Recommended Posts

Fanatischer Poster

dann zieh doch mal ein halbes jahr in metropolen wie kapfenberg oder mattersburg etc... sorry aber, typische rapidler (auch von sturm gerne verwendet) meldung!

verzeih aber das ist unsinn. schau dir nur den unterhaus fred an was alles in der "pampa" möglich ist.

oder nimm dir die metropole ried zum beispiel. da ist kapfenberg wohl auch nicht kleiner oder ?

immerhin die drittgrösste stadt in der steiermark (lt. wiki).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

da kann ich dir ein gutes Bespiel bringen - Südstadt - zu jedem Spiel gibts ne Fahrt zum Schnäppchenpreis (z.B. Grödig inkl. Eintritt 25€, etc.) - voll wird das ganze trotzdem nicht!? was man dagegen tun kann :ratlos:

im vergleich dazu - rapid oder irgendwer verlangt für den bus nach ried ohne eintritt 35€ die sind alle bum voll!?

ja nur das beispiel admira ist ja ein eher ungewöhnliches: zwei wiener traditionsvereine ziehen nach nö, fusionieren sich mit mödling und schwadorf - da kann man dann als fan einer der mannschaften schon die lust

verlieren zu kommen. ist jetzt nicht wertend gemeint.

kapfenberg ist ein gewachsener verein, den es schon seit 1919 in derselben stadt gibt. er kann auch auf viele jahre profifussball zurückblicken und hat mit dem dsv leoben auch einen traditionellen rivalen.

bei aller kritik, der der da auf dem bild ist verdient noch den größten respekt! ich weiss von was ich spreche ;)

das sowieso. die schande ist WARUM er alleine dort stehen musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siege werden überbewertet!

verzeih aber das ist unsinn. schau dir nur den unterhaus fred an was alles in der "pampa" möglich ist.

oder nimm dir die metropole ried zum beispiel. da ist kapfenberg wohl auch nicht kleiner oder ?

stimmt, nur sind die leute nicht überall gleich drauf. ;-)

kapfenberg ist zB eine stadt der raunzer und nörgler, wo net mal bei gratiseintritt mehr als 4000 leute kommen.

andererseits ist der verein auch nicht sonderlich interessant für jugendliche. man spielt heuer mehr als scheiße, fanarbeit vom verein aus gibts so gut wie nicht bzw setzt man nur auf die ganz jungen.

dann heißts wieder kritische fans sollen scheißen gehen, vorigs jahr hats mal geheißen, dass die spieler nicht mehr zu hause spielen wollen, irgendwas wegen den fans (wobei kapfenberg ja dafür bekannt ist, dass man die eigenen spieler watscht :facepalm: )

die rieder szene beneid ich, ist wirklich fein! sowas in die richtung muss auch das ziel in kapfenberg sein. aber dass das nicht binnen 3 jahre geht, ist nun mal bei uns so.

ich weiß nicht wie viele rieder lask-fans sind (gibts sowas?), bei uns ists jedoch so, dass die meisten aus den umliegenden dörfern und kapfenberg selber zu sturm gehen (drum find ich das bauern-gerede von den sturmanhängern immer so lustig). die ganzen dörfer das mürztalrauf sind schwoaz, und alle auf der nord in graz ;-)

bearbeitet von kaizen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finds allgemein traurig wenn man in unserer liga öfters einen blick in so manche auswärtssektoren riskiert. kann und werd ich nie verstehen, dass es vereine gibt wo sich fantechnisch gar nix entwickelt.

traurig ist oft kein ausdruck dafür, leider gibt es wirklich so total schwache szenen bei uns in österreich! :facepalm: wie eben vorallem mattersburg, kapfenberg, wr. neustadt...

dann zieh doch mal ein halbes jahr in metropolen wie kapfenberg oder mattersburg etc... sorry aber, typische rapidler (auch von sturm gerne verwendet) meldung!

was is mit ried? hat denk ich auch 800.000 einwohner oder? :betrunken:

+' timestamp='1317842609' post='4213061']

Sex im Bayern Sektor

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

traurig ist oft kein ausdruck dafür, leider gibt es wirklich so total schwache szenen bei uns in österreich! :facepalm: wie eben vorallem mattersburg, kapfenberg, wr. neustadt...

das gefälle ist bei uns einfach wahnsinnig groß. du hast ein paar sehr starke szenen, dann kommt lange nix und dann kommt der rest bei denen sich wenig tut. (auf die bundesliga jetzt bezogen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnaps&fette Weiber

hast ja recht...ich hab diese, "ins gemachte nest" thematik ansprechen wollen. und in "meinem" fall von pampa zu sprechen ist ja sogar falsch. klagenfurt ist ca. gleich groß wie k`lautern. das problem bei uns ist einfach die politik und die leute die bei diversen vereinen am ruder saßen. und mit der umbenennung der austria zum fck ging dann wohl alles den bach hinunter...zig vereinswechsel etc... wer uns (mich, S.K. etc.) kennt, weiss wie hart wir,- im und um den verein gearbeitet haben....

szenen zerbrechen auch unglaublich schnell. jeder der selbst aktiv ist, weiss worüber ich spreche wenn ich sage, eine szene aufzubauen dauert elendigst lange (da es ja auch von vielen faktoren abhängt).

das einen die masse von den grünen oder sturm beeindrucken kann, vorallem wenn jemand beim ersten mal zB in kapfenberg bei einem spiel ist und dann eine woche drauf mit einem kumpel bei stum in der kurve steht und vorher nicht wirklich einen bezug zu einem bestimmten verein hat.

da ist es oft egal ob man irgendwo in kärnten lebt, vl. sogar in klagenfurt etc. mit einem bestimmten club aufgewachsen ist etc. man ist lieber rapid oder sturm fan (oder geht noch weiter ins ausland, aber das dürfte wohl die ausnahme sein)...meist werden dinge, die mir persönlich schon wichtig sind (verbundenheit zu meiner geburtsstadt, dem land, und den freunden etc) von den jungen garnicht erst bedacht, da gehts meist lediglich um die große . "show". später ist natürlich der verein alles und die mentalita wird dann nach einiger zeit auch übernommen blablabla... wenn ein klagenfurter ,- violamerda aufs wörtherseestadion sprüht und mit 1988 unterzeichnet, sagt das wohl eh schon alles. :facepalm:

traurig peinlich lächerlich...all diese begriffe passen derzeit zur klagenfurter austria...trotzdem weiss ich immer wo ich hingehöre, respektiere zwar die anderen clubs und ihren erfolg (ob auf der tribüne oder am rasen), aber nichts in der welt könnte ich mich emotional von der austria in klagenfurt und dem spass mit den jungs mit denen ich jede woche zu den spielen gehe abbringen :violett:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag