Recommended Posts

Knows how to post...

Rodgers tut sich mit seinen Aussagen auch keinen Gefallen... der ist dem Druck aus meiner Sicht überhaupt nicht (mehr) gewachsen.

Das ewige "ich kann meinen Spielern keinen Vorwurf machen" geht mir auch schon gewaltig auf den Hammer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Das ewige "ich kann meinen Spielern keinen Vorwurf machen" geht mir auch schon gewaltig auf den Hammer.

@Staro: meinst du diese Aussagen, oder beziehst du dich auf etwas anderes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

@Staro: meinst du diese Aussagen, oder beziehst du dich auf etwas anderes?

Nein, nicht unbedingt. Gestern meinte er z.B. "it was a near perfect away performance"... ähm nein, weit davon entfernt. Was ich so gelesen hab sehen das die LFC-Fans ein bissl anders...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Nein, nicht unbedingt. Gestern meinte er z.B. "it was a near perfect away performance"... ähm nein, weit davon entfernt. Was ich so gelesen hab sehen das die LFC-Fans ein bissl anders...

Das hat ja fast schon Woy'sche Züge..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Dieser Post war nicht als Antwort auf Staro's geplant, aber man sieht an den Aussagen wie er unter Druck steht. Es wirkt so, als würde er nie "auf den Punkt" kommen und nur Aussagen tätigen um seine Position zu stärken. Diese Aussagen mit der away-performance sind da natürlich der Höhepunkt. Ich bin definitiv für den Weg mit Rodgers, jung und talentiert ist er ja. Es war für mich immer klar, dass taktische Fehler und Unkonstanz am Anfang auf der Tagesordnung stehen werden. Für mich sollte er auch einmal die Fehler ansprechen und Sachen auf den Punkt bringen. Hat er ja schon mit Enrique und Downing gemacht, die danach eine deutliche Formsteigerung hingelegt haben. Die "death by football"-Methode ist schon gut, man sollt aber auch irgendwie Tore machen um zu gewinnen.

bearbeitet von ShanklysSon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Vor allem aber mal hinten dicht machen bzw die Defensivarbeit der gesamten Mannschaft auf Vordermann zu bringen. Oder mal Standards trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Vor allem aber mal hinten dicht machen bzw die Defensivarbeit der gesamten Mannschaft auf Vordermann zu bringen. Oder mal Standards trainieren.

Sicher! Aber ich bin mir auch sicher, dass wenn wir unsere Chancen verwerten, keiner über unsere defensive reden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Sicher! Aber ich bin mir auch sicher, dass wenn wir unsere Chancen verwerten, keiner über unsere defensive reden würde.

Naja, man hat ja bereits mehrmals gesehen, das wir auch dann nicht dicht halten, wenn wir vorne treffen und nicht mal ein 2:0 verwalten können. Wobei ohnehin die Mannschaft bzw das Defensiv-'Konzept' das Problem ist und kein einzelner Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Naja, man hat ja bereits mehrmals gesehen, das wir auch dann nicht dicht halten, wenn wir vorne treffen und nicht mal ein 2:0 verwalten können. Wobei ohnehin die Mannschaft bzw das Defensiv-'Konzept' das Problem ist und kein einzelner Spieler.

Brendan Rodgers kann nichts für die zahlreichen vergebenen Chancen unserer Spieler und auch nichts für die vielen individuellen Schnitzer unserer Leistungsträger die sich wie ein roter Faden durch die Saison ziehen, aber er kann sehr wohl aus Fehlern lernen und nicht nur stur sein Ding, sein System durchziehen. Es ist ja schön anzuschauen wie wir spielen, den Gegner pressen, viel Ballbesitz haben, aber es kommt unterm Strich zu wenig dabei heraus. Dieses laufintensive System erfordert eben auch solche Spieler. Mit einem 32jährigen Gerrard und nur einem gelernten DM wie Lucas kannst du eben so nicht spielen. Du bietest dem Gegner Räume und spielst dich selbst tot.

Ich erwarte von unserem Manager, daß er in den letzten Saisonspielen sein System überdenkt und wir diese naive Spielweise ablegen. Als erstes muß eine defensive Absicherung im Mittelfeld her. Topteams spielen heute mit 2 DM und das ist für mich nach wie vor das Grundübel warum wir weder kompakt genug sind noch defensiv gut stehen, schlecht verteidigen und unsere Abwehr insgesamt so anfällig ist. Wenn er ab Sommer mehr "maturity" bzw. "charakter" für seinen kommenden Kader fordert, dann meint er hoffentlich daß ENDLICH die Verpflichtung eines zweikampfstarken defensiven Mittelfeldmannes oberste Priorität hat, sonst kapiere ich langsam gar nichts mehr beim LFC... :raunz:

Der folgende Beitrag bringt es jedenfalls mMn sehr gut auf den Punkt und zeigt sehr gut auf wo unsere Probleme in dieser Saison lagen/liegen und welche Lösung es dafür geben kann. Ich hoffe wie gesagt, daß BR lernfähig ist und langsam die Probleme seines Systems das mit dem geeigneten Spielermaterial sicher Zukunft hat und sich an europäischen Topteams wie Barca oder Dortmund orientiert, erkennt. Fazit: Für unsere derzeitiges Spielermaterial ist dieses System aber einfach nicht geeignet bzw. optimal umzusetzen. Ich halte BR nach wie vor für einen fähigen Manager mit gutem Men-Management, guten Grundideen und Zukunft, hoffe aber daß er aus der bisherigen Saison in allen Belangen lernt einige Dinge sofort ändert (er u.a. nicht immer verlorene Spiele schön redet und er vor allen Dingen, unsere jetzige Spielweise in den Spielen bis Saisonende noch mal komplett überdenkt) sodaß er letztendlich nicht an der vom Autor des Artikels angedeuteten Sturheit und Naivität scheitert ; seine LFC-Managerkarriere früher beendet ist als ihm bzw. vielen Supportern (mich eingeschlossen) lieb ist... :eek:

http://www.teamtalk....-back-to-basics

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Brendan Rodgers kann nichts für die zahlreichen vergebenen Chancen unserer Spieler und auch nichts für die vielen individuellen Schnitzer unserer Leistungsträger die sich wie ein roter Faden durch die Saison ziehen, aber er kann sehr wohl aus Fehlern lernen und nicht nur stur sein Ding, sein System durchziehen. Es ist ja schön anzuschauen wie wir spielen, den Gegner pressen, viel Ballbesitz haben, aber es kommt unterm Strich zu wenig dabei heraus. Dieses laufintensive System erfordert eben auch solche Spieler. Mit einem 32jährigen Gerrard und nur einem gelernten DM wie Lucas kannst du eben so nicht spielen. Du bietest dem Gegner Räume und spielst dich selbst tot.

Ich erwarte von unserem Manager, daß er in den letzten Saisonspielen sein System überdenkt und wir diese naive Spielweise ablegen. Als erstes muß eine defensive Absicherung im Mittelfeld her. Topteams spielen heute mit 2 DM und das ist für mich nach wie vor das Grundübel warum wir weder kompakt genug sind noch defensiv gut stehen, schlecht verteidigen und unsere Abwehr insgesamt so anfällig ist. Wenn er ab Sommer mehr "maturity" bzw. "charakter" für seinen kommenden Kader fordert, dann meint er hoffentlich daß ENDLICH die Verpflichtung eines zweikampfstarken defensiven Mittelfeldmannes oberste Priorität hat, sonst kapiere ich langsam gar nichts mehr beim LFC... :raunz:

Der folgende Beitrag bringt es jedenfalls mMn sehr gut auf den Punkt und zeigt sehr gut auf wo unsere Probleme in dieser Saison lagen/liegen und welche Lösung es dafür geben kann. Ich hoffe wie gesagt, daß BR lernfähig ist und langsam die Probleme seines Systems das mit dem geeigneten Spielermaterial sicher Zukunft hat und sich an europäischen Topteams wie Barca oder Dortmund orientiert, erkennt. Fazit: Für unsere derzeitiges Spielermaterial ist dieses System aber einfach nicht geeignet bzw. optimal umzusetzen. Ich halte BR nach wie vor für einen fähigen Manager mit gutem Men-Management, guten Grundideen und Zukunft, hoffe aber daß er aus der bisherigen Saison in allen Belangen lernt einige Dinge sofort ändert (er u.a. nicht immer verlorene Spiele schön redet und er vor allen Dingen, unsere jetzige Spielweise in den Spielen bis Saisonende noch mal komplett überdenkt) sodaß er letztendlich nicht an der vom Autor des Artikels angedeuteten Sturheit und Naivität scheitert ; seine LFC-Managerkarriere früher beendet ist als ihm bzw. vielen Supportern (mich eingeschlossen) lieb ist... :eek:

http://www.teamtalk....-back-to-basics

Natürlich kann er nichts dafür dass Suarez und Co. da alles versemmeln. Aber was die Abwehrfehler betrifft, so liegt es nicht nur an den Spielern sondern vor allem auch daran, dass vor ihnen alles leer ist. Warum stand unsere Abwehr so gut letzte Saison? Weil unser Mittelfeld kaum Schüsse zugelassen hat, vor allem vor Lucas' Verletzung. Allerdings scheiterten wir auf der anderen Seite des Feldes daran, dass wir kaum Spieler in und um den gegnerischen 16er gebracht haben. Dieses Problem gibts zwar nach wie vor, allerdings ist die Offensive deutlich verbessert - auf Kosten der Defensive im Mittelfeld. Es fehlt dem ganzen an Balance, hinzu kommen natürlich die unzähligen Abspielfehler im Spielaufbau sowie unsere AV, die oft sehr fahrlässig mit dem Ballbesitz umgehen. Dies führt unweigerlich zu Chancen für die Gegner, die unsere IV oft schlecht aussehen lässt, obwohl sie eigentlich wenig dafür können.

Rodgers will den Gegner mit seinem Passspiel nieder spielen, dafür brauchst du möglichst viele Spieler in der gegnerischen Hälfte. Verlierst du den Ball brennt aber der Baum. Natürlich braucht es Zeit bis das alles klappt, bis die Passwege stimmen, aber um da hin zu kommen muss man halt auch Rückschläge verkraften. Rodgers mag das können, aber viele unsere Kicker scheinen mit dem Druck nicht klar zu kommen, und brechen nach Gegentoren einfach ein - unser mMn größtes Problem momentan. Das ist auch der Punkt wo Rodgers sagt, er will 'Männer' verpflichten, Mental starke Spieler, die Rückschläge verkraften können und knappe Spiele für sich entscheiden können - die 'Siegermentalität'. Nur geht das nicht über Nacht. Fergie und Mancini haben Jahre gebraucht um das in ihre Mannschaft zu bringen, bei Downing und Henderson sieht man ja, dass Rodgers zumindest teilweise einen positiven Effekt auf die Spieler hat.

Nur würde ich mir wünschen, dass es nicht nur den 'death by football' Spielplan gibt, sondern auch eine sehr kompakte, defensiv sichere Variante gibt. Sowas fehlt leider komplett.

Gerrard ist 32, na und? mMn so fit wie noch selten in seiner Karriere.

Topteams spielen heute mit 2 DM: Naja, eher nicht. Vor allem sind das meist Spieler, die viel Offensivdrang haben und viel zur Offensive beitragen. Reine Zerstörer wie Lucas findet man eher selten. Es fehlt bei uns eher jemand des ruhigen Spielgestalters vor der Abwehr, der auch dann da ist, wenn seine Vorderleute den Ball verlieren. Bei uns stehen Lucas und Gerrard meist sehr hoch, verliert einer der beiden den Ball hat der Gegner massig Platz.

Aber ich würd dem ganzen einfach noch Zeit lassen und Rodgers noch nen Transfersommer geben.

TEAM NEWS v Swansea: Reina, Johnson, Enrique, Agger, Carragher, Lucas, Gerrard, Coutinho, Downing, Sturridge, Suarez #LFC

Subs: Gulacsi, Skrtel, Henderson, Shelvey, Sterling, Allen, Borini.

Coutinho von Beginn weg, Swansea mit ner B-Elf. Sollte ja eigentlich nix schief gehen..

bearbeitet von YNWA19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

1-0 zur Pause durch nen Stevie Elfer, unfassbar was wir da wieder liegen haben lassen, so viel Chancen haben andere in 5 Spielen nicht.

Man wartet ja irgendwie nur mehr auf den obligatorischen Reina-Patzer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Auch nicht schlecht, nach der HZ gleich mit 3 Toren, geht ja.

Tut mal gut so ein Ergebnis auch wenn mans aufgrund des Gegners nicht ernst nehmen kann, aber das 4-4-2 würd ich dennoch gern öfters sehn. Coutinho mit nem guten Debut, versteht sich schon gut mit Suarez.

Schade halt um Borini, das sah nicht so gut aus..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Auch nicht schlecht, nach der HZ gleich mit 3 Toren, geht ja.

Tut mal gut so ein Ergebnis auch wenn mans aufgrund des Gegners nicht ernst nehmen kann, aber das 4-4-2 würd ich dennoch gern öfters sehn. Coutinho mit nem guten Debut, versteht sich schon gut mit Suarez.

Schade halt um Borini, das sah nicht so gut aus..

4-4-2 war das bei weitem keines, vielmehr ein 4-2-3-1. Hat man ganz klar gesehen, dass Suarez immer als Spielmacher bzw. Hängende Spitze fungiert hat. Coutinho LOM und Downing ROM.

Borini hat sich die Schulter ausgekugelt und fällt für den Rest der Saison aus. Eine verkorkste 1.Saison für den jungen Italiener.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

4-4-2 war das bei weitem keines, vielmehr ein 4-2-3-1. Hat man ganz klar gesehen, dass Suarez immer als Spielmacher bzw. Hängende Spitze fungiert hat. Coutinho LOM und Downing ROM.

Auch wenn die Swans bedingt durch das Capital OneCup-Final heute nur eine schwächere Elf als möglich aufboten, ist es genau diese Umstellung die ich mir gewünscht/erhofft habe. In meinem obigen Posting habe ich es etwas falsch ausgedrückt. Statt 2 DM meinte ich 2 fixe Spieler in der Mittelfeldzentrale. Mit der klaren Aufgabenverteilung, daß einer mehr auf die Defensive achtet und der andere mehr zum Spielaufbau beiträgt. Genau so haben wir in unseren erfolgreichen Zeiten immer gespielt, steht man eben auch als Team viel kompakter, hat eine bessere Balance und die eigene Abwehr gerät nicht so unter Druck als wenn man hohes Pressing auf einer Linie spielt und dabei den Gegner durch Ballverluste regelmäßig zum Konter einlädt. Man sollte aber wie gesagt den hohen Sieg nicht überbewerten, aber gut fürs Selbstvertrauen ist so ein Auftritt natürlich allemal. Schade, daß gegen Zenit ein Coutinho und Sturridge cup-tied sind.

Nur würde ich mir wünschen, dass es nicht nur den 'death by football' Spielplan gibt, sondern auch eine sehr kompakte, defensiv sichere Variante gibt. Sowas fehlt leider komplett.

Richtig und dafür benötigt man eben einen weiteren gelernten zweikampfstarken DM den wir derzeit nicht im Kader haben aber hoffentlich im kommenden Transferfenster holen werden. ;)

Borini hat sich die Schulter ausgekugelt und fällt für den Rest der Saison aus. Eine verkorkste 1.Saison für den jungen Italiener.

Das kann man wohl sagen. Mehr Pech als er kann man wirklich nicht haben...good luck, Fabio ! :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag