ShanklysSon Knows how to post... Geschrieben 16. Mai 2011 da hast natürlich recht... trotzdem wäre ein neuer iv seines kalibers mehr als wünschenswert... Gary Cahill 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 16. Mai 2011 @ Andy Carroll: Eure Meinungen zu seinen bisherigen Auftritten/Leistungen ? Es ist IMHO noch viel zu früh ein Urteil über ihn abzugeben. Er kam mit einer schweren Verletzung zu uns und konnte mit seinen Mitspielern gerade mal ein paar Trainingseinheiten absolvieren bis er sich erneut verletzte...beim gestrigen Come-back gegen die Spurs wirkte er alles andere als fit...eine richtige Einschätzung kann man erst nach einer guten Sommervorbereitung, die er hoffentlich verletzungsfrei absolvieren wird, abgeben. Fakt ist das System mit Suarez und Kuyt im Angriff hat in den letzten Spielen sehr gut funktioniert. Mit Carroll in der Spitze hat das Kombinationssspiel am gestrigen Nachmittag überhaupt nicht geklappt, haben wir gestern wieder zuviel mit langen Bällen operiert. Er wirkte wie ein Fremdkörper im Team. MMn war aber auch das Fehlen von Meireles mit ein Grund dafür warum wir gestern nicht bzw. sehr spät in unser Spiel fanden und in alte Hodgson‘sche Muster zurückgefallen sind. Die Frage die sich mir stellt ist, wie wird es aussehen wenn ein flankenstarker winger z.B. Young uns ab Sommer verstärkt. Spielt Carroll unterstützt von Suarez bzw. Young auf den Außenstürmerpositionen mit Meireles dahinter in einem 4-2-3-1-System alleinige Spitze ? Oder agiert Suarez mit Carroll, Kuyt (oder einem anderen Neuzugang) in einem variablen 4-4-2 weiterhin als Sturmspitze. Die 3. Variante wäre, daß King Kenny auf 2 wendige Spitzen setzt und Caroll - ähnlich wie es z.B. ein Wenger mit Bendtner praktiziert - der reine Brecherstürmer wird den man immer erst im Finish, wenn das Team hinten liegt oder Teams wie Stoke City wo Kopfballstärke und körperliche Präsenz gefragt sind, bringt. Die Zeit bzw. das kommende Transferfenster wird zeigen wie die Planungen mit Carroll aussehen. Es liegt an ihm und seinen Leistungen ob er weiter gesetzt bleibt oder zu einer Bankrolle degradiert wird. Dafür wären allerdings die 41 Mio. € wahrlich schlecht investiert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingKenny Jahrhunderttalent Geschrieben 16. Mai 2011 Nein, glaube ehrlich gesagt nicht dass Carroll auf der Bank versauern wird. Eine Beurteilung ist jetzt viel zu früh, also cool bleiben, gegen ManCity hat er ungefähr gezeigt was er kann, linken Hammerschuss und extrem Kopfballstark. Vor allem letzteres wird sich noch als eine ungemeine Waffe herausstellen. Freue mich allerdings auch auf den Sommer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 16. Mai 2011 Dafür wären allerdings die 41 Mio. € wahrlich schlecht investiert... 100% deiner Meinung, wird aber so sein wenn unser Captain Fantastic zurück ins Team kommt glaub ich Ich meine wir schießen zur zeit (leider Spurs-Ausnahme) recht viele Tore und Harmonie zwischen Maxi, Luis, Dirk passt auch recht gut. Wenn würdet ihr aus dem Mittelfeld für Stevie auswechseln, die waren alle recht klasse und sind zu einem starken Mittelfeld zusammengewachsen. Raul Meireles wird auch wieder fit werden, jetzt hat unser King Kenny die Qual der Wahl, wer hätte das zur Saisonhälfte gedacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingKenny Jahrhunderttalent Geschrieben 16. Mai 2011 Wenn würdet ihr aus dem Mittelfeld für Stevie auswechseln da wird wohl ein Spearing dran glauben müssen, aber als BackUp gerne! Mit einem Charlie Adam wirds wohl nix werden :-( 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 16. Mai 2011 da wird wohl ein Spearing dran glauben müssen, aber als BackUp gerne! Befürchte ich auch, ist zwar nicht ein extremer Verlust aber er entwickelte sich recht gut in den letzten paar Spielen. Bin gespannt wie wir uns außerdem im Sommer noch verstärken und wie wir ins erste Spiel gehen. Auf alle Fälle freue ich mich schon darauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 16. Mai 2011 (bearbeitet) Mit einem Charlie Adam wirds wohl nix werden :-( Abwarten. Stevie Gerrard wird in Kürze (Ende Mai) 31 und wird von Jahr zu Jahr verletzungsanfälliger. Ich sehe ihn zukünftig etwas defensiver, vielleicht sogar wie in seinen Anfangsjahren im LFC-Trikot als "holding midfielder" im Team agieren und könnte mir vorstellen, daß ihn King Kenny etwas dosierter (vermehrt in den wichtigen Spielen) einsetzen wird. Raul Meireles hat jedenfalls seinen ihm unter Rafa Benitez zugeteilten offensiven Part sehr gut ausgefüllt, zeigt spielerische Klasse, Übersicht und Torgefahr und wäre bei mir wenn fit neben "captain fantastic" in einer offensiveren Rolle im ZM/OM immer gesetzt. Lucas hat sich unter dem King enorm gesteigert, etabliert und sein Vertrag wurde verlängert. Für die "mid-table"-teams reicht sein Können, aber ich bin nach wie vor der Meinung daß wir für die Spiele gegen Topteams bzw. wenn wir um Titel mitspielen wollen ein anderes "Kaliber" in unserem Mittelfeld brauchen als den Brasilianer ...die jungen Spearing & Shelvey zeigen gute Ansätze und werden wohl auch künftig als back-ups im Kader bleiben. Shelvey würde ich aber eine Saison lang an einen anderen PL-Club verleihen, damit er zu mehr Spielpraxis kommt und sich noch besser entwickeln kann... Die Frage lautet für mich: brauchen wir zusätzlich noch einen weiteren spielerisch starken Akteur wie Adam oder McCarthy, der ebenfalls derzeit heiß als Neuzugang gehandelt wird, auf den King Kenny angeblich große Stücke hält. Ein Junge der wie vor kurzem von mir bereits erwähnt vielseitig einsetzbar ist, neben ZM/OM auch auf beiden Flügeln spielen kann oder wäre es nicht sogar besser bzw. zweckmäßiger zusätzlich einen anderen (derzeit fehlenden) Spielertyp in den Kader zu holen. Einen für die PL prädestinierten richtig zweikampfstarken jungen, dynamischen "power-midfielder" (z.B. M'Vila, Moussa Sissoko, Matuidi etc.) der auch technisch etwas drauf hat. So ein "powerhouse" im Mittelfeld wie einst Keane bei ManUtd, Vieira in jüngeren Jahren bei den Gunners oder aktuell Essien bei den Blues hat definitiv noch keinem Spitzenteam geschadet...einen meiner Wunschspieler seit der letzten WM für die Reds hat sich leider bereits der AC Milan gekrallt: Kevin Prince-Boateng... Ich bin sehr gespannt wie die Planungen unserer sportlichen Leitung aussehen werden, würde es aber auf jeden Fall begrüssen wenn 1-2 junge, dynamische Mittelfeldspieler (oben angesprochene Spielertypen) mit Potential geholt werden. Durch den Verkauf von Aquilani, Jovanovic, J.Cole und Poulsen etc. sollten wir über die nötigen Mittel verfügen um uns neben anderen Positionen auch im Mittelfeld entscheidend zu verstärken.... bearbeitet 16. Mai 2011 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingKenny Jahrhunderttalent Geschrieben 17. Mai 2011 (bearbeitet) Alex Curran ist zum 3en mal von Stevie G. schwanger und erwartet ein Kind. Gratuliere Steven! Hoffentlich wirds dieses mal ein Junge... /edit anscheinend sind die Verhandlungen um Ashley Young schon sehr fortgeschritten, Kun Aguero hat Atletico um Freigabe gebeten, eine Vepflichtung ist mMn aber trotzdem unrealistisch, der wird sicher um die 40-50 mio kosten. bearbeitet 17. Mai 2011 von KingKenny 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 17. Mai 2011 Hoffentlich wirds dieses mal ein Junge... Hoffentlich, aber wie heißt es schon so schön: "alle guten dinge sind 3" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. Mai 2011 (bearbeitet) @ Andy Carroll: Eure Meinungen zu seinen bisherigen Auftritten/Leistungen ? Es ist IMHO noch viel zu früh ein Urteil über ihn abzugeben. Er kam mit einer schweren Verletzung zu uns und konnte mit seinen Mitspielern gerade mal ein paar Trainingseinheiten absolvieren bis er sich erneut verletzte...beim gestrigen Come-back gegen die Spurs wirkte er alles andere als fit...eine richtige Einschätzung kann man erst nach einer guten Sommervorbereitung, die er hoffentlich verletzungsfrei absolvieren wird, abgeben. Fakt ist das System mit Suarez und Kuyt im Angriff hat in den letzten Spielen sehr gut funktioniert. Mit Carroll in der Spitze hat das Kombinationssspiel am gestrigen Nachmittag überhaupt nicht geklappt, haben wir gestern wieder zuviel mit langen Bällen operiert. Er wirkte wie ein Fremdkörper im Team. MMn war aber auch das Fehlen von Meireles mit ein Grund dafür warum wir gestern nicht bzw. sehr spät in unser Spiel fanden und in alte Hodgson‘sche Muster zurückgefallen sind. Die Frage die sich mir stellt ist, wie wird es aussehen wenn ein flankenstarker winger z.B. Young uns ab Sommer verstärkt. Spielt Carroll unterstützt von Suarez bzw. Young auf den Außenstürmerpositionen mit Meireles dahinter in einem 4-2-3-1-System alleinige Spitze ? Oder agiert Suarez mit Carroll, Kuyt (oder einem anderen Neuzugang) in einem variablen 4-4-2 weiterhin als Sturmspitze. Die 3. Variante wäre, daß King Kenny auf 2 wendige Spitzen setzt und Caroll - ähnlich wie es z.B. ein Wenger mit Bendtner praktiziert - der reine Brecherstürmer wird den man immer erst im Finish, wenn das Team hinten liegt oder Teams wie Stoke City wo Kopfballstärke und körperliche Präsenz gefragt sind, bringt. Die Zeit bzw. das kommende Transferfenster wird zeigen wie die Planungen mit Carroll aussehen. Es liegt an ihm und seinen Leistungen ob er weiter gesetzt bleibt oder zu einer Bankrolle degradiert wird. Dafür wären allerdings die 41 Mio. € wahrlich schlecht investiert... Es wurde hier bereits der Satz zitiert ala "Eine Mannschaft in der Lucas Stammspieler ist, kann nicht vorne mitspielen bzw. nicht um die Meisterschaft mitspielen". Diesen Satz würde ich z. B. auf Spearing anwenden. Das soll kein Bashing sein, und er hat sich seinen neuen Vertrag redlich verdient. Aber das er Stammspieler ist, zeigt für mich einfach erneut, daß der Kader nicht die Qualität hat um z. B. mit Tottenham mitzuhalten, vor allem nicht, wenn man in Rückstand gerät. Dalglish hat anscheinend die unbezahlbare Fähigkeit aus seinen Spielern das Optimum herauszuholen, die Mannschaft ging in den letzten Wochen mit ungemeiner Begeisterung und Spielfreude ans Werk. Das ändert aber nichts daran, daß dieses Optimum bei einigen Spielern begrenzt ist. Wenn's dann mal nicht so läuft bzw. man in Rückstand gerät, dann fehlen halt die Qualität bzw. die spielerischen Mittel (vor allem wenn Meireles und Gerrard fehlen und Suarez mal nicht zaubert). @Charlie Adam Was ich über unser Mittelfeld geschrieben habe bestätigt es. Spieler wie Charlie Adam wären Gold wert. @Ashley Young Lese immer wieder, daß Man United seit längerem an Young dran sein soll. Falls das stimmt, sehe ich für den LFC wenig Chancen ihn zu verpflichten - lassen wir uns überraschen. @Carroll Bin von ihm überzeugt (ein Tier), aber er bringt's nur, wenn er körperlich absolut fit ist. Seine Verpflichtung ändert auch nichts daran, daß wir noch einen zusätzlichen hochkarätigen Stürmer im Kader benötigen. Bis zur Winterpause habe ich immer nach einem Backup für Torres verlangt. Jetzt bin ich der Meinung, wir benötigen einen Stürmer der spielerisch stark ist, mit Carroll aber auch als Solospitze spielen kann (einen wie Torres aus den ersten beiden LFC-Jahren), selbst wenn Carroll alle Hoffnungen erfüllen sollte. Suarez sehe ich einfach nicht als Solospitze. Das Carroll bei uns die Bendtner-Rolle einnimmt kann ich mir nicht vorstellen - wir haben nicht das Budget von Manchester City. Ausserdem gehe ich davon aus, daß Dalglish sich bei seiner Verpflichtung bewusst war, welches System er spielen möchte. Als Fazit würde ich ziehen: Es ist toll, was Dalglish mit den Jungs in der Rückrunde erreicht hat. Das nicht erreichen der EL ist in meinen Augen kein Beinbruch. Ich glaube auch nicht, daß das bei der Suche nach Neuverpflichtungen ein wichtiger Faktor ist, da wiegt das nicht erreichen der CL um einiges schwerer. Am Bedarf eines hochkarätigen zentralen Verteidigers, evtl. ein linken Verteidigers (wobei ich finde, daß durch die tollen Leistungen von Flanagan und Robinson der Bedarf an Aussenverteidigern weniger wurde), eines defensiven Mittelfeldspielers, mindestens eines Wingers und eines zusätzlichen Stürmers hat sich durch diese starke Rückrunde mMn nichts geändert. bearbeitet 18. Mai 2011 von LFC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShanklysSon Knows how to post... Geschrieben 18. Mai 2011 (bearbeitet) @Carroll Bin von ihm überzeugt (ein Tier), aber er bringt's nur, wenn er körperlich absolut fit ist. Seine Verpflichtung ändert auch nichts daran, daß wir noch einen zusätzlichen hochkarätigen Stürmer im Kader benötigen. Bis zur Winterpause habe ich immer nach einem Backup für Torres verlangt. Jetzt bin ich der Meinung, wir benötigen einen Stürmer der spielerisch stark ist, mit Carroll aber auch als Solospitze spielen kann (einen wie Torres aus den ersten beiden LFC-Jahren), selbst wenn Carroll alle Hoffnungen erfüllen sollte. Suarez sehe ich einfach nicht als Solospitze. Das Carroll bei uns die Bendtner-Rolle einnimmt kann ich mir nicht vorstellen - wir haben nicht das Budget von Manchester City. Ausserdem gehe ich davon aus, daß Dalglish sich bei seiner Verpflichtung bewusst war, welches System er spielen möchte. Niklas Bendtner spielt aber auch nicht bei Manchester City Ansonsten finde ich, dass das Duo Carroll-Suarez sehr gut zusammenpassen kann. Derweil haben die beiden halt noch sehr wenig zusammengespielt und wenig trainiert. Das Hauptproblem das ich sehe wenn Caroll spielt ist, dass unsere Defensive wieder in alte Ballwegschlag Taktiken umsteigt und man glaubt Carroll holt sich die Bälle sowieso herunter. Ein guter Back-Up Stürmer wäre natürlich ein Zuckerl, aber derweil kann ich mit beiden +Kuyt,Ngog sehr gut leben. bearbeitet 18. Mai 2011 von Kolousek 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. Mai 2011 (bearbeitet) Niklas Bendtner spielt aber auch nicht bei Manchester City Ansonsten finde ich, dass das Duo Carroll-Suarez sehr gut zusammenpassen kann. Derweil haben die beiden halt noch sehr wenig zusammengespielt und wenig trainiert. Das Hauptproblem das ich sehe wenn Caroll spielt ist, dass unsere Defensive wieder in alte Ballwegschlag Taktiken umsteigt und man glaubt Carroll holt sich die Bälle sowieso herunter. Ein guter Back-Up Stürmer wäre natürlich ein Zuckerl, aber derweil kann ich mit beiden +Kuyt,Ngog sehr gut leben. Yep, Bendtner hat aber auch keine 41 Mio. gekostet. Die einzigen englischen Vereine die ich kenne, die Spieler dieser Preislage auf die Ersatzbank setzen sind eben Man City und Chelsea (die setzen sogar Spieler für 58 Mio. Euro auf die Bank ) ) Deine Angst bzgl. der Spielweise scheint nicht unbegründet zu sein. Habe auch den Eindruck, daß ein Teil der Spieler dazu neigt, den Ball nach vorne zu dreschen, sobald Carroll auf dem Platz steht. Wäre schön, wenn man beides verbinden würde: das Kombinationsspiel, das uns in den letzten Spielen ohne Carroll so stark gemacht hat, mit der ZUSÄTZLICHEN Option am Ende (also z. B. von der Torauslinie bzw. in Strafraumnähe) auf Carroll zu flanken bzw. zu spielen. Ich denke, dann wäre Carroll eine echte Waffe. Ich hoffe, daß Dalglish das auch so sieht und dementsprechend spielen lässt. Bin da auch einigermaßen zuversichtlich, denn der bisherige Weg, den die Mannschaft unter Dalglish genommen hat, sieht nicht nach Kick and Rush aus. Im Gegenteil: (Dream-Modus ein) ich hoffe, daß nach einer kompletten Saisonvorbereitung unter Dalglish in diesem Sommer, der Kombinationsfussball in der neuen Saison mit einer noch eingespielteren Mannschaft noch zwingender wird. (Dream-Modus aus) Sollten neue Winger verpflichtet werden und Kuyt dadurch nicht mehr auf dem Flügel spielen müssen (er macht seine Sache mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln großartig, aber er hat halt in Punkto Technik und Schnelligkeit nicht die optimalen Voraussetzungen für einen Winger), sehe ich ihn auch als sehr brauchbaren Backup-Stürmer (Kuyt kann mMn fast alle Positionen spielen ) Trotzdem, wie du selbst schreibst, ein Zuckerl wäre ein zusätzlicher Stürmer schon. bearbeitet 18. Mai 2011 von LFC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 18. Mai 2011 (bearbeitet) Offenbar gehen wir bei Eden Hazard (20) in die Offensive. Lt. Daily Mirror haben wir ein erstes offizielles Angebot in Höhe von 20 Mio. Pfund für den belgischen Offensivallrounder der kürzlich verlautbart hat, daß er Lille im Sommer in Richtung eines "big clubs" verlassen möchte, gelegt... http://www.liverpoolfc.tv/news/media-watch/reds-make-move-for-20m-starlet Da die Nachfrage nach diesem jungen Topspieler enorm ist und er einen langfristigen Vertrag hat, wird wohl Lille noch eine Weile um seine Ablöse feilschen. Es wird mit Sicherheit ein schwieriges Unterfangen diesen Jungen zu bekommen und wir müssen wohl noch eine Menge Geld mehr hinlegen, aber mich freut es erst einmal ungemein, daß auch wir nun offiziell in den Poker um dieses Ausnahmetalent eingestiegen sind. bearbeitet 18. Mai 2011 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingKenny Jahrhunderttalent Geschrieben 18. Mai 2011 Ich habe gehört das Hazard nicht zu uns möchte bzw. zu einem größeren wechseln will. Unter groß kann ich eig. nur "erfolgreich in den letzten Jahren" verstehen, aber na gut. Das wir um das Supertalent mitmischen ist auf alle Fälle ein gutes. Insider berichten, dass der Deal zwischen Juventus und Liverpool im Poker um Aquilani bereits abgeschlossen ist, mal schaun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacLeod Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 19. Mai 2011 (bearbeitet) tja wenn er nicht zu euch will soll vorkommen...ggggg Er hat ja mal geäussert, er wolle zu Real. Aber Carroll wollte ja auch nicht zu euch und musste dann, war sogar fast eine Entführungsaktion mit dem Helikopter.. Dalglish gab mal ein Statement ab, er holt nur Spieler die wirklich zu Liverpool wollen, zu Liverpool und nicht wegen des Geldes kommen. Erwarte erste Spannungen zwischen Comolli und dem Schotten, der ja bei den Transfers mitreden wollte, Passus war Teil seines Vertrages Comolli wird wohl um die 60 Mio bieten, ist ja eh nicht sein Geld...... bearbeitet 19. Mai 2011 von MacLeod 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts