Recommended Posts

Walk like an Egyptian
Liverpool and Blackburn agree £6m fee for Bellamy

By Matt Gatward

Published: 20 June 2006

0,,10355~149253,00.jpg

Craig Bellamy _Wales_ - im Dress seines Stammvereines den Canaries von Norwich City - wird er in Kürze das Liverpool-Trikot tragen :augenbrauen:

Liverpool have been given permission to discuss personal terms with the Blackburn Rovers striker, Craig Bellamy, as the clubs have agreed on a fee of £6m.

That offer from Rafael Benitez's side has triggered a clause in Bellamy's contract allowing him to move to a club playing in the Champions' League.

However, the only sticking point is whether Bellamy can prove to Benitez that he will not be a problem to work with. The Wales striker is on his honeymoon at the moment but the Liverpool manager has requested a meeting with him upon his return so that he can assess his character. Bellamy has been no stranger to trouble during his career, falling out most publicly with his Newcastle United manager Graeme Souness and accusing him of lying.

Benitez is keen to find more firepower for his side as he tries to turn them into Premiership challengers and Bellamy fits the bill after an impressive season with Rovers in which he scored 17 times. The 25-year-old would add a cutting edge to a misfiring forward line which has already lost Fernando Morientes, sold to Valencia, from last season and Djibril Cissé who broke his leg just before the World Cup when he was set for an £8m move to Marseilles.

That loss of revenue has forced Liverpool to reject plans to try to sign Charlton Athletic's Darren Bent - who would have cost around £8m - and set their sights on Bellamy instead.

While Bellamy may be leaving Ewood Park, Steven Reid is staying, having signed a new four-year contract which will keep him at the club until 2010.

The Republic of Ireland international, 25, had been the subject of reported interest from Tottenham Hotspur but will now be part of Rovers' squad for next season, when they will play in the Uefa Cup.

Liverpool have been given permission to discuss personal terms with the Blackburn Rovers striker, Craig Bellamy, as the clubs have agreed on a fee of £6m.

That offer from Rafael Benitez's side has triggered a clause in Bellamy's contract allowing him to move to a club playing in the Champions' League.

However, the only sticking point is whether Bellamy can prove to Benitez that he will not be a problem to work with. The Wales striker is on his honeymoon at the moment but the Liverpool manager has requested a meeting with him upon his return so that he can assess his character. Bellamy has been no stranger to trouble during his career, falling out most publicly with his Newcastle United manager Graeme Souness and accusing him of lying.

Benitez is keen to find more firepower for his side as he tries to turn them into Premiership challengers and Bellamy fits the bill after an impressive season with Rovers in which he scored 17 times. The 25-year-old would add a cutting edge to a misfiring forward line which has already lost Fernando Morientes, sold to Valencia, from last season and Djibril Cissé who broke his leg just before the World Cup when he was set for an £8m move to Marseille.

That loss of revenue has forced Liverpool to reject plans to try to sign Charlton Athletic's Darren Bent - who would have cost around £8m - and set their sights on Bellamy instead.

While Bellamy may be leaving Ewood Park, Steven Reid is staying, having signed a new four-year contract which will keep him at the club until 2010.

The Republic of Ireland international, 25, had been the subject of reported interest from Tottenham Hotspur but will now be part of Rovers' squad for next season, when they will play in the Uefa Cup.

http://sport.independent.co.uk

:support: Wenn man den Zeitungsberichten Glauben schenken darf, dann wird also Craig Bellamy wohl unser erster Sturmneuzung zur neuen Saison...Rafa will aber wohl erst Nägel mit Köpfen machen, wenn er sich in einem persönlichen Gespräch über Bellamys Vorstellungen und Charakterzüge informiert und ein Bild gemacht hat...finde ich gut. :smoke:

Vom Sportlichen her muß man eigentlich zuschlagen. Es spricht in dieser Hinsicht mMn absolut nichts gegen ihn. Bellamy ist erklärter Liverpool-Fan (sein Vorbild ist bekanntlich Ian Rush...) und ich denke er wird/würde alles tun und unternehmen um in Benitez' zukünftigem Team eine tragende Rolle zu spielen...;)

Forza Craig Bellamy !!! :)

PROUD TO BE LIVERPUDLIAN - 100% RAFA BENITEZ

goleador2000 :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!
einen manc dürften die dort wohl genau so gerne haben wollen wie fußpilz...

1111618[/snapback]

Schon klar. Aber bevor ich einen Bellamy hole, dann doch lieber Van!!!

Ist so als ob man einen Lancia holt wenn man einen BMW haben könnte!....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Schon klar. Aber bevor ich einen Bellamy hole, dann doch lieber Van!!!

Ist so als ob man einen Lancia holt wenn man einen BMW haben könnte!....

1111714[/snapback]

Horseface. :laugh: Ich brich ab. Vielleicht könnte man Gary Neville auch noch zu einem Wechsel überreden. Der wär dann der Unimog von den 3.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Bellamy ist wieder "nur" Durchschnitt! 'Pool siollte mal nen echte Kracher verpflichten!

Van zb. wäre jetzt zu haben! Aber dann kauft man Bellamy!  :nein:

1111580[/snapback]

Sind ja vergleichbare Spielertypen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1111734[/snapback]

Was die Beliebtheit in Liverpool betrifft sicher sogar, wobei Neville da ganz vorne liegen dürfte. Rooney und Ferdinand sind aber auch in der Klasse von Horseface. Vielleicht schwebt Milanisti ja auch ein Transfer dieser Spieler vor.

Bellamy ist übrigens in einem Alter in dem etwa ein Luca Toni erst explodierte. Ich prophezeie ihm jetzt nicht die selbe Zukunft, aber Rafa wird schon wissen was er da macht und ein Arschloch, dass sich im Team unter Kontrolle hat, kann Liverpool definitiv nicht schaden. Ausserdem sind 6 Millionen Pfund für einen Spieler, der sich bewiesenermassen in der Premier League durchgesetzt hat in der heutigen Zeit ein wirkliches Schnäppchen. A. Johnson oder Beatty wechselten für Summen, die um 50 Prozent über diesem Betrag waren.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1111734[/snapback]

Was die Beliebtheit in Liverpool betrifft sicher sogar, wobei Neville da ganz vorne liegen dürfte. Rooney und Ferdinand sind aber auch in der van Niselrooy Klasse. Ausserdem könnte ich mich an kein Spiel gegen Liverpool erinnern, in dem er überzeut hätte. Hat glaub ich auch nie getroffen.

Bellamy ist übrigens in einem Alter in dem etwa ein Luca Toni erst explodierte. Ich prophezeie ihm jetzt nicht die selbe Zukunft, aber Rafa wird schon wissen was er da macht und ein Arschloch, dass sich im Team unter Kontrolle hat, kann Liverpool definitiv nicht schaden. Ausserdem sind 6 Millionen Pfund für einen Spieler, der sich bewiesenermassen in der Premier League durchgesetzt hat in der heutigen Zeit ein wirkliches Schnäppchen. A. Johnson oder Beatty wechselten für Summen, die um 50 Prozent über diesem Betrag waren.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Ausserdem könnte ich mich an kein Spiel gegen Liverpool erinnern, in dem er überzeut hätte. Hat glaub ich auch nie getroffen.

1111744[/snapback]

2002/2003

Manchester United 4 - 0 Liverpool

1-0 Van Nistelrooy 5.

2-1 Van Nistelrooy 65.

Auch wenns zwei Elfer waren. Aber der Form halber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir ändern den obigen Satz auf "...aus dem Spiel getroffen". ;)

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Die Beliebtheit mal außer Acht gelassen, Van spielt einfach in einer anderen Liga als Bellamy! Basta!

Wer das nicht einsieht, verkennt die Realität! Obendrein braucht Liverpool keinen weiteren "Durchscnittstürmer", die hat man schon en masse. Was fehlt ist ein Weltklassemann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Beliebtheit mal außer Acht gelassen, Van spielt einfach in einer anderen Liga als Bellamy! Basta!

Wer das nicht einsieht, verkennt die Realität! Obendrein braucht Liverpool keinen weiteren "Durchscnittstürmer", die hat man schon en masse. Was fehlt ist ein Weltklassemann!

1111759[/snapback]

Also aktuell hat Liverpool genau 2 einsatzfähige Stürmer, nämlich Fowler und Crouch, wenn man Mellor und Pongolle ausser Acht lässt. Keiner der beiden ist ein schneller quirliger Stürmertyp, Bellamy schon. Horseface aber auch nicht. Ausserdem würde er einfach nicht ins System von Benitez passen. Im echten Leben is es halt nicht wie beim FM2006, so leids mir tut. Und, dass Bellamy in einer ganz anderen Liga spielt, mag ja stimmen, eben durch die unterschiedliche Anlage im Spiel. Darf ich jetzt auch Basta sagen ? Oder doch besser E Basta ?

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

touring guy
Bellamy ist wieder "nur" Durchschnitt! 'Pool siollte mal nen echte Kracher verpflichten!

Van zb. wäre jetzt zu haben! Aber dann kauft man Bellamy!  :nein:

1111580[/snapback]

Und di Conyo wird nächste Saison Trainer bei der Roma!

Fußball kann mörderisch sein! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!
Also aktuell hat Liverpool genau 2 einsatzfähige Stürmer, nämlich Fowler und Crouch, wenn man Mellor und Pongolle ausser Acht lässt. Keiner der beiden ist ein schneller quirliger Stürmertyp, Bellamy schon. Horseface aber auch nicht. Ausserdem würde er einfach nicht ins System von Benitez passen. Im echten Leben is es halt nicht wie beim FM2006, so leids mir tut. Und, dass Bellamy in einer ganz anderen Liga spielt, mag ja stimmen, eben durch die unterschiedliche Anlage im Spiel. Darf ich jetzt auch Basta sagen ? Oder doch besser E Basta ?

1111763[/snapback]

Ich seh schon, wir reden hier aneinender vorbei, also lassen wirs!...

Hoffe Bellamy hilft Liverpool weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, wir reden nicht aneinander vorbei, denn es ist nunmal so, dass du hier einen Spieler vorschlägst, der durch seine Vorgeschichte bei Scum, absolut nicht tragbar in Liverpool wäre. Da ist ein direkter Wechsel von Everton zu Liverpool noch denkbarer. Und seien wir uns ehrlich, es ist ja nicht das erste Mal, dass du eine unqualifizierte Meinung abgibst.

Hier übrigens die Stürmer mit denen Rafa bei Valencia 2x Meister wurde :

2004 : Angulo, Borja, Juan Sánchez, Mista, Oliveira, Xisco

2002 : Angulo, Carew, Illie, Juan Sanchez, Mista, Salva

Wo ist da der grosse Kracher ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag