goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 15. Oktober 2011 (bearbeitet) Leider nur ein 1-1 in einer von beiden Seiten intensiv geführten Partie die sich erst nach der Halbzeit steigerte und mit Fortdauer besser wurde, aber auf Grund der vielen Fehler beider Teams nicht das erwartet große Spektakel wurde. Nach dem Spielverlauf waren das heute ganz klar 2 verlorene Punkte für unsere Mannschaft. Dieses Unentschieden schmeichelt den Mancs sehr und ist wie eine gefühlte Niederlage für uns. Unser Erzrivale kann sich heute einzig und allein bei De Gea und unserer Abschlussschwäche bedanken... Ich bin aber dennoch nicht unzufrieden mit der Gesamtleistung der Mannschaft, hätte mir aber schon noch einen Carroll erwartet/gewünscht. Warum KK den langen Stürmer heute gar nicht brachte, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Suarez war zwar sehr bemüht und stets gefährlich, aber ein wenig mehr Offensiv-Unterstützung hätte ihm/uns sicher gut getan. Die Abwehr stand eigentlich ganz gut und liess wenig bis nichts zu. Reina hatte heute einen ruhigen Nachmittag, konnte beim Gegentor rein gar nichts machen. Kelly und Enrique erneut mit einer engagierten Vorstellung. Beide hielten ihre Gegenspieler in Schach und liessen ManUtd auf dem Flügel fast nicht zur Geltung kommen, schalteten sich immer wieder gut in die Angriffe ein. Auch Skrtel und Carra sehr solide und mit wenig Problemen gegen die heute harmlose Offensive der Mancs. Adam, wie schon erwähnt wurde, heute mit seinem wohl bislang besten Spiel für die Reds. dafür Lucas mit einer sehr dürftigen Vorstellung. Er spielte heute extrem viele Fehlpässe war nach seiner gelben Karte Auschluss gefährdet und wurde zu Recht ausgetauscht. Der eingewechselte Henderson fügte sich gut ins Spiel ein hätte uns fast zum Sieg geschossen. Gerrard war anfangs sehr aktiv, konnte aber Suarez zu selten in Szene setzen, wurde nach der Auswechslung des Brasilianers etwas defensiver benötigt wo er nicht mehr so gut zur Geltung kam. Mit Fortdauer des Spiels merkte man ihm die fehlende Spielpraxis bzw. Müdigkeit an. Insgesamt aber mit einem guten Comeback inkl. Tor. Schön daß er wieder dabei ist. Downing zwar verbessert gegenüber dem Everton Spiel, aber er hat weiterhin noch viel Luft nach oben, kann sicher mehr als er bislang im LFC-Trikot gezeigt hat. Kuyt wie immer sehr engagiert und laufstark. Er hatte einige Leerläufe, aber auch gute Szenen hätte nach dem Ausgleich postwendend die Führung besorgen können. Derzeit hat er auch kein Fortune im Abschluss. Suarez wie erwähnt zu oft auf sich alleine gestellt. Die Chance in der 1. Hz. darf er sich nicht entgehen lassen. Die nächsten 3 PL-Partien sind MUSS-Siege für uns. Danach sollten wir in der Tabelle dort stehen wo wir sein müssen und auch hingehören... bearbeitet 16. Oktober 2011 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 15. Oktober 2011 1.HZ Langweilig. Beide Mannschaften waren mehr damit beschäftigt das Spiel des Gegners zu zerstören als ein eigenes aufzubauen, vor allem United mit einer sehr defensiven Aufstellung. Nach etwa 20 Minuten haben wir zwar die Kontrolle über das Spiel übernommen, konnten aber keine Chancen herausspielen. Das lag sicher daran, das aus dem Mittelfeld kaum kreative Impulse kamen. Gerrard und Adam machten mMn schon ein gutes Spiel, konnte mit guten Läufen und Initiative überzeugen, doch es scheiterte am letzten Pass. Unser kreativster Mann stand vorne völlig verloren und hergeschenkt herum, er braucht einfach jemanden neben sich, so meine Meinung. Die Chance kann er machen, wobei ich denke es wäre besser gewesen den Haken weg zu lassen und gleich zu schießen, dann hätte er die Kugel noch am stärkeren Fuß gehabt. Ein Problem war auch die schlechte Raumaufteilung, da standen sich teilweise Suarez, Downing, Gerrard, Kuyt und Lucas gegenseitig auf den Füßen während die andere Seite des Feldes völlig leer blieb. Downing kam auf den Seiten kaum durch, in der Mitte gelang ihm mehr, doch seine Fehlpassquote ist shocking, Wahnsinn was der teilweise für einfach Pässe daneben haut. Enrique war dar offensiv wesentlich gefährlicher, sollte dem Stu zu denken geben. Natürlich standen da viele Defensivakteure beim Gegner auf dem Platz, aber die waren alles andere als unüberwindbar. Kuyt war sehr unauffällig und ideenlos, konnte mit Ball und Platz wenig anfangen. Lucas mit einem schwachen Spiel bis dato, kam oft in Zweikämpfen zu spät und verlor im Spielaufbau unnötig den Ball. Die Def stand sicher, auch kaum gefordert. 2.HZ Besser. Man war weniger damit beschäftigt das Spiel des Gegners zu zerstören sondern mehr damit, eines aufzubauen - auch die Raumaufteilung war besser. Suarez gefiel, kämpfte wie ein Ochse da vorne und verzeichnete die meisten Ballgewinne eines LFC-Spielers - beachtlich. Vor allem auch, wenn man an die internationalen Spiele zurück denkt, während ein Lucas sichtlich geschwächt war, spielte Suarez als wäre nix gewesen. Auch Kuyt und Downing kamen besser ins Spiel, die Fehlpassquote sank. Vor allem Adam gefiel mir bis auf seinen unnedigen Dive sehr gut. Nach dem Tor hat man unverständlicherweise aufgehört zu spielen, man hat United kommen lassen und die Rechnung präsentiert bekommen, bzw sie sich selber präsentiert. Selten so ein schwaches Verhalten bei einer Ecke gesehen, stehen alle da und schauen zu während Welbeck die Kugel seelenruhig weiterleiten kann, eigentlich unfassbar wie wir uns da Verhalten - wird Zeit das Agger und vielleicht auch Coates wieder spielen. Am Schluss drehte Downing nochmal auf, Klasse-Flanken auf Kuyt und Hendo sowie ein guter Distanzschuss, SO will ich ihn sehen. Hendo unglücklich, könnte da entweder den Kopfball oder ne klasse Lupfer reinmachen, dann wäre er zum Held avanciert. So hat man durch einen Kapitalaussetzer 2 Punkte verschenkt, die man auf jeden Fall verdient hätte. Es hätte sicherlich nicht geschadet, wenn man da noch Bellamy und/oder Carroll bringt, verstehe eigentlich nicht, warum Kenny das nicht tat. Wir haben gezeigt, das wir zuhause jeden schlagen können. Aber wie nach dem Wolves Spiel bleibt zu sagen: Wir brauchen einen IV(bzw sollten Agger und vor allem Coates mal spielen) und die Chancenauswertung muss besser werden. Ich erwarte da einiges von Henderson, denke er ist durchaus in der Lage 10+ Tore in der Saison zu machen, vor allem wenn er sein Kopfballspiel verbessert könnte er da zu einer Waffe werden, wenn er in den Strafraum nachrückt. Sollte mMn gegen Norwich starten, Lucas ist ja gesperrt. Stellt sich nun die Frage ob man ein Mittelfeld mit Adam-Hendo-Gerrard riskieren möchte, denn da hat man null Defensivqualität. Norwich hat gezeigt, wir gefährlich sie sein können, würde deshalb Spearing ran lassen und Adam draußen. Denn obwohl der Schotte heute mein MOTM war, ist mit einem fitten Gerrard und einem Henderson in meinen Augen einfach mehr möglich. Nächster Gegner sind erstmal die Rangers am Dienstag, dann kommen Norwich, WBA und Swansea - 9 Punkte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. Oktober 2011 Ergänzend zu den ausführlichen Analysen von Goleador und YNWA19 noch einige Dinge, die mir sehr gut gefallen haben: - Giggs bei unserem Freistoßtor (solch amateurhafte Fehler hat er vermutlich in seiner Karriere nicht viele gemacht) - Enrique - Topverpflichtung! - Henderson hat mMn ein Riesenpotenzial und hat das auch gestern wieder mehrmals angedeutet. Ich bin mir ziemlich sicher, daß wir an dem noch sehr viel Freude haben werden. - Die Moral der Reds nach dem Ausgleichstor! In diesen ca. 12 Minuten haben wir mehr Chancen erspielt (Kuyt, Skrtl, 2 mal Henderson) als im ganzen restlichen Spiel. Sieg wäre verdient gewesen, aber ich kann mit diesem Ergebnis auch gut leben. Wichtiger wären jetzt, wie bereits erwähnt, 9 Punkte aus den nächsten drei Spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolodja Ergänzungsspieler Geschrieben 16. Oktober 2011 Who's the scouser in the wig?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingKenny Jahrhunderttalent Geschrieben 16. Oktober 2011 Ergänzend zu den ausführlichen Analysen von Goleador und YNWA19 noch einige Dinge, die mir sehr gut gefallen haben: - Giggs bei unserem Freistoßtor (solch amateurhafte Fehler hat er vermutlich in seiner Karriere nicht viele gemacht) - Enrique - Topverpflichtung! - Henderson hat mMn ein Riesenpotenzial und hat das auch gestern wieder mehrmals angedeutet. Ich bin mir ziemlich sicher, daß wir an dem noch sehr viel Freude haben werden. - Die Moral der Reds nach dem Ausgleichstor! In diesen ca. 12 Minuten haben wir mehr Chancen erspielt (Kuyt, Skrtl, 2 mal Henderson) als im ganzen restlichen Spiel. Sieg wäre verdient gewesen, aber ich kann mit diesem Ergebnis auch gut leben. Wichtiger wären jetzt, wie bereits erwähnt, 9 Punkte aus den nächsten drei Spielen. Genau, 9 Punkte müssen das Ziel sein. Hab mir heute noch einmal die Zusammenfassung auf lfc.tv angeschaut. Top Chancen: 1. Suarez 2. Skrtel Volley aus 7m drüber 3. Kuyt gleich nach Ausgleich gute Chancen: Henderson Kopfball Henderson Schuss Wennst alle rein machst reichts halt auch wahrscheinlich für 2, 3 Siege, also so wenig Chancen waren es auch nicht. Unglaublich wie sich Giggs beim Freistoß verhält, weicht dem Ball aus wie ein 10 jähriger, aber gut. Lustig das so gut wie jeder Spielbericht von Glück von United schreibt nur die Manchester Pfeifn hier schreim von einem verdienten Punkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. Oktober 2011 Lustig das so gut wie jeder Spielbericht von Glück von United schreibt nur die Manchester Pfeifn hier schreim von einem verdienten Punkt Das ist halt auch eine Sache des Blickwinkels. Bei vertauschten Rollen, also glücklicher Punktgewinn der Reds im Old Trafford, würden wir das Spiel vermutlich auch so auslegen, daß der Punktgewinn der Reds klug erspielt und nicht erduselt wurde. Mit dem Großteil aus dem Man United Thread kann man eigentlich ganz gut auskommen (Ausnahme: Starostyak zieht das dortige Niveau, warum auch immer, wenn's um Liverpool geht, ziemlich nach unten). Ich empfehlte dir im Man Utd Thread: 1. mit Provokationen zurückhalten 2. Starostyak ignorieren 3. das Ganze nicht so verbissen sehen 4. darüber freuen, daß der FC Liverpool einfach ein geiler Verein ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 16. Oktober 2011 (bearbeitet) der FC Liverpool einfach ein geiler Verein ist Mehr muss man dazu eigentlich nicht mehr sagen. bearbeitet 16. Oktober 2011 von YNWA19 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingKenny Jahrhunderttalent Geschrieben 16. Oktober 2011 Das ist halt auch eine Sache des Blickwinkels. Bei vertauschten Rollen, also glücklicher Punktgewinn der Reds im Old Trafford, würden wir das Spiel vermutlich auch so auslegen, daß der Punktgewinn der Reds klug erspielt und nicht erduselt wurde. Mit dem Großteil aus dem Man United Thread kann man eigentlich ganz gut auskommen (Ausnahme: Starostyak zieht das dortige Niveau, warum auch immer, wenn's um Liverpool geht, ziemlich nach unten). Ich empfehlte dir im Man Utd Thread: 1. mit Provokationen zurückhalten 2. Starostyak ignorieren 3. das Ganze nicht so verbissen sehen 4. darüber freuen, daß der FC Liverpool einfach ein geiler Verein ist as far as i know haben die ja mit Provokationen angefangen, 2. Starostyak is ja hier Moderator, was traurig genug ist, 3. sehe ich es überhaupt nicht verbissen, 4. gottseidank supporte ich diesen Verein ja, einfach der geilste! So mal zurück zum Spiel. Was noch aufgefallen ist und was ich vor dem Spiel befürchtet habe, dass Suarez alleine vorne zu wenig ist. Warum sich aber Gerrard oft nach rechts fallen hat lassen verstehe ich nicht ganz, der war mMn sogar schon in Hälfte 1 und vor der Auswechslung von Lucas 1 Spur zuweit hinten. Craig hätte dem Spiel sicher gut getan. Carroll sicher auch, hätte aber nach hinten los gehen können. Für mich aber das positivste ist Enrique, der Typ ist dermaßen geil und jetzt schon einer der besten LV der Liga und hat noch so viel Potential. Henderson sieht man jetzt natürlich auch ganz anders, war sonst oft fehleranfällig, gestern komplett befreit und dynamisch gespielt, ich sagte ja nie dass er ein schwacher Spieler ist bzw. dass er auf die Bank muss, aber sollte er so spielen gehört er mMn unbedingt rein. Eventuell sogar offensiver als man denkt, der ist so dynamisch, wäre mal cool den als OM zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 16. Oktober 2011 as far as i know haben die ja mit Provokationen angefangen, 2. Starostyak is ja hier Moderator, was traurig genug ist, 3. sehe ich es überhaupt nicht verbissen, 4. gottseidank supporte ich diesen Verein ja, einfach der geilste! So mal zurück zum Spiel. Was noch aufgefallen ist und was ich vor dem Spiel befürchtet habe, dass Suarez alleine vorne zu wenig ist. Warum sich aber Gerrard oft nach rechts fallen hat lassen verstehe ich nicht ganz, der war mMn sogar schon in Hälfte 1 und vor der Auswechslung von Lucas 1 Spur zuweit hinten. Craig hätte dem Spiel sicher gut getan. Carroll sicher auch, hätte aber nach hinten los gehen können. Für mich aber das positivste ist Enrique, der Typ ist dermaßen geil und jetzt schon einer der besten LV der Liga und hat noch so viel Potential. Henderson sieht man jetzt natürlich auch ganz anders, war sonst oft fehleranfällig, gestern komplett befreit und dynamisch gespielt, ich sagte ja nie dass er ein schwacher Spieler ist bzw. dass er auf die Bank muss, aber sollte er so spielen gehört er mMn unbedingt rein. Eventuell sogar offensiver als man denkt, der ist so dynamisch, wäre mal cool den als OM zu sehen. Wie schon gesagt, Suarez braucht mMn einen Partner. Egal ob Carroll, Kuyt oder Bellamy. Gerrard hat nach der Einwechslung den Part übernommen, den Hendo oft in den letzten Partien inne hatte. Hendo kann im OM aufgrund seiner Agilität einfach mehr bewirken, Gerrard zurückzuziehen war aufgrund seiner Erschöpfung verständlich und auch richtig und sollte auch in Zukunft so bleiben, Hendo kann einfach mehr bewirken wenn man ihn ran lässt. Wie gegen Arsenal, da agierte er ja auch als OM, da gehört er auch hin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingKenny Jahrhunderttalent Geschrieben 16. Oktober 2011 wie gestern geschrieben, wen nimmst raus? Lucas steht ja eh nicht zur Debatte, Adam werden wohl die meisten sagen, mMn sollte er aber auch sehr oft spielen, der hat noch so viel Potential. Eine Bank mit Bellamy, Henderson, Carroll ist für die offensive auch nicht so schlecht, lol 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 16. Oktober 2011 wie gestern geschrieben, wen nimmst raus? Lucas steht ja eh nicht zur Debatte, Adam werden wohl die meisten sagen, mMn sollte er aber auch sehr oft spielen, der hat noch so viel Potential. Eine Bank mit Bellamy, Henderson, Carroll ist für die offensive auch nicht so schlecht, lol Luxusproblem, wann hatten wir das zuletzt? Adam war MOTM gegen United, würde ihn trotzdem raus nehmen. Gerrard ist in Form einfach besser und Hendo ist ein andere Spielertyp, wesentlich agiler als der Rest des Mittelfelds. So einer hat uns etwas gefehlt finde ich, sollte, wenn möglich halt in der Zentrale bleiben. Um das zu bewerkstelligen, müsste man auf ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 umstellen, wodurch man wieder einen Stürmer opfert. Schwierige Sache das, etwas asymmetrisches wäre meine Lösung, die es so zwar nicht geben wird, aber ich haus trotzdem mal raus: http://this11.com/boards/abBntvFamN.jpg Würde so spielen wie du vorher mal wo aufgezeichnet hast, würde aber Stu drinnen lassen, reicht schon wenn ihm ein Assist oder Tor gegen Norwich gelingt damit ihm der Knopf aufgeht( jetzt auf das Norwich Spiel bezogen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liverbird . Geschrieben 16. Oktober 2011 Würd mich nicht wundern, wenn Ferguson Evra zu diesen Aussagen angestiftet hat. Falls Suarez nämlich wirklich irgendwas in dieser Hinsicht gesagt haben sollte, wäre Evras Reaktion schon sehr gemäßigt gewesen. Suarez auf FB: I'm upset by the acusations of racism. I can only say that I have always respected and respect everybody. We are all the same. I go to the field with the maximum illusion of a little child who enjoys what he does' date=' not to create conflicts.[/quote'] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingKenny Jahrhunderttalent Geschrieben 16. Oktober 2011 (bearbeitet) Ich würde so auflaufen: Adam auch mit Pfeil nach hinten markiert weil er defensiv noch etwas besser werden muss. Gerrard ist für mich noch nicht für dauerhafte 90 min fit, wird aber gegen Norwich mit Sicherheit wieder auflaufen (was auch gut so ist). Agger gehört fix rein, Carragher für mich nicht, Coates wäre auch mal interessant. Kelly für mich als RV gesetzt, auch wenn ich Glen super finde und er gut ist, aber wäre mMn nicht ganz fair Kelly rauszunehmen. bearbeitet 16. Oktober 2011 von KingKenny 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 16. Oktober 2011 Kuyt ist super in Derbys, ansonsten haben wir mittlerweile bessere Leute, die spielerisch einfach mehr bewirken können. Ich sehe Carra immernoch vor Skrtel, er ist einfach abgeklärter. Skrtel ist mir teilweise viel zu ungestüm, wird Zeit für Coates bzw einen neuen IV. Konkurrenz belebt das Geschäft, Johnson und Kelly müssen um den Platz fighten was ihnen nur gut tun kann. Ich denke man kann da taktisch variieren. Kelly für Auswärtspartien, Johnson zuhause und gegen defensiv kompakt stehende Gegner. So käme jeder auf seine Spiele, bleibt halt zu hoffen, das auch beide fit bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingKenny Jahrhunderttalent Geschrieben 16. Oktober 2011 auf die Spiele kommt eh jeder bei der Anzahl von Spielen in England bzw. für englische Teams. Johnson ist so verletzungsanfällig, Kelly jedoch leider auch, also hoffentlich ist zumindest immer 1 von beiden verfügbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts