Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Gibts bei dir eigentlich auch was zwischen weiß und schwarz?

Kein Grund die positive Stimmung durch ein schwaches Spiel ins negative zu drehen.

Denke auch, dass deshalb keine Endzeitstimming aufkommen muss. Mit dieser jungen Mannschaft bzw. dem dünnen Kader wird es noch viele Rückschläge geben. Und meistens dann, wenn man nicht damit rechnet.

Wie der Staro vollkommen richtig geschrieben hat (inwieweit er damit provozieren wollte, lass ich mal dahingestellt), sind wir zur Zeit ein Mid-Table-Team. Das wird sich aber, glaube/hoffe ich, in absehbarer Zeit ändern.

Man kann jahrelanges katastrophales Management nicht in ein paar Monaten ausgleichen. Rodgers benötigt mindestens noch den kommenden Sommer, bis der Kader seine Handschrift haben wird. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das noch bis Sommer 2014 dauert. Klopp hat den BVB auch im Verlauf mehrerer Jahre umgekrempelt. Für mich stimmt die grundsätzliche Richtung/Tendenz und ich bin (vorsichtig) optimistisch.

Wichtig wäre halt auch, dass der Stadionumbau bald beginnt und die erhofften finanziellen Verbesserungen bringt.

Natürlich hat man keine Garantien und am Ende kann die Erkenntnis stehen, dass man auf's falsche Pferd gesetzt hat.

Dann müssen wir uns eben doch einen Scheich/Russen holen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Man kann jahrelanges katastrophales Management nicht in ein paar Monaten ausgleichen. Rodgers benötigt mindestens noch den kommenden Sommer, bis der Kader seine Handschrift haben wird. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das noch bis Sommer 2014 dauert. Klopp hat den BVB auch im Verlauf mehrerer Jahre umgekrempelt. Für mich stimmt die grundsätzliche Richtung/Tendenz und ich bin (vorsichtig) optimistisch.

Wichtig wäre halt auch, dass der Stadionumbau bald beginnt und die erhofften finanziellen Verbesserungen bringt.

Der BVB am Beginn der Klopp-Ära ist ein sehr gutes Beispiel und vergleichbar mit unserer Situation. Die Vorgänger haben Dortmund wirtschaftlich fast an den Rande des Konkurses gebracht, dann kam eine neue Geschäftsführung, ein neuer ambitionierter junger Trainer mit neuen Ideen und Vorstellungen der notgedrungen auf die Jugend bzw. junge entwicklungsfähige Spieler setzte und gemeinsam mit seiner sportlichen Führung konsequent seinen Weg ging. Es herrschte Aufbruchsstimmung, es gab aber immer wieder auch Rückschläge. "Rome was'nt build in a day"...und Dortmund bzw. Liverpool FC neu eben auch nicht...

Jürgen Klopp wurde in seinem ersten Jahr mit Dortmund 6er und verpasste die Qualifikation für Europa, danach wurde er mit dem BVB 5er um sie dann in der 3.Saison seiner Amtszeit zum Titelträger der BuLi zu machen.

Brendan Rodgers ist nunmehr nicht mal 6 Monate LFC-Coach, durfte im Vergleich zu seinem(n) Vorgänger(n)verhältnissmäßig wenig auf dem Transfermarkt investieren und hat uns in Folge dessen total verjüngt. Noch dazu war das Auftaktprogramm der PL immens schwer und es wurden einige Punkte unglücklich liegen gelassen, hatten wir auch großes Pech mit falschen Schiri-Entscheidungen die uns mindestens 5-10 Punkte kosteten. But that's football... ;)

Unser Status-quo: die Vereinsführung möchte unser Stadion runderneuern, den Verein nach schweren Jahren finanziell konsolidieren und erwartet vom neuen Manager heuer nicht mal einen EuropaLeague-Platz gibt ihm mind. 3 Jahre Zeit den LFC sportlich rundzuerneuern. Diese Zeit hat BR verdient und wie schon gesagt wurde, kann man seine Arbeit erst daran messen wenn er 2-3 Perioden auf dem Transfermarkt tätig werden und seine Mannschaft nach seinen Vorstellungen umstrukturieren konnte. Klar macht ein junger Manager wie er auch Fehler die man ihm einfach eingestehen muß und es wird weitere Rückschläge geben. Alles normal in der Entwicklung einer Mannschaft.

Wir sind mit ihm meiner Meinung nach ganz klar auf dem richtigen Weg und haben einen fähigen Manager mit großem Potential der ENDLICH auch auf unsere eigene Jugend setzt. Nur Geduld & Zuversicht, Vertrauen auf ihn und seine Mitarbeiter kann die Devise lauten. Alles andere wäre aus meiner Sicht kontraproduktiv und ein weiterer Rückschritt... 144.gif

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Unser Status-quo: die Vereinsführung möchte unser Stadion runderneuern, den Verein nach schweren Jahren finanziell konsolidieren und erwartet vom neuen Manager heuer nicht mal einen EuropaLeague-Platz gibt ihm mind. 3 Jahre Zeit den LFC sportlich rundzuerneuern.

echt? quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

das wichtigste ist jetz, dass BR die zwit bekommt die er braucht. dass es nicht so funktioniert wies eigentlich soll ist auch klar. immerhinn hat er noch nicht die richtigen spieler, die er wollte. diese saison wird sicher nicht die erfolgreichste werden, die es in der liverpool geschichte gegeben hat. das ist auch klar.

aber grad nächste saison wird dann eine wegweisende werden. aber wenn BR die finanziellen mittel bekommt und die Zeit die er braucht, glaub ich schon, dass wir nächste saison wieder um die top 4 mitspielen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Gibts bei dir eigentlich auch was zwischen weiß und schwarz?

nein! ;)

ich sehs halt pragmatisch, weil ich der meinung bin, dass wir keinen schlechten kader haben und subjektiv dennoch nix weiterbringen. und die geduld müssen wir nun schon seit fast vier jahren haben. hab auch kein problem mit rückschlagen und spielniederlagen, aber das wie ist immer die frage. und von sicheren punkten können wir in keinem spiel sprechen.

es ist halt ein wahnsinn mitanzusehen, wie manure mit einem kader, der um keinen deut besser ist als der unsere (zwei weltklassespieler mit rooney und rvp, die zwei haben wir mit luis und dem skipper aber auch), regelmäßig ganz vorne mitspielen kann, manc und die blues lass ich mal außen vor. deswegen meine verzweiflung.... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

es ist halt ein wahnsinn mitanzusehen, wie manure mit einem kader, der um keinen deut besser ist als der unsere (zwei weltklassespieler mit rooney und rvp, die zwei haben wir mit luis und dem skipper aber auch), regelmäßig ganz vorne mitspielen kann, manc und die blues lass ich mal außen vor. deswegen meine verzweiflung.... :ratlos:

1. gewöhn dir das Wort manure einfach ab

2. ist die Stärke von United das Kollektiv, klar kann man jetzt sagen die haben nur 2 Weltklassespieler, aber halt ein sehr starkes kollektiv

3. Stevie G ist leider längere Zeit nicht mehr weltklasse, aber dennoch sehr wichtig (würde ihn halt gerne öfter als impact Spieler sehen), genau so wie einen Sterling und Henderson

Wir benötigen ganz klar eine größere Kadertiefe (vgl. 1 Topstürmer mit 4 Topstürmer von United, City etc.).

Deshalb sind Spieler wie Sturridge und Ince schon genau die Spieler die wir auch brauchen.

Trotzdem wäre ein Spieler wie Huntelaar, um kurzfristig weiter oben zu spielen, sehr wichtig.

Der macht halt Tore die ein anderer bei uns nicht machen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

1. gewöhn dir das Wort manure einfach ab

Ich wäre auch dafür, dass du dieses Wort in diesem Forum nicht verwendest. Willst du das Hillsborough beschimpft wird??? Tut mir Leid, aber mit solch Aussprachen minderst du alle anderen Reds-Fans. Ja, es besteht eine große Rivalität mit ManUtd. Aber man muss sie nicht überziehen und es sollte bei der fußballerischen Rivalität bleiben. Schreib einfach ManUtd und fertig aus....

Bitte, danke !

bearbeitet von ShanklysSon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Also zu sagen United's Kader wär kaum besser als unserer ist schon arge Verblendung. Wär kämpft da seit Jahren um den Titel und wer gurkt im Niemandsland der Tabelle herum? Denkst du wirklich das liegt nur am Trainer?

Laut Times und BBC sind übrigens Ablösen für Sturridge und Ince zu 12M bzw 4M vereinbart, Gehälter angeblich bei 60k bzw 25k.

Inwiefern uns das wirklich hilft werden wir ja sehen. Die Rede ist auch von einer weiteren Leihe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

manu ist vom kollektiv sicher um einiges besser als wir. und auch von der breite des kaders! so siehts aus.

und weil du die zwei topstars erwähnt hast, also rvp und rooney, dass sind genau die zwei die uns fehlen. die machen nämlich die tore. wir haben zwar suarez den man ein bisschen mit rooney vergleichen kann, aber ein richtiger knipser wie rvp, der fehlt in unsrem team!

und sei mir nicht böse aber steve ist heuer schon noch weit weg von seiner normalform! bzw. der hat nach seinen verletzungen massiv abgebaut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Also zu sagen United's Kader wär kaum besser als unserer ist schon arge Verblendung. Wär kämpft da seit Jahren um den Titel und wer gurkt im Niemandsland der Tabelle herum? Denkst du wirklich das liegt nur am Trainer?

Laut Times und BBC sind übrigens Ablösen für Sturridge und Ince zu 12M bzw 4M vereinbart, Gehälter angeblich bei 60k bzw 25k.

Inwiefern uns das wirklich hilft werden wir ja sehen. Die Rede ist auch von einer weiteren Leihe.

Wichtig wär halt, den Kader nicht wieder mit Spielern aufzublähen, die uns im Endeffekt nicht wirklich verstärken. Dann wär es mir lieber, mit Neuverpflichtungen bis Sommer zu warten.

Inwieweit Sturridge die Klasse hat, uns weiter zu helfen, kann ich leider gar nicht beurteilen. Hab allerdings kürzlich Statistiken (Tore/Spiele) gelesen die klangen gar nich schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger

Also erstens find ichs mal schön dass der Großteil von euch die Bedeutung der obrigen Beleidigung kennt und vehement ablehnt. Desweiteren hab ich einige gute Kommentare über eure Kaderqualität gelesen, die doch sehr realistisch sind. Fakt ist, dass euch Herr Dalglish, der zwanghaft versucht hat Schotten (Charlie Adam) und Engländer (Downing, Carroll - Newcastle lacht sich wohl noch immer ins Fäustchen) um Unsummen zu kaufen, die euch genau nicht weiter gebracht haben, zurückgeworfen hat. Um dieses Geld hättet ihr zwei Spitzenstürmer und einen starken Mittelfeldspieler bekommen, der euren Captain hätte entlasten können. (Swansea kauft um 6M einen Spieler der derzeit die Torschützenliste anführt.)

Euer Kader ist bestimmt nicht schlecht, aber der von Tottenham, Everton, Newcastle usw. auch nicht und von dem Unseren doch ein gutes Stück entfernt wenn ihr ehrlich seid. Es wurde einfach verabsäumt sich ernsthaft zu verstärken.

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich wäre auch dafür, dass du dieses Wort in diesem Forum nicht verwendest. Willst du das Hillsborough beschimpft wird??? Tut mir Leid, aber mit solch Aussprachen minderst du alle anderen Reds-Fans. Ja, es besteht eine große Rivalität mit ManUtd. Aber man muss sie nicht überziehen und es sollte bei der fußballerischen Rivalität bleiben. Schreib einfach ManUtd und fertig aus....

Bitte, danke !

oida fux, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll, aber am besten zusammenfassen lässt es sich mit :facepalm:

vo57994-1258451768-mimimi-7606564135178389757.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag