Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Vermutlich sieht so die heutige Startelf aus: :ears:

Suarez - Kuyt

Aurelio-------------------------Maxi

Lucas - Meireles

Johnson - Skrtel - Carragher © - Kelly

Reina

"El Pistolero" wird heute also sein Debüt in der Startelf geben. :clap: Captain Fantastic wird heute angeblich nicht spielen können, höchstens auf der Bank sitzen. Auch Agger ist nach seinem Länderspieleinsatz etwas angeschlagen und wird wohl nur als Sub aufgestellt werden.

Ich hoffe wir nehmen Wigan nicht auf die leichte Schulter und können unsere Siegesserie fortsetzen. ;)

C' MON YOU REDS !!! :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Grottiges Spiel in der 2.HZ, ohne Meireles waren wir tot. Ich kann aber nicht verstehen, warum man sich bei 1-0 gegen Wigan zuhause(!!!!!!!) auf die Def beschränkt. Erbärmlich. Wenn man dann auch noch sowas abartig schlechtes wie Jova bringt...

Wigan hat gut gespielt, wir haben ihnen aber auch verdammt viel Platz gelassen. Warum Suarez vor dem Ausgleich der einzige war, der nach vorne was bewegte, muss ich nicht verstehen oder?

Am Ende dann fehlte jegliche Ordnung...einfach grottig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

very unlucky. zum einen die Aluminiumtreffer von el Pistolero und zum anderen die Tatsache, dass Caldwell die letzten 15 Minuten noch am Platz war. Wäre der Abwehrchef zurecht des Feldes verwiesen worden, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Defensivlinie von Wigan noch geknackt worden wäre. Was bleibt sind wieder ein Tor des unter King Kenny sensationell erstarkten Mereiles und viele gute Aktionen von Suarez - der ist wirklich ein Versprechen.

Pause jetzt nutzen (bei Clarke und Kenny mach ich mir da keine Sorgen) und Carroll schön langsam einbinden. Wenn die Neuverpflichtung voll einsteigt und Stevie und Dagger wieder fit sind, kann man als pudlian vorerst mal getrost in die nahe Zukunft blicken.

Ajo. Und den Jovanovic im Sommer bitte möglichst loswerden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Meireles war übrigens krank und hat trotzdem 50 Minuten gespielt....bewundernswert.

"We just have to brush ourselves down and get on with it. It's not been too damaging. We'll keep going.

So soll es sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Grottiges Spiel in der 2.HZ, ohne Meireles waren wir tot. Ich kann aber nicht verstehen, warum man sich bei 1-0 gegen Wigan zuhause(!!!!!!!) auf die Def beschränkt. Erbärmlich.....

Am Ende dann fehlte jegliche Ordnung...einfach grottig.

Habe nichts vom Spiel gesehen, aber das klingt nach einem Rückfall in die schlechten alten Zeiten. Seit King Kenny am Ruder ist, soll sich u. A. genau das geändert haben. Angeblich spielen wir jetzt nach einem 1:0 auf das zweite Tor und versuchen nicht ein trauriges 1:0 über die Runden zu bringen (war gegen Chelsea zu sehen, als wir dem zweiten Treffer näher waren als Chelsea dem Ausgleich). Aber vielleicht lässt sich die gestrige zweite Halbzeit zum Teil dadurch erklären, daß spätestens ab dem Zeitpunkt als Meireles raus musste, mit Ausnahme von Carragher kein Führungsspieler mehr auf dem Feld war. Ein Blick auf die Auswechselbank zeigt gnadenlos auf, wie dünn unser Kader besetzt ist (Ngog, Jovanovic, Gulasci, Pacheco, Wilson, Kirgiakos, Poulsen). Nach dem Sieg bei Chelsea hatte ich sogar ein kleines bißchen davon geträumt, daß wir sogar noch einmal oben angreifen könnten (der Spielplan meint es nicht schlecht mit uns), aber dazu haben wir einfach immer noch zuviele Mitläufer im Kader. Es ist wohl doch realistischer den Rest dieser Saison als Vorbereitung auf die kommende Spielzeit zu sehen, und darauf zu hoffen, daß im Sommer noch 2-3 wirkliche Verstärkungen kommen (Carroll kommt auch noch dazu)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Habe nichts vom Spiel gesehen, aber das klingt nach einem Rückfall in die schlechten alten Zeiten. Seit King Kenny am Ruder ist, soll sich u. A. genau das geändert haben. Angeblich spielen wir jetzt nach einem 1:0 auf das zweite Tor und versuchen nicht ein trauriges 1:0 über die Runden zu bringen (war gegen Chelsea zu sehen, als wir dem zweiten Treffer näher waren als Chelsea dem Ausgleich). Aber vielleicht lässt sich die gestrige zweite Halbzeit zum Teil dadurch erklären, daß spätestens ab dem Zeitpunkt als Meireles raus musste, mit Ausnahme von Carragher kein Führungsspieler mehr auf dem Feld war. Ein Blick auf die Auswechselbank zeigt gnadenlos auf, wie dünn unser Kader besetzt ist (Ngog, Jovanovic, Gulasci, Pacheco, Wilson, Kirgiakos, Poulsen). Nach dem Sieg bei Chelsea hatte ich sogar ein kleines bißchen davon geträumt, daß wir sogar noch einmal oben angreifen könnten (der Spielplan meint es nicht schlecht mit uns), aber dazu haben wir einfach immer noch zuviele Mitläufer im Kader. Es ist wohl doch realistischer den Rest dieser Saison als Vorbereitung auf die kommende Spielzeit zu sehen, und darauf zu hoffen, daß im Sommer noch 2-3 wirkliche Verstärkungen kommen (Carroll kommt auch noch dazu)

Die einzige Gefahr kam eigentlich von Suarez, der 2mal Alu traf. Es war ein Fehler mMn Ngog zu bringen, denn dadurch blieb der Spielaufbau an Aurelio und Lucas hängen, ich hätte da eher Poulsen reingegebnen und Maxi hinter Kuyt gestellt. Ist zwar auch nicht ideal, aber Ngog war gestern einfach nur verschenkt. Warum Kenny dann Suarez nach der Pause ganz nach vorne stellte weiß ich auch nicht, er hatte am "Flügel" eigentlich gut funktioniert. Man muss bedenken, dass im Mittelfeld Gerrard,Shelvey und Cole fehlen, zudem war ja schon vorher bekannt, dass Meireles unersetzbar ist, es kann einfach keiner soviel Gefahr verbreiten. Und dann Jova für Kuyt war auch grenzgenial, der Mann hat hier nichts verloren, hat mehr gestört als geholfen.

Allerdings konnte man gestern gut feststellen, Suarez ist genau der Mann, den wir gebraucht haben. Torgefährlich, starker Dribbler und gute Pässe. Wenn wir dann auf der anderen Seite noch einen Young oder Downing holen sieht das schon was gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Nach dem Sieg bei Chelsea hatte ich sogar ein kleines bißchen davon geträumt, daß wir sogar noch einmal oben angreifen könnten (der Spielplan meint es nicht schlecht mit uns), aber dazu haben wir einfach immer noch zuviele Mitläufer im Kader. Es ist wohl doch realistischer den Rest dieser Saison als Vorbereitung auf die kommende Spielzeit zu sehen, und darauf zu hoffen, daß im Sommer noch 2-3 wirkliche Verstärkungen kommen (Carroll kommt auch noch dazu)

Dieses Fazit kann man so stehen lassen, Ich konnte vom Spiel leider auch nichts sehen, aber nach den Postings hier und jenen im German Reds-Forum zu urteilen, haben wir etwas unglücklich agiert uns nach der Führung etwas ausgeruht und wurden dann bestraft. 2 verlorene Punkte, aber immerhin bleiben wir auf Platz 6. Ich denke mit diesem Kader können wir aber die Spurs und Chelsea nicht mehr angreifen. Das Erreichen der Europa League bleibt wohl das Höchste der Gefühle. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einen von den beiden werden wir aber noch biegen müssen oder? bilde mir ein gelesen zu haben, dass die uefa den topnationen einen el-platz streicht, oder irre ich mich da?

Ich habe nur gehört, dass der italienischen Serie A ein Platz gestrichen wird und dafür die deutsche Bundesliga einen dazu bekommen soll.

Ob das stimmt weiß ich aber nicht genau, der englischen einen zu streichen wäre für mich eine absolute Fehlentscheidung :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Ich habe nur gehört, dass der italienischen Serie A ein Platz gestrichen wird und dafür die deutsche Bundesliga einen dazu bekommen soll.

Ob das stimmt weiß ich aber nicht genau, der englischen einen zu streichen wäre für mich eine absolute Fehlentscheidung :nervoes:

:wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

einen von den beiden werden wir aber noch biegen müssen oder? bilde mir ein gelesen zu haben, dass die uefa den topnationen einen el-platz streicht, oder irre ich mich da?

Da irrst du dich. Meines Wissens hat die PL auch heuer 3 fixe CL-Plätze und 1 Quali-Platz und die Plätze 5 und 6 sind neben dem FA-Cup bzw. Carling Cup-Sieger fix in der Europa League. Sollte Arsenal das Carling Cup-Finale gegen Birmingham gewinnen und die Gunners bereits fix für die CL qualifiziert sein (was zu dem Zeitpunkt anzunehmen ist, an dem as Finale stattfindet), geht der freie Platz nicht an die Brums sondern an die Liga zurück. Der Verlierer des FA Cups hingegen darf europäisch ran, falls der Sieger bereits für die CL qualifziert sein sollte. ;)

Die Meldung des Tages. Unsere young lads haben vor wenigen Minuten mit einer grossartigen Darbietung den Nachwuchs von Southend United gleich mit 9-0 aus Anfield geschossen und ziehen souverän in das Viertelfinale des heurigen FA Youth Cups sein. Flügelflitzer Raheem Sterling traf gleich 5x, die restlichen Tore besorgten IV Stephen Sama, Stürmer Adam Morgan der ob seiner phänomenalen Trefferquote im U16-Level bereits mit einem Michael Owen verglichen wird, Captain Conor Coady und der eingewechselte Tony Silva :super:

http://www.liverpoolfc.tv/news/latest-news/rampant-reds-rout-southend

Liverpool U18s: Belford, Flanagan, Robinson, Sama, McGiveron, Coady, Sterling, Roddan, Morgan (Sumner 46), Adorjan (Silva 46), Suso (Banton 64). Subs: Stephens, Regan.

Liverpoolfc.tv man of the match: Raheem Sterling

Well done, lads ! King Kenny kennt als ehemaliger Academy Ambassador jeden von diesen hochtalentierten Jungs und ich hoffe der ein oder andere wird in ein paar Jahren auch in unserem first team für Furore sorgen können. :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag