goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 29. November 2009 REDS UNCHANGED VERSUS BLUES James Carroll at Goodison Park 29 November 2009 Liverpool have named an unchanged team for today‘s 212th Merseyside derby against Everton at Goodison Park - listen to the game live online from 1pm BST. With Fernando Torres absent, derby debutant David Ngog leads the Reds‘ forward line with support from captain Steven Gerrard. As in Budapest, Fabio Aurelio continues in a left midfield role, while there are also derby bows for Emiliano Insua and Glen Johnson. Liverpool: Reina, Johnson, Carragher, Agger, Insua, Mascherano, Lucas, Kuyt, Aurelio, Gerrard, Ngog. Subs: Cavalieri, Aquilani, Benayoun, Riera, El Zhar, Skrtel, Kyrgiakos. www.liverpoolfc.tv Rafas Liebling ist natürlich dabei - ich hoffe er reisst sich zusammen und fliegt nicht wieder wie im letzten Jahr im FA Cup gegen Neverton vom Platz...oder sollte man hoffen, daß es wieder passiert und Rafa dann ENDLICH mal gezwungen ist Aquilani fix spielen zu lassen... Ich bin schon vor dem Spiel "angefressen" und kapiere das ganze einfach nicht mehr, sorry. An einen 3er glaube ich eher nicht, wird wohl wieder ein Remis werden. Mein Tipp: 2-2 C‘ MON YOU REDS !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gfresh Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. November 2009 VIELLEICHT war der junge auch mehr als ein halbes jahr verletzt u wird deshalb erst langsam ans team herangeführt! bevor hier immer gesudert wird, dass aquilani nicht spielt, sollte man doch eher das warum beim verpflichten hinterfragen! das ist nämlich etwas was ich nicht so ganz verstehen möchte aber jetzt kann man eh nur mehr das beste hoffen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 29. November 2009 (bearbeitet) VIELLEICHT war der junge auch mehr als ein halbes jahr verletzt u wird deshalb erst langsam ans team herangeführt! bevor hier immer gesudert wird, dass aquilani nicht spielt, sollte man doch eher das warum beim verpflichten hinterfragen! das ist nämlich etwas was ich nicht so ganz verstehen möchte aber jetzt kann man eh nur mehr das beste hoffen! Ja, er WAR verletzt. Jetzt ist er aber fit und wenn ich als Alberto Aquilani über 90 Minuten mitansehen muß wie diese traurige Gestalt in unserem Mittelfeld hilflos herumirrt gegen einen Fellaini sowas von körperlich und zweikampftechnisch unterlegen ist und kein einziges Kopfballduell gewinnt, nur Alibipässe spielt und null Kreativität in unser Spiel einbringt dann käme ich mir langsam aber sicher verarscht vor. Da der Junge noch dazu offensiv so gut wie nichts auf die Reihe bringt, hängt auch ein Gerrard als hängende Spitze in der Luft (der heute wie fast die gesamte Mannschaft ein sehr schwaches Spiel ablieferte) die Offensive ist ein Lüftchen und unser gesamtes Spielsystem geht den Bach hinunter. Ein glücklicher Zittersieg bringt uns vorerst wieder auf Platz 5, aber so eine richtige Freude will bei mir über diesen schwachen Auftritt unserer Reds nicht aufkommen...sorry x/ Zum Spiel: Das schönste vom Spiel war das Ergebnis, aber erschreckend wie wir derzeit verteidigen, wie kopfballschwach wir sind. Ein herzliches Danke dürfen wir heute Pepe Reina aussprechen, ein weiteres danke geht an die Neverton-Offensivabteilung (inbes. den Russen Bilyaletdinov) und nochmals ein danke geht an den Fußballgott. Das Glück ist wieder zu den Reds zurückgekehrt. Verdient war der Sieg heute nicht, denn Everton war über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft. Wenn das unsere spielerischen Ansprüche sein sollen, dann gute Nacht LFC. Vielleicht war aber gerade dieser Krampfsieg die Wende und wir kommen wieder in die Spur. Die Mannschaft ist jedenfalls weit von der Normalform entfernt und muß sich in allen Belangen gehörig steigern. Vor allem unser Defensivverhalten bereitet mir weiterhin grosses Kopfzerbrechen...eine Katastrophe wie wir uns derzeit hinten anstellen. bearbeitet 29. November 2009 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. November 2009 Ein glücklicher Zittersieg bringt uns vorerst wieder auf Platz 5, aber so eine richtige Freude will bei mir über diesen schwachen Auftritt unserer Reds nicht aufkommen...sorry x/ Zum Spiel: Das schönste vom Spiel war das Ergebnis, aber erschreckend wie wir derzeit verteidigen, wie kopfballschwach wir sind. Ein herzliches Danke dürfen wir heute Pepe Reina aussprechen, ein weiteres danke geht an die Neverton-Offensivabteilung (inbes. den Russen Bilyaletdinov) und nochmals ein danke geht an den Fußballgott. Das Glück ist wieder zu den Reds zurückgekehrt. Verdient war der Sieg heute nicht, denn Everton war über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft. Wenn das unsere spielerischen Ansprüche sein sollen, dann gute Nacht LFC. Vielleicht war aber gerade dieser Krampfsieg die Wende und wir kommen wieder in die Spur. Die Mannschaft ist jedenfalls weit von der Normalform entfernt und muß sich in allen Belangen gehörig steigern. Vor allem unser Defensivverhalten bereitet mir weiterhin grosses Kopfzerbrechen...eine Katastrophe wie wir uns derzeit hinten anstellen. Trotz Woche für Woche jämmerlichen Vorstellungen (mit all den Schwächen, die Du bereits aufgelistet hast) ist inzwischen sogar Arsenal wieder in Griffweite. Das ist neben dem Sieg das einzig Positive, daß man aus dem Spieltag mitnehmen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David10 Weltklassecoach Geschrieben 30. November 2009 Hauptsache 3 Punkte, mehr ist nicht zu sagen! Warum Aquilani nicht mal ein paar Einsatzminuten bekommt, verstehe ich sowieso nicht, aber na gut, ich denke Benitez sieht den Typen jeden Tag im Training und weiß wie gut er körperlich drauf ist. Gefreut hat mich vor allem wie sehr sich Masch über sein Tor (oder auch nicht sein Tor? ) gefreut hat und wie er nach dem Spiel seine Mitspieler umarmt hat, hoffe jetzt sind die Diskussionen über einen Wechsel zu Barca endlich verschwunden, aber wie geht es nach der Saison weiter mit ihm? Ich glaube sein Vertrag läuft ja aus? Das wäre schon der nächste Rückschlag wenn er gehen würde, ich finde immer noch dass er einer der besten auf dieser Position ist, auch wenn er bisher eine eher schwache Saison hat, aber vor allem mit seinen Tacklings ist er sehr sehr wichtig. Was unser Team braucht ist einen Besitzer der auch Geld für Transfers hergibt, einen Backup Stürmer für Torres und einen kreativen Mittelfeldspieler (1 Aquilani ist zu wenig), wir brauchen auch mal eine PL-fähige Ersatzbank. Erschreckend ist das Kopfballspiel unserer Mannschaft, vor allem Defensiv, verstehe ich aber ehrlich nicht, Sami war zwar eine Macht, aber so oft hat er auch wieder nicht gespielt, ein Skrtel ist doch ein Monster, der dürfte normal gar kein Duell verlieren ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 30. November 2009 (bearbeitet) --><div class='quotetop'>ZITAT(Captain Gerrard 8 @ 30 Nov 2009, 13:39 ) 2844626[/snapback]</div><div class='quotemain'><!--quotec--> Warum Aquilani nicht mal ein paar Einsatzminuten bekommt, verstehe ich sowieso nicht, aber na gut, ich denke Benitez sieht den Typen jeden Tag im Training und weiß wie gut er körperlich drauf ist. Das ist es ja was mich so aufregt. Wie Rafa immer wieder betont, ist er bereits seit längerem im Training und fit. Es fehlt ihm lediglich die Matchpraxis. Durch Einsätze auf der Bank wird er die aber nicht bekommen...Lucas war IMHO zuletzt in vielen Spielen "reif" für eine Auswechslung und Aquilani hätte man über Kurzeinsätze schon längst an die Mannschaft heranführen können. Warum er bei neuen Spielern - egal ob jung oder alt - immer so lange zaudert und zögert bis er sie mal bringt, wird mir immer ein unerklärliches Rätsel bei Rafa bleiben... Gefreut hat mich vor allem wie sehr sich Masch über sein Tor (oder auch nicht sein Tor? ) gefreut hat und wie er nach dem Spiel seine Mitspieler umarmt hat, hoffe jetzt sind die Diskussionen über einen Wechsel zu Barca endlich verschwunden, aber wie geht es nach der Saison weiter mit ihm? Ich glaube sein Vertrag läuft ja aus?Das wäre schon der nächste Rückschlag wenn er gehen würde, ich finde immer noch dass er einer der besten auf dieser Position ist, auch wenn er bisher eine eher schwache Saison hat, aber vor allem mit seinen Tacklings ist er sehr sehr wichtig. Mitnichten. Er hat einen langfristigen Vertrag bei uns unterschrieben. Nach seiner Ausleihe haben wir ihn bis 30.6.2012 fix von der Investorengruppe MSI erworben (die wie bei Tevez die Rechte für ihn hatte - siehe untenstehender Beitrag !) und er hat sich an uns gebunden. Barca hat ihm den Kopf verdreht, aber wenn wir ihn nicht ziehen lassen, können sie machen was sie wollen. Ich hoffe der Argentinier ist sich dessen bewußt und provoziert nicht seinen Abgang aus Anfield. Das wäre sehr schade, denn er ist erst 25 mit seinem Stil Fußball zu spielen eine unumstrittenene Leaderfigur im Team, von Fanseite sehr beliebt und daher unersetzbar für uns. Auch für mich ist Mascherano einer der derzeit weltbesten defensiven Mittelfeldspieler. Mascherano bleibtVeröffentlicht: 01.03.2008 - 00:12 Uhr Quelle: transfermarkt.de Javier Mascherano bleibt dem FC Liverpool erhalten. Der bisher von Corinthians Sao Paulo ausgeliehene Mittelfeldspieler wurde von der Investorfirma MSI für umgerechnet 22,5 Mio Euro gekauft und unterschrieb bis 2012. Quelle: Transfermarkt bearbeitet 30. November 2009 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nordi.lfc Europaklassespieler Geschrieben 30. November 2009 Das war gestern ein mehr als glücklicher Sieg für die Reds, hab eigentlich nur Everton spielen sehen, das wir hinten nichts gefangen haben grenzt schon an ein Wunder. Aber es bedarf noch einer gehörigen Steigerung um am Saisonende in der Top-4 zu landen. Samstag in Blackburn müssen definitiv auch 3 Punkte her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 30. November 2009 Aber es bedarf noch einer gehörigen Steigerung um am Saisonende in der Top-4 zu landen. Samstag in Blackburn müssen definitiv auch 3 Punkte her. So ist es. Ich denke die meisten Reds-Fans gehen nach diesesm glücklichen Arbeitssieg mit mir/uns d‘accord, daß wir weiterhin viele Baustellen im Team haben und noch lange nicht da sind wo wir hinwollen. Dennoch könnte dieser wichtige Sieg nach 11 Spielen ohne Erfolgserlebnis ein neuerlicher Kickstart für den weiteren Saisonverlauf sein. Auch nach dem grossartigen Sieg über die Mancs dachte man das, aber wir wurden leider eines Besseren belehrt. Ich hoffe dieses Mal klappt es und wir finden wieder in die Spur, starten eine kleine Siegesserie und greifen an. Die Konkurrenz (Arsenal, City, Tottenham, Villa) hat uns ja an diesem Wochenende ohnehin in die Karten gespielt. Jetzt müssen wir in den nächsten Spielen nachlegen und unsere Chance nutzen dieser bislang verkorksten PL-Saison eine positive Wende zu geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 1. Dezember 2009 Mit einem 2-0-Sieg über die young Wolves schafften unsere Youngsters gestern Abend den Einzug in die nächste Runde des FA YouthCup 2009/10. Die Tore erzielten Tom Ince und Krisztian Adorjan. MotM: Andre Wisdom (16), dem von vielen Experten schon jetzt eine ganz große Karriere prophezeit wird !!! www.liverpoolfc.tv/news/drilldown/N166655091130-2056.htm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gfresh Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. Dezember 2009 (bearbeitet) Ja, er WAR verletzt. Jetzt ist er aber fit und wenn ich als Alberto Aquilani über 90 Minuten mitansehen muß wie diese traurige Gestalt in unserem Mittelfeld hilflos herumirrt gegen einen Fellaini sowas von körperlich und zweikampftechnisch unterlegen ist und kein einziges Kopfballduell gewinnt, nur Alibipässe spielt und null Kreativität in unser Spiel einbringt dann käme ich mir langsam aber sicher verarscht vor. Da der Junge noch dazu offensiv so gut wie nichts auf die Reihe bringt, hängt auch ein Gerrard als hängende Spitze in der Luft (der heute wie fast die gesamte Mannschaft ein sehr schwaches Spiel ablieferte) die Offensive ist ein Lüftchen und unser gesamtes Spielsystem geht den Bach hinunter. Ein glücklicher Zittersieg bringt uns vorerst wieder auf Platz 5, aber so eine richtige Freude will bei mir über diesen schwachen Auftritt unserer Reds nicht aufkommen...sorry x/ Zum Spiel: Das schönste vom Spiel war das Ergebnis, aber erschreckend wie wir derzeit verteidigen, wie kopfballschwach wir sind. Ein herzliches Danke dürfen wir heute Pepe Reina aussprechen, ein weiteres danke geht an die Neverton-Offensivabteilung (inbes. den Russen Bilyaletdinov) und nochmals ein danke geht an den Fußballgott. Das Glück ist wieder zu den Reds zurückgekehrt. Verdient war der Sieg heute nicht, denn Everton war über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft. Wenn das unsere spielerischen Ansprüche sein sollen, dann gute Nacht LFC. Vielleicht war aber gerade dieser Krampfsieg die Wende und wir kommen wieder in die Spur. Die Mannschaft ist jedenfalls weit von der Normalform entfernt und muß sich in allen Belangen gehörig steigern. Vor allem unser Defensivverhalten bereitet mir weiterhin grosses Kopfzerbrechen...eine Katastrophe wie wir uns derzeit hinten anstellen. ich gebe dir durchaus recht. warum aquilani noch nicht startet verstehe ich, warum er nicht eingewechselt wird nicht! nerven tut benitez momentane argumentationsweise diesbezüglich - er ist fit, er ist noch nicht 100% fit, er ist psychisch noch nicht so weit ... man muss es einfach so sehen, dass er den sommer einfach verschissen hat, weil lukas (wenn auch solider heuer aber mit so einem alibi fussball kann man auch keine fehler machen) einfach nicht in der lage ist, einen alonso nur in ansätzen zu ersetzen. mit dem kauf eines länger verletzten spielers ist er ein hohes risiko eingegangen und hat hier klar verloren ich persönlich hätte den verlust von alonso nicht so hoch eingeschätzt - naja .... das spiel gegen everton war furchtbar aber so ein sieg darf uns auch einmal gelingen nach dem ganzen dreck den wir heuer schon einstecken mussten. so pizza ist da bearbeitet 2. Dezember 2009 von gfresh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie134 Bitte-Danke! Geschrieben 2. Dezember 2009 Torres - Babel/Kuyt Van der Vaart (Benayoun) Gerrard - Aquilani Mascherano Insua/Aurelio - Agger - Carra/Skrtel - Johnson Reina würde ich sofort unterschreiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liverbird . Geschrieben 2. Dezember 2009 Ich nicht. Ein Spiel über die Flügel wäre bei dieser Formation praktisch inexistent. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass ein Van der Vaart das ist, was wir derzeit brauchen. Benayoun ist mMn sowieso besser. Und Babel kann sich bitte endlich einen neuen Verein suchen. Ständig meckern und dann, wenn man endlich eingesetzt wird keine Leistung zeigen, kommt nicht so gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gfresh Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Dezember 2009 kuyt heute anscheinend solospitze :hää?deppat?: rafa "wenn sturheit zur krankheit wird" benitez bei manchen sachen drehts mir nur den magen um vielleicht hat sich lfctv auch nur vertan .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nordi.lfc Europaklassespieler Geschrieben 6. Dezember 2009 Das gestrige 0:0 in Blackburn ist definitiv zu wenig für unsere Ansprüche. Wenn ich ein ausgewiesener Optimist wäre, würde ich jetzt sagen, hurra wir haben zwei Spiele ohne Gegentore gespielt, aber ich sehe das ganze eher skeptisch. Die direkten Konkurrenten um die Top-4-Plätze haben noch ein Spiel weniger, und nächsten Sonntag kommt Arsenal nach Anfield, das wird schwer genug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. Dezember 2009 (bearbeitet) Das gestrige 0:0 in Blackburn ist definitiv zu wenig für unsere Ansprüche. Welche Ansprüche meinst du? Die Vereinspolitik hat ein großes Ziel: Gewinnmaximierung für die Herren G&H - da ist kein Platz mehr für sportliche Ambitionen bzw. Investitionen in den Kader. Aber du hast natürlich recht - selbst für den jetzigen Kader sind die bisherigen Leistungen in dieser Saison jämmerlich. kuyt heute anscheinend solospitze :hää?deppat?: rafa "wenn sturheit zur krankheit wird" benitez bei manchen sachen drehts mir nur den magen um vielleicht hat sich lfctv auch nur vertan .... Über die taktische Ausrichtung zu diskutieren habe ich mittlerweile aufgegeben - ich wünsche mir schon seit Jahren eine offensivere Ausrichtung. Wenn du möchtest, daß Liverpool zukünftig auswärts auf Sieg spielt, musst du dir einen neuen Trainer wünschen. Wobei natürlich heuer erschwerend dazukommt, daß kaum ein Spieler Normalform hat. Über Verletzungen will ich nicht jammern, die haben andere Vereine auch. bearbeitet 8. Dezember 2009 von LFC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts