Testspiele Winter 2008/2009


erich hof

Recommended Posts

SVR

p.s.: ich freu mich schon auf samstag!

das kann ich nur unterschreiben.

was aber wohl eher am Schneeregen gelegen haben dürfte

bzw. am fehlenden schneeregen in der kantine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Achtung: Aufgrund der Witterungsverhältnisse und da der SV Schwechat über keinen eigenen Kunstrasenplatz verfügt, wurde das Spiel auf den Kunstrasenplatz in der Erdbrustgasse verlegt.

Damit treten die Dornbacher zum Auswärtsspiel auf der eigenen Anlage an.

SV Schwechat vs. Wiener Sportklub

Fr, 30.1.2009 – 19:00 Uhr

Sportklub Trainingszentrum (Kunstrasen)

1160 Wien Erdbrustgasse 4-18

Das Wetter war bei den bisherigen Heimspielen der Frühjahrsvorbereitung nicht besonders freundlich, doch die gezeigten Leistungen umso erfreulicher. Schade, dass nur so wenige Mitglieder, Fans und SympathisantInnen im Rahmen der Frühjahrsvorbereitung bisher den Weg ins Trainingszentrum gefunden haben. Es wird nicht nur guter Sport geboten, sondern auch eine umfassend neu gestaltete Kantine. Ein Besuch lohnt sich und bietet auch die Gelegenheit mit Trainern, Spielern und FunktionärInnen des Vereins im neuen Ambiente ein Gespräch zu führen.

Kantine NEU (Foto: Wiener SK - Jimmy Müller)

Sportlich gesehen erwartet die Dornbacher am Freitag nach dem noch ausstehenden Erste-Liga Verein Vöcklabruck der vermutlich schwerste Gegner der Testspielserie. Mit 14 Siegen und nur einer Niederlage steht der SV Schwechat überlegen an der Tabellenspitze der Wienerliga: Mit 42 Punkten zur Saisonhälfte und 13 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten (Post SV) und einem Torverhältnis von 39 zu 3. Das Unternehmen Wiederaufstieg in die RLO scheint für die Schwechater zu einem guten Teil geschafft. So gesehen ist das Spiel für die Braustädter vielleicht schon als Standortbestimmung für die kommende Saison zu sehen.

Lediglich dem FC Stadlau mussten sich die Schwechater in der zweiten Meisterschaftsrunde geschlagen geben. Ein Schicksal, dass die beiden Teams verbindet, nur ereilte es die Dornbacher nicht in der Meisterschaft sondern im Wiener Toto-Cup.

Erfolgreichster Torschütze der Herbstsaison war beim SV Schwechat Thomas Darazs mit 10 Treffern.

SV Schwechat

28-01-2009

Feedback & Kritik

© Wiener Sportklub [31] - [drucken]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Darf man in diesen Thread auch über die Tests der U23 schreiben ? Naja eh schon passiert :)

Da ich mir vermutlich an Samstag das Derby WSK U23 gegen Vienna 1B in Eurem Trainingszentrum anschauen will würd mich interessieren, ob man da bei Schlechtwetter unter Dach stehen kann, ob es Parkplätze gibt und ob dieser Platz auch bei Schlechtwetter bespielbar sein wird. Da gesgtern unser Fortunatestspiel abgesagt wurde, hab ich zu Kunstrasenplätzen auch nicht mehr viel Vertrauen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Überdachte Plätze gibt es nicht aber solang keine sinflutartigen Regengüsse vom Himmel kommen sollte der Platz schon bespielbar sein. Parkplätze sind direkt vom Trainigszentrum auch eher knapp da man nur an der Straße parken kann, aber wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab is ein kurzes Stück weiter vorne ein kleiner Parkplat !?

Werd mir die Partie am Samstag auch anschaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Darf man in diesen Thread auch über die Tests der U23 schreiben ? Naja eh schon passiert :)

Da ich mir vermutlich an Samstag das Derby WSK U23 gegen Vienna 1B in Eurem Trainingszentrum anschauen will würd mich interessieren, ob man da bei Schlechtwetter unter Dach stehen kann, ob es Parkplätze gibt und ob dieser Platz auch bei Schlechtwetter bespielbar sein wird. Da gesgtern unser Fortunatestspiel abgesagt wurde, hab ich zu Kunstrasenplätzen auch nicht mehr viel Vertrauen. :)

lookilooki hier:

http://www.flickr.com/photos/stebobi/sets/72157604560027267/

oder

http://www.flickr.com/photos/stebobi/sets/72157604839179441/

besseres bildmaterial habe ich derzeit nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Reicht schon, ist eh alles drauf zu sehen, nur kein Dach :glubsch: Man muss sich bei Schlechtwetter eben beschirmen, behauben oder behüten. :) Aber was macht man nicht alles fürs wahre Wr. Derby, auch wenn nur die "Kleinen" spielen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie war das spiel?

Zwei Halbzeiten wie Tag und Nacht. Nach der fulminanten ersten Halbzeit waren die Dornbacher in den zweiten 45 Minuten wie ausgewechselt und zeigten die schwächste Leistung in der Vorbereitung.

1 HZ WSK: Janecek; Hevera, Jedlicka, Herbst, Homm; Wunderbaldinger, Perez, Cehajic, Kayhan; Schandl, Grozurek.

2 HZ WSK: Janecek; Hevera, Jedlicka, Herbst, Gavrilovic; Wunderbaldinger (69. Veselica-Bikic), Perez, Cehajic (60. Schmiedtberger), Kayhan; Grozurek (57. Komarac), Homm.

ZuseherInnen: 90

Tore: Grozurek, Schandl (2), Kayhan.

SV Schwechat vs. Wiener Sportklub

Fr, 30.1.2009 – 19:00 Uhr

Sportklub Trainingszentrum (Kunstrasen) - Das Spiel wurde aufgrund der Witterungsverhältnisse im TRZentrum des Wiener SK ausgetragen.

1160 Wien Erdbrustgasse 4-18

Nach Regen und Schneeregen gegen Leobendorf und Krems gab es Freitag Abend das beste Heimspiel-Wetter der bisherigen Frühjahrsvorbereitung: Sehr kalt und sehr trocken. Der Kunstrasenplatz war vom Schnee befreit, dafür türmten sich neben dem Platz die Schneeberge. Der Winter hat auf der Höhenlage des Kunstrasenplatzes noch ein Stück mehr Einzug gehalten als in den Tallagen des TRZ.

Die erste Halbzeit war aus Sicht der Sportklub-Fans eine wahre Freude. Alle Mannschaftsteile zeigten trotz schwieriger Platzverhältnisse großartigen Fußball. Alle Spieler arbeiteten nach vorne und nach hinten. Vor allem Kayhan und auch Wunderbaldinger gefielen im ersten Durchgang durch auffällige Defensivarbeit und Balleroberungen, durch die immer wieder gefährliche Konter eingeleitet wurden.

Die junge Abwehr (die schon einmal in dieser Besetzung beim Spiel gegen Wienerberg eine hervorragende Arbeit abgeliefert hat) ließ gegen die engagierten und aggressiven Schwechater wenig zu. Was doch durchkam, wurde von Tormann Patrick Janecek großteils sicher entschärft.

Das erste Tor lag schon nach wenigen Minuten in der Luft und wurde in der 8. Spielminute nach einer Ecke von links und einem Gestocher im Strafraum von Lukas Grozurek erzielt (1:0). Nachdem einige Halbchancen nicht verwertet wurden, aber die Dornbacher das Spiel weiter im Griff hatten, wurde Kayhan in der 18. Minute nach einem guten Angriff über die rechte Seite in aussichtsreicher Freistoßposition gelegt. Während die Schwechater Defensive noch schnell einen Debattierclub einberief, spielte Cehajic den freien Ball schnell in den Fünfer, wo ihn ein blitzschnell durchbrechender Schandl trocken im Tor versenkte (2:0).

In der 30. Minute erhöht ein sehr aktiver Kayhan mit einem flachen Schuss ins kurze Eck auf 3:0. Torhüter Grujic machte dabei nicht die beste Figur.

Danach geht ein Weitschusskracher von Gökhan Acar nur knapp neben das Tor. Höchstwahrscheinlich hätte Goalie Janecek den Ball mit seiner Parade abgewehrt, wenn er aufs Tor gegangen wäre.

Drei Minuten nach dem 3:0 glauben die schwarz-weißen Fans den Ball schon wieder im Tor der Braustädter zappeln zu sehen, aber nachdem Cehajic mit einem genialen Steilpass die gesamte Schwechater Abwehr ausgehebelt hatte, scheiterte Grozurek alleine vor dem Torhüter. Den Nachschuss setzt Wunderbaldinger drüber.

Die letzte Viertelstunde spielt nur mehr der Sportklub. Die Gäste werden am eigenen Strafraum eingeschnürt und ein höheres Ergebnis für den Sportklub liegt in der Luft.

Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff stellt Christian Schandl per Kopf den Halbzeitstand her. Eine präzise Flanke von Cehajic nickt die Dornbacher Nummer 8 routiniert ins Tor (4:0).

Die Schwarz-Weißen spielten gegen den bisher stärksten Gegner der Vorbereitung groß auf.

Ein Teil der ZuseherInnen fand mit Beginn der Halbzeitpause den Weg zur warmen Kantine, aber der Rückweg war nicht mehr oder nur mit großer Verspätung zu bewältigen. Aus Dornbacher Sicht haben sie (im Gegensatz zum Spiel gegen Krems, wo diese Taktik auch schon Anwendung fand) nicht viel versäumt.

Die zweite Halbzeit startete Trainer Batricevic mit einer überraschenden Aufstellungsvariante. Gavrilovic kam für den noch nicht ganz von einer Erkrankung genesenen Schandl – doch nicht im Sturm, sondern als rechter Verteidiger. Homm rückte dafür von ganz hinten nach ganz vorne in die Stürmerposition auf.

Die Schwechater kamen wie schon in der ersten Halbzeit aggressiv ins Spiel, doch diesmal wurden sie von den Dornbacher nicht ausgespielt, sondern mehr und mehr nach leichten Ballverlusten zu Kontern eingeladen.

In der 52. Minute schnappte die Abseitsfalle der Dornbacher zu. Nur war nicht Gernot Baumgartner der Leidtragende, sondern Patrick Janecek, vor dem der Schwechater Angreifer plötzlich völlig alleine auftauchte (4:1).

Durch den ersten Treffer der Braustädter wurden diese noch wacher und die Dornbacher noch nervöser. Kaum ein Ball wurde gehalten und fast keine Aktion bis zum 16er der Gegner durchgespielt. Dementsprechend wurde die verunsicherte Abwehr nur noch immer mehr unter Druck gesetzt. Sechs Minuten nach dem 4:1 führte diese Verunsicherung zum skurrilsten Tor des Abends. Herbst will einen Ball mit dem Kopf zum Torhüter zurückspielen und überhebt diesen unhaltbar (4:2).

Im Verlauf der zweiten Halbzeit kommt Komarac für Grozurek, da dieser am Samstag auch für die U23 gegen die Vienna auflaufen soll. Der Neuzugang Schmiedtberger ersetzt Cehajic und Veselica-Bikic kommt für Wunderbaldinger.

Trainer Batricevic lässt außerdem Homm und Gavrilovic die Positionen tauschen. Damit wird das Defensivspiel der Dornbacher wieder etwas stabiler, trotzdem bleiben die Schwechater spielbestimmend und die Dornbacher im Vergleich zur ersten Halbzeit harmlos.

In der 79. Minute rettet die Latte vor dem Ausgleich und eine Minute später Patrick Janecek mit einer Parade. Der Abpraller wird zwar im Tor versenkt, aber zurecht wegen Abseits aberkannt.

Coach Batricevic: Ab und zu höre ich von dem einen oder anderen Trainer: „Wir haben heute so gespielt, wie wir uns das vor dem Spiel vorgestellt haben und wie wir das ausgemacht haben“. Das war bei uns in der ersten Halbzeit heute wirklich der Fall. Wir haben vor dem Spiel vom Kombinationsspiel geredet, wir haben von der Ordnung im Spiel geredet und es hat wirklich super gegen einen sehr guten Gegner funktioniert. Ich war so angenehm überrascht, dass ich in einem Moment – ich glaube nach dem dritten Tor – auf der Betreuerbank gesagt habe, ich glaube, wir spielen in dieser Phase zu gut. In der Halbzeitpause habe ich mit Einwechslungen bzw. Positionsumstellungen angefangen, weil die Spieler ihre Spielzeit brauchen. Wir haben dann in erster Linie die Ordnung in der Abwehrreihe verloren, da ich ein wenig mit Gavrilovic auf der rechten Seite experimentiert habe. Auf einmal sind auch die Innenverteidiger hektisch geworden. Es kam zu viel zu vielen Eigenfehlern. Wir haben praktisch alle drei Tore selber geschossen. Das zweite war ein wirkliches Eigentor durch Rene Herbst. Gleichzeitig war das Spiel nach vorne fast nicht mehr vorhanden. Alles was in der ersten Halbzeit super war, war in der zweiten Halbzeit total schlecht. Es gab heute keine goldene Mitte, sondern unglaublich gut und unglaublich schlecht. Natürlich kann man auch von der Müdigkeit sprechen, aber das darf keine Ausrede sein.

© Wiener Sportklub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Ankerbrot vs. Sportklub 1:1

Jetzt geht es erstmals ins Trainingscamp...

Ein Kracher könnte sich noch in die Testspielliste einschummeln - ich will da aber nicht vorgreifen. Habe gestern aus verlässlicher Spielerquelle etwas interessantes vernommen :augenbrauen:

Freitag, 6. Februar 2009, 16:15 Uhr

ASK Baumgarten - Wiener Sportklub

VIVA-Sportzentrum Steinbrunn

Wer hat Lust auf Sertans erstes Spiel für den Sportklub?

Ich könnte mir vorstellen zu fahren :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Ankerbrot vs. Sportklub 1:1

Jetzt geht es erstmals ins Trainingscamp...

Ein Kracher könnte sich noch in die Testspielliste einschummeln - ich will da aber nicht vorgreifen. Habe gestern aus verlässlicher Spielerquelle etwas interessantes vernommen :augenbrauen:

Freitag, 6. Februar 2009, 16:15 Uhr

ASK Baumgarten - Wiener Sportklub

VIVA-Sportzentrum Steinbrunn

Wer hat Lust auf Sertans erstes Spiel für den Sportklub?

Ich könnte mir vorstellen zu fahren :augenbrauen:

azf der baumgarten-website stets bereits im kalender. wann wäre da abfahrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ankerbrot vs. Sportklub 1:1

Jetzt geht es erstmals ins Trainingscamp...

Ein Kracher könnte sich noch in die Testspielliste einschummeln - ich will da aber nicht vorgreifen. Habe gestern aus verlässlicher Spielerquelle etwas interessantes vernommen :augenbrauen:

Freitag, 6. Februar 2009, 16:15 Uhr

ASK Baumgarten - Wiener Sportklub

VIVA-Sportzentrum Steinbrunn

Wer hat Lust auf Sertans erstes Spiel für den Sportklub?

Ich könnte mir vorstellen zu fahren :augenbrauen:

wenn sich's bei mir ausgeht wirst kontaktiert. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

azf der baumgarten-website stets bereits im kalender. wann wäre da abfahrt?

Spätestens um 15h Rossauer Lände, lieber etwas davor..

Interesse hat auch Dr.Breitenbach und Mozart bekundet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Spätestens um 15h Rossauer Lände, lieber etwas davor..

Interesse hat auch Dr.Breitenbach und Mozart bekundet.

arbeite bis 14:00 und würde sich bei mir perfekt ausgehen.

wäre noch platz vorhanden? einstiegswunsch: wonn geht westbahnhof oder bei der u6-station burggasse/stadthalle.

schick mir eine pm, wenn sich's platzmäßig ausgeht? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.