barwuah Geschrieben 19. Juni 2009 Naja ist halt der jüngste von 21 Länderspielsiegen gegen euch und weiter? und von einsamen "Argumenten" muss mir keiner aus einem Land kommen dessen Fussballerfolg wohl noch in 100 Jahren von Cordoba lebt! Ist auch gar nicht nötig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 19. Juni 2009 und weiter? Ist auch gar nicht nötig... Wie gesagt das ganze ist Off Topic und hat nichts mit dem ConFed-Cup zum tun wenn du es auf eine Deutschland:Österreich Diskussion anlegst dann mach es im entsprechenden Thread 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barwuah Geschrieben 19. Juni 2009 Wie gesagt das ganze ist Off Topic und hat nichts mit dem ConFed-Cup zum tun wenn du es auf eine Deutschland:Österreich Diskussion anlegst dann mach es im entsprechenden Thread Alles klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 19. Juni 2009 (bearbeitet) Jubel um Ägypten - Spott für Italien Nach dem Sensationssieg über den Weltmeister jubelt ganz Afrika. Italien erntet für die Leistung aus der Heimat Hohn und Spott. Die Ägypter freuen sich über den Siegtreffer von Mohamed Homos (M.) Johannesburg - Die historische Fußball-Nacht vereinte einen Kontinent im Jubel, für den Weltmeister dagegen gab es nur Hohn und Spott."Wir sind die Mumien", titelte die "Gazzetta dello Sport" nach der 0:1 (0:1)-Pleite der Italiener gegen Ägypten, während die Afrikaner von Kairo bis Johannesburg ausgelassen ihren ersten Sieg gegen die Azzurri feierten. (Zum Spielbericht: Ägypten schafft Sensation gegen Italien) "Wir haben alle in Ägypten glücklich gemacht", sagte der Dortmunder Bundesliga-Profi Mohamed Zidan: "Mein Bruder hat angerufen und erzählt, dass das ganze Land feiert." Die 52.150 Fans im Ellis Park von Johannesburg machten spontan mit: Sie sangen, tanzten und bliesen in ihre Vuvuzelas, als hätten gerade ihre "Bafana Bafana" den Weltmeister besiegt und nicht der sechsmalige Afrikameister, der 6200 Kilometer weiter nördlich beheimatet ist. "Es war ein Gefühl, als wenn wir zu Hause gespielt hätten", meinte Zidan nach dem ersten Sieg einer afrikanischen Mannschaft im 15. Vergleich mit den Azzurri. Bei der Rückkehr ins Hotel gab es allerdings eine böse Überraschung: Einbrecher hatten aus den Zimmern einiger Spieler Geld und Wertsachen gestohlen. In Italien war dagegen niemand amüsiert. "Müde und verwirrt" fand die "Gazzetta dello Sport" ihre WM-Helden von 2006, der Weltmeister habe seine Geschichte befleckt. "Die Maske ist gefallen", urteilte der "Corriere dello Sport" und höhnte, die in hellblau und lila angetretene Mannschaft von Trainer Marcello Lippi sei "blass und leblos wie die neuen Trikots". Drei Jahre nach dem Finaltriumph von Berlin beschworen die Gazetten schon das Ende einer Ära herauf. "Die Falten und die Probleme dieser Mannschaft sind offenkundig", schrieb der "Corriere" mit Blick auf neun Weltmeister von 2006 auf dem Platz und einen Altersdurchschnitt von 30 Jahren: "Die Abwehr ist nicht mehr die von Berlin. Das Mittelfeld ist leblos. Das lahme Tempo ist unerträglich." Weltmeistercoach Lippi, dem schon nach dem mühsamen 3:1 zum Auftakt gegen die USA das Festhalten an der alten Garde vorgeworfen worden war, verteidigte sein Team: "Diese Jungs haben immer den Willen, ein Spiel noch umzudrehen, auch wenn sie es diesmal nicht geschafft haben." Der 61-Jährige war lediglich mit der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit, als Mohamed Homos das Tor des Tages erzielte (40.), nicht zufrieden: "Da haben wir aufgehört zu spielen, sind nicht zum Ball gegangen und haben nur gewartet Beim Showdown der Gruppe B am Sonntag (ab 20.15 Uhr LIVE ) in Pretoria gegen Rekordweltmeister Brasilien will Lippi solche Passivität nicht mehr sehen: "Wir müssen von der ersten Minute an die Initiative übernehmen, denn wir müssen gewinnen." Allerdings brauchen die Azzurri einen Sieg mit zwei Toren Unterschied, um sicher im Halbfinale zu sein. Denn ansonsten könnten die Ägypter mit einem deutlichen Erfolg zeitgleich in Rustenburg gegen die USA an der Seite von Brasilien in die Runde der letzten Vier vorrücken. Davon träumt Zidan. "Ich hoffe, das wir jetzt ins Halbfinale einziehen", sagte der Dortmunder, der wegen einer Oberschenkelverletzung in der 57. Minute ausgewechselt worden war: "Ich hoffe, dass ich Sonntag wieder fit bin." Gegen die Italiener konnte sich der Bundesliga-Profi nicht so wie beim 3:4 gegen Brasilien, als er zwei Tore erzielt hatte, in Szene setzen. Diesmal glänzten die Abwehr und vor allem Torhüter Essan El Hadary. "Er war fantastisch", lobte Lippi den Schweiz-Legionär, der in der Schlussphase mit drei Glanzparaden den historischen Sieg festgehalten hatte. Die starken Leistungen der "Pharaonen" in Südafrika kommen für Zidan nicht überraschend. "Es ist gut für uns, wenn wir über einen längeren Zeitraum zusammen trainieren, so wie jetzt, und nicht nur ein paar Tage", sagte der Dortmunder und ergänzte mit Blick auf die 1:3-Pleite in der WM-Qualifikation in Algerien vor dem Confed-Cup-Start: "Wir hatten zuletzt eine schwere Zeit." Gegen den Weltmeister beeindruckte vor allem die gute Organisation des Außenseiters. "Der ägyptische Fußball hat einen besonderen Stil", erklärte Co-Trainer Shawky Gharib: "Viele beklagen sich über unsere Taktik, aber wir führen unseren Plan immer sehr diszipliniert aus. Die taktische Disziplin ist die Basis unseres Spiels." http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_...kel_119706.html Ich habe auch den Eindruck, daß die italienische Elf ihren Zenit überschritten hat. Die Abwehr ist nicht mehr so felsenfest wie 2006, ganz besonders der 35-jährige Fußballopi Cannavaro ist nicht mehr auf dem selben Niveau. Im Mittelfeld geht nur von Pirlo wirklich Kreativität aus, der Rest kann gut die Räume zustellen etc. aber wirklich was überraschendes bringen die nicht zustande. Die deutlich gealterte Manschaft scheint nicht mehr in der Lage zu sein, hohes Tempo, wie es im heutigen Fußball üblich ist, durchzuhalten. Auf diesen Schlafwagenfußball können sich selbst durchschnittliche Manschaften einstellen, wie es die Ägypter eindrucksvoll bewiesen haben! Da hat der Herr Lippi ganze Arbeit geleistet und in alter Nibelungentreue an seinen WM-Helden festgehalten, die Quittung kriegt er nun Stück für Stück. Für eine Verjüngungskur zur WM 2010 ist es wohl auch zu spät. Ein wirklicher Neuanfang kann erst danach in die Wege geleitet werden. bearbeitet 19. Juni 2009 von jcologne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 20. Juni 2009 Ich würde vom Confedcup nicht unbedingt auf die wahre Leistungsstärke von einem Team schließen - ein besseres Freundschaftsturnier mit ordentlichen Bewerbsspielen zu verwechseln sollte den Blick nicht allzu trüben. Es könnte ein schwerer Trugschluß sein und wieder zu vielen Tränen in rund einem Jahr führen. Mein Mitleid wäre durchschnittlich... Aber interessant zu sehen, wie die Geier jedesmal zu kreisen beginnen, wenn der ewige Gegner angeschlagen zu sein scheint. Aber sobald dieser fluglahme Flattermann zuzustoßen beginnt, hat ihn sein ewiger Gegner schon am Kragerl. Es geht immerhin um Qualität... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 20. Juni 2009 (bearbeitet) Ich habe auch den Eindruck, daß die italienische Elf ihren Zenit überschritten hat. Die Abwehr ist nicht mehr so felsenfest wie 2006, ganz besonders der 35-jährige Fußballopi Cannavaro ist nicht mehr auf dem selben Niveau. Im Mittelfeld geht nur von Pirlo wirklich Kreativität aus, der Rest kann gut die Räume zustellen etc. aber wirklich was überraschendes bringen die nicht zustande. Die deutlich gealterte Manschaft scheint nicht mehr in der Lage zu sein, hohes Tempo, wie es im heutigen Fußball üblich ist, durchzuhalten. Auf diesen Schlafwagenfußball können sich selbst durchschnittliche Manschaften einstellen, wie es die Ägypter eindrucksvoll bewiesen haben! Da hat der Herr Lippi ganze Arbeit geleistet und in alter Nibelungentreue an seinen WM-Helden festgehalten, die Quittung kriegt er nun Stück für Stück. Für eine Verjüngungskur zur WM 2010 ist es wohl auch zu spät. Ein wirklicher Neuanfang kann erst danach in die Wege geleitet werden. Klar ist die italienische Mannschaft momentan nicht die jüngste, aber so dramatisch wie du das darstellst würd ich das auch nicht sehen. Du musst schließlich bedenken, dass alle jungen Spieler (mit Ausnahme von Rossi) bei der U21 EM sind. Die Mannschaft, die momentan in Südafrika spielt, ist mit Sicherheit nicht die, die nächstes Jahr bei der WM auflaufen wird! Hinzu kommt, dass Lippi leider vielzu sehr an den Helden von 2006 festhält und die Leistungen der jüngten Vergangenheit meist gekonnt ignoriert. Anders ist es nicht zu erklären, warum Leute wie Cassano nicht in der Startformation stehen (bzw überhaupt nicht nominiert werden!) Wenns wirklich nach den Leistungen in dieser Saison ginge, müsste die Mannschaft eigentlich so aussehen: Buffon Amelia Motta - Gamberini - Chiellini - Criscito Zambrotta - Cannavaro - Legrottaglie - Santon De Rossi - Pirlo Gattuso - Ambrosini Cassano - Giovinco - Rossi Quagliarella - Montolivo - Acquafresca Gilardino Iaquinta und das wäre ja schon ein ganz anderer Altersschnitt bearbeitet 20. Juni 2009 von averell89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 20. Juni 2009 http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_...kel_119706.html Ich habe auch den Eindruck, daß die italienische Elf ihren Zenit überschritten hat. Die Abwehr ist nicht mehr so felsenfest wie 2006, ganz besonders der 35-jährige Fußballopi Cannavaro ist nicht mehr auf dem selben Niveau. Im Mittelfeld geht nur von Pirlo wirklich Kreativität aus, der Rest kann gut die Räume zustellen etc. aber wirklich was überraschendes bringen die nicht zustande. Die deutlich gealterte Manschaft scheint nicht mehr in der Lage zu sein, hohes Tempo, wie es im heutigen Fußball üblich ist, durchzuhalten. Auf diesen Schlafwagenfußball können sich selbst durchschnittliche Manschaften einstellen, wie es die Ägypter eindrucksvoll bewiesen haben! Da hat der Herr Lippi ganze Arbeit geleistet und in alter Nibelungentreue an seinen WM-Helden festgehalten, die Quittung kriegt er nun Stück für Stück. Für eine Verjüngungskur zur WM 2010 ist es wohl auch zu spät. Ein wirklicher Neuanfang kann erst danach in die Wege geleitet werden. Hast du das Spiel eigentlich auch gesehen ? Klar spielt Italien nicht mehr so gut wie 2006 und die Mannschaft ist auch schon ziemlich alt aber trotzdem war Italien eindeutig überlegen ein Sieg wäre mehr als verdient gewesen sie haben nur dank dem herrvoragend Kepper der Ägypter und der miserablen Chancenauswertung verloren . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neischdedta Weltklassecoach Geschrieben 20. Juni 2009 Achtung, es steht gleich 1:0 für RSA. Dann wär ich auf die Spanier gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 20. Juni 2009 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 20. Juni 2009 Bist du gelähmt David Villa afoch Wöd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 20. Juni 2009 was für ein tor von villa .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 21. Juni 2009 (bearbeitet) Hast du das Spiel eigentlich auch gesehen ? Klar spielt Italien nicht mehr so gut wie 2006 und die Mannschaft ist auch schon ziemlich alt aber trotzdem war Italien eindeutig überlegen ein Sieg wäre mehr als verdient gewesen sie haben nur dank dem herrvoragend Kepper der Ägypter und der miserablen Chancenauswertung verloren . Ich hab das Spiel gesehen und muss sagen, daß ich die nötige Dynamik im Spiel der Italiener ganz deutlich vermisst habe, das war alles irgendwie so behäbig und auch einfallslos. Klar hatte Italien Chancen und es hätte auch anders ausgehen können, aber überzeugt hat es mich nicht. Klar ist die italienische Mannschaft momentan nicht die jüngste, aber so dramatisch wie du das darstellst würd ich das auch nicht sehen. Du musst schließlich bedenken, dass alle jungen Spieler (mit Ausnahme von Rossi) bei der U21 EM sind. Die Mannschaft, die momentan in Südafrika spielt, ist mit Sicherheit nicht die, die nächstes Jahr bei der WM auflaufen wird! Hinzu kommt, dass Lippi leider vielzu sehr an den Helden von 2006 festhält und die Leistungen der jüngten Vergangenheit meist gekonnt ignoriert. Anders ist es nicht zu erklären, warum Leute wie Cassano nicht in der Startformation stehen (bzw überhaupt nicht nominiert werden!) Wenns wirklich nach den Leistungen in dieser Saison ginge, müsste die Mannschaft eigentlich so aussehen: Buffon Amelia Motta - Gamberini - Chiellini - Criscito Zambrotta - Cannavaro - Legrottaglie - Santon De Rossi - Pirlo Gattuso - Ambrosini Cassano - Giovinco - Rossi Quagliarella - Montolivo - Acquafresca Gilardino Iaquinta und das wäre ja schon ein ganz anderer Altersschnitt Wie Du ja selbst anklingen läßt, ist es Lippi, der an den überalterten Spielern festhält. Wieso sollte sich dies ändern?? OK, vielleicht ändert er doch noch seine Meinung und baut die Manschaft um. Aber ob das ein Jahr vor der WM noch greifen kann, ist die Frage. Optimal wär es jedenfalls nicht! Da hätte man besser nach der Euro (die ja, wenn man mal ehrlich ist, auch nicht gerade gut war) einen Schnitt gemacht. bearbeitet 21. Juni 2009 von jcologne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 21. Juni 2009 Euro (die ja, wenn man mal ehrlich ist, auch nicht gerade gut war) Man hat gegen den hochverdienten Europameister im Viertelfinale verloren und eben diese Spanier in die Obernot und in die Verlängerung bzw. ins Elfmeterschießen gezwungen - das ist nicht jedem Gegner der Iberer gelungen... Allerdings gebe ich den Leuten recht, die meinen, dass es merkwürdig wirkt, wenn noch immer nahezu die selbe Mannschaft wie vor drei Jahren bei der WM spielt. Auch ich würde mich über eine Veränderung der Mannschaft freuen. Nur, wer bin ich schon um so etwas zu fordern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. Juni 2009 kein HD aber das Herbert hat keine probleme mit vuvuzelas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 21. Juni 2009 Wenn beide Unentschieden spielen ist dann wirklich Italien weiter? (laut König) Glaub eher dass es Ägypten wäre, weil sie ja das direkte Duell gewonnen haben oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts