Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Zusammengefasst ein geiles Shopping window

In:

Henderson

Adam

Doni

Downing

Enrique

Coates

Bellamy

Out:

Poulsen

Ngog

Cole (loan)

Degen

Meireles

Aquilani (loan)

Jovanovic

Kyrgiakos

Kochesky

Schaut doch gut aus!

Das Damien Comolli das komplette Deadwood weg gebracht hat, hätte ich niemals erwartet. Da ist ja keiner übrig geblieben (falls ich nicht den Überblick verloren habe) - RESPEKT!

Dazu ganz interessant:

http://www.thisisanfield.com/2011/09/reds-reduce-wage-bill-by-30m/

Das Meireles weg ist, mag längerfristig Sinn machen, aber schade find ich's schon.

Und irgendwie hätte ich mir einen anderen jüngeren Stürmer als Bellamy gewünscht, aber schaun mer mal was er bringt.

Diese Saison die CL-Quali schaffen und nächsten Sommer zwei Top-Signings (Götze/Hazard-Kategorie) und das Ganze sieht ziemlich rund aus :-)

bearbeitet von LFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Das mit Bellamy kann ich mir nur so erklären das unser Ziel es ist in den nächsten 2 (spätestens 2) Jahren in die CL zu kommen.

Und kurzfristig gesehen bringt ein Bellamy, der etabliert in der LIga ist, eben mehr als ein Conor Whickham oder ähnliche Spieler.

Dann hast du eben gleich ein paar wichtige Punkte mehr sofern alles optimal läuft und uns Bellamy zu diesen verhilft sollte ein Suarez verletzt sein etc.!

Sind wir in der CL so ist es einfacher große Spielernamen zu locken, also ich finde das ganz und gar nicht blöd von Liverpool.

Er ist Brite und wird mit Sicherheit 100% geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Das Damien Comolli das komplette Deadwood weg gebracht hat, hätte ich niemals erwartet. Da ist ja keiner übrig geblieben (falls ich nicht den Überblick verloren habe) - RESPEKT!

Dazu ganz interessant:

http://www.thisisanfield.com/2011/09/reds-reduce-wage-bill-by-30m/

Unsere sportliche Führung hat in diesem Transferfenster ganze Arbeit geleistet. :super:

Mit Meireles' Abgang habe ich nicht mehr gerechnet, aber Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten...

Das ist natürlich ein herbe Enttäuschung daß uns der Portugiese am letzten Transfertag noch verlassen hat. Vor allem das wie lässt einen Fan sauer werden wo er doch vor kurzem noch verlautbart hat, das er definitiv beim LFC bleiben wird... :mad:

Sentimentalitäten haben aber in diesem Geschäft nichts verloren. Wenn wir für einen knapp 30jährigen Spieler wirklich noch 17 Mio. € erhalten haben, dann können wir mit diesem Deal wohl sehr zufrieden sein. Aus sportlicher Sicht ist er natürlich ein schwerer Verlust, den wir aber hoffentlich kompensieren können. Henderson hat ihn eh schon aus der Starting XI verdrängt und auch Shelvey ist nicht zu vergessen. Auch er wird wohl wieder zu mehr Einsatzzeit kommen, wo Meireles und J.Cole weg sind.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Unsere sportliche Führung hat in diesem Transferfenster ganze Arbeit geleistet. :super:

Mit Meireles' Abgang habe ich nicht mehr gerechnet, aber Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten...

Das ist natürlich ein herbe Enttäuschung daß uns der Portugiese am letzten Transfertag noch verlassen hat. Vor allem das wie lässt einen Fan sauer werden wo er doch vor kurzem noch verlautbart hat, das er definitiv beim LFC bleiben wird... :mad:

Sentimentalitäten haben aber in diesem Geschäft nichts verloren. Wenn wir für einen knapp 30jährigen Spieler wirklich noch 17 Mio. € erhalten haben, dann können wir mit diesem Deal wohl sehr zufrieden sein. Aus sportlicher Sicht ist er natürlich ein schwerer Verlust, den wir aber hoffentlich kompensieren können. Henderson hat ihn eh schon aus der Starting XI verdrängt und auch Shelvey ist nicht zu vergessen. Auch er wird wohl wieder zu mehr Einsatzzeit kommen, wo Meireles und J.Cole weg sind.

und eine "Neuverpflichtung" nicht zu vergessen.

Stevie G. kommt auch noch zurück, der hat schon so lange nicht mehr gespielt und unter Kenny sowieso nur wenige Spiele, erwarte mir von ihm ein starkes Comeback, unser Mittelfeld ist dadurch um einiges stärker noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Dass Raul von Chelsea bzw. Villas-Boas (war immerhin schon bei Porto sein Trainer) mit allen Mitteln versucht wird zu kaufen, war aber absehbar. Da hätte mir das erste Angebot, £7m plus Benayoun, wesentlich besser gefallen. Den kann man bestens als linken Winger einsetzen und da siehts nach Suarez, die mMn dort ganz hervorragend hinpasst, ja eher düster aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Dass Raul von Chelsea bzw. Villas-Boas (war immerhin schon bei Porto sein Trainer) mit allen Mitteln versucht wird zu kaufen, war aber absehbar.

Dabei hat er ihn dort aber loswerden wollen. So gesehen ists dann doch wieder komisch ;)

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wieso Downing spielt doch am linken Flügel?

Ja aber doch eher nebenberuflich (bild ich mir jedenfalls ein). Yossi war bei uns immer schon linker Winger. Und was für einer (meistens halt).

Dabei hat er ihn dort aber loswerden wollen. So gesehen ists dann doch wieder komisch ;)

Loswerden wollte er ihn dort allerdings nicht wegen seiner Leistung, im Gegenteil, sondern laut Guardian deshalb:

because he only has two years of his contract left and Porto have been trying to sell him rather than risk losing him on a free transfer in the future.

Über sowas muss sich Villas-Boas bei Chelsea natürlich keine Gedanken mehr machen. Er kennt den Spieler, vielleicht will er ihn als Lampard-Backup, vielleicht will er dem Dicken auch mehr offensive Freiräume lassen indem er zwischen ihn und dem Sechser noch einen intelligenten und sicheren Ballverteiler installiert. Jedenfalls waren die 12 Mille gut investiert. Aber mir isses eh nur um den Benayoun gegangen. Und in Wirklichkeit da auch nur um mein altes - und zugegeben: gefälschtes - Dress von ihm gegangen, dass ich wieder aktivieren hätt können :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Also das Meireles noch so kurz vor Schluss des Transferfensters wechselt, war ja wirklich eine herbe Enttäuschung.

Chelsea hat ja Torres in ähnlicher Manier gekapert, ... wennst Geld hast..

Verstehe nicht ganz, wie man mit Meireles und Aqulilani 2 sehr gute, kreative Spieler, die in den letzten Spielen überzeugt haben, so einfach gehen lässt, vorallem nach den Zielen die Liverpool in dieser Saison verfolgt. :ratlos:

Der Golfspieler hat zwar Kultcharakter, aber wäre ein junger Back-up nicht sinnvoller, zudem ja Carroll auch seine Einsätze haben wird wollen, und Bellamy natürlich auch Ansprüche stellen wird.

Wobei ich anmerken will, dass mir Liverpool mit Carroll nicht gefällt, mit Kuyt und Suarez ist da schon mehr Bummms drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Dass Raul von Chelsea bzw. Villas-Boas (war immerhin schon bei Porto sein Trainer) mit allen Mitteln versucht wird zu kaufen, war aber absehbar. Da hätte mir das erste Angebot, £7m plus Benayoun, wesentlich besser gefallen. Den kann man bestens als linken Winger einsetzen und da siehts nach Suarez, die mMn dort ganz hervorragend hinpasst, ja eher düster aus.

Wir sind gar nicht so schlecht auf Links besetzt:

1. Wahl - Downing

Weiteres können folgende Spieler links spielen:

Maxi (kein klassischer Winger aber zuletzt erfolgreich auf dieser Position), Kuyt (kannst überall spielen lassen, seine Spielweise - Lauf und Kampf - ist überall gut aufgehoben), Bellamy (bei City oft als LA gespielt), Jose Enrique, Fabio Aurelio (oft verletzt aber ok) und natürlich Luis Suarez

Also das Meireles noch so kurz vor Schluss des Transferfensters wechselt, war ja wirklich eine herbe Enttäuschung.

Chelsea hat ja Torres in ähnlicher Manier gekapert, ... wennst Geld hast..

Für uns wieder ein gutes Geschäft, für einen relativ "alten" Mittelfeldspieler der in 1, 2 Jahren sogut wie keinen Resale-Value hat noch so viel Holz zu bekommen, nicht schlecht.

Weiteres wäre er im Mittelfeld einfach nicht gesetzt gewesen, das hat er gemerkt, deswegen ist er weg.

Wenn du überlegst was wir für Torres + Meireles alles bekommen haben (Suarez, Adam, Enrique, Henderson, Downing) für einen Spieler der nicht da sein wollte und seitdem genau 1 Tor geschossen hat und wahrscheinlich nie wieder so sein wird wie bei uns früher + einen Spieler der wie geschrieben keinen Stammplatz hat, finde ich das ein hervorragendes Geschäft.

Suarez - brauch ich nicht viel sagen, wahrscheinlich derzeit der beste Spieler in der PL (auch wenn ein paar City Typen mehr Tore haben) dazu noch sehr jung

Adam - so ein Spieler fehlte uns, kann ein Spiel mit seinen Pässen ticktieren

Enrique - unbedingt notwendiger LB dazu noch super stark

Henderson - Nachwuchstalent + für mich Gerrard Nachfolger, zumindest von der Spielart, ein junger dynamischer high-speed Kicker, davon gibt es nicht so viele, auch wenn er stark in der Kritik steht, ich halte viel von ihm

Downing - dringend benötigter Winger, Klasse Mann, Spieler des Jahres von Villa letzte Saison

Verstehe nicht ganz, wie man mit Meireles und Aqulilani 2 sehr gute, kreative Spieler, die in den letzten Spielen überzeugt haben, so einfach gehen lässt, vorallem nach den Zielen die Liverpool in dieser Saison verfolgt. :ratlos:

Weil bei uns ein Umbau stattfindet, das Ziel lautet Champions League und dass dürfte auch ohne Meireles drinnen sein, vor allem da Gerrard bald zurückkommt und deutlich stärker ist.

Der Golfspieler hat zwar Kultcharakter, aber wäre ein junger Back-up nicht sinnvoller, zudem ja Carroll auch seine Einsätze haben wird wollen, und Bellamy natürlich auch Ansprüche stellen wird.

Wobei ich anmerken will, dass mir Liverpool mit Carroll nicht gefällt, mit Kuyt und Suarez ist da schon mehr Bummms drin.

wie schon gepostet, unser Hauptziel ist Champions League, nur so bekommst du "große" Spieler, ein Bellamy bringt mehr als ein junger auf kurze Sicht gesehen, er kann halt gleich etwas bewegen, eine junger braucht wieder Zeit.

Bellamy wird 1, 2 Jahre bei uns sein, er soll uns als Backup Variante in die CL bringen, so ist mMn der Gedanke von Liverpool

bearbeitet von KingKenny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Loswerden wollte er ihn dort allerdings nicht wegen seiner Leistung, im Gegenteil, sondern laut Guardian deshalb:

Da kenn ich mich zuwenig bei Porto aus um zu den Gründen was zu sagen. Ich habs auch nur vom für mich allwissenden zonal marking Menschen, der meint:

football_tactics_zonal_marking_net_twitter_normal.jpg@Zonal_MarkingZonal MarkingStrange if Raul Meireles goes to Chelsea. Villas Boas was happy to get rid of him at Porto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wir sind gar nicht so schlecht auf Links besetzt:

1. Wahl - Downing

Weiteres können folgende Spieler links spielen:

Maxi (kein klassischer Winger aber zuletzt erfolgreich auf dieser Position), Kuyt (kannst überall spielen lassen, seine Spielweise - Lauf und Kampf - ist überall gut aufgehoben), Bellamy (bei City oft als LA gespielt), Jose Enrique, Fabio Aurelio (oft verletzt aber ok) und natürlich Luis Suarez

Stimmt natürlich, ich hab mich da schlecht ausgedrückt: Wenn wir wieder Meister werden wollen, geht es nicht um Spieler, die dort auch spielen können, sondern um Leute, die auf dieser Position spielen und dort zu den besten gehören. Aber vielleicht überzeugt mich der Downing auf links ja noch. Oder - was echt geil wär - der King hat dort bereits Hazard eingeplant :shy:

Da kenn ich mich zuwenig bei Porto aus um zu den Gründen was zu sagen. Ich habs auch nur vom für mich allwissenden zonal marking Menschen, der meint:

Hab natürlich keine Ahnung von Porto, will davon auch garnichts wissen (Schlatzkepf #2), aber die Aussagen vom Guardian und von ZM widersprechen sich da ja auch garnicht: Ja, VB wollte Meireles in Porto loswerden. Nein, nicht wegen seiner Leistung, sondern weil er nächstes Jahr garkeine Kohle für ihn gesehen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Hab natürlich keine Ahnung von Porto, will davon auch garnichts wissen (Schlatzkepf #2), aber die Aussagen vom Guardian und von ZM widersprechen sich da ja auch garnicht: Ja, VB wollte Meireles in Porto loswerden. Nein, nicht wegen seiner Leistung, sondern weil er nächstes Jahr garkeine Kohle für ihn gesehen hätte.

Wär dann trotzdem ein komischer tweet vom zm typ, weil unter los werden wollen und ihn wegen gewinns verkaufen zu "müssen" ist halt trotzdem noch ein unterschied. man muss halt auch dazusagen dass er anscheinend keine hohe meinung von r m zu haben scheint, vielleicht ist da auch ein bisserl eine eigenartige interpretation dabei. aber eh wurscht, so schlecht kann avb's meinung zu ihm gar nicht sein, sonst hätt er ihn wohl wirklich nicht geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Bena ist doch kein LW, der ist gelernter Spielmacher der eben wegen klasse Dribbling auch öfters außen gespielt hat.

Und das Aqua und Meireles gehen ist doch so überraschend nicht, Aqua wollte wieder nach Italien und Meireles war einfach von vorne bis hinten saublöd gelaufen, um ehrlich zu sein bin ich ihm nicht mal wirklich böse. Aber eigentlich noch klasse Business gemacht.

Bin mit dem Transferfenster sehr zufrieden, bestes seit dem Torres-Transfer. Bis auf Jones alle Deppen weg, klasse. Das einzige was misfällt ist eben, dass die Optionen auf der Bank, die wirklich ein Spiel drehen können eher mau sind. Aber so kommt wenigstens Shelvey auf seine Spiele und der N*tter ist sowie der geilste Transfer überhaupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag