Doena Super FOMO Geschrieben 31. Dezember 2008 wenn er 3 rest hat, und 0 wirft, dann muß er nachher 1 - doppel 1 werfen um das spiel zu beenden. wirft er mehr als 1 hat er sich überworfen. bustregel: wird der rest überworfen, oder eingestellt ohne mit einem doppelfeld abzuschließen, ist der gesamte wurf (alle 3 darts) ungültig. folglich bleibt der rest unverändert. wie auch immer: wenn man 3 rest hat, dann muß man 1 und doppel 1 in dieser reihenfolge zum beenden des spiels treffen. was gibts da nicht zu verstehen? ja aber die frage war genau das was du beantwortet hast, und trotzdem wurde es nicht gemacht ich kanns mir eigentlich nur so erklären dass genug Vorsprung vorhanden war und der Spieler konnte sich halt sein Lieblingsfinish setzen Meine Tipps (ohne Satzanzahl) king : bates - Bates taylor : stompe - Taylor nicholson : wade - Wade van barneveld : klaasen - Klassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 31. Dezember 2008 (bearbeitet) Hat schon jemand (Taylor, Barney..) alle 3 Darts auf einmal (also gleichzeitig) in die Triple 20 geworfen? das kann aufgrund der physik wohl nur funktionieren, wenn du sie zusammenbindest. aber es gibt schon stückerln dieser herren, die einen nicht aus dem staunen kommen lassen. z.b. konnte ich mal king und adams beobachten, als sie sich zusammen für ein 1/4-finale warm spielten. sie spielten gegeneinander 170er-legs. nachdem es 3:3 stand, wobei keiner auch nur mit einem dart das ziel verfehlte, lachte king, und meinte, dass sie jetzt mit verkehrten darts werfen. gesagt - getan, mit dem flight nach vorne wirft er ab, und trifft 170. adams nur 145, da er das bullseye knapp verfehlte. king grinst, und meint er hätte nun gewonnen. adams aber sagt, dass sie jetzt noch eins ohne flight spielen sollten. stellt sich hin, zieht die flights ab, und trifft 170. bei king landete der erste dart gleich am boden, es folgte aber eine 60 und ein bull. king meinte, dass sie nun noch ein 501er zur entscheidung spielen sollten, mit evendartsrule, beide warfen einen 10 darter. daraufhin meinte adams, okay ich zahl mein bier selber, sonst werde ich noch müde. eine sehr unterhaltsame exhibition, und dazu noch völlig gratis. meine darauf folgenden versuche mit verkehrt abgeworfenen darts waren eher ärmlich. und das ohne flight sollte man lassen, ist eher eine gemeingefährdung. unglaublich was die burschen drauf haben. sehr empfehlenswert: "story of darts" ein video, das die geschichte des dartssports zeigt. es gibt vieles über den sport selbst zu sehen, es wird vieles erklärt. es gibt aber auch kurioses zu sehen. z.b. wirft da einer mit einem großen nagel einem zuschauer ein pennystück von der rausgestreckten zunge, und dieser nagel landet obendrein noch im bullseye. das video kann man kaufen, aber auch als torrent herunterladen. bearbeitet 31. Dezember 2008 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 31. Dezember 2008 ja aber die frage war genau das was du beantwortet hast, und trotzdem wurde es nicht gemacht ich kanns mir eigentlich nur so erklären dass genug Vorsprung vorhanden war und der Spieler konnte sich halt sein Lieblingsfinish setzen naja, jetzt verstehe ich es erst. wenn ich z.b. 12 rest habe, und treffe mit dem ersten dart single 6, und mit dem zweiten dart single 3, dann ist es schon klar, dass ich mich mit dem dritten dart absichtlich überwerfe. jedes doppel ist besser als die doppel 1, denn bei jedem anderen doppel kannst du weiterspielen, wenn du zuerst die singlezahl triffst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 31. Dezember 2008 Was mich interessieren würde: wie funktioniert das mit dem "Marker"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 31. Dezember 2008 Was mich interessieren würde: wie funktioniert das mit dem "Marker"? naja eh ned so schwer - einfach um ein Gefühl für die "Höhe" des Doppelfelds zu kriegen. Bin ja selbst kein begnadeter Darts-Spieler, aber ich denke doch der Marker wird nicht absichtlich gesetzt, aber wenn man in der Nähe ist weiß man dass man genau so werfen muss und noch a bissi drunter halt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 31. Dezember 2008 Was mich interessieren würde: wie funktioniert das mit dem "Marker"? wenn du auf doppel stehst, also 3 darts zur verfügung hast um es zu treffen, dann kannst du den ersten dart ABSICHTLICH neben, über, oder unter das doppel werfen. du suchst dir einen punkt neben dem doppel, und visierst ihn an. anhand des tatsächlich getroffenen punktes am board hast du dann für die zwei folgenden darts ein besseres gefühl, wie du sie werfen mußt um sie ins ziel zu bringen. mensur hat sich zum beispiel keinen marker gesetzt, als er 20 rest zum satzgewinn hatte, und traf single 10 ca. 1 cm innerhalb des doppelfeldes. hätte er sich einen marker gesetzt, wäre er eventuell schon drin gewesen, auch das kommt oft vor. andy fordham war besonders gut beim markieren. als er weltmeister wurde hat er fast immer mit dem zweiten dart das doppel erzielt, der erste war fast immer genau eine dartbreite vom draht entfernt. er spielte das das ganze turnier souverän so herunter. früher war das marker setzen üblicher als heute. die neue generation (klaasen, wade, van gerwen, bunting) spielt die doppel aggressiver an, und die älteren orientieren sich auch an den neueren entwicklungen. oder man ist so sicher wie ein taylor! wozu braucht man dann einen marker? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Januar 2009 Ab wann gehts heute mit den Quarter-Finals weiter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 1. Januar 2009 1415 laut atdhe.net 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 1. Januar 2009 (bearbeitet) Also soviel ich weiß gibts jetzt nur mehr Abendspiele (20:00) bearbeitet 1. Januar 2009 von Berni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 1. Januar 2009 (bearbeitet) edit bearbeitet 1. Januar 2009 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Januar 2009 Stompe gegen Taylor eine 6.50 Quote da habe ich natürlich mitgehen müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 1. Januar 2009 Hoffentlich gewinnt Stompe, sonst ist Taylor im Endspiel, King wird den nicht aufhalten können. Und im Finale müssten sich Barney und Wade auch sehr steigern wenn sie ihn biegen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
watchman see ya in another life, brother Geschrieben 1. Januar 2009 Hoffentlich gewinnt Stompe, sonst ist Taylor im Endspiel, King wird den nicht aufhalten können. Und im Finale müssten sich Barney und Wade auch sehr steigern wenn sie ihn biegen wollen. also für den guten co sehe ich heute nicht wirklich eine chance, im spiel gegen mardle war er auf die doppel wirklich gut, sonst wars eher durchschnittlich. gegen phil wäre das ganz klar zu wenig. king hat schon eine ordentlich portion glück was die auslosung bzw das abschneiden der gesetzten auf seiner seite des tableuas betrifft. mit solchen leistungen bis ins viertelfinale kommen spielts normalerweise nicht. und dann auch noch bates als gegner, viel einfacher kann man es bei einer wm nicht mehr haben. nichts gegen bates, der ist kein schlechter, aber ein wirkliches kaliber eben auch nicht. sehr enttäuscht hat bisher james wade. darüber hinaus machte er des öfteren keinen sehr nüchternen eindruck am oche. klar, fast jeder trinkt ein oder zwei beruhigungsbiere, aber man kanns auch übertreiben, immerhin gehts da um etwas. wenn er so weiter macht haut ihn der nicholson raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 1. Januar 2009 also für den guten co sehe ich heute nicht wirklich eine chance, im spiel gegen mardle war er auf die doppel wirklich gut, sonst wars eher durchschnittlich. gegen phil wäre das ganz klar zu wenig. king hat schon eine ordentlich portion glück was die auslosung bzw das abschneiden der gesetzten auf seiner seite des tableuas betrifft. mit solchen leistungen bis ins viertelfinale kommen spielts normalerweise nicht. und dann auch noch bates als gegner, viel einfacher kann man es bei einer wm nicht mehr haben. nichts gegen bates, der ist kein schlechter, aber ein wirkliches kaliber eben auch nicht. sehr enttäuscht hat bisher james wade. darüber hinaus machte er des öfteren keinen sehr nüchternen eindruck am oche. klar, fast jeder trinkt ein oder zwei beruhigungsbiere, aber man kanns auch übertreiben, immerhin gehts da um etwas. wenn er so weiter macht haut ihn der nicholson raus. also ich sehe das durchaus anders. Weder Wade noch Stompe noch King wurden bisher in irgendeiner Art wirklich unter Druck gesetzt und gefordert. Wenn eine 80% Leistung reicht, warum dann auf 110% spielen ? Wenn zb ein Stompe gegen Mardle spielt und der sieht dass Mardle sich sowieso selbst fertigmacht, spielt man halt sein Spiel runter und gwinnt auch so, ohne sich mächtig konzentrieren zu müssen. Ebenso ein Wade bei all seinen Spielen - denke dass wenn sie müssen sie auch zu mehr fähig sind. Taylor - Stompe wird glaub ich verdammt spannend, rechne mit einem wirklich knappen Sieg von Taylor und hoffentlich einem unglaublichen Spiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
watchman see ya in another life, brother Geschrieben 1. Januar 2009 also ich sehe das durchaus anders. Weder Wade noch Stompe noch King wurden bisher in irgendeiner Art wirklich unter Druck gesetzt und gefordert. Wenn eine 80% Leistung reicht, warum dann auf 110% spielen ? Wenn zb ein Stompe gegen Mardle spielt und der sieht dass Mardle sich sowieso selbst fertigmacht, spielt man halt sein Spiel runter und gwinnt auch so, ohne sich mächtig konzentrieren zu müssen. Ebenso ein Wade bei all seinen Spielen - denke dass wenn sie müssen sie auch zu mehr fähig sind. Taylor - Stompe wird glaub ich verdammt spannend, rechne mit einem wirklich knappen Sieg von Taylor und hoffentlich einem unglaublichen Spiel ja gut, wo du recht hast hast du recht, gefordert wurden vor allem die herren king und wade bisher zumeist nicht, und es ist natürlich durchaus möglich dass sie in einer knappen partie bessere darts zeigen. mal sehen. für stompe sehe ich allerding trotzdem nicht wirklich eine chance wenn taylor normal spielt. über eine kürzere distanz wäre durchaus eine überraschung drin, bei best of 9 sets siehts aber düster aus für den zappelphilip... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts