Skispringen Saison 08/09


Berni

Recommended Posts

warum es für einige so schwer ist Leistungen von anderen Athleten zu akzeptiern und wertzuschätzen. :nein:

Schlierenzauer hat heute keine guten Sprünge gemacht, aber mich regt allgemein auf was die Jury macht

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlierenzauer hat heute keine guten Sprünge gemacht, aber mich regt allgemein auf was die Jury macht

da sind wir mal komplett einer Meinung. :)

würd mich überraschen wenn Evensen noch verdrängt wird.

ok, doch nicht. sehr stark.

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

:lol:

Schlierenzauer hatte wahrscheinlich auch viel schlechtere Verhältnisse als Ammann. Nein, ein schlechter Sprung kommt nicht in Fragen. der Wind, nur der Wind. :lol:

Bei einem schlechten Sprung hätte der Gregor wohl kaum die 200m Marke erreicht, wie gesagt der Aufwind vom Olli und der Schlieri wär 15 Meter weitergesprungen. Der 2.DG war vom Gregor nur mehr ein Frustsprung. Auch Schmitts Landung sagte mehr als 1000 Worte.

Aber anscheinend sind hier lauter Schlierenzauerhasser unterwegs, nur weil er einem unsympathisch ist geben manche hier die irrsten Kommentare ab!

Fakt ist jedenfalls, dass man das Springen hätte abrechen müssen.

bearbeitet von winterfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem schlechten Sprung hätte der Gregor wohl kaum die 200m Marke erreicht, wie gesagt der Aufwind vom Olli und der Schlieri wär 15 Meter weitergesprungen.

bei einem guten Sprung hätte er auch nicht 10m auf Ammann verloren. aber weiß eh der Wind.

Wind war also so im 1. Dg: bei Loitzl schlecht-bei Ammann wieder gut-bei Schlierenzauer wieder schlecht.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Hach so schön :clap:

Und genau Harri hat den Rekord bewahrt :happy:

Schlierenzauer sollte lieber Golfen gehen bei seiner Fresse was er zieht .

Und das sie auch im 2.DG bei den letzten 3 gewartet haben braucht sich keiner aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

bei einem guten Sprung hätte er auch nicht 10m auf Ammann verloren. aber weiß eh der Wind.

Wind war also so im 1. Dg: bei Loitzl schlecht-bei Ammann wieder gut-bei Schlierenzauer wieder schlecht.

:lol:

Hab ich nirgends geschrieben, dass bei Ammann der Wind gut war! Genauer lesen bitte! Übrigends sind 10m beim Skifliegen nicht wirklich viel, der Simon hat in dieser Saison schon öfters den Gregor im 1.DG ordentlich abgehängt, aber nach dem 2. DG sah es dann manchmal anders aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Alter Hut! ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Schisprungschanzen

Bin in Hadersdorf aufgewachsen, wüsste jetzt aber ned auf welchem Grundstück dort eine Schanze war, hat wer eine Ahnung?

bin sie mal suchen gegangen ;-)

wenn du vom gasthaus grünen jäger (mauerbachstrasse) den kasgraben hineingehst siehst du nach einiger zeit rechts auf dem steilen hang eine schneise im wald schon ziemlich verwachsen. kaum zu glauben aber da stand die schanze. wenn man den exrem steilen hang aufsteig findet ma die große erdschneise vom schanzentisch und oben sogar die fundamente des sprungturms (nahe der mountainbikestrecke)- muss ganz schön groß gewesen sein die anlage...... nur der auslauf ist mir schleierhaft. unten ist der bach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

bin sie mal suchen gegangen ;-)

wenn du vom gasthaus grünen jäger (mauerbachstrasse) den kasgraben hineingehst siehst du nach einiger zeit rechts auf dem steilen hang eine schneise im wald schon ziemlich verwachsen. kaum zu glauben aber da stand die schanze. wenn man den exrem steilen hang aufsteig findet ma die große erdschneise vom schanzentisch und oben sogar die fundamente des sprungturms (nahe der mountainbikestrecke)- muss ganz schön groß gewesen sein die anlage...... nur der auslauf ist mir schleierhaft. unten ist der bach...

Oh, danke, werd ich mal gucken, der Jäger ist/war quasi mein Stammlokal, dort hätt ich nicht mit der Schanze gerechnet, hätte mir gedacht die war vielleicht mehr stadteinwärts irgendwo beim Schloß Laudon Richtung Westbahn oder so, najo, knapp daneben, Kasgraben is schon gut "versteckt". ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.