TV-Rechte ab kommender Saison


OoK_PS

Recommended Posts

Banklwärmer

jetzt wirds interresant

jetzt bekommt premiere wirklich konkurrenz

zur info: zur constantin medien gehört dsf

Telekom: Constantin Medien liefert Bundesliga-Bilder

Die Deutsche Telekom hat ihre audiovisuellen Übertragungsrechte für IPTV und Mobile an der Bundesliga und 2. Bundesliga für die Spielzeiten 2009/2010 bis 2012/2013 an die Constantin Medien AG sublizenziert. Constantin Medien werde einen Bundesligakanal zur Ausstrahlung aller 612 Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga veranstalten und im Rahmen eines Einspeisevertrages als eigenständiges Live-Programm über Entertain sowie über weitere mobile Plattformen verbreiten, heißt es in einer Mitteilung vom Donnerstag. Darüber hinaus werde Constantin Medien auch produktionstechnische Dienstleistungen für die sogenannten nonlinearen Verwertungsrechte, d.h. zeitversetzte Abrufdienste im Bereich IPTV und Mobile, erbringen.

Der Bezahlsender Premiere, der bisher die Bundesligaspiele für das Internetangebot der Deutschen Telekom geliefert hatte, ist damit aus dem Rennen. Nach Informationen des "Handelsblattes" hat sich der Bonner Konzern aus strategischen Gründen gegen Premiere entschieden. Denn die Telekom habe im Internetfernsehen (IPTV) ehrgeizige Pläne. Die Kundenzahl für T-Home soll bis Jahresende auf eine Million verdoppelt werden. Nach Unternehmensangaben zählte T-Home zum Jahresende lediglich 500.000 Kunden. Mit der beschlossenen Trennung von Premiere setzt die Telekom laut "Handelsblatt" auf ein eigenes inhaltliches Angebot. Denn Premiere sei durch den Erwerb der Internetrechte ab der kommenden Saison erstmals auch ein direkter Konkurrent der Deutschen Telekom im Internet.

bearbeitet von fremat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
Sehr geehrter Herr Orodreth,

Bedauerlicherweise liegen uns keine Informationen vor ob es Premiere rechtlich moeglich ist, die deutsche Bundesliga ausstrahlen zu duerfen. Sobald UPC Informationen erhaelt wird dies ueber unser Homepage an die Kunden weitergegeben.

Ich bedaure Ihnen abermals keine andere Nachricht uebermitteln zu koennen und verbleibe

mit freundlichen Gruessen

sehr lustig, das halbe asb weiß, dass premiere die rechte hat, nur upc ist ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

sehr lustig, das halbe asb weiß, dass premiere die rechte hat, nur upc ist ahnungslos

naja, die rechte habe sie für österreich, auf der ersten seite ist die

presseausendung zu finden, aber was premiere damit macht ist die andere frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich bin auch seit 3 Jahren an dem Thema dran und "belästige" mit E-Mails diverse Personen, mein Fazit:

UPC ist völlig ahnungslos, denen zu schreiben ist ein Witz!

Bei Premiere gibt es einen kompetenten Mann, Alexander Winheim, seine letzte Info stammt vom 15. März 2009 wo er auf meine Anfrage bezüglich Dt. Buli Premiere und UPC folgendes antwortete:

Guten Tag Herr xxxx,

Ergebnisse gibt es konkret keine, Gespräche mit UPC finden allerdings statt. Sollte es Neuigkeiten geben, kann ich Sie gerne am Laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Winheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

jetzt ist es offiziell, aber man wird nur vorgemerkt und im juni informiert, die wissen selber noch nicht wie genau bzw. unter was die deutsche bundesliga zu sehen ist. :aaarrrggghhh:

http://www.premiere.at/premweb/cms/de/inte...ndesliga_at.jsp

bearbeitet von fremat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

jetzt ist es offiziell, aber man wird nur vorgemerkt und im juni informiert, die wissen selber noch nicht wie genau bzw. unter was die deutsche bundesliga zu sehen ist. :aaarrrggghhh:

http://www.premiere.at/premweb/cms/de/inte...ndesliga_at.jsp

muss ich da jetzt dann extra was dafür zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wird sicherlich so sein wie in Deutschland - Monatlich 19,99 - jetzt kann man sich für den Frühbucherbonus vormerken lassen, bedeutet 1 oder 2 Freimonate

Der Preis hats in sich! Egal, werds mir sicherlich zulegen, Premiere wurde damals deswegen gekauft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Was WIEDER zusätzlich???

Zusätzlich zu meinen noch bestehenden 25 Euro für Premiere Sport + Fussball (ich hab noch den alten Tarif) soll ich wieder 20 Euro mehr bezahlen für die deutsche Bundesliga? Sprich 45 Euro nur für Fußball?

Ne aber irgendwann ist schluss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

premiere hat auch noch 4 neue lizenzen für premiere sp1 ,sp2, sp3 und hit beantragt was das dann auch immer schlussendlich wird, in anderen

foren wird darüber diskutiert das premiere dadurch das sportportal auflöst, bin ja gespannt wie dann premiere bzw. sky schlussendlich ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was WIEDER zusätzlich???

Zusätzlich zu meinen noch bestehenden 25 Euro für Premiere Sport + Fussball (ich hab noch den alten Tarif) soll ich wieder 20 Euro mehr bezahlen für die deutsche Bundesliga? Sprich 45 Euro nur für Fußball?

Ne aber irgendwann ist schluss...

Unter neuen Tarifen schauts so aus, dass Sport und BuLi Paket einzeln jeweils 19,99, zusammen 35 €kosten.

35€ sind für das gebotene durchaus in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

premiere hat auch noch 4 neue lizenzen für premiere sp1 ,sp2, sp3 und hit beantragt was das dann auch immer schlussendlich wird, in anderen

foren wird darüber diskutiert das premiere dadurch das sportportal auflöst, bin ja gespannt wie dann premiere bzw. sky schlussendlich ausschaut.

http://www.dwdl.de/story/20987/grnes_licht...emiereskykanle/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.