Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Transfernews

Der Transfer von Blackburn-Verteidiger Lucas Neill (28) _Australien_ nach Liverpool spießt sich und Rafa scheint langsam genervt. Die Vereine wären sich eigentlich einig über einen Deal (in dem wohl Stephen Warnock involviert wäre...), aber der Spieler verlangt plötzlich mehr Geld nachdem im West Ham ein besseres Angebot gelegt hat und er sich als Ex-Millwall-Spieler eine Rückkehr nach London gut vorstellen kann... :ratlos: Rafa hat Neill über die Medien aufgefordert sich endlich zu entscheiden. Der spanische Coach hat lt. eigener Aussage andere Alternativen parat... :ears:

:support: Na ich bin gespannt wie die leidige Sache enden wird. Fakt ist, daß wir uns angesichts der vielen Spiele die auf uns zukommen, nicht leisten können, KEINEN Finnan-Back-up zu verpflichten... :raunz:

Ein interessanter Spieler wird ebenfalls wieder mal mit uns in Verbindung gebracht --> Dario Srna (24) _Kroatien_ von Shaktar Donezk. Wir waren ja schon im letzten Sommer sehr an ihm interessiert, holten dann aber Jermaine Pennant...Der vielseitige Allrounder (der kroatische Nationalspieler könnte auf der rechten Außenbahn alles spielen) hat aber einen stolzen Transferwert. Lt. Shaktar Coach Mircea Lucescu verlangt man € 10 Mio für ihn... :hää?deppat?:

:support: Ich glaube nicht, daß er schon jetzt ein Thema ist (eher im Sommer) aber er wäre angesichts der Verletzungen von Luis Garcia und Mark Gonzalez aus meiner Sicht sehr willkommen ! :super:

2 interessante Leihdeals stehen ebenfalls im Raum: AC Fiorentina möchte angeblich den derzeit verletzten Bolo Zenden _Holland_ bis Saisonende ausleihen und U19-Nationalspieler Adam Hammill _England_ soll bis Saisonende zu Dunfermline in die schottische PL wechseln, um dort beim Abstiegskandidaten Spielpraxis zu sammeln ;)

:support: Da wir ohnehin ein "Überangebot" im LM haben und er im ZM keinesfalls überzeugen konnte bzw. in Kürze Momo Sissoko :love: zurückkehrt :clap: wäre aus meiner Sicht eine Leihvariante mit anschließender Kaufoption von Seiten der Italiener optimal. Da Rafa den routinierten Holländer (seine Allroundqualitäten) lt. eigener Aussage aber sehr schätzt, glaube ich, daß er ihn nicht in die SerieA zur Viola gehen lässt... :[

Auch an einem talentieren Youngster sind wir mal wieder dran --> Andras Simon (17) _Ungarn_ - aktueller Juniorennationalspieler und angeblich eines der größten Sturmtalente des Landes ist derzeit zu einem Probetraining in Liverpool ;)

Hier noch ein paar News von unserem Legionär...

Was ist eigentlich mitn Idrizaj? Der hat ja noch im sommer voll stolz behauptet, das er gute chancen hat dieses Jahr mal PL luft zu schnuppern. Waren das wohl wieder nur sprüche? Könnt ihr mir bitte mehr sagen.
Idrizaj ist zwar Stammspieler in der Reserve aber auch dort scheint er nicht richtig zu überzeugen, jedenfalls steht in den Berichten immer nur etwas von 'Chancen die er verhaut hat.

Beim gestrigen 2:1-Semi-Finalsieg über Warrington Town im Liverpool Senior Cup konnte Besian "Bez" Idrizaj das 1:0 erzielen. Wieder mal ein kleines Erfolgserlebnis für den Youngster aus Österreich :smoke: Das Siegestor erzielte Danny Guthrie, der heuer erstmals Profluft schnuppern durfte und kürzlich seinen Vertrag bis 2009 verlängerte. Zuletzt gewann der LFC den Senior Cup im Jahre 2004.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Transfernews

Der Transfer von Blackburn-Verteidiger Lucas Neill (28) _Australien_ nach Liverpool spießt sich und Rafa scheint langsam genervt. Die Vereine wären sich eigentlich einig über einen Deal (in dem wohl Stephen Warnock involviert wäre...), aber der Spieler verlangt plötzlich mehr Geld nachdem im West Ham ein besseres Angebot gelegt hat und er sich als Ex-Millwall-Spieler eine Rückkehr nach London gut vorstellen kann... :ratlos: Rafa hat Neill über die Medien aufgefordert sich endlich zu entscheiden. Der spanische Coach hat lt. eigener Aussage andere Alternativen parat... :ears:

:support: Wie es aussieht wechselt LuCash zu den Hammers...er soll dort in Kürze einen 2 1/2-Jahresvertrag unterzeichnen...bin überrascht daß er lieber den Abstiegskampf annimmt als CL-Luft zu schnuppern :eek:

O.k. Geld regiert die Welt. Er ist nicht der einzige Fußballer der sportliche Ambitionen hintenanstellt und den schnöden Mammon vorzieht. Viele Liverpool-Anhänger wollten ihn wegen der Geschichte mit Carra ohnehin nicht im Reds-Triktot sehen. Nun kommt es also definitiv nicht dazu.

Aus meiner Sicht ist es sehr schade, denn einen unnötigen Kaderspieler wie Warnock, für den der LFC eine Nummer zu groß ist, "abzuladen" und dafür mit Neill einen PL- bzw. international erfahrenen Top-(Außen)verteidiger für nichts bzw. "kleines Geld" zu erhalten, wäre mMn ein sehr guter Deal gewesen :[

Tja, was nun ? Wir brauchen bis Transferschluß DRINGEND einen adäquaten Finnan-Backup. Rafa hat angekündigt Alternativen parat zu haben, sollte der der Neill-Deal scheitern :ears: ...ich bin neugierig wen er jetzt auf seiner Liste hat (habe kürzlich gelesen, daß auch Fulham-RV Liam Rosenior ein Thema war/sein soll...) Der junge Fulham-Verteidiger ist aber mMn noch nicht "reif" für einen Topklub. Der englische Markt (PL) gibt nicht viel her - Arsenal's Lauren wäre viell. ein interessanter Spieler, aber der Kameruner ist auch verletztungsanfällig und nicht mehr der jüngste bzw. die Gunners werden ihn nicht zur Konkurrenz ziehen lassen :schluchz: ...Ich denke daher Rafa wird sich wohl wieder außerhalb Englands (in Spanien ?) nach einem geeigneten Spieler umsehen (müssen)...

Die Zeit drängt langsam...!!! :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go home, you're drunk!

Sehr schade dass Neill nun wahrscheinlich doch nicht zu den Reds wechselt. Auf seiner Position sicher ein Top-Spieler.

Rosenior würde ich zwar auch nicht als unmittelbares Back-Up für Finnan holen. aber ich denke trotzdem er ist reif um sozusagen ins kalte Wasser geworfen zu werden. Früher oder später wird der sich sicher bei einem Top Klub in England durchsetzen.

Naja Rafa hat mit Sicherheit noch ein As im Ärmel. Bin schon gespannt.

Die Edith meint - bald is Samstag :allaaah:

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

League Titles:

Liverpool: 18

ManU: 15

Arsenal: 10

European Champions:

Liverpool: 5

ManU: 2

Arsenal: 0 :lol:

:winke:

In der Vergangenheit lässt's sich's schön leben, nicht? Dann versteh' ich aber eure ständigen Durchhalteparolen und Vertröstungen, auf die sich mein Beitrag bezogen hat, nicht.

Aber witzig eigentlich, dass der Hinweiss auf die Premierships Divison I Titel von jemanden kommt, der wohl keinen einzigen davon bewusst miterlebt, geschweige denn gefeiert hat.

Und wenn ich schon dabei bin: Warum hast denn in dieser Tabelle Chelsea nicht aufgeführt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

In der Vergangenheit lässt's sich's schön leben, nicht? Dann versteh' ich aber eure ständigen Durchhalteparolen und Vertröstungen, auf die sich mein Beitrag bezogen hat, nicht.

Aber witzig eigentlich, dass der Hinweiss auf die Premierships Divison I Titel von jemanden kommt, der wohl keinen einzigen davon bewusst miterlebt, geschweige denn gefeiert hat.

Und wenn ich schon dabei bin: Warum hast denn in dieser Tabelle Chelsea nicht aufgeführt?

Ich hab Chelsea hier nicht aufgeführt, weil ich davon ausgegeangen bin, dass du nicht Fan von so einem Komerz-Klub bist, der Interesse an Spielern zeigt, nur dammit er für andere Klubs teurer wird. Ich weiß auch nicht ob du jetzt Chelsea Fan bist oder nicht aber ich hab Chelsea auch nicht aufegführt weil sie einfach weit weniger erfolgreich waren, da hätte ich zuerst noch Everton nehmen müssen.

Was mein Alter bezüglich meines Fan-Daseins betrifft, kann ich nur sagen, dass ich in der Treble-Saison Fan geworden bin, dann alerdings mangels Pay-Tv und brauchbaren Internet den Kontakt zum Verein nicht Aufrecht-erhalten konnte. Erst 2005 in der CL-Gruppenphase wurde ich wieder auf sie aufmerksam und nachdem YNWA gegen Chelsea wusste ich, dass dieser Verein mein absoluter Lieblingsklub weltweit werden würde.

Natürlich habe ich keinen Meistertitel miterlebt und glücklich bin ich darüber nicht, aber wenn ich dann wieder so etwas wie die Aktion gegen Kelvin McKenzie seh, von der auch Wenger und Henry beeindruckt waren dann bin ich absolut froh nicht Erfolgsfan von ManU, Chelsea oder Arsenal zu sein, sondern bei einem Verein zu sein, dessen Fans, Gänsehautgefühl hervorrrufen können und das auch regelmäßig tun.

Es mag sein, dass diese Aussage ein bisschen ironisch auf das, was ich vorher gepostet hab, wirkt, aber diese Angaben aus der Vergangenheit, sollten einfach mal denen das Maul stopfen die sich jedes Jahr über unsere Durchhalteperioden lustigmachen, denn wir sind dem Rest immer noch ein Stück voraus!

YNWA

bearbeitet von orfat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich hab Chelsea hier nicht aufgeführt, weil ich davon ausgegeangen bin, dass du nicht Fan von so einem Komerz-Klub bist, der Interesse an Spielern zeigt, nur dammit er für andere Klubs teurer wird. Ich weiß auch nicht ob du jetzt Chelsea Fan bist oder nicht aber ich hab Chelsea auch nicht aufegführt weil sie einfach weit weniger erfolgreich waren, da hätte ich zuerst noch Everton nehmen müssen.

Was mein Alter bezüglich meines Fan-Daseins betrifft, kann ich nur sagen, dass ich in der Treble-Saison Fan geworden bin, dann alerdings mangels Pay-Tv und brauchbaren Internet den Kontakt zum Verein nicht Aufrecht-erhalten konnte. Erst 2005 in der CL-Gruppenphase wurde ich wieder auf sie aufmerksam und nachdem YNWA gegen Chelsea wusste ich, dass dieser Verein mein absoluter Lieblingsklub weltweit werden würde.

:betrunken: sehr gelungener seitenhieb. hätten sich langjährige chelsea supporter einfach von der liebe ihres lebens abwenden sollen? usw usf.. sind chelsea fans "schlechtere" anhänger als jemand, der liverpool vor nicht mal 2 jahren, als sie die cl gewonnen haben, so richtig ins herz geschlossen hat? nichts für ungut, ei, als komplett außenstehender, don't think so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

:betrunken: sehr gelungener seitenhieb. hätten sich langjährige chelsea supporter einfach von der liebe ihres lebens abwenden sollen? usw usf.. sind chelsea fans "schlechtere" anhänger als jemand, der liverpool vor nicht mal 2 jahren, als sie die cl gewonnen haben, so richtig ins herz geschlossen hat? nichts für ungut, ei, als komplett außenstehender, don't think so

Ich weiß nicht, das sollte bei ihnen liegen, ich hab ja nicht die Fans kritisiert sondern den Club. Allerdings hätte ich in ihrem Fall mich vom Club abgewendet oder zumindestens nicht mehr so ins Herz geschlossen. Ich war 8 Jahre lang mit vollem Herz Salzburg-Fan, aber seitdem Mateschitz übernommen hat ist meine Verbindung zu diesem Klub immer kleiner geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Liverpool v Chelsea - Match preview

By James Carroll

Date: 19/1/2007

Liverpool play host to Chelsea at Anfield in the Premiership tomorrow with Reds boss Rafael Benitez refusing to rule out a top two finish for his side this season.

A win for Liverpool would shorten the gap between themselves and second-placed Chelsea to five points, the closest it has been since September, with the Reds currently the form team in the Premiership.

"If we can beat Chelsea, then we can also talk of the top, why not? But we have to win first," said Benitez.

"For us to win this game will be a boost for the rest of the season. We know we are really close and then people will start talking about the Premier League or second position. It will give us more focus.

"It is an important weekend for us because the other major game is Arsenal against Manchester United. For the top four it is a very crucial time, these results are so important for us all.

"We have lost our last two home games in cup-ties against Arsenal, so we know we must put that right in front of our own fans. Now we must show character and that we are better than that.

"We won at Watford last weekend to show what we were capable of and now we must do the same against Chelsea, to show we are a good team and can get really close to them.

"If we can do that we will have another target. Previously we have been saying we must finish in the top four and then see what happens, because we were too far adrift. But if we can win we will be closer, and there is still a long way to go.

"Whatever has been said this week about Chelsea, it is always hard to play against them now, a month ago or two months ago. It does not matter.

"They are a top side, not with just one important player but many. This is a test for us, but then the same applies when we play Manchester United and Arsenal at Anfield in the next few weeks.

"If we can beat them people will say we can make a real fight of it. Against the top sides we have to improve, and we have the confidence that we can do that.

"We have been able to beat the top clubs in cups, it is in the league that there is the problem. But they are small details, small mistakes. And if you can score first it can change things.

"I am not interested in what has been going on at Chelsea, I am only concerned about what squad and players they will be using, nothing else. I prefer not to talk about our opponents.

"They have a very good team, a good manager and good players. They have a lot of strength and we know it will be difficult, but we also know that our form in the league has been very good."

Tomorrow's fixture will see Benitez take charge of his 100th Liverpool match. Victory will put the Spaniard second only to Kenny Dalglish in terms of victories over the first 100 games and Benitez is promising supporters there will be more improvement over the next ton of the matches.

He said: "I'd prefer to do well over the next 100 game rather than look back, but it's clear when you look at our record and compare, it's not bad.

"When I think about the 100 games we've played, I think to myself it's a pity because it could be even better. An important feature is that as well as playing these league games, we've also played 59 more cup matches. That's 20 more than any other Liverpool manager played during the same period.

"I feel this reflects how well we've done, because of course we've won the Champions League, FA Cup, Charity Shield and Super Cup during this time.

"It's also important to recognise when we joined Liverpool we were beginning a new project and had to make a lot of changes to the team. It's clear we've made a lot of progress in three years, and now what's even more important is to continue this and do the right things.

Tomorrow's game will be watched by representatives of the Dubai International Capital in the directors box and Benitez added: "The new people joining the club and Rick Parry know this and share the same ideas about continuing to move in the right direction.

"Maybe the important thing about these particular statistics is it shows what we were saying last week about how if you look at the bigger picture, we have done well."

Liverpool have not lost at home in the Premiership this season and have won ten out eleven in the league recently, however Benitez has never gotten the better of Jose Mourinho's team in league meetings.

The Reds are likely to revert to a 4-4-2 formation with Dirk Kuyt, Craig Bellamy and Peter Crouch all in contention for forward roles.

Mark Gonzalez is back in contention after injury but Bolo Zenden, Momo Sissoko, Harry Kewell and Luis Garcia are all out.

Chelsea will welcome back goalkeeper Petr Cech after the Czech stopper sustained a fractured skull in October. He'll wear a protective helmet with Mourinho likely to throw him back into the first team reckoning.

John Terry, Joe Cole and Claude Makelele are missing for the Londoners. Ashley Cole is back after a ban and Andrei Shevchenko is available.

http://shanklygates.co.uk

:support: Es ist eigentlich alles gesagt, ein Sieg für uns wäre ein enormer Schub in Hinblick auf die PL sowie die kommenden schweren Aufgaben

Ich wünsche mir für morgen einen LFC in folgender Formation: :ears:

Kuyt - Bellamy

Fabio Aurelio - Gerrard MBE © - Xabi Alonso - Pennant

Riise - Agger - Carragher - Finnan

Reina

Subs: Dudek, Hyypia, Gonzalez, Guthrie, Crouch

Ich schätze das obige Sturm-Duo spielerisch stärker ein als einen der beiden mit dem eher statisch spielenden Crouchie, obwohl sich der Lange nach seinen zuletzt gezeigten Leistungen nicht verdient hat, die Ersatzbank drücken zu müssen...Der Vorteil: Wir können in der obigen Formation mit Kurzpaßspiel operieren anstatt nur lange Bälle auf Crouch zu spielen. Der ständig rochierende Kuyt & der schnelle, wendige Bellamy können einer Blues-Abwehr ohne Terry mMn mehr weh tun als ein Crouch (der uns aber als Joker wertvolle Dienste erweisen könnte), deshalb würde ich den beiden in diesem Spiel den Vorzug geben :yes:

Fabio Aurelio hat mMn gegen die Hornets ganz gut gespielt und sehr gut mit Bellamy harmoniert. Gonzalez kommt nach einer Verletzung erst wieder zurück und daher wäre mMn die Jokerrolle für ihn besser als in der Starting XI aufzulaufen. Pennant auf rechts ist daheim ebenfalls eine gute Wahl - gegen Cashley wird er es zwar schwer haben, aber mit seinen Vorstössen könnte er den LB der Blues hinten binden und nicht zu offensiv werden lassen... ;)

Die Abwehr stand zuletzt in der PL gegen Bolton und Watford hervorragend, ließ nur sehr wenige Chancen zu und wir erhielten in den Spielen keine Gegentore...Chelsea ist mit seiner geballten Offensivkraft aber ein ganz anderes Kaliber. Wir müssen den derzeit viell. effektivsten Stürmer Europas (Drogba) in den Griff kriegen und ihr Flügelspiel unterbinden bzw. die nachrückenden Mittelfeldspieler (v.a. Lampard und Ballack) eng markieren und ihnen keine Räume geben, sie nicht zum Abschluß kommen lassen. Hyypia wäre mit seiner Kopfballstärke enorm wichtig, aber seine fehlende Schnelligkeit könnte unsere Achillesferse sein - Agger bekäme bei mir daher den Vorzug ;)

Dieses Mal gebe ich keinen Tipp ab. Es ist wohl alles möglich - von einem heroischen Sieg, über einem Remis bis zu einem Desaster wie im letzten Jahr als sie uns daheim mit 1:4 abschlachteten... :wos?:

:support: C' MON YOU REDS ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

man behind expectations?

Irrtum. Du meinst wohl: men behind expectations...

...und verwechselst ihn glatt mit Ballack & Sheva...tststs :augenbrauen:

:lol::lol::lol:

Ausnahmsweise dürft ihr morgen gewinnen.

Am meisten würde es mich für Rafa Benitez freuen :clap: - es wäre sein 56. Sieg in seinem 100. PL-Spiel auf der Trainerbank der Reds - eine Top-Quote :super:

Damit würde er mit keinem geringeren als der großen Liverpooler Trainerlegende Bill Shankly :allaaah: gleichziehen. :v:

Wenger schaffte übrigens 54 Siege in seinen ersten 100 PL-Partien und Sir "purple nose" gar nur 45... :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Wenger schaffte übrigens 54 Siege in seinen ersten 100 PL-Partien und Sir "purple nose" gar nur 45... :p

Apfel mit Birnen vergleichen is auch immer toll .. dass United damals _während der Saison_ als Mittelständler, _krisengeschüttelt_ durch zahlreiche disziplinäre (Alkohol-)Eskapaden und keineswegs als Topclub übernommen wurde, das solltest du irgendwo beiläufig neben deiner heilen Liverpoolwelt vielleicht sogar wissen.

Benitez hingegen hat Liverpool im Sommer übernommen, transfermäßig nach seinen Wünschen formen können und außerdem war das Team auch unter Houllier kein Krisenclub. Daher total andere Ausgangsbedingungen.

Irrtum. Du meinst wohl: men behind expectations...

Nein, sonst hätt' ich auch men geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Gibts von den Liverpoool-Anhängern hier keine Meinung zu den Übernahmegerüchten? Oder nimmt man Beiträge von Außenstehenden einfach nicht zur Kenntnis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Gibts von den Liverpoool-Anhängern hier keine Meinung zu den Übernahmegerüchten? Oder nimmt man Beiträge von Außenstehenden einfach nicht zur Kenntnis?

so großartig ist sowas net, dass man des groß kommentieren müsste, könnt ich mir zumindest relativ gut vorstellen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Wenn es wirklich soweit ist und der Deal mit DIC unter Dach und Fach ist wird es noch genug zu schreiben geben :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Zum Chelsea-Spiel: Im heutigen Spiel würde ich mich sogar mal über ein 3-4-3 freuen. Das hätte den Vorteil, dass wir mit Hyypia einen erfahrenen und kopfballstarken und mit Agger einen schnellen IV hätten. Carra ist sowieso gesetzt. Wir brauchen auch auf der linken Seite weder auf Aurelio noch Gonzales setzen (haben mich beide noch nicht überzeugt). Außerdem denke ich, dass Chelsea die übliche kritisierte Startformation auflaufen lässt und mehr durch die Mitte agieren wird. Riise auf links und Finnan auf rechts sollten das Flügelspiel von Chelsea dann unter Kontrolle haben. Vorne können wir gegen einen nach den Ungereimtheiten der letzen Woche psychisch angeschlagenen Gegner mit drei Stürmer vollen Druck ausüben. Aber ich glaube, Benitez setzt auf ein 4-4-2. Und dann stimme ich goleadors Aufstellung zu.

Zur Übernahme: Äußere ich mich in den kommenden Tagen. Habe jetzt nicht mehr die Zeit dafür. Muss ins Pub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag