Recommended Posts

Walk like an Egyptian

group_e_cl_h2.jpg

Man darf aus Sicht der Reds zufrieden sein. Wir haben mMn ein gutes Los erwischt :smoke:

Ich denke wir und Lyon werden sich um den Gruppensieg matchen. Fiorentina ist zwar nicht schlecht, zählt aber mit Sicherheit nicht zur Top-Elite in Europa. Nach dem zu urteilen was ich gegen Sporting von ihnen gesehen habe, sollten die Italiener ohne größere Probleme zu knacken sein. Der ungarische Meister ist ganz klarer Außenseiter. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ein sehr Interessante und durchaus Anspruchsvolle Gruppe wenn man so manch andere betrachtet!

Wichtig ist das es keine weiten Reisen zu teilweise exotischen Gegnern gibt!

Freue mich schon auf die CL werden sicher gute Spiele werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Rafa überlegt offenbar für die heutige Partie in Bolton Stevie Gerrard ins Mittelfeld zurückzuziehen. :super:

http://www.dailypost.co.uk/sport-news/live...55578-24559224/

Ich tippe auf folgende Starting XI: :ears:

Torres - Kuyt

Riera--------------------------Benayoun

Mascherano - Gerrard ©

Insua - Kyrgiakos - Carragher - Johnson

Reina

Subs: Cavalieri, Skrtel, Dossena, Lucas, Babel, Voronin, Ngog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Rafa überlegt offenbar für die heutige Partie in Bolton Stevie Gerrard ins Mittelfeld zurückzuziehen. :super:

Mah, bin ja fast schon gespannt wem du dann die Schuld gibst, wenn dein Hassobjekt Lucas net spielt... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Mah, bin ja fast schon gespannt wem du dann die Schuld gibst, wenn dein Hassobjekt Lucas net spielt... :(

Wer sagt, daß er ein Hassobjekt von mir ist ??? Ich halte ihn einfach für nicht gut genug um in der Starting XI in der wichtigen spielgestaltenden Position im ZM neben Mascherano aufzulaufen - nicht mehr und nicht weniger.

Es bleibt aber auch in Bolton beim 4-2-3-1. Rafa hält also weiterhin am Brasilianer fest... :glubsch:

KYRGIAKOS STARTS VERSUS BOLTON

James Carroll at the Reebok Stadium 29 August 2009

Sotirios Kyrgiakos will make his Liverpool debut in today's Barclays Premier League clash with Bolton at the Reebok Stadium - a game you can listen to live on Liverpoolfc.tv from 2.30pm BST.

The Greek centre-back starts alongside Jamie Carragher at the heart of the Reds' defence, while Albert Riera is also included in the starting XI for the first time this season.

Liverpool team in full: Reina, Johnson, Carragher, Kyrgiakos, Insua, Kuyt, Mascherano, Lucas, Riera, Gerrard, Torres. Subs: Gulacsi, Voronin, Benayoun, Plessis, Kelly, Skrtel, Dossena.

www.liverpoolfc.tv

C' MON YOU REDS !!! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Wer sagt, daß er ein Hassobjekt von mir ist ??? Ich halte ihn einfach für nicht gut genug um in der Starting XI in der wichtigen spielgestaltenden Position im ZM neben Mascherano aufzulaufen - nicht mehr und nicht weniger.

Es bleibt aber auch in Bolton beim 4-2-3-1. Rafa hält also weiterhin am Brasilianer fest... :glubsch:

C' MON YOU REDS !!! ;)

Ich finds halt recht naiv wenn man glaubt ein Wechsel reicht und dann funktioniert alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Genau, Gerrard im Mittelfeld. Damit er dann so tolle tackles wie gestern beim Elfer machen kann :love: hätte Lucas dieses Foul gemacht, wäre er wohl wieder einmal in der Luft zerrissen worden...

Und genau das ist eben der Unterschied. Gerrard verursacht einen Elfer im letzten Spiel, die Woche drauf rettet er uns 2 bzw. 3 Punkte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ein Arbeitssieg in Bolton bringt uns wieder in die Spur zurück, aber überzeugend und souverän war der Auftritt abermals nicht. Auf Rafa und die lads wartet noch viel Arbeit. Ich hoffe nach der Länderspielpause sehen wir eine andere Liverpool-Mannschaft.

Die Abwehr ist bei Standards derzeit anfällig wie schon lange nicht. Jeder Ball der in den Strafraum kommt sorgt derzeit für Gefahr. Auch Carra spielt derzeit unter seinem Niveau. Ein Grund ist mit Sicherheit, daß ihm ständig ein anderer Partner an seine Seite gestellt wird und die Abstimmung der back-four fehlt. Insua ist noch nicht lange Stammspieler und Johnson kam neu in die Mannschaft. Kyrgiakos war in der Luft stark, aber zeigte immer wieder Schwächen am Boden. Für sein erstes Spiel hat er trotz einiger Patzer seine Sache gut gemacht. Er braucht sicher noch etwas Zeit um sich an das schnelle Spiel in der PL zu gewöhnen, könnte uns aber weiterhelfen und einen brauchbaren Hyypia-Nachfolger abgeben. Wenn die Abwehr eingespielt ist - vor allem Agger und Skrtel wieder fit sind - dann wird diese Schwäche bei Standards hoffentlich schnell behoben werden. :smoke:

Bolton nahm Gerrard durch Manndeckung aus dem Spiel und in der ersten Hälfte war er so gut wie nicht vorhanden. Da sonst niemand unser Spiel richtig gestalten kann, wurden wir trotz viel Ballbesitzes zu selten gefährlich um die Trotters entscheidend zu gefährden. Torres war oft auf sich allein gestellt und bekam zu wenig Unterstützung. Riera war in seinem ersten Pflichtspiel sehr bemüht, braucht aber auch mehr Spiele um wieder in Form zu kommen, Von Kuyt war in der ersten Hälfte auch sehr wenig zu sehen, nach der Pause hat er sich aber gesteigert und mit einem schönen Assist auf El Nino seinen Anteil am Sieg. Da aus dem zentralen Mittelfeld zu wenig nach vorne kam, mußten Insua und Johnson immer wieder aufrücken und unser Spiel über die Flügel aufziehen bzw. für Überzahlsituationen sorgen...und ich finde beide haben das ausgezeichnet gemacht. Insua wächst immer besser ins Team und Johnson war auch gestern wieder herausragend und ist ein absoluter Gewinn für uns - ein Klassespieler. Er ist bislang neben Reina unbestritten der beste und konstanteste LFC-Akteur der neuen Saison. :super:

Nach Seitenwechsel liess sich unser Captain zurückfallen und schon war er viel aktiver und besser im Spiel als noch vor der Pause. Sein Lattentreffer hätte schon für die Entscheidung sorgen können, aber der Siegtreffer war wieder mal ganz große Klasse. Der Platzverweis von Davis hat uns in die Karten gespielt. Trotz Überzahl und drückender Überlegenheit, vergaben wir wieder zuviele Chancen um den Sieg frühzeitig einzufahren. Wir brauchten mal wieder einen Stevie G. um die 3 Punkte endgültig ins Trockene zu bringen. Was wären wir nur ohne Captain Fantastic ??? :allaaah:

Der Sieg war aber dennoch hochverdient und sorgt erstmal für etwas Ruhe vor der Länderspielpause nach der sich der LFC hoffentlich wieder etwas besser und souveräner präsentieren wird als zuletzt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ich denke unser Einkaufsprogramm ist für heuer beendet - ich glaube nicht, daß sich in den nächsten Stunden noch Grossartiges ereignen wird. Auch Dossena wird wohl vorerst bleiben.

Lt. folgendem Artikel soll aber noch ein junger Tscheche für unsere Nachwuchsabteilung kommen... ;)

Liverpool look quiet in last day of window

By Mark Allaway Monday 31 Aug 2009 20:08:00

Liverpool seem to have finished their business this summer as manager Rafael Benitez seems happy with his current squad following summer arrivals Glen Johnson, Alberto Aquilani and Sotirios Kyrgiakos.

Benitez has stated in several interviews already this season that keeping the bulk of last season's squad together means the team should again be able to challenge for the title.

Rumours have been rife all summer of a summer departure for full-back Andrea Dossena with Parma thought to have been interested but nothing has materialised and the defender looks set to stay.

Young Czech defender Jakub Sokolik could be the only arrival between now and the window's closing- with the club looking to bring another youth product in from Banik Ostrava.

Aquilani, signed from AS Roma, is a direct replacement for Xabi Alonso who was sold to Real Madrid for an undisclosed fee.

Glen Johnson was bought from Portsmouth early in the window as Liverpool beat off competition from Chelsea and Manchester City to land the full-back.

And Kyrgiakos was bought in as Benitez felt the force of injuries to Daniel Agger and Martin Skrtel, as well as the summer departure of Sami Hyypia who left for Bayern Leverkusen.

Five other players left Anfield for a fee this window, winger Sebastian Leto was sold to Panathinaikos for £1.3 million, Alvaro Arbeloa followed Alonso to Real Madrid for £3.5 million and youngsters Adam Hammill, Paul Anderson and Jack Hobbs left for Barnsley, Nottingham Forest and Leicester respectively.

Charles Itandje, Andras Simon, Krisztian Nemeth, Robbie Threlfall, Mikel San Jose, and Ryan Flynn have all gone out on loan whereas there were contract terminations for Jermaine Pennant and Miki Roque.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich denke unser Einkaufsprogramm ist für heuer beendet - ich glaube nicht, daß sich in den nächsten Stunden noch Grossartiges ereignen wird.

Sieht wohl so aus ...

Ich kann es immer noch nicht glauben - wir gehen mit EINEM Klassestürmer in die Saison :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Über unseren italienischen Neuzugang wurde zuletzt sehr viel geschrieben. Viele Experten haben sich zu Wort gemeldet, ihn als Spielertyp charakterisiert und dem LFC zu diesem Transferdeal gratuliert.

Was sagt unser neuer Spieler selbst zu seiner Person bzw. dem Vergleich mit Xabi ? :ears:

Also Alberto Aquilani sieht sich wie viele Experten selbst auch als etwas anderer Spielertyp als es Xabi Alonso für die Reds war. Er meint er wäre mehr ein attacking midfielder der am liebsten hinter den/der Spitze(n) agieren würde. In einer ähnlichen Position wie sie derzeit Gerrard spielt.

www.thisisanfield.com/2009/09/02/aquilani-distances-himself-from-alonso-comparisons/

Nun ich bin schon sehr gespannt darauf zu sehen wo ihn Rafa letztendlich spielen lassen will/wird.

In Heimspielen gegen tiefstehende Mannschaften, wäre IMHO ein klassisches 4-3-3 eine interessante Systemvariante. In etwa so würde ich unsere Reds gerne mal sehen. :augenbrauen:

---------------------Torres---------------------

Riera/Benayoun--------------------------Kuyt

----------Gerrard©--------Aquilani-----------

-----------------Mascherano--------------------

Insua/Aurelio---------------------------Johnson

----------Agger/Skrtel-------Carra-------------

-----------------------Reina----------------------

Daß uns Rafa von der Grundaufstellung her mal so beginnen lässt, ist aber eher unwahrscheinlich. Gerrard, Aquilani und die Außenstürmer müßten dann bei Ballverlust klarerweise auch viel mehr nach hinten arbeiten sonst wären wir wohl etwas zu offensiv auf- bzw eingestellt und extrem für Konter anfällig... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

Torres - Kuyt

Riera - Aquilani - Mascherano - Gerrard

Aurelio - Skrtl - Carragher - Johnson

Reina

und wir hätten ähnlich wie rapid die hofmann-lücke hat, da er immer wieder ins zentrum zieht, wohl eine gerrard lücke. will man diese nicht in kauf nehmen, kann man kuyt ins rechte mittelfeld zurückziehen und gerrard hat wieder seine freigeist rolle, was im prinzip deine aufstellung ergibt.

wie schon gesagt müssen dann aber auch spieler wie aquilani und riera in der defensive 100% zeigen.

eine andere möglichkeit wäre gludovatz style mit 3-3-3-1 ;), obwohl sehr unwahrscheinlich würde sie mir gefallen

Torres

Riera - Aquilani - Gerrard

Aurelio - Mascherano - Johnson

Agger - Skrtel - Carragher

Reina

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

In Heimspielen gegen tiefstehende Mannschaften, wäre IMHO ein klassisches 4-3-3 eine interessante Systemvariante. In etwa so würde ich unsere Reds gerne mal sehen. :augenbrauen:

---------------------Torres---------------------

Riera/Benayoun--------------------------Kuyt

----------Gerrard©--------Aquilani-----------

-----------------Mascherano--------------------

Daß uns Rafa von der Grundaufstellung her mal so beginnen lässt, ist aber eher unwahrscheinlich. Gerrard, Aquilani und die Außenstürmer müßten dann bei Ballverlust klarerweise auch viel mehr nach hinten arbeiten sonst wären wir wohl etwas zu offensiv auf- bzw eingestellt und extrem für Konter anfällig... ;)

Kann mir auch nicht vorstellen, daß Rafa so offensiv spielen lässt. Ich vermute, er wird weiterhin mit Mascherano und Lucas spielen. Alles andere, würde wohl dem naturell von Benitez widersprechen. Um das frühere System beizubehalten, müsste Aquilani oder Gerrard auf den Flügel ausweichen. Ich glaube, daß einer der bisherigen Winger seinen Platz verlieren wird.

---------------------Torres----------------------

------Aquilani-----Gerrard©-----Kuyt---------

--------------Mascherano--Lucas----------

oder

---------------------Torres----------------------

Riera/Benayoun--Gerrard©---Aquilani-----

--------------Mascherano--Lucas----------

Viele Fragezeichen - lassen wir uns überraschen!

Alonso hat übrigens noch einmal bestätigt, daß der Versuch ihn im letzten Sommer zu verkaufen, seinen Wechsel heuer wohl beeinflußt hat. Ist aber eigentlich keine große Überraschung.

http://www.thisisanfield.com/2009/09/02/al...e-out%E2%80%9D/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag