirk Kuyt Liverpool - Newcastle saga with disbelief.

One of the unofficial LFC sites has been publishing a new story on the Dutchman seemingly every 10 minutes with a new 'exclusive' update (although this was a website with a vested interest in the Toon army).

At the weekend a Newcastle United based site published a 'spoof' story quoting the player directly who was alleged to have said he wanted to join Newcastle not Liverpool. Even the broadsheets today were suckered in to this story.

How can this happen? Surely the line 'I would prefer to join Newcastle over Liverpool' suggests the story was a complete fabrication. Let's fact it, even Michael Owen didn't really want to join them.

So we thought we would shed some clarification on the current state of play, to save you some time from certain other websites continuous updates every time the player goes the toilet.

Dirk Kuyt plays for Feyenoord. The reds are prepared to pay £10 million for him. Feyenoord were originally expecting £12-£14 million. With the leagues about to start their stance is softening and they are resigned to losing the player.

Newcastle are garbage. As a result they feel compelled to offer crazy money to the player and club. Liverpool and Rafa refuse to pay over the odds on wages. Dirk Kuyt would prefer to move to Liverpool obviously.

Both Rick Parry and Rafa Benitez are working on an offer that will be acceptable to the club and player.

When or If the player signs for Liverpool then we will have all the information on the player. Until then I don't want to hear any more sentences that involve Kuyt, Newcastle, Feyenoord or Dutchman. And shame on the national press - check your sources in future.

www.anfield-online.co.uk

:support: Ich hoffe nach wie vor daß der Deal mit Kuyt endlich über die Bühne geht - die Zeichen verdichten sich, daß man sich bereits mit dem Spieler einig ist - Rafa hat Kuyt angeblich bereits in einem 4-Augen-Gespräch eine Anfield-Karriere schmackhaft gemacht und der Spieler soll sich lt. div. Liverpooler Internetforen mit Liverpool bereits einig sein := ... Jetzt geht es wohl nur darum wie sich die beiden Clubs - Liverpool & Feyenoord - bezüglich der Transfermodalitäten einig werden... ;)

Lt. div. Medien und Foren ist auch Newcastle nach wie vor an Kuyt interessiert. Aber er hat in seinen Interviews und Statements immer wieder bekräftigt und betont, er wolle Feyenoord nur in Richtung eines Clubs verlassen, der CL spielt. Deshalb bin ich zuversichtlich, daß die Anfield-Road Kuyts neues Zuhause wird und nicht der St.James' Park :yes:

In den nächsten Stunden/Tagen wissen wir mit Sicherheit mehr... :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

Weiß wer wie das heutige Testspiel ausgegangen is?

Edit: Habs scho - 2-1 für die Reds. Idrizaj hat übrigens getroffen. WIe gehts dem eigentlich bei Liverpool? Hat er eine Chance auf ein Leiberl in der Kampfmannschaft?

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
was meint ihr, wird Idrizaj auch in der PL zu einsätzen kommen?

1141068[/snapback]

Schwer. Hat glaub ich nur mehr heuer Vertrag und dann eine Option des Vereins. Wird sich also noch zumindest ein Jahr in der Reserve beweisen müssen damit dieser verlängert wird. Links hat er Kewell, Riise, Gonzalez, Zenden und wahrscheinlich auch Aurelio, obwohl dieser eigentlich Left Back ist, vor sich.  Im Zentrum wären das zumindest Gerrard, Garcia und Kewell und im Sturm wird er einfach zu wenig kaltschnäuzig sein, nach dem was ich bisher in Ausschnitten bei Reservespielen und heute gesehen habe.

1141070[/snapback]

Meiner Meinung nach hat er bis jetzt zu wenig getan um eine Vertragsverlängerung zu bekommen..........ich rechne damit das er uns nach auslaufen des Vertrags wieder verlassen wird.

1142164[/snapback]

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P.

Feyenoord-Stürmer Kuyt für Rekordsumme nach Liverpool

Der niederländische Fußball-Nationalspieler Dirk

Kuyt verlässt seinen Verein Feyenoord Rotterdam und spielt von sofort

an für den FC Liverpool. Das berichteten die Zeitungen «Telegraaf»

und «Algemeen Dagblad» am Donnerstag übereinstimmend. Laut

«Telegraaf» zahlen die Briten 18 Millionen Euro für den Wechsel - die

größte Summe, die ein Transfer jemals in die Kassen von Feyenoord

gespült hat.

Der 26-jährige Profi erfülle sich damit einen Wunschtraum, hieß

es. Er habe seit langem einen Verein gesucht, mit dem er in der

Champions League spielen kann. Kuyt habe für vier Jahre bei Liverpool

unterschrieben. In Rotterdam hätte er noch bis 2009 unter Vertrag

gestanden.

Quelle: TM.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Bezüglich Kuyt:

The Liverpool chief has managed to raise the extra cash needed to sign the Feyenoord striker for a fee of around £10million.

Benitez is offloading Florent Sinama Pongolle and Jan Kromkamp to finance the deal.

Former Kop boss Gerard Houllier is lining up a £2m raid to take French striker Pongolle to Lyon. And defender Kromkamp, left out of the Community Shield squad, has been in Holland with a view to leaving Merseyside after just nine months. PSV Eindhoven are favourites to sign him in a £1.5m deal.

Quellen: The Sun, Liverpool Echo

Aber mal eine Frage: Wer kann dann Finnan als RB ersetzen? Da entsteht eine Lücke, wobei natürlich Kromkamp nicht unbedingt ein gleichwertiger Ersatz war.

Bezüglich Ländermatch: STEVEN GERRARD - SUN STAR MAN. Much was made of Gerrard’s position on the right. But the change in formation has immediately set both Gerrard and Lampard free. The Liverpool talisman was constantly on the ball. 9/10

PETER CROUCH - THAT is eight goals in 12 games with his brace last night for a player booed when he first played for his country. Still yet to convince some doubters of his pedigree at this level but nights like this can only help his cause 8/10

bearbeitet von Red_heart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P.

Aber mal eine Frage: Wer kann dann Finnan als RB ersetzen? Da entsteht eine Lücke, wobei natürlich Kromkamp nicht unbedingt ein gleichwertiger Ersatz war.

1180507[/snapback]

also Carragher könnte dann IMO nach rechts rücken und halt Agger oder dieser neue Argentinier in der IV spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag