Recommended Posts

Fanatischer Poster

it's official: daniel sturridge darf ab jetzt voller stolz den liverbird auf der brust tragen. mir gefällt der transfer prinzipiell nicht so schlecht, nur die kolpotierte ablösesumme erscheint mir (wie so oft schon) als etwas zu hoch. um die kohle hätte man wahrscheinlich auch andere kicker bekommen.

http://www.liverpool...urridge-signing

Dann sollte man Ihn herzlich willkommen heißen, möge er die Tore bringen, die uns in der einen oder anderen Partie gefehlt haben. Ein sehr interessanter Artikel über das bisherige schaffen des BR. http://www.thisisanfield.com/2013/01/brendan-rodgers-stick-or-twist/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Welcome & good luck, Daniel :super:

Ich bin gespannt auf welcher Position ihn BR sieht. Während er bei Chelsea & zuvor bei ManCity meistens als rechter Außenstürmer ran durfte, sieht er seine Wunschposition als Mittelstürmer. Bei seiner halbjährlichen Leihe nach Bolton hat er diese Position gespielt und war sehr erfolgreich: 12 Spiele/8 Tore. Ich hoffe der junge Engländer ist die gesuchte Verstärkung für unseren Angriff ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich denke, BR wird ihn tatsächlich als Stürmer einsetzen, Suarez ist als torgefährlicher Außenstürmer mit Sicherheit genau so, wenn nicht noch wirkungsvoller (da er eh überall aufzufinden ist).

Durch Sturridge ist BR mit Sicherheit dem gewünschten 4-3-3 einen Schritt näher gekommen, vor allem wenn noch ein schneller Winger kommen sollte, sind wir schon auch etwas variabel.

Natürlich ist unser Angriff im Vergleich zu den anderen Top Teams der PL noch zu schwach, aber ich denke mit Sturridge hat man einen tollen Deal eingefahren.

Viele Spieler werden wir in dem Transferfenster nicht holen, denke das hat BR oft genug klar gemacht (hängt halt davon ab, ob wir Spieler abgeben können).

Spätestens im Sommer sollte Joe Cole und Jamie Carragher von der wage list weg sein, dann hätten wir zumindest 2 Spieler die mächtig Kohle machen weg (Carragher seis natürlich vergönnt).

bei ca. 200k/Woche weniger kann man sich dann schon eher den ein oder anderen Topspieler holen (im Sommer sind wie schon oft berichtet, einige Topspieler ablösefrei zu haben und Vereine in anderen Ligen sind gezwungen zu verkaufen), denke die Ausrede der teuren Gehaltsliste würde sich bei einigen Verkäufen dann nicht mehr rechtfertigen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich denke, BR wird ihn tatsächlich als Stürmer einsetzen, Suarez ist als torgefährlicher Außenstürmer mit Sicherheit genau so, wenn nicht noch wirkungsvoller (da er eh überall aufzufinden ist).

Durch Sturridge ist BR mit Sicherheit dem gewünschten 4-3-3 einen Schritt näher gekommen, vor allem wenn noch ein schneller Winger kommen sollte, sind wir schon auch etwas variabel.

Natürlich ist unser Angriff im Vergleich zu den anderen Top Teams der PL noch zu schwach, aber ich denke mit Sturridge hat man einen tollen Deal eingefahren.

Viele Spieler werden wir in dem Transferfenster nicht holen, denke das hat BR oft genug klar gemacht (hängt halt davon ab, ob wir Spieler abgeben können).

Spätestens im Sommer sollte Joe Cole und Jamie Carragher von der wage list weg sein, dann hätten wir zumindest 2 Spieler die mächtig Kohle machen weg (Carragher seis natürlich vergönnt).

bei ca. 200k/Woche weniger kann man sich dann schon eher den ein oder anderen Topspieler holen (im Sommer sind wie schon oft berichtet, einige Topspieler ablösefrei zu haben und Vereine in anderen Ligen sind gezwungen zu verkaufen), denke die Ausrede der teuren Gehaltsliste würde sich bei einigen Verkäufen dann nicht mehr rechtfertigen lassen.

Vergiss Carroll nicht. Wie es mit ihm weitergeht, muss auch noch geklärt werden. Downing würde ich eigentlich ungern abgeben - es sei denn, wir holen einen Top-Winger. Downing taugt mir irgendwie seit ein paar Wochen (sehr engagiert, sehr vielseitig). Für die vermutlich ziemlich niedrige Ablöse, die wir für ihn erhalten würden, bekämen wir vermutlich keinen gleichwertigen Ersatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Die Aufstellung für das heutige Spiel:

Brendan Rodgers' team for Sunderland is: Reina, Wisdom, Johnson, Agger, Skrtel, Gerrard, Henderson, Lucas, Downing, Sterling, Suarez

Hoffentlich wird es ein Sieg, wäre verdammt wichtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vergiss Carroll nicht. Wie es mit ihm weitergeht, muss auch noch geklärt werden. Downing würde ich eigentlich ungern abgeben - es sei denn, wir holen einen Top-Winger. Downing taugt mir irgendwie seit ein paar Wochen (sehr engagiert, sehr vielseitig). Für die vermutlich ziemlich niedrige Ablöse, die wir für ihn erhalten würden, bekämen wir vermutlich keinen gleichwertigen Ersatz.

Ja, sehe ich auch so.

Carroll wird sicher gehen, der wird unter BR keine Chance bekommen, da bin ich mir sicher.

Wie schon erwähnt, finde ich gut wenn ein Manager seine eigenen Vorstellungen durchsetzt, da hat man mit Carroll natürlich pech, aber ihn nur zu behalten weil er viel kostete, bringt auch nichts, der Verlust wird ja nicht weniger.

heute aber erstmals 3 wichtige Punkte einfahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zur absoluten Überraschung kann man das Spiel mal wieder als: Suarez runs the show abstempeln. Unglaublich was der schon wieder aus unmöglichen Szenen Chancen kreiert.

ich würde Suarez heute wirklich nicht so in den Mittelpunkt stellen, obwohl er natürlich unser absoluter bester Spieler ist.

Das Team war heute sehr stark, keiner fiel irgendwie ab.

Was sehr positiv war: Lucas hatte im Mittelfeld mit Gerrard überhaupt keine Mühe, Downing hat sichtbar Selbstvertrauen gewonnen, Henderson fand ich auch sehr stark (keine Ahnung was Rodgers denen beiden gegeben hat, die scheinen jetzt erst richtig aufzublühen) und ein eingewechselter Joe Allen mit offensivdrang.

Sunderland war schwach, ja, aber bei 80% Ballbesitz in der 2. Halbzeit kann nicht nur der Gegner schwach gewesen sein, wir waren absolut spitze.

Steven Gerrard mit der 9 Torvorlage diese Saison, ist absolut Chef im Mittelfeld, United kann kommen :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

http://www.bbc.co.uk...otball/20893195

90.000 - 100.000 Pfund haben wir mal von der Gehaltsliste

denke dadurch können wir einen Sturridge und einen netten loan deal fast kompensieren

Desweiteren verdichten sich die Gerüchte, dass der Loan-Deal von Sahin vorzeitig gecancelled werden könnte. Tony Barrett hat bereits darüber geschrieben, Barrett hat schon manche Dinge vorhergesagt. Bin mal gespannt, ob das wirklich Rodger's Plan ist?!

bearbeitet von ShanklysSon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Tony Barrett ist ein sehr zuverlässiger Journo, da hast du absolut recht.

Dortmund hat sich dazu ja bereits geäußert:

Of course we are following Nuri's career - he's one of our lads. We said to him back then (when he left), if Nuri says that he wants nothing other than to play in Dortmund, then we will deal with the issue.

Borussia Dortmund's director of sport Michael Zorc on Nuri Sahin, who's on loan at Liverpool

Btw.: :heart:

1357157648430.gif

Gerade bei Sky:

Rodgers on Joe Cole to West Ham: "I'm not sure if a deal has been totally agreed. I know there have been talks."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die nächsten PL-Fixtures sehen wie folgt aus:

13.Jan ManUtd(A)

19.Jan Norwich(H)

30.Jan Arsenal(A)

3.Feb ManCity(A)

Ich wäre mit 5 Punkten wohl absolut zufrieden. Diese Partien werden wohl richtungsweisend werden, ob man TOP6 abschließt. Der Weg von Rodgers gefällt mir indes immer mehr. Mir war von Anfang an klar, dass mit so einem dünnen und jungen Kader Höhen und Tiefen der Standard sein wird. Die Chancenverwertung wird auch langsam besser, sodass man ein Spiel auch mal durch einen Torschuss entscheiden kann.

Downing wirkt die letzten Spiele wie ausgewechselt und dürfte endlich das nötige Selbstvertrauen besitzen, um gute Leistungen zu bringen. Weiter so...

Henderson kommt auch immer besser in Schwung und wird immer mehr zur Stütze im Mittelfeld. Er ist einfach so laufstark und hat einen unbändigen Willen, der dürfte definitiv eine Zukunft beim LFC haben.

In Brendan we trust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In Brendan we trust.

Das es Höhen und Tiefen geben wird ist 1. immer klar, 2. bei einem neuen Manager mit so einer gewaltigen Umstellung auch und 3. mit vielen jungen Eigenbauspielern sowieso natürlich

BR ist ein halbes Jahr bei uns und wir stehen (punktemäßig) zB 8 Punkte von Platz 3 entfernt, hätte das jemand vor der Saison gesagt, wäre ich sofort einverstanden gewesen.

Normal folgt jetzt wieder ein Rückschlag, immer wenn wir etwas aufschließen, kommt ein Rückschlag, vl. ist genau Manchester United der richtige Gegner um die "Serie" zu brechen.

Wir haben auf alle Fälle im OT nichts zu verlieren, wenn wir befreit aufspielen, ist sogar einiges möglich (ich hoffe nur der Schiedsrichter entscheidet nicht wieder die Partie).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Die nächsten PL-Fixtures sehen wie folgt aus:

13.Jan ManUtd(A)

19.Jan Norwich(H)

30.Jan Arsenal(A)

3.Feb ManCity(A)

ja, jetzt kommt wohl die wirklich richtungsweisende phase der meisterschaft, in der sich weisen wird, wohins wirklich geht.

ich bin aber nach dem heutigen spiel durchaus optimistisch. endlich wieder mal zwei siege in folge, noch dazu beide mit durchaus überzeugenden leistungen.

unsere leistungsträger kommen immer besser in form: suarez ist es ja bereits seit langem, aber auch gerrard, lucas, downing und die defensive haben mich heute überzeugt. dazu bieten auch die jungen mittlerweile wirklich tolle leistungen (bei sterling kann man den reifeprozess sehr schön verfolgen, das tor heute hat er sehr abgeklärt gemacht, in den ersten saisonspielen wär der vielleicht nicht drin gewesen). schön langsam greift auch BRs konzept immer besser. die 80 prozent ballbesitz in der zweiten halbzeit (obwohl wir da schon einen gang zurückgeschaltet haben mmn.) sprechen da eine deutliche sprache. wenn wir es jetzt schaffen, diese form zu konservieren und über die nächsten wirklich schweren spiele zu retten, können wir auch den großen gegnern die jetzt kommen paroli bieten (was wir teilweise in der hinrunde auch schon konnten, aber diesmal traue ich uns auch zu, dass wir eventuell das bessere ende für uns haben) und so etwas wie eine winning-mentality zu entwickeln. das wäre extrem wichtig, denn so können wir auch spiele im "united-style" gewinnen, was nun einmal nötig ist, um weiter oben mitzuspielen.

wie gesagt, die nächsten wochen werden extrem wichtig sein.

über den sturridge transfer bin ich auch sehr erfreut, glaube der junge kann uns wirklich weiterhelfen und braucht einmal ein team, in dem er merkt, dass er gebraucht wird und auch das notwendige vertrauen bekommt. mich stimmen auch seine aussagen, wonach er plant eine lange zeit zu bleiben positiv. mmn deutet das auch in die richtige richtung, dass ihm vom verein vertrauen entgegengebracht wird.

wenn cole uns wirklich verlassen sollte, wären ein paar verstärkungen für die kaderbreite im winter noch nett, denn immerhin sind wir noch in drei bewerben vertreten (u.a. der fa-cup wo wir mmn noch die realistischsten titelchancen hätten).

alles in allem glaube ich, heute war ein guter tag für alle reds und ich hoffe, diese aufbruchsstimmung und dieser optimismus können jetzt genützt werden, um in den nächsten runden positiv zu überraschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag