Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Oh GOtt, gehen diese Alibitransfers wieder los! :nein:

Pranjic scheint defensiv und offensiv verwendbar zu sein. Falls Benitez ihn wirklich holt, hoffe ich, er plant Pranjic für die Defensive ein, da wäre er, auf Grund seiner anscheinend vorhandenen Offensiv-Stärken eine willkommene Verstärkung/Ergänzung an Stelle von Dossena (falls der - hoffentlich - gehen sollte). Wobei allerdings mMn ein Mann für die rechte Defensive sinnvoller wäre, da haben wir eigentlich nur Arbeloa.

Bitter wäre es natürlich, wenn er an Stelle von Traum-Transfers wie Zhirkov oder Silva kommen würde - denn mit einem Pranjic macht man Man United oder Chelsea keine Angst.

wenn ich's mir aussuchen könnte, hätte ich gerne:

- Gareth Barry für Lucas (wäre ein Zuckerl für die Kader-Tiefe). Barry hat nur noch eine kurze Vertragslaufzeit bei Villa, dürfte also schön langsam billiger werden - wenn man also Lucas gut verkaufen könnte....

- Backup/Verstärkung für die rechte Defensive (wichtig!) --> evtl. finanzierbar durch Ablöse für Dossena, Degen + X!

- Backup für Torres (sehr wichtig!!), und zwar einen wirklich guten Mann - keinen Ngog. --> für Voronin kommt ja hoffentlich eine vernünftige Ablöse rein!

- für die linke Offensive ein Spieler des Kalibers von Zhirkov oder Silva (noch wichtiger!!!) --> für Ablöse Babel + ein großes X!

So, genug geträumt... :)

Zum kommenden Transfer-Fenster kann ich nur sagen: Hoffentlich geht das Pokern nicht wieder solange wie letztes Jahr.

bearbeitet von LFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt da ein Problem. Pranjic ist offensiv sehr stark, defensiv ist er aber eine bodenlose Frechheit. Er hat enorme Probleme hinten, weil das nicht seine natürliche Position ist. Besonders Walcott hat ihn in Zagreb zerstört. Ich würde diesen Transfer überhaupt nicht verstehen. Er könnte sogar seine Position im Nationalteam an den jungen Cale verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Es gibt da ein Problem. Pranjic ist offensiv sehr stark, defensiv ist er aber eine bodenlose Frechheit. Er hat enorme Probleme hinten, weil das nicht seine natürliche Position ist. Besonders Walcott hat ihn in Zagreb zerstört. Ich würde diesen Transfer überhaupt nicht verstehen. Er könnte sogar seine Position im Nationalteam an den jungen Cale verlieren.

Wenn man seine Torbilanz/Assistbilanz in den Niederlanden ansieht, dann wird Deine Meinung über ihn bestätigt. Beim SC Heerenveen spielte er im Gegensatz zum kroatischen Nationalteam auch in einer viel offensiveren Rolle und jeden Tag trifft man ja auch nicht auf eine Sprintrakete namens Walcott... :D Was Du ebenfalls nicht außer Acht lassen solltest, ist die Tatsache, daß England erst nach dem Ausschluss eines Kroaten in Zagreb zur Topform auflief und die Bilic-Truppe im Konter überrollte...das nur so nebenbei. Ich finde er hat eine gute EM als LV für Kroatien gespielt. ;)

Bislang ist aber wie gesagt ohnehin alles nur ein in den Medien kursierendes Gerücht, daß von Seiten des LFC bislang weder kommentiert noch bestätigt wurde. Es wurde lediglich von Pranjics Berater gesagt, daß sein Schützling ab Sommer eine neue Herausforderung sucht und der LFC neben anderen Clubs an ihm interessiert sein soll. :confused:

Bitter wäre es natürlich, wenn er an Stelle von Traum-Transfers wie Zhirkov oder Silva kommen würde - denn mit einem Pranjic macht man Man United oder Chelsea keine Angst.

Sehe ich auch so.

Zum kommenden Transfer-Fenster kann ich nur sagen: Hoffentlich geht das Pokern nicht wieder solange wie letztes Jahr.

Ich glaube/hoffe heuer hat es Rafa angesichts des Weggangs von Parry etwas leichter seine Ideen durchzusetzen bzw. Spielertransfers unter Dach und Fach zu bringen. Die Frage ist nur wieviel Geld er für Verstärkungen zur Verfügung hat bzw. welche (Klassespieler) wir uns ohne Qualitätsverlust (Verkäufe von Leistungsträgern) überhaupt leisten können bzw. wollen... ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich glaube/hoffe heuer hat es Rafa angesichts des Weggangs von Parry etwas leichter seine Ideen durchzusetzen bzw. Spielertransfers unter Dach und Fach zu bringen. Die Frage ist nur wieviel Geld er für Verstärkungen zur Verfügung hat bzw. welche (Klassespieler) wir uns ohne Qualitätsverlust (Verkäufe von Leistungsträgern) überhaupt leisten können bzw. wollen... ;)

Wenn man die von mir vorgeschlagenen Spieler verkaufen könnte, würde man keinen Qualitätsverlust erleiden - diese Spieler kommen bei uns eh nur in Ausnahmefällen dran. Es sind aber keine schlechten Spieler, sollten also schon etwas Geld einbringen (Babel, Lucas, Voronin, wahrscheinlich sogar Dossena, wären in 95 Prozent der europäischen Klubs vermutlich Stammspieler bzw. Leistungsträger).

Die nötigen Verstärkungen (rechter Verteidiger, linke Offensive, Backup für Torres) lassen sich mMn nicht weg diskutieren, und sollten bei dementsprechenden Verkäufen mit einem überschaubaren Aufwand (für einen Club wie Liverpool - auch wenn wir nicht die Möglichkeiten von Man United / Chelsea haben) realisierbar sein.

Hemmschuh könnte natürlich sein, daß noch unklar ist, ob uns Gillette/Hicks erhalten bleiben, oder wir verkauft werden. Die beiden allseits beliebten Amis werden sicher nichts mehr investieren, wenn sie evtl. gar nicht mehr lange Besitzer des LFC sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Glen Johnson (24) von Pompey soll lt. neuesten Gerüchten als LFC-Neuzugang im Gespräch sein :super:

Johnson’s £15million Liverpool move edges closer

12:45 PM 22 May, 2009

Glen Johnson looks certain to join Liverpool Football Club this summer.

There may come a day when Chelsea regret letting the England international quit Stamford Bridge, as his performances for Portsmouth ever since have been hugely impressive.

Indeed, the right-back, who started his career at West Ham United, is widely expected to establish himself as Fabio Capello’s regular fullback in the 2009/10 World Cup season.

Johnson knows his chances of this will be boosted with a move to one of the bigger Premier League clubs, and it appears he could get his chance at Anfield.

Rafael Benitez is a big admirer of the 24-year-old, and he wants to add him to his Reds squad ahead of another bid to wrestle the title from Manchester United.

And although Tottenham Hotspur are also keen on Johnson, the Merseyside club have the advantage as Pompey still owe them £7million from last summer’s Peter Crouch transfer.

Liverpool are believed to be willing to write off this balance and hand the Fratton Park club an additional fee in the region of £8million to land Paul Hart’s number five.

www.fansfc.com

Dieser Transfer wäre aus meiner Sicht absolut zu begrüssen. Erstens hätten wir einen starken Konkurrenten für Arbeloa und zweitens könnte der defensiv und offensiv brauchbare engl. Nationalspieler notfalls auch gleich noch den Back-up für Kuyt auf dem rechten Flügel geben. :smoke:

Nebenbei sollen wir auch noch an einem der grössten Nachwuchssturmtalente der Niederlande dran sein: Luc Castaignos (16) - der grossgewachsene, technisch starke Jungstar der Feyenoord-Jugend war Torschützenkönig der letzten U17-EM und ihm wird schon jetzt eine große Karriere prophezeit ;) --> siehe auch Thread U17-EM !

http://www.setanta.com//uk/Articles/Footba...Luc/gnid-53948/

...und noch eine interessante Meldung die ich soeben aufgeschnappt habe: :ears:

Laut " La Gazzetta dello Sport" hat der SSC Napoli ein Angebot des Liverpool FC für Ezequiel Lavezzi (24) in Höhe von € 22 Mio. abgelehnt...es soll nächste Woche weiter verhandelt werden, aber auch Juve ist angeblich am argentinischen Stürmer (Offensivallrounder) dem heuer bislang 7 Tore und 11 Assists gelangen, dran...

http://www.goal.com/en/news/11/transfer-zo...zequiel-lavezzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte-Danke!

Laut " La Gazzetta dello Sport" hat der SSC Napoli ein Angebot des Liverpool FC für Ezequiel Lavezzi (24) in Höhe von € 22 Mio. abgelehnt...es soll nächste Woche weiter verhandelt werden, aber auch Juve ist angeblich am argentinischen Stürmer (Offensivallrounder) dem heuer bislang 7 Tore und 11 Assists gelangen, dran...

http://www.goal.com/en/news/11/transfer-zo...zequiel-lavezzi

ehrlich geagt, ist die statistik für mich nicht wirklich 22mille wert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wenn das stimmt, was hier steht (KICKER ist in der Regel eine seriöse Quelle), dann würde das unsere Chancen erhöhen, Zhirkov zu holen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesl...artikel/509078/

Ein Auszug daraus:

.... Ein Kandidat ist weiter der russische Nationalspieler Yuriy Zhirkov (25). Der Linksverteidiger hat bei ZSKA Moskau einen Vertrag bis 31. 12. 2010 und möchte zum FC Bayern kommen. Der FC Chelsea buhlt nicht mehr um ihn, Zhirkov dürfte zehn bis 12 Millionen Euro kosten.....

Gegen den FC Bayern könnte man im Kampf um Zhirkov (falls hier wirlich Interesse des LFC besteht!!) bessere Chancen haben, als gegen Chelsea...

bearbeitet von LFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Gegen den FC Bayern könnte man im Kampf um Zhirkov (falls hier wirlich Interesse des LFC besteht!!) bessere Chancen haben, als gegen Chelsea...

Glaube ich auch. Vor allen Dingen weil lt. Sportbild Neo-Coach Van Gaal angeblich nicht den Russen sondern seinen Landsmann Urby Emanuelson von Ajax als erste Wahl auf seinem Zettel stehen haben soll. Der Holländer soll seit Jahren sehr angetan vom quirligen, technisch starken linken Außenbahnspieler von Ajax sein und er wäre auch bedeutend günstiger als Zhirkov zu haben... ;)

Ich hoffe wir nutzen in diesem Transfersommer die Chance. Fakt ist für mich, daß wir am ehesten auf den Außenverteidigerpositionen 1a-Qualität benötigen um die Mannschaft noch weiter zu verbessern. Mit Johnson (RV) und Zhirkov (LV) könnten wir mMn die Lücke auf die Konkurrenz schliessen und da beide zusätzlich alle Positionen auf den Außenbahnen spielen könnten, wäre uns gleich in doppelter Hinsicht geholfen... :smoke:

Ein anderes Thema:

Nach einer 1-4-Niederlage bei den young Gunners wird es für unsere Jungs verdammt schwer den FA YouthCup zum 4. Mal nach Anfield zu holen. Die Hoffnung stirbt aber immer noch zuletzt. Am kommenen Dienstag steigt das Rückspiel an der Anfield Road... 8)

http://www.liverpoolfc.tv/news/drilldown/N...090522-2154.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'English women don't wash their genitalia', claims Napoli president

Napoli president Aurelio De Laurentiis has tried to dissuade his players from moving to the Premier League by claiming "English women do not wash their genitalia."

By Mike Norrish

Last Updated: 11:35AM GMT 17 Dec 2008

English women don't wash their genitalia, claims Napoli president

With several Napoli players attracting interest from English clubs, the Serie A side risk having their season ruined by high-profile departures next month – a situation which prompted De Laurentiis' remarkable rant.

"If they want to go to England then in the end they're going to go" he said. "But they need to understand this: the English live badly, eat badly and their women do not wash their genitalia. To them, a bidet is a mystery."

Despite recent improvements, the English diet remains something of a laughing stock among many Italians. Fabio Capello, England's Italian manager, has spoken about his surprise at the amount of chips and tomato ketchup consumed by top players.

But the comments about poor hygiene among English women though are more of a surprise, particularly as English football WAGs are thought to spend a great deal of time and effort preparing to leave the house each day.

Ezequiel Lavezzi, Marek Hamsik, Walter Gargano and Fabiano Santacroce have been linked with Premier League moves after helping Napoli to third spot in Serie A. And Laurentiis clearly feels his club are due some loyalty.

"We made these players," he said. "Two years ago nobody knew who they were."

De Laurentiis, who made his fortune as a film producer, is one of Italy's most recognisable and controversial chairmen.

One of his most infamous works was a production called Il Petomane (The Fart Maniac). The film was based on the true story of Frenchman Joseph Pujol, who achieved stage fame in the 1890s for a flatulence-based act based around his ability to break wind at will.

http://www.telegraph.co.uk/sport/football/...-president.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
HYYPIA ON BENCH FOR KOP FAREWELL

Jimmy Rice at Anfield 24 May 2009

Sami Hyypia is among the substitutes as the Kop prepares to bid farewell to a legend this afternoon. You can listen to Liverpool v Spurs in full on our Match Day Live show from 3.30pm.

The big Finn is likely to come off the bench at some stage for what will be his last game for Liverpool before joining Bayer Leverkusen.

Meanwhile, Alvaro Arbeloa misses this end of season finale through injury.

The Reds XI in full is: Reina, Skrtel, Carragher, Agger, Aurelio, Alonso, Mascherano, Kuyt, Benayoun, Gerrard, Torres. Subs: Cavalieri, Degen, Ngog, Insua, Hyypia, Riera, Lucas.

www.liverpoolfc.tv

Ich hoffe wir bleiben auch im letzten Saisonspiel at Anfield ungeschlagen. Die Serie hält mittlerweile seit 30 Spielen an.

C' MON YOU REDS !!! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag