Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Wäre ein verdammt schwerer Verlust

Keine Frage, aber langsam sollten wir uns alle damit abfinden, daß er uns verlassen wird und für Real spielen möchte... :heul:

...der mMn nicht zu ersetzen wäre..

Jeder ist ersetzbar. Wir haben im Vorjahr ohne Gerrard & Torres wichtige Spiele gewonnen und werden auch ohne Xabi weiter konkurrenzfähig bleiben. Als er uns in der vorletzen Saison mit einem Mittelfußbruch lange ausfiel, haben wir auch viele Spiele gewonnen und guten Fußball geboten. Warum soll das ohne Xabi nicht funktioneren ? Das Gerüst der Mannschaft steht und das Team ist insgesamt noch besser zusammengewachsen, eingespielt und harmoniert. Viell. dauert es etwas länger bis ein neuer Spieler in seine Fußstapfen treten kann bzw. wird, sich als Neuling in der PL zurechtfindet oder viell. stellt Rafa ohne Xabi sogar unser System etwas um (möglicherweise zieht er Gerrard wieder etwas zurück und bringt Benayoun etc. im OM bis ein neuer Spieler soweit ist um Xabi zu ersetzen...). Wir haben auch ohne Xabi viele Optionen...we will see - noch alles Zukunftsmusik... :ears:

Der Markt gibt mMn genug interessante Lösungsmöglichkeiten für einen Xabi-Nachfolger für uns her. :smoke:

Hier ist z.B. ein weiterer interessanter Artikel zu dem Thema:

http://timesonline.typepad.com/thegame/200...-liverpool.html

Zusammengefasst aus meinen letzten beiden geposteten Artikeln sind mit Wesley Sneijder (wenn ihn Real ziehen lässt), Joao Moutinho, Marek Hamsik, Steven Defour, Miguel Veloso, Michael Johnson, Mark Noble, Gökhan Inler, Xavi Martinez, Hernanes (auch an ihm soll der LFC neben Milan & Juve dran sein) etc. etc. genug hochinteressante, talentierte (junge) Spieler mit Potential & Klasse vorhanden, die absolut das Zeug hätten das LFC-Trikot zu tragen !!! :yes:

Lassen wir uns überraschen. Ich bin überzeugt davon, daß Rafa bereits einen adäquaten Xabi-Nachfolger auf seinem Zettel stehen hat. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lassen wir uns überraschen. Ich bin überzeugt davon, daß Rafa bereits einen adäquaten Xabi-Nachfolger auf seinem Zettel stehen hat. ;)

Xavi, Iniesta

Sonst gibt es keinen zentralen Mittelfeldspieler, der Alonso adäquat ersetzen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol:

Ein surrealer Wunschzettel

Das war auch nicht als Wunschzettel gedacht, sondern als die Spieler, die Alonso zumindest gleichwertig ersetzen können (dass die beiden nicht nach Liverpool kommen werden, dürfte wohl jedem klar sein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Sonst gibt es keinen zentralen Mittelfeldspieler, der Alonso adäquat ersetzen könnte.

Sei nicht so pessimistisch. Ich kannte Xabi Alonso als er noch für Real Sociedad spielte, hätte aber ehrlich gesagt nicht gedacht, daß er mit seiner damaligen Spielweise so grossartig beim LFC (in der PL) einschlagen wird. Rafa hat ihn richtig gut für die PL "entwickelt" und unter ihm ist ein Weltklassespieler aus ihm geworden. Warum soll es also Rafa nicht ein weiteres Mal gelingen einen Königstransfer wie Xabi für Pool zu landen ? :smoke::augenbrauen:

Viell. dauert es etwas länger bis ein neuer Spieler in seine Fußstapfen treten kann bzw. wird, sich als Neuling in der PL zurechtfindet oder viell. stellt Rafa ohne Xabi sogar unser System etwas um (möglicherweise zieht er Gerrard wieder etwas zurück und bringt Benayoun etc. im OM bis ein neuer Spieler soweit ist um Xabi zu ersetzen...). Wir haben auch ohne Xabi viele Optionen.
:winke: bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Hab zwar den Hamsik noch nicht spielen gesehen aber in Italien schwärmen alle von ihm!

Kennt den wer genauer??

Ein 21jähriger Slowake der bei Brescia Calcio in der Serie B heranreifte und vom SSC Napoli in die Serie A geholt wurde. Ein offensiver Mittelfeldspieler (Spielgestalter) der sehr viel Torgefahr ausstrahlt und mit genialem Paßspiel überzeugt. Er wäre bei uns z.B. ein idealer Gerrard-Nachfolger... Er wurde 2008 zum besten jungen Ausländer der Liga gewählt und war 2007 bzw. 2008 Nachwuchsfußballer des Jahres in der Slowakei. Mit knapp 21 Lenzen hat er schon mehr als 20 A-Länderspiele auf seinem Konto und ist die dominierende Persönlichkeit im Mittelfeld unserer Nachbarn. Ein kommender (potentieller) Weltklassespieler der definitiv mal bei einem Topverein landen wird... ;)

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/385...tungsdaten.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

wäre super wenn wir hamsik wirklich holen könnten, da er sicher ein weltklasse spieler wird, vorrausgesetzt es kommt nix dazwischen

Möglicherweise legt ja sein Landsmann Martin Skrtel bei Rafa ein gutes Wort für ihn ein und man kann ihm eine Karriere beim LFC schmackhaft machen. Ich denke aber nach dem Affentheater um Lavezzi lässt Rafa erstmal die Hände vom SSC Napoli und seinen Verantwortlichen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte-Danke!

Möglicherweise legt ja sein Landsmann Martin Skrtel bei Rafa ein gutes Wort für ihn ein und man kann ihm eine Karriere beim LFC schmackhaft machen. Ich denke aber nach dem Affentheater um Lavezzi lässt Rafa erstmal die Hände vom SSC Napoli und seinen Verantwortlichen... ;)

wirst wohl leider recht haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ich denke aber nach dem Affentheater um Lavezzi lässt Rafa erstmal die Hände vom SSC Napoli und seinen Verantwortlichen... ;)
Lt. Rafa sind wir gar nicht an Lavezzi interessiert, obwohl sein Berater sagt, wir hätten bereits ein Angebot für den Argentinier abgegeben...Johnson möchte bei Pompey bleiben und Distin würde einen Wechsel zu Aston Villa favorisieren um mehr Einsätze zu erhalten...

http://www.thisisanfield.com/topstory/2009...istin-deal-off/

Silly season at it's best !!! 8P

Interessant, dass man in Italien offenbar von Anfang an gecheckt hat, dass diese Rumours einfach nur Bullshit sind, weil der Herr mehr Geld haben will... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

FC St. Gallen - Liverpool FC 0-0

Im ersten Testspiel der neuen Saison liess Rafa alle 24 Akteure die in die Schweiz mitgereist sind und das Trainingslager bestritten haben, auflaufen. Die Spanier fehlten ja noch wegen der Teilnahme beim ConfedCup und werden erst in Wien zur Mannschaft stossen. Mascherano wurde noch geschont und Agger ist am Rücken verletzt. In einem offenen Spiel mit nur wenigen Chancen auf beiden Seiten gab es leider nur eine Nullnummer, aber Neuzugang Glen Johnson konnte bei seinem Debüt (er spielte überraschend 45 Minuten als LV, da Dossena & Aurelio fehlen) gleich mit einigen guten Szenen auf sich aufmerksam machen und wurde von Rafa auf der LFC-HP auch dementsprechend gelobt. Auch von der Trainingseinstellung, dem Willen und der Einsatzfreude unserer jungen lads war Rafa sehr angetan.

So sah die gestrige Starting XI aus:

Liverpool FC: Cavalieri - Insua, Carragher, San Jose, Degen - El Zhar, Gerrard ©, Spearing, Babel - Nemeth, Voronin

Subs: Martin, Gulacsi, Johnson, Skrtel, Ayala, Kelly, Darby, Plessis, Lucas Leiva, Benayoun, Kuyt, Pacheco, N'Gog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ein Alonso-Deal scheint in den nächsten Tagen wieder möglich, nachdem Real gewillt sein soll sein ursprüngliches Gebot von 22 Mio. Pfund drastisch zu erhöhen und die vom LFC geforderten 35 Mio. Pfund auf den Tisch zu legen. Es steht aber auch ein cash-plus-player-Deal (cash + Wesley Sneijder) im Raum. Insider meinen jedoch Rafa würde die Transfersumme für Xabi nutzen um Wunschsspieler David Silva von Valencia loszueisen... :ears:

http://www.anfield-online.co.uk/lfc-news/2...increase-offer/

Man darf gespannt sein, was sich in den nächsten Tagen ereignen wird. Xabi Alonso wird uns verlassen, das dürfte mittlerweile so gut wie sicher sein. Ich könnte sowohl mit Sneijder als auch mit Silva als neuem LFC-Spieler sehr sehr gut leben. Sollte der Deal mit Silva hingegen scheitern, wird auf "This is Anfield" auch Villas left winger Ashley Young als Neuzugang gehandelt - nach der Verpflichtung von Downing könnten ihn die Birminghamer möglicherweise ziehen lassen. Auch er wäre ein Klasseeinkauf für unsere Reds ! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ein Alonso-Deal scheint in den nächsten Tagen wieder möglich.....

Ich denke, es ist besser, wenn Alonso geht, denn einen unzufriedenen Spieler hier zu behalten bringt uns auch nicht weiter. Egal wie es ausgeht, mir ist wichtig, daß bald eine Entscheidung fällt, damit wir auch noch dementsprechend reagieren können, wenn Alonso geht.

Meiner Meinung nach, wäre damit aber ein Systemwechsel fällig, denn wir werden vermutlich keinen gleich starken Spieler als Ersatz auf dieser Position bekommen. Würde eine etwas offensiver Variante mit nur noch einem defensiven Mittelfeldspieler Mascherano (falls er bleibt) bevorzugen.

Ich glaube, du hattest es bereits vorgeschlagen: Gerrard etwas zurücknehmen, und noch einen weiteren offensiven Mann dazu.

bearbeitet von LFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ich denke, es ist besser, wenn Alonso geht, denn einen unzufriedenen Spieler hier zu behalten bringt uns auch nicht weiter. Egal wie es ausgeht, mir ist wichtig, daß bald eine Entscheidung fällt, damit wir auch noch dementsprechend reagieren können, wenn Alonso geht.

Sehe ich wie schon gesagt genau so. Ich hoffe die beiden Vereine können sich so schnell wie möglich einigen (Real zahlt annähernd den Preis den wir verlangen - eine Ablöse bei rund 30-32 Mio. Pfund würde Rafa angeblich bereits zufriedenstellen), damit der LFC noch rechtzeitig vor Beginn der Pflichtspiele adäquaten Ersatz für ihn finden und der neue Spieler in der Saisonvorbereitung ins Team integriert werden kann... ;)

Meiner Meinung nach, wäre damit aber ein Systemwechsel fällig, denn wir werden vermutlich keinen gleich starken Spieler als Ersatz auf dieser Position bekommen. Würde eine etwas offensiver Variante mit nur noch einem defensiven Mittelfeldspieler Mascherano (falls er bleibt) bevorzugen.

Ich würde mir vor allem für Heimspiele gegen defensiv eingestellte Gegner auch so eine Variante wünschen. Mit einem fitten Danny Agger der ein Spiel aus der Defensive besser öffnen kann als Skrtel (der aber auswärts eine Bank sein dürfte) und Neuzugang Glen Johnson erwarte ich mir in dieser Hinsicht heuer jedenfalls eine klare Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Ich hoffe aber stark, daß Rafa nicht mit Lucas als Xabi-Ersatz plant und entweder einen adäquaten Xabi-Ersatz verpflichtet oder vorerst sogar den jungen, robusten Damien Plessis neben Masch ins Team einbaut, denn mir graut schon jetzt davor den zweikampfschwachen, behäbigen Brasilianer auf der Xabi-Position sehen zu müssen... :holy:

Ich glaube, du hattest es bereits vorgeschlagen: Gerrard etwas zurücknehmen, und noch einen weiteren offensiven Mann dazu.

Ja. Bevor ein Lucas die Xabi-Rolle einnimmt, würde ich vorerst dazu tendieren. Ein junger Xabi-Ersatz könnte Zeit brauchen und dann wäre das mMn derzeit eine halbwegs brauchbare Lösung.

Das Gerüst der Mannschaft steht und das Team ist insgesamt noch besser zusammengewachsen, eingespielt und harmoniert. Viell. dauert es etwas länger bis ein neuer Spieler in seine Fußstapfen treten kann bzw. wird, sich als Neuling in der PL zurechtfindet oder viell. stellt Rafa ohne Xabi sogar unser System etwas um (möglicherweise zieht er Gerrard wieder etwas zurück und bringt Benayoun etc. im OM bis ein neuer Spieler soweit ist um Xabi zu ersetzen...). Wir haben auch ohne Xabi viele Optionen.

Das wäre z.B. eine Variante wenn David Silva zu den Reds kommen würde: :ears:

Torres

Benayoun/Riera - Silva - Kuyt

Gerrard © - Mascherano

Insua - Agger/Skrtel - Carra - Johnson/Arbeloa

Reina

So würde ich mit Sneijder als Neuzugang spielen lassen. :ears:

Zwar etwas offensiv aber mMn genau richtig um die Gegner in Heimspielen in die Schranken zu weisen die im letzten Jahr at Anfield mit 10 Mann verteidigt und uns so das Leben schwer gemacht haben...

Torres

Benayoun/Riera - Gerrard © - Kuyt

Sneijder - Mascherano

Insua - Agger/Skrtel - Carragher - Johnson/Arbeloa

Reina

Als eines der besten Auswärtsteams der letzten Saison haben wir in away-Spielen ohnehin überzeugt und mMn das richtige Spielermaterial im Kader. Auswärts werden wohl eher die defensiv stärkeren Arbeloa & Skrtel für die 4er-Kette in Frage kommen. Fallweise könnte Rafa möglicherweise eine 2. Spitze (Kuyt, Babel, N'Gog oder Voronin) an die Seite von El Nino stellen oder bei einer Schonung/Verletzung von Torres 2 der anderen Angreifer fix im Sturm spielen lassen.

Ich denke wir wären auch ohne Xabi Alonso (bzw. mit der ein oder anderen Neuverpflichtung) sehr gut gerüstet und sowohl national als auch international im Kampf um Titel & Trophäen konkurrenzfähig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag