Recommended Posts

Walk like an Egyptian

@ Pacheco:

Ja, wäre toll wenn er demnächst mal seine Chance bekäme. Bin gespannt wo ihn Rafa sieht - in der Reserve spielte er zumeist hängende Spitze oder 2. Angreifer. Im 4-2-3-1-System des first team würde er wohl am ehesten als rechter Flügel ran dürfen und in nächster Zeit möglicherweise als Benayoun-Nachfolger aufgebaut. ;)

Noch ein interessantes Transfergerücht: :ears:

In den französischen Gazzetten wurde berichtet, daß der LFC am nigerianischen Linksverteidiger Taye Taiwo (24) von Olympique Marseille dran sein soll :super:

http://www.football.fr/footballfr/cmc/scanner/transferts/201006/om-taiwo-vers-liverpool-_81296.html?popup

Fabio Aurelios Vertrag läuft im Sommer aus und der Brasilianer ist sehr verletzungsanfällig und wird nicht jünger. Insua ist derzeit angesichts der Verletzungsprobleme des Brasilianers mehr oder weniger gesetzt, obwohl ihm hie und da eine Pause gut tun würde, da er als junger Spieler noch sehr vielen Leistungsschwankungen unterläuft. Es fehlt aber die Konkurrenz für den jungen Argentinier im Kader. Ich denke auf dieser Position sollten/müssen wir im kommenden Transfersommer unbedingt etwas tun und Taiwo wäre aus meiner Sicht vom Spielertyp her als defensiv starker, körperlich robuster LV mit Offensivqualitäten genau richtig für uns. Der Nigerianer hat zwar noch Vertrag bis 2011, möchte aber OM im Sommer verlassen und die Franzosen bekämen nur noch heuer Ablöse für ihn...

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Taiwo ist ein toller Spieler, ist sehr sehr ähnlich mit RIISE, hat keine all zu gute Technik ist aber schnell und hat einen unglaublich scharfen Schuss...wäre eine tolle Verpflichtung,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Taiwo ist ein toller Spieler, ist sehr sehr ähnlich mit RIISE, hat keine all zu gute Technik ist aber schnell und hat einen unglaublich scharfen Schuss...wäre eine tolle Verpflichtung,...

also Technik hat er schon. Er ist sicher kein Dribbler aber einer der mitn Ball gut umgehen kann.

@goleador also das mehrere Gazetten sowas berichten wäre mir neu(höre jetzt zum ersten mal davon).

Jedenfalls ist Taiwo diese saison um einiges schwächer als letzte saison und deswegen würde es mich wundern, wenn er zu euch geht. War eigentlich immer recht glücklich bei uns und hätte definitiv zu besseren Klubs(in vergleich zu uns) wechseln können(Valencia vor 1-2 Jahren)... Da aber Deschamps nicht der grösste Fan von Taiwo ist, könnte das für einen Transfer sprechen..

Ahja weils mich interressiert.

Wieso bekommen bei euch die Jugend so wenig chancen? Benitez "buttert" rein in die Jugend und holt ein Talent nach den anderen, um sie dann nicht einzusetzen?

Gut ich weiss nicht, wie sich die Jungen tun(gut oder schlecht) aber es kann doch nicht alle betreffen.

Ihr habt z.B im Sturm diesen Finnen(?) der mir ausserordentlich gut gefallen hat und eben Darby der gegen uns sehr gut spielte.. Bis auf den Argentinier Insua bekam bei euch eigentlich keiner ne richtige chance.. Vorallem wenn Liverpool das Geld für Transfer nicht hat, könnte man den einen oder anderen Jungen mal probieren ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ahja weils mich interressiert.

Wieso bekommen bei euch die Jugend so wenig chancen? Benitez "buttert" rein in die Jugend und holt ein Talent nach den anderen, um sie dann nicht einzusetzen?

Gut ich weiss nicht, wie sich die Jungen tun(gut oder schlecht) aber es kann doch nicht alle betreffen.

Ihr habt z.B im Sturm diesen Finnen(?) der mir ausserordentlich gut gefallen hat und eben Darby der gegen uns sehr gut spielte.. Bis auf den Argentinier Insua bekam bei euch eigentlich keiner ne richtige chance.. Vorallem wenn Liverpool das Geld für Transfer nicht hat, könnte man den einen oder anderen Jungen mal probieren ..

Lucas (23) und Insua (21) sind Stammspieler. N'Gog (20) ist auch bereits fix im first team integriert und bekommt regelmäßig seine Einsätze. Andere junge Spieler wie El Zhar, Ayala, Kelly, Darby, Spearing, Plessis und Pacheco haben sich gut "entwickelt" und trainieren schon länger mit den arrivierten Spielern, spielen regelmäßig in der LFC-Reserve gehören aber auch dem erweiterten first team-Kader an. Der Finne Lauri Dalla Valle den Du meinst ist gerade mal 17 Jahre alt und darf noch in der U18 spielen.

Im Vergleich zu den anderen Top-Teams der Liga (Ausnahme ist vielleicht Arsenal) bekommen bei uns genau so viele junge Spieler ihre Chance. Nur setzt halt Benitez immer auf einen erfahrenen Spieler und ein junger kommt nur dann zum Zug wenn ein Engpass auf einer Position besteht (siehe Insua, Lucas) oder mangels einer Verletzung eines Stars. Ich finde es auch schade, daß sie (mit wenigen Ausnahmen) nicht öfter eine Chance bekommen ihr Können zu zeigen, würde mir in dieser Hinsicht mehr "Risikofreude" von Rafa wünschen. Aber andererseits denke ich auch, daß der spanische Topmanager wohl am besten beurteilen kann, wann ein youngster so weit ist um für höhere Aufgaben bereit zu sein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Wie gehts eigentlich Nemeth in Griechenland? Der gehört doch auch noch euch, oder?

In den ersten beiden Spielen konnte er gleich einen Assist und ein Tor verbuchen und stand kurz darauf in der Stammelf von AEK. Danach spielte er mit Ungarn die U20-WM und es kam kurz darauf mit Dusan Bajevic ein neuer Trainer, der aber zu seinem Pech auf die erfahrenen Stürmer setzt. Bislang hält er "nur" bei 7 Einsätzen (3 Tore/1 Assist). Er ist aber noch bis 30.6.2011 an AEK ausgeliehen (er hat bis 30.6.2012 einen Vertrag bei den Reds) und danach wird er - hoffentlich - seine Chance beim LFC bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Liverpool XI vs. Unirea

Reina

Carragher - Skrtel - Agger - Aurelio

Aquilani - Mascherano

Kuyt - Gerrard - Riera

N'Gog

Subs: Cavalieri, Kyrgiakos, Babel, Lucas, Insua, Degen, Pacheco.

Top Aufstellung! :winke:

bearbeitet von TIA09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ich konnte vom gestrigen Spiel leider nur ein paar Szenen (u.a. unser Tor von N'Gog nach herrlicher Babel-Flanke und Pacheco-Assist :clap:) sehen. Lt. Matchbericht waren wir gegen erwartet destruktive, defensiv eingestellte Rumänen klar überlegen, konnten aber mangels fehlender Kreativität und schlechter Chancenauswertung kein besseres Ergebnis einfahren. Unirea Urziceni sollte mit einer konzentrierten Leistung auch auswärts kein Stolperstein für uns sein.

Sehr erfreulich, daß sich Babel zuletzt wieder stärker präsentiert und seine Chance sucht (ich hoffe er bekommt demnächst mal wieder eine Möglichkeit über 90 Minuten zu spielen) und Rafa mit Pacheco eine weitere gute Offensivoption zur Verfügung hat. Benayoun und Johnson sind auch wieder im Training und auch Torres sollte in ca. 1-2 Wochen wieder verfügbar sein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Reds waiting on Benayoun fitness

Liverpool midfielder Yossi Benayoun faces a late fitness test ahead of their crucial trip to face Manchester City at Eastlands on Sunday.

The Israel international has recovered from a broken rib which has sidelined him since January 13, but did not feature in Thursday night‘s Europa League victory over Unirea Urziceni because of a back problem.

Maxi Rodriguez returns to the squad having been ineligible for the European tie.

Centre-back Sotirios Kyrgiakos serves the second game of a three-match ban while striker Fernando Torres and full-back Glen Johnson are still not fit after knee injuries.

Liverpool (from): Reina, Skrtel, Agger, Carragher, Insua, Gerrard, Lucas, Aquilani, Rodriguez, Riera, Benayoun, Ngog, Kuyt, Cavalieri, Pacheco, Spearing, Babel, Aurelio, Degen.

www.teamtalk.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Torres and Yossi on bench :ears:

21st Feb 2010 - Latest News

Fernando Torres and Yossi Benayoun have been named on the substitutes' bench for Liverpool's Barclays Premier League clash at Manchester City this afternoon - listen live online from 2.30pm.

The pair are included in the matchday squad for the first time since the FA Cup third round replay with Reading in January.

Meanwhile, Ryan Babel, Lucas Leiva, Maxi Rodriguez and Emiliano Insua are restored to the starting line-up.

Liverpool: Reina, Carragher, Skrtel, Agger, Insua, Kuyt, Lucas, Mascherano, Maxi, Gerrard, Babel.

Subs: Cavalieri, Torres, Benayoun, Aquilani, Riera, Aurelio, Kelly.

www.liverpoolfc.tv

C' MON YOU REDS !!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Der Schlusskommentar des Sky-Reporters bringt es auf den Punkt: "Was für ein erbärmliches Spiel gemessen an den Möglichkeiten der beiden Clubs !" Punkt.Aus.Ende... :facepalm:

Ein Spiel zum Vergessen. Das einzig Positive ist der Punkt und die Rückkehr von Benayoun und Torres. MotM: Pepe Reina & Martin Skrtel - Pepe hatte heute nicht viel zu tun, aber wenn er gefordert war (Schuss-Adebayor) war er zur Stelle und der Slowake war heute fehlerlos, stark im Tackling und unser mit Abstand bester Verteidiger. Die Krönung wäre ein Kopfballtor gewesen, aber man kann ja nicht alles von ihm verlangen...

Ansonsten hat uns dieses Un-Spiel eine weitere interessante Statistik des Sky-Reporters vor Augen geführt: es gab außerhalb des Strafraumes in dieser Saison lediglich 4 LFC-Tore zu bejubeln und unsere zentrale Mittelfeldachse Mascherano-Lucas hat genau 0 Tore auf dem Konto. Im Vergleich: Arsenal traf 15x von außerhalb des Strafraumes. Auch das verdeutlicht wo die Probleme in dieser Saison liegen. Gerrard alleine ist überfordert und kommt als hängende Spitze gar nicht mehr zur Geltung, Lucas hat einfach kein spielerisches Niveau und ohne ein kreatives Mittelfeld und nahezu ohne Sturm kannst Du eben kein PL-Topspiel - selbst gegen nahezu harmlose Citizens - gewinnen. x/

Neben dem Spiel unserer Truppe gehen mir mittlerweile am meisten die Kommentare unserer Spieler auf den Sack. Das Ergebnis wird sicher wieder schöngeredet. Morgen werden wir definitiv wieder Durchhalteparolen und Kampfansagen lesen...we will bounce back, we will be fourth, we will win the Europa League...alles bla, bla, bla. :[

Ein schwer enttäuschter LFC-Supporter :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Der Schlusskommentar des Sky-Reporters bringt es auf den Punkt: "Was für ein erbärmliches Spiel gemessen an den Möglichkeiten der beiden Clubs !" Punkt.Aus.Ende... :facepalm:

Ein Spiel zum Vergessen. Das einzig Positive ist der Punkt und die Rückkehr von Benayoun und Torres. MotM: Pepe Reina & Martin Skrtel - Pepe hatte heute nicht viel zu tun, aber wenn er gefordert war (Schuss-Adebayor) war er zur Stelle und der Slowake war heute fehlerlos, stark im Tackling und unser mit Abstand bester Verteidiger. Die Krönung wäre ein Kopfballtor gewesen, aber man kann ja nicht alles von ihm verlangen...

Ansonsten hat uns dieses Un-Spiel eine weitere interessante Statistik des Sky-Reporters vor Augen geführt: es gab außerhalb des Strafraumes in dieser Saison lediglich 4 LFC-Tore zu bejubeln und unsere zentrale Mittelfeldachse Mascherano-Lucas hat genau 0 Tore auf dem Konto. Im Vergleich: Arsenal traf 15x von außerhalb des Strafraumes. Auch das verdeutlicht wo die Probleme in dieser Saison liegen. Gerrard alleine ist überfordert und kommt als hängende Spitze gar nicht mehr zur Geltung, Lucas hat einfach kein spielerisches Niveau und ohne ein kreatives Mittelfeld und nahezu ohne Sturm kannst Du eben kein PL-Topspiel - selbst gegen nahezu harmlose Citizens - gewinnen. x/

Neben dem Spiel unserer Truppe gehen mir mittlerweile am meisten die Kommentare unserer Spieler auf den Sack. Das Ergebnis wird sicher wieder schöngeredet. Morgen werden wir definitiv wieder Durchhalteparolen und Kampfansagen lesen...we will bounce back, we will be fourth, we will win the Europa League...alles bla, bla, bla. :[

genau aus dem grund schau ich mir schon lange kein spiel mehr an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Bin mir nicht sicher, ob es gut wäre, wenn wir trotz Anti-Fußball nahezu über die ganze Saison den 4. Platz erreichen würden. Eigentlich sollte man - auch als LFC-Supporter - wünschen, daß diese Leistungen bestraft werden. Was ein Verfehlen des 4. Platzes für den zukünftigen Kader bedeuten würde, kann ich nicht beurteilen - das hängt an den Amis.

Sollte Torres - nach dem er ca. 6 Wochen verletzungbedingt ausgefallen ist - Anfang März in einem Freundschaftsspiel für Spanien auflaufen, dann krieg ich echt das Kotzen!

http://www.liverpoolfc.tv/news/media-watch/torres-set-for-spain-friendly

bearbeitet von LFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag