Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Interessante stats von Ben Doak (gestern wurde der junge winger 19) - er ist aktuell Stammspieler bei Boro unter Carrick, hält bei 10 Einsätzen, 1 Tor 3 Assists u. wenn er seine Schnelligkeit/Dribbelstärke auch noch in mehr Torgefahr ummünzt wird uns der lad (hoffentlich) in den nächsten Jahren (ab kommenden Sommer kann/wird er bei den Reds neu angreifen) IMO sehr gute Dienste erweisen. :super:

image.thumb.png.b31dcaa51a34f826df23ba33580749fd.png

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

James Pearce (The Athletic) über Mo Salah: :davinci:

Providing the latest transfer update on Salah and Liverpool, The Athletic's James Pearce said"Liverpool want to keep Salah and the player is keen on staying put.

'It comes down to whether both parties can agree a compromise in terms of the basic salary, the bonus structure and the length of the contract.

"I wrote after his match-winning contribution against Aston Villa last weekend that I thought a two-year extension on similar terms to his current contract would make sense. That would take him up to his 35th birthday in 2027.

"Physically, Salah is a machine and his output is remarkable, but if he wanted a significant pay rise or longer than an extra two years, then that’s a real dilemma. He can’t defy Father Time forever."

"If money is the overriding factor, he will go to a club in the Saudi Pro League next summer because nobody can match the wages on offer there.

"But if he wants to keep breaking records at the highest level in Europe, his options seem pretty limited. Who else would pay him close to £350,000 ($450,000) per week plus bonuses? Maybe Paris Saint-Germain, but would he want to go there? I have my doubts.

"Signing a replacement for Salah would be more costly than giving him a two-year extension. At some point, Liverpool will need to sign his successor and I can’t see them doing that while he’s still there."

Fazit: Wenn er wirklich weiter die sportliche Herausforderung in der PL/CL auf höchstem Niveau beim LFC sucht u. Geld nicht die übergrosse Rolle spielt (wenn ja, dann ist er fix nicht zu halten), würde ein neuer 2-Jahres-Vertrag zu den aktuellen Konditionen (kolportiert bekommt er 350K Pfund/Woche inkl. Bonuszahlungen) für beide Seiten absolut Sinn machen u. IMO aus Vereinssicht trotz seiner bald 33 Jahre absolut gerechtfertigt u. akzeptabel sein. :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

3 Jahre wären mir ja noch lieber, er hat sich das einfach verdient, aber ich kann mit jeder Verlängerung sehr gut leben.

Interessant wäre ja was mit seinem Landsmann geplant ist. Da soll Liverpool ja großes Interesse haben, ist das die Salah Alternative oder doch eher der Diaz Ersatz? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Danilo Kunhar schrieb vor 28 Minuten:

Interessant wäre ja was mit seinem Landsmann geplant ist. Da soll Liverpool ja großes Interesse haben, ist das die Salah Alternative oder doch eher der Diaz Ersatz? 

Schaust Du auf Sky Transferreport ? Da wurde kürzlich das Thema anhand von create football analysiert. Omar Marmoush wäre von der Spielweise her kein 1 zu 1 Salah-Ersatz - kein Außenstürmer - sondern eher ein kreativer 10er/eine falsche 9/ein MS - bei Frankfurt spielt er im 2er-Sturm mit Ekitike.

Im OM haben wir aber neben Szoboszlai, Elliott u. hoffentlich auch bald Chiesa sehr gute Optionen. Im Winter wechselt der Ägypter nicht, das hat er auch schon gesagt. u. ich bin mir gar nicht sicher ob wir lt. Plettenberg wirklich so stark an ihm interessiert sind... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
goleador2000 schrieb vor 31 Minuten:

Schaust Du auf Sky Transferreport ? Da wurde kürzlich das Thema anhand von create football analysiert. Omar Marmoush wäre von der Spielweise her kein 1 zu 1 Salah-Ersatz - kein Außenstürmer - sondern eher ein kreativer 10er/eine falsche 9/ein MS - bei Frankfurt spielt er im 2er-Sturm mit Ekitike.

Im OM haben wir aber neben Szoboszlai, Elliott u. hoffentlich auch bald Chiesa sehr gute Optionen. Im Winter wechselt der Ägypter nicht, das hat er auch schon gesagt. u. ich bin mir gar nicht sicher ob wir lt. Plettenberg wirklich so stark an ihm interessiert sind... ;)

ok danke. Nein, schaue ich eig. nicht. Gut zu wissen. Vermutlich war der Plettigoal wirklich zu optimistisch, man liest ja auch sonst eher wenig davon. Glaube die Bild hat da zwar auch nochmals was geschrieben, aber mal schauen.

Salah bitte fixieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich muss mittlerweile sagen, es wäre mir nicht unrecht, wenn Kelleher die Startposition behält auch wenn Ali wieder bei voller Fitness und Gesundheit ist. Alisson war letztes Jahr 56 Tage außer Gefecht und hat in Summe 15 Spiele verpasst, diese Saison sind es schon 10 Spiele und wir sind noch nicht mal beim intensiven Dezemberprogramm angelangt.

Kelleher hat sich mittlerweile sowohl für Irland als auch für Liverpool etabliert, sein Marktwert geht steil nach oben während Alissons Marktwert stetig fällt. Kelleher ist in Slots System vollends integriert und er ist mit seinen 25 Jahren schon auf absolutem Top Niveau. Wenn man zukunftsorientiert denkt, muss man eigentlich Kelleher halten und schauen wie sich Mamardaschwili parallel dazu herantastet. Als Ire hat er zudem auch noch ein hohes Identifikationspotential mit dem Support und er könnte ein echter Club Hero werden (der Alisson mit seinem Verdienst zweifelsohne schon ist).

Ich finde - auch wenn es sehr schmerzhaft ist - Alisson hat sich für Liverpool extrem verdient gemacht, aber es wäre ein Jammer wenn man aus Loyalität ihm gegenüber einen Kelleher Abgang billigend in Kauf nimmt. Vor allem weil ich denke, dass Kelleher sich noch weiter steigern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Cookiemonster schrieb vor 3 Stunden:

Bin ich 1 zu 1 deiner Meinung, Kelleher hätte es sich absolut verdient!! So ist nun mal der Sport- für Alisson bekommen wir sicher genug :hammer: und könnten wir super reinvestieren…

Ja, die Verdienste von Alisson sind unbestritten, mittlerweile ist er für einen Torhäuter jedoch zu häufig verletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Topverteidiger Gvardiol nach seiner Einwechslung einen Knoten in die Beine gespielt, das Siegestor der Bravehearts vorbereitet u. heute bei seinem Startelf-Debüt für Schottland nach 3 Minuten ein weiterer Assist vs. Polen. Der junge Ben startet gerade so richtig durch :v:

https://www.thisisanfield.com/2024/11/ben-doak-assists-winner-and-terrorises-man-city-defender-again-in-motm-display/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mathinger schrieb vor 7 Minuten:

Gibts News bzgl. der offenen Verträge? 

Nicht wirklich soweit ich weiß. gestern gab es ein LFC TV Interview mit Trent in West Derby (Shankly Playing Fields), mit viel Security drum herum. Ob das auf eine Vertragsverlängerung hindeutet weiß man nicht. Kann auch einfach nur ein stinknormales Interview sein :ratlos:.

Aus spanischen Medien (wobei das auch immer so eine Sache ist) hört man ja, dass das schon mehr oder weniger fix sein, also in Bezug auf Real.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
goleador2000 schrieb am 24.10.2024 um 07:29 :

Der grosse Verlierer unter Slot heißt Endo...ich dachte mir wenn es mal eng wird, wir gerade in so Spielen wie gestern etwas unter Druck geraten u. Routine gefragt ist, kommt er öfter zum Zug, aber der Japaner spielt unter Slot wohl keine grosse Rolle mehr. Ein Winterwechsel wäre wohl das Beste für beide Seiten (natürlich brauchen wir aber wie eh schon mal angesprochen dann einen Ersatz, einen zusätzlichen gestandenen Mittelfeldakteur für ihn) ;)

EDIT: Der in den Niederlanden aufgewachsene türkische Nationalspieler Orkun Kökcü (23)  - ein Mittelfeldallrounder - von Benfica Lissabon den Slot bei Feyenoord sehr förderte (er war sowas wie ein Lieblingsspieler von ihm) wurde zuletzt immer wieder mit den Reds in Verbindung gebracht. :davinci: 

Orkun Kökçü - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt

Ein aktueller Beitrag dazu (Mittelfeldallrounder Orkun Kökcü war wie erwähnt der Musterschüler u. Kapitän von Slot bei Feyenoord) :smoke:

Liverpool target hails 'best coach in the world' Arne Slot

Endo out - Kökcü in. Auch wenn ich den Japaner sehr mag, kann ich mir nicht vorstellen, daß er mit seiner aktuell vorgesehenen Rolle dauerhaft zufrieden ist (er ist Teamcaptain seine Landes, war jahrelang ein Führungsspieler u. will mit 32 sicher mehr Einsatzzeit u. nicht "nur" bei einem Topverein unter Vertrag stehen). Ein Winterwechsel von Endo (es gäbe angeblich einige Interessenten) wäre IMO für alle Beteiligten eine win-win-Situation. Die Voraussetzung: wir holen/bekommen Ersatz für ihn u. mit Orkun Kökcü wäre ich (Slot-Spieler, kann 3 Pos. im Mittelfeld abdecken etc.) mehr als zufrieden. :super: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag