Charlie134 Bitte-Danke! Geschrieben 3. Oktober 2009 In der letzten Saison gewannen wir an der Stamford Bridge auf Grund einer nahezu perfekten Abwehrleistung - dazu scheinen wir z. Zt. nicht in der Lage. Stellt sich die Frage, ob dieses Wochenende die 'Flucht nach vorne' nicht die bessere Lösung wäre. glaub ich nicht, dass wir ohne gute abwehr da mit punkten fort kommen. wenn wir uns rein auf die offensive konzentrieren, werden uns die londoner sowas von auskontern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. Oktober 2009 glaub ich nicht, dass wir ohne gute abwehr da mit punkten fort kommen. wenn wir uns rein auf die offensive konzentrieren, werden uns die londoner sowas von auskontern Ich habe nicht das Gefühl, daß wir zur Zeit zu einer solch überragenden Defensivleistung fähig sind, wie in der letzten Saison - daher hoffe ich auf Entlastung der Abwehr durch eine offensivere Ausrichtung. Das man die Abwehr trotzdem nicht vernachlässigen darf ist klar. Gegen starke Mannschaften (Florenz, Aston Villa, Tottenham) haben wir in dieser Saison noch nichts geholt - hoffe diese Serie wird dieses Wochenende durchbrochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 3. Oktober 2009 Ich habe nicht das Gefühl, daß wir zur Zeit zu einer solch überragenden Defensivleistung fähig sind, wie in der letzten Saison - daher hoffe ich auf Entlastung der Abwehr durch eine offensivere Ausrichtung. Das man die Abwehr trotzdem nicht vernachlässigen darf ist klar. Da bin ich absolut bei Dir. Ein Sieg an der Bridge führt nur über eine konzentrierte, fehlerfreie Abwehrleistung und wer unsere Jungs in den letzten Spielen gegen Topteams gesehen hat, dem kann für die Partie nur angst und bange werden...Drogba & Anelka sind in sehr guter Form und werden uns morgen viel aufzulösen geben... Rafa hat heute gesagt, daß man die Defensivmängel bzw. jeden einzelnen Spieler im Trainung genau analysiert habe und fieberhaft an Verbesserungen gearbeitet hat. Man darf also sehr gespannt sein, was er sich für die morgige Schlagerpartie einfallen lässt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC-Mike Tribünenzierde Geschrieben 4. Oktober 2009 Javier Mascherano hat heute bereits wieder trainiert und Rafa hofft, daß er am Sonntag einsetzbar ist. Auch Daniel Agger (der Däne gab unter der Woche ein erfolgreiches 68minütiges Comeback in der LFC-Reserve ) könnte statt der zuletzt schwachen Carragher oder Skrtel gegen Chelsea in der IV zum Zug kommen. Ich hoffe auch, dass Masch und Agger wieder spielen können. Das "Florenz-Projekt" mit Lucas und Aurelio hat mir überhaupt nicht gefallen und Skrtel ist zurzeit auch nicht der beste Verteidiger. Wenn´s ein Unentschieden wird, wäre ich zufrieden. Dann werde ich mich mal auf die Übertragung vorbereiten.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie134 Bitte-Danke! Geschrieben 4. Oktober 2009 ich bin äusserst zuversichtlich dass das heute mindestens ein punkt wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asdf12 Jahrhunderttalent Geschrieben 4. Oktober 2009 Kennt jemand einen guten Live Stream? Wäre sehr dankbar nicht selbst suchen zu müssen Thx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC-Mike Tribünenzierde Geschrieben 4. Oktober 2009 Kennt jemand einen guten Live Stream? Wäre sehr dankbar nicht selbst suchen zu müssen Thx Jep, auf meiner neuen Seite ! http://www.liverpoolfc.co.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 4. Oktober 2009 ich bin äusserst zuversichtlich dass das heute mindestens ein punkt wird Rechne ehrlich gesagt auch mit einem Remis! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 4. Oktober 2009 So sieht die heutige Aufstellung aus. Sehr wichtig, daß Mascherano spielen kann MASCHERANO STARTS VERSUS CHELSEA Jimmy Rice at Stamford Bridge 04 October 2009 Javier Mascherano returns to the Liverpool starting XI against Chelsea this afternoon - a game you can listen to online from 3.55pm BST. Daniel Agger is also back in the squad after a lengthy lay off with a back injury. The Reds XI in full is: Reina, Johnson, Carragher, Skrtel, Insua, Riera, Mascherano, Lucas, Kuyt, Gerrard, Torres. Subs: Cavalieri, Agger, Aurelio, Kyrgiakos, Benayoun, Babel, Ngog. www.liverpoolfc.tv C' MON YOU REDS !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonJunior Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Oktober 2009 hab zwar nix vom spiel gesehen aber die niederlage überrascht mich überhaupt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 4. Oktober 2009 Sehr bitter wie wir heute an der Bridge verloren haben. Es war eine von beiden Seiten sehr vorsichtig geführte Partie. Beide Mannschaften machten die Räume eng und versuchten defensiv gut zu stehen und auf Fehler des Gegners zu warten. Wir standen eigentlich ganz gut und liessen aus dem Spiel wenig zu. Chelsea war spielerisch um nichts besser, wurde aber immer bei Standards oder bei hohen Bällen in unseren Strafraum gefährlich (ein kopfballstarker Abräumer wie Hyypia geht uns in so einer Partie sehr ab). Das erste Gegentor resultierte aus einem Fehler in der Vorwärtsbewegung, war aber dann sehr gut gemacht wie man neidlos anerkennen muß. Danach beschränkte sich Chelsea auf Spielkontrolle und stand in der Abwehr gut und sicher. Wir spielten zu oft nur hohe Bälle die in der Chelsea-Abwehr keine Gefahr erzeugten, hatten erst im Finish Chancen, die aber kläglich vergeben wurden. Unterm Strich geht die Niederlage in Ordnung, da Chelsea vor allem taktisch besser aufgestellt war, mit Drogba & Anelka den besseren und effektiveren Angriff und vor allem die bessere Defensive hatte als wir. Ja. Im Gegensatz zu den Reds wo Torres, der wie auch Gerrard fast komplett aus dem Spiel genommen wurde und mangels geeigneter Zuspiele aus dem Mittelelfeld nur selten Gefahr ausstrahlte und gegen eine Top-IV wie Carvalho und Terry oft den Kürzeren zog und komplett in der Luft hing, bot Ancelotti 2 Spitzen auf und diese beschäftigten unsere Abwehr und trugen entscheidend zum Erfolg bei. Lucas und Mascherano waren meist mit Defensivaufgaben beschäftigt und konnten wenig Impulse nach vorne geben, Riera und Kuyt waren heute sehr schwach und konnten so gut wie nie Akzente setzen. Erst mit der Einwechslung von Benayoun und Babel kam mehr Kreativität bzw. Schwung in unser Offensivspiel und wir konnten etwas Druck erzeugen und kamen zu Chancen, die aber leider nicht genutzt wurden. So steht unterm Strich die 3. Saisonniederlage zu Buche und wir sind erstmal 6 Punkte von der Tabellenspitze weg und in dieser Form weit von einem Meisterkandidaten entfernt. So realistisch sollte man sein. Ich hoffe Rafa nutzt die Länderspielpause um einige taktischen bzw. personellen Entscheidungen zu hinterfragen und uns neu zu ordnen. Einen Xabi Alonso können wir in den Topspielen bislang nicht ersetzen das ist für mich Fakt. Mit Agger und Aquilani kommt in den nächsten Spielen hoffentlich wieder mehr spielerische Qualität in die Abwehr bzw. ins zentrale Mittelfeld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 6. Oktober 2009 Lt. heutigen Meldungen soll Neuzugang Alberto Aquilani in 2-3 Wochen erstmals für die Reds spielen können. http://www.dailymail.co.uk/sport/football/...n.html?ITO=1490 Ich glaube nicht, daß ihn Rafa ohne Matchpraxis bereits in der wichtigen Auswärtspartie in Sunderland auflaufen lässt, obwohl es aus meiner Sicht zu begrüssen wäre, denn danach kommt ManUtd nach Anfield und ein spielstarker Mittelfeldstratege neben Mascherano bzw. zur Entlastung von Gerrard würde uns in der Partie sicher gut zu Gesicht stehen. Sollte dem nicht so sein, wäre das Carling-Cupspiel im Emirates Stadium gegen Arsenal am 28.10. ein guter Zeitpunkt für sein mit Spannung erwartetes Debüt im Reds-Trikot. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Oktober 2009 Ja. Im Gegensatz zu den Reds wo Torres, der wie auch Gerrard fast komplett aus dem Spiel genommen wurde und mangels geeigneter Zuspiele aus dem Mittelelfeld nur selten Gefahr ausstrahlte und gegen eine Top-IV wie Carvalho und Terry oft den Kürzeren zog und komplett in der Luft hing, bot Ancelotti 2 Spitzen auf und diese beschäftigten unsere Abwehr und trugen entscheidend zum Erfolg bei...... Ich hoffe Rafa nutzt die Länderspielpause um einige taktischen bzw. personellen Entscheidungen zu hinterfragen und uns neu zu ordnen. Taktische Änderungen? Benitez ist ein 1-Stürmer-Trainer, daß wird sich vermutlich nie ändern. Personelle Änderungen? Aquilani wird's auch nicht richten, kann man von einem Neuling wohl auch nicht verlangen. Mir gefällt einfach die Mannschaft als Ganzes nicht so gut wie letztes Jahr, obwohl fast die selben Spieler auf dem Platz stehen - keine Ahnung, warum daß so ist. So steht unterm Strich die 3. Saisonniederlage zu Buche und wir sind erstmal 6 Punkte von der Tabellenspitze weg und in dieser Form weit von einem Meisterkandidaten entfernt. So realistisch sollte man sein. Ich denke, der momentane Tabellenplatz zeigt das momentane Leistungsvermögen der Mannschaft - das passt, besser sind wir im Moment nicht. Wir haben immer noch keinen Punkt gegen die Topteams (Villa, Tottenham, Chelsea, Florenz) gemacht. Kann man nur hoffen, daß sich das noch ändert, sonst können die Einschnitte beim Budget für Neuverpflichtungen richtig teuer werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 8. Oktober 2009 (bearbeitet) Fernando Torres mußte gestern das Nationalmannschaftstraining frühzeitig beenden. Er hatte leichte Probleme im Adduktorenbereich und hat vorsichtshalber das Training abgebrochen. El Nino soll aber lt. LFC-Homepage für das Spiel gegen Armenien verfügbar sein und spielen können. http://www.liverpoolfc.tv/news/drilldown/N...091008-1325.htm Wäre natürlich bitter für L'Pool wenn er sich in den unbedeutenden Spielen gegen Armenien oder Bosnien/Herzegowina verletzen würde. Da ja Spanien ohnehin bereits fix für die WM 2010 qualifiziert ist, könnte ja Del Bosque eigentlich seiner 2. Sturmgarnitur mal eine Chance geben... bearbeitet 8. Oktober 2009 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 13. Oktober 2009 (bearbeitet) Englands Teamstürmer Emile Heskey wird heute in zahlreichen Medien als Jänner-Zugang bei den Reds gehandelt, nachdem er erklärt hat, daß er mit seiner Situation bei Villa unzufrieden ist und so seine Chancen auf eine WM-Teilnahme schwinden sieht... Vor dem Wechsel von den Latics zu Villa und dem Verkauf von Keane an die Spurs war Rafa angeblich an Heskey dran. Ein Gerücht, daß sich aber nie wirklich bestätigt hat. Ich denke an dem aktuellen Gerücht ist auch nichts dran. Heskey würde beim LFC wohl eine ähnliche Rolle wie bei Aston Villa bekommen und seine jetzige Situation würde sich nicht grossartig ändern. Eine Rückkehr zu den Latics ist aus meiner Sicht am wahrscheinlichsten. Eine andere Story. Nachdem Miro Klose heute betont hat, daß er ein Fan des LFC und Inter Mailand ist, wurde der Bayern-Angreifer natürlich gleich mit Liverpool in Verbindung gebracht. Klose fühlt sich aber in München sehr wohl und ein Wechsel ist daher sehr unwahrscheinlich. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ihn die Bayern während dieser Saison verkaufen wollen/werden. Sollte er hingegen seine Meinung ändern bzw. die Bayern ihn abgeben wollen, wäre er aus meiner Sicht beim LFC herzlich willkommen. Ein mannschaftsdienlicher Stürmer der keine Ansprüche auf einen Stammplatz stellt, aber internationale Erfahrung und Qualität mitbringt würde uns mit Sicherheit gut zu Gesicht stehen und bei Rafa gute Karten haben. Vielleicht sehen wir ihn ja irgendwann im Reds-Trikot... www.thisisanfield.com/2009/10/13/rumour-mill-heskey-to-liverpool-rumours-resurface/ bearbeitet 13. Oktober 2009 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts