Recommended Posts

Walk like an Egyptian

2-1 vs. Arsenal im 2ten Friendly der US-Tour. Ich habe bislang nur eine Zusammenfassung des Spiels gelesen u. ein Video mit den Toren gesehen, aber bis auf die ersten 10 Minuten waren die Reds die bessere Mannschaft. :super:

Mohamed Salah and Fabio Carvalho strike as Liverpool beat Arsenal in USA - Liverpool FC

Liverpool: Kelleher, Szoboszlai (Blair, 71), Salah (Doak, 71), Jones (Endo, 46), Elliott (Morton, 71), Jota (Nyoni, 46), Tsimikas (Beck, 71), Carvalho (Bajcetic, 71), Van den Berg (Phillips, 71), Quansah (Nallo, 71), Bradley (Stephenson, 46).

Unused substitutes: Jaros, Pitaluga, Davies, Konate, Gravenberch, Chambers, Gordon, McConnell, Koumas.

Hat jemand die Partie live gesehen u. kann ausführlicher zum Spiel berichten ? :augenbrauen:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
goleador2000 schrieb vor 2 Stunden:

Hat jemand die Partie live gesehen u. kann ausführlicher zum Spiel berichten ? :augenbrauen:

Leider kurz nach der Halbzeit eingeschlafen :D

War bis dahin aber ganz ansehnlich, ein kontrollierter Aufbau und dann doch oft ein schnelles umschalten. Bestes Beispiel das Salah Tor, geduldig hinten rum gespielt und dann ist es schnell gegangen. Hier eine tolle Ansicht von einem Fan gefilmt:

Quansah und van den Berg hinten drin wieder solide, Elliott mit 2 Assists. Jota hätte auch ein Tor machen können/müssen nach einer schönen Kombi, hat aber nur Aluminium getroffen, macht bis jetzt auf jeden Fall Lust auf mehr! Vor allem wenn man bedenkt, dass Arsenal eigentlich schon ziemlich nah an der Stammelf dran war und wir doch noch weit davon entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nicht zu viel reininterpretieren, Vorbereitung bedeutet Spieler sind immer müde. Es geht nur um den Kraft-Aufbau. Wobei ich schon sehr thrilled bin zwecks mancher Spielzüge, Laufwege etc. :D 

Klar die Mannschaft ist nicht neu, der gesamte Stab aber schon.

Bitte bitte bitte jetzt ordentlich nachbessern, es gibt 2, 3 Positionen die enorm gestärkt gehören. Slot will einen spielstarken 6er, das stimmt mich schon positiv wobei ich ehrlicherweise gestehen muss, dass wir mit einem laufstarken Mittelfeld unter Klopp auch sehr gut funktionierten. Aber ich bin sowieso offen und mir ist die Saison völlig wurscht wenn wir einen geilen Fußball spielen und der Weg stimmt.

Aber der Verein muss am Transfermarkt die richtigen Entscheidungen treffen, vor allem weil wir ein Verein sind der ohne Fremdkapital auskommen möchte.

Vor allem das ist Zucker

viele Pässe aber dann schnell nach vorne. Ich brauche keinen stinklangweiligen tiki taka Schas aber das ist schon sehr ansehnlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Wie mein Vorposter schon schrieb, darf man die pre-season Spiele nicht überbewerten, aber in den 2 bisherigen friendlies hat Arne Slot schon taktisch einiges ausprobiert u. dürfte u.a. die 10er-Position bei den Reds wieder "neu entdeckt" haben. Wir haben IMO sehr prädistinierte Spieler für diese Rolle (u.a. Elliott oder Carvalho). :super:

Klopp war ein großer Verfechter des 4-3-3 u. änderte nur ganz selten sein System (obwohl er mit Borussia Dortmund mit dem 4-2-3-1 grosse Erfolge feierte u. Titel holte). Slot könnte uns möglicherweise nicht nur spieltechnisch (u.a. soll das Mittelfeld viel dominanter u. spielstärker auftreten - er will einen spielstarken 6er a la Xabi Alonso implementieren) sondern auch systemtechnisch etwas neu ausrichten u. adjustieren u. so etwas variabler u. unausrechenbarer machen.

Sehr gute neue Ansätze. Man darf gespannt sein ob das nur eine Momentaufnahme ist. Es fehlen ihm ja immer noch 8 Stammspieler u. Leistungsträger. :davinci:

https://www.liverpoolecho.co.uk/sport/football/football-news/liverpool-obvious-new-partnership-arne-29656479

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Natürlich ist es "nervig", dass wir noch keinen geholt haben. Auf der anderen Seite hat Slot nicht einmal noch den kompletten Kader gesehen und dieser ist halt im großen und ganzen schon relativ stark.Nach der US-Tour hat er zumindest einen groben Überblick und ich denke, dass wir hier dann Bewegung sehen werden. Nervös/angepisst werde ich, wenn wir in zwei Wochen immer noch den selben Stand haben, bzw. nur absolute Zukunftslösungen geholt haben, die uns erst in 2-3 Jahren weiterhelfen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

:love:

Hier freut sich jemand, daß er in Kürze wieder mit einem richtigen Manager arbeiten darf u. nicht mehr Blindgänger-Gareth sehen muss. :smoke:

image.thumb.png.1fb4e2ee9a5ea30e119e11302057a098.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Alexis Mac Allister hat seinen Urlaub frühzeitig abgebrochen ist in South Carolina zur Mannschaft gestossen u. bereits ins Training eingestiegen. :)  :love: :super: 

https://www.thisisanfield.com/2024/08/alexis-mac-allister-has-made-early-return-to-pre-season-and-is-already-training/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Westsider schrieb am 2.8.2024 um 10:32 :

Natürlich ist es "nervig", dass wir noch keinen geholt haben. Auf der anderen Seite hat Slot nicht einmal noch den kompletten Kader gesehen und dieser ist halt im großen und ganzen schon relativ stark.Nach der US-Tour hat er zumindest einen groben Überblick und ich denke, dass wir hier dann Bewegung sehen werden. Nervös/angepisst werde ich, wenn wir in zwei Wochen immer noch den selben Stand haben, bzw. nur absolute Zukunftslösungen geholt haben, die uns erst in 2-3 Jahren weiterhelfen können.

Es wird auch überall kommuniziert, dass erst ab August mit Transfers gestartet wird. Also bitte nicht die Nerven weg haun.

Ein IV, DM und ein bis zwei Winger sollen am Plan stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Mit einem 3-0-Sieg vs. ManUtd beenden die Reds die mehr als gelungene US-Tour mit 3 Siegen. Arne Slot konnte viel junge lads gegen starke Gegner testen u. taktisch einiges probieren u. mit Sicherheit viele Erkenntnisse über seinen Kader gewinnen. :super: 

https://www.thisisanfield.com/2024/08/liverpool-3-0-man-united-reds-end-us-tour-with-thumping-win-over-rivals/ 

https://www.thisisanfield.com/2024/08/arne-slots-verdict-on-liverpool-3-0-man-united-lots-of-positives-but-too-many-chances/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mathinger schrieb vor 7 Minuten:

Spannend 

komisch, dass der Name nicht verraten wird. Ornstein muss es ja eig. wissen.

Vl. geht es aber jetzt, wie noch in unseren prime Zeiten, sehr schnell und der Deal wird schnell unter Dach und Fach gebracht. Mal schauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag