Innsbruck - ADMIRA/WACKER


Recommended Posts

Leistungsträger

Im Samstagsspiel der ADEG-Liga haben sich der FC Wacker Innsbruck und FC Trenkwalder Admira bei unwirtlichen Bedingungen mit einem 2:2 (1:1) getrennt.

Für Admira riss damit die Serie von fünf Siegen in Folge, der Rückstand des Tabellenzweiten auf die führenden Wr. Neustädter beträgt drei Punkte.

In der "Schoko-Tabelle" bleiben die Südstädter dennoch in Führung. Die Tiroler, die bis zum 31. Oktober (13. Runde) Tabellenführer waren, konnten nun schon sieben Runden lang keinen vollen Erfolg landen. Letztlich war es ein gerechtes Remis, dass aber den wenigen Zuschauern nicht einheizte.

In der 18. Minute gingen die Tiroler durch Markus Unterrainer in Führung. Er verlängerte am Sechzehner eine weite Flanke per Kopf, Admira-Goalie Thomas Mandl patzte schwer, und der Ball war im Tor.

Doch nur sieben Minuten später nützten die Gäste einen Kollektiv-Schlaf der Innsbrucker Abwehr: Thomas Hanikel tanzte rechts durch, und Martin Pusic musste bei seiner Flanke nur den Außenrist zum 1:1 hinhalten.

In Folge hatte die Admira noch drei tolle Chancen zum Führungstreffer, doch die Kopfbälle von Friesenbichler (32.), Hanikel (33.) und Horvath (44.) gingen daneben. Auf der anderen Seite strich ein Kopfball-Aufsitzer von Unterrainer über die Querlatte (42.).

Eine Kopfball-Staffette brachte auch die neuerliche Wacker-Führung: Schmid verlängerte einen Sara-Freistoß, Unterrainer köpfelte aus kurzer Distanz zum 2:1 (55.) ein. Und auch beim neuerlichen Ausgleich schlief die Tiroler Verteidigung, wieder war es Pusic, der den Ball nach einem Dospel-Stangelpass über die Linie drückte (61.). Viel Glück für die Admira dann in der 75. Minute:

Nach einem Sara-Freistoß, war ein Fabiano-Schuss am Weg ins Tor, Pusic lenkte das Leder im Fallen mit der Hand auf der Linie aber regelwidrig ab. Messners Schiri-Pfeife blieb jedoch stumm.

(nön.at)

bearbeitet von Jürgen82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

geile fahrt! wetter war, wie angekündigt oa....! wär fast erfroren (aber mei schuld...hab beim hinfahren zu wenig getrunken!)

war eine spannende, flotte partie! leider san wir durch einen saudummen fehler unseres goalies in rückstand geraten, aber alle anderen 10 feldspieler waren ja auch nicht fehlerlos! insgesamt toll gekämpft. bin mit dem punkt total zufrieden.

fürs singen wärs eh zu frostig gwesen!

und froh bin ich, dass sich laut auskunft des co-trainers, eh niemand schlimm verletzt hat. gegen ende gabs dann schlimm aussehende zusammenstösse! michi horvath wieder mit dem kopf, dem thomi ist einer ins genick gsprungen und der zusammenstoss vom christoph cemernjak hat überhaupt bös ausgschaut! hoffe natürlich auch dass dem tiroler nicht viel passiert ist!

ein danke noch einmal an vereinsleitung und alle die unsere fahrt gesponsert haben!!!!!!!!!!!!!! es war uns deshalb möglich die fahrt auf € 50,-- inklusive matchkarte pro person zu reduzieren! 48 leute im sektor! für innsbruck absoluter rekord!

stimmung war, wahrscheinlich auf grund der wetterbedingungen, bei so viele leute eigentlich nicht so gut!

bezüglich mandl:

ich hatte den eindruck dass die mannschaft nach seinem dummen fehler noch mehr gekämpft hat und eindrucksvoll gezeigt hat dass sie zu ihrem goalie steht!

dann sollten wir fans das auch tun!

thomas mandl :clap::clap:

bearbeitet von Asterix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

@cyrus

war aufgrund plötzlich eingetretener krankheit meiner mutter nicht in innsbruck. habe das spiel aber komplett auf premiere verfolgt.

insgesamt sieht man hier bei manchen einträgen, dass einige schon wieder sehr verwöhnt sind. interessant wie schnell das geht.

im sommer hätte nicht im traum einer gedacht, dass wir am tivoli auch nur den funken einer chance haben. noch im september regierte die abstiegsangst in der südstadt. nun sind manche über das 2:2 gegen den buli-absteiger enttäuscht, und scheinbar zählt nur mehr der aufstieg.

zu mandl: das mandl-bashing, wie ich oben schon anmerkte, ist scheisse. er hat eine tolle serie von spielen hingelegt, und jetzt einmal einen schlechten tag erwischt. wir haben nunmal keinen buffon. für mich hat ihn die abwehr in diesem spiel nicht ausreichend unterstützt, bei vielen flanken, und besonders bei der standardsituation zum 2:1. sich da auf den goalie auszureden ist mir viel zu billig - das darf nicht passieren, dass die da in unserem fünfmeterraum frei hin- und herköpfeln. die verteidiger sind da viel zu tief gestanden UND erfüllten ihre deckungsaufgaben nicht.

verdient war der punkt allemal, wenn wir in führung gehen gewinnen wir das spiel locker, die chancen dazu waren mehrmals vorhanden, und das hat weder mandl noch die hintermannschaft verbockt. wenn der schiri den elfer und die torraubrote gibt, dann verlieren wir VIELLEICHT, dass wir schnell zurückschlagen können haben wir vorher schon 2x gezeigt. für mich ein gerechtes unentschieden, schwer genug am tivoli.

die mannschaft hat herz, moral und charakter. ich bin hochzufrieden mit der saison, seit peischl weg ist. man kann nicht jedes spiel gewinnen. und soviel freude wie mir das team in diesem herbst bereitet hat, hatte ich schon seit ~14 jahren nicht mehr.

und sollte stronachs truppe den aufstieg schaffen, dann ist das halt so. die magnarianer spielen auch guten fußball, das muß man anerkennen. ich wäre auch über platz 2 glücklich, denn endlich muß man mal nicht an abstiegsängste denken.

aber der aufstieg wär mir natürlich lieber, und der ist ja auch noch in reichweite.

und allein das ist sensationell, schaut doch mal nach hinten. ab platz 3 regiert der abstiegskampf. kein team hinter uns kann sich eine niederlagenserie leisten ohne in die bredoullie zu kommen. zwischen platz 3 und platz 10 sind nur 9 punkte unterschied. sich in dieser tollen, ausgeglichenen liga, trotz dieses schrecklichen saisonstarts, bereits jetzt als eines von nur 2 teams entscheidend von den abstiegsrängen abgesetzt zu haben ist schon alleine eine tolle leistung.

als ewiger admiraner weiß ich das umsomehr zu schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Ich glaube, auch schon lange genug dabeizusein und habe in keinerlei Hinsicht die Mannschaft oder einen Spieler kritisiert. Ich schreibe immer wieder, wie sehr ich mit der Mannschaft und der gebotenen Leistung zufrieden bin und mir ist auch klar, dass man(n) die Leistung nicht immer abrufen kann, aber gestern hat es halt ncith so gepasst und "meiner Ansicht nach" haben wir glücklich den Punkt geholt!! Nicht mehr und nicht weniger.

In meinem unterem Posting habe ich es ja auch geschrieben....(bitte nachlesen)

Auch wenn ich mir fast sicher bin, dass du mich nicht gemeint hast, war es mir wichtig die paar Wort niederzuschreiben!

Ich hoffe - und freue mich auf die nächste Partie gegen Leoben! WIR und die MANNSCHAFT wissen wie es geht und dann kann der Friese wieder anstimmen:

"!!WIR ALLE SINGEN JETZT EIN LIED - WEILS FÜR UNS NUR ADMIRA GIBT!!"

Kritiker wird es immer geben, auch wenn wir weiter nicht verlieren..... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

@halbe südfront

Nein, nein, und nochmals nein.

Mandl hat KEINE tolle Serie hingelgt. Die Verteidigung und eigentlich die gesamte Mannschaft hat eine tolle Serie hingelegt, womit Mandl keine Chance hatte einen Bock zu schießen. Jetzt hatte die Mannschaft und v.a. die Verteidigung ein schwächeres Spiel und prompt nutzt er die Gelegenheit um Scheiße zu bauen.

Und wenn es hier heißt, wir hatten Glück, daß wir nicht verloren haben (Rot+Elfer). Ja bitte, wer hat denn diese Situation verbockt, daß es soweit kam? Das war ja auch keine toll herausgespielte Chance der innsbrucker sondern ein kapitaler Mandlfehler.

Und nochmal, ich verlange nicht, daß er ein Buffon ist, der wenn die Abwehr mal ein schwaches Spiel hat, ein paar Unhaltbare hält. Ich verlange nur, daß er bei schwacher Abwehr (was gestern unbestritten der Fall war), nicht wie ein Hampelmann herumirrt und solche Böcke schießt.

Und das war auch nicht EIN schwacher Tag. Jedesmal, wenn dei Abwehr nicht bombenfest steht, potenziert er das noch durch solche Aktionen. Die einzige Ausnahme war das Gratkornspiel letzte Woche.

Ich habe leider das Gefühl, daß in unseren Kreisen Leute nicht nach Leistungen sondern nach Sympathie bewertet werden, ob sie jetzt Mandl, Thalhammer oder M.Knaller heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Man kann reden was man will - Aber jeder der behauptet der Punkt gestern war verdient und nicht glücklich .. sieht wirklich alles durch die "Vereinsbrille"...

Bei einem besseren Schiri spielt Innsbruck zu 11t fertig, bekommt einen Elfer und wir sind nur noch zu 10t - Ausserdem hatte Innsbruck viele Chancen und sehr viel Pech (Pusic-Handabwehr wäre drin gewesen, der Schuss auf Cemernjak wäre drin gewesen,...)

Mandl war gestern extrem schlecht - Die Abwehr war auch nicht gut ... Das positive dran ist das wir trotz schlechter Leistung nicht verloren haben ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@cyrus

der punkt war absolut verdient! :clap: und chancen hatten wir wesentlich mehr als innsbruck! ein sieg wär absolut drinnen gewesen!

als "admira-fan" schiedsrichterentscheidungen, die vielleicht etwas glücklich für uns getroffen wurden, zu kritisieren finde ich zum :kotz::kotz:

solltest nicht vergessen wie oft wir in den letzten jahren, was sicher nicht unwesentlich dazu beigetragen hat eine nach der anderen liga abzusteigen, uns der öfb (weil die ja an den zuschauerzahlen mitschneiden) beschissen hat!

tore aberkannt, elfer nicht gegeben,.......

fast könnte man glauben du hast a problem damit dass die mannschaft und der verein erfolge feiert! :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Erstens kritisiert hier niemand Schirileistungen, sondern wurden nur die schlechten und falschen Schirientscheidungen aufgezeigt.

Dass DU ein Problem mit Cyrus hast ist allgemein bekannt und für niemand anderen interressant, also schickts euch eine PM.

ALLE hier im Forum mit Admirabezug wollen, dass die Admira weitersiegt! Schreib bitte keinen Blödsinn!

Jetzt habe sich wieder alle LIEB!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Langsam nervts ..

Natürlich freue ich mich über den Erfolg der Mannschaft - Nur ich kann nunmal auch Dinge Neutral und Wahrheitsgemäß wiedergeben und nicht nur durch die "Vereinsbrille".

Ihr wart live in Tirol - habt sicher bissl was getrunken, die Sicht war Schlecht :D .. keine Ahnung wie du sonst so eine Meinung haben kannst .. Doch glaube mir ... Der FC Wacker Innsbruck hatte definitiv mehr und vorallem bessere Chancen als unsere Mannschaft ! Ich kritisiere die Schiedsrichterleistung nicht sondern zeige sie auf - Es ist nun mal Fakt das er zu unseren gunsten falsch entschieden hat - Gottseidank war das so! Dennoch muss man so fair und ehrlich sein und es sagen - das wir glück hatten.

Wie oft wir schon runtergepfiffen wurden ist mir egal - es geht ums Tirol Spiel und nix anderes. Und den Satz ob ich ein Problem damit hab das die Mannschaft und der Verein Erfolge hat kommentier ich gar nicht - Weils wohl das blödeste ist was ich je gelesen hab .. ;)

bearbeitet von cyrus_SF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

der punkt war absolut verdient! :clap: und chancen hatten wir wesentlich mehr als innsbruck! ein sieg wär absolut drinnen gewesen!

wesentlich mehr sicher nicht. aber genügend um 2:1 in führung zu gehen. zu diesem zeitpunkt wäre diese führung auch verdient gewesen. allein der michi horvath hatte 2 sitzer, die würde ein stürmer in form blind verwerten. (der michi war trotzdem bester mann am platz) beide gegentore waren geschenke (1x mandl, 1x fehlende formation bei einer standardsituation + verunsicherter goalie).

wären wir in führung gegangen, dann hätten wir mmn sicher gewonnen.

nach der sensationellen abwehr durch goalie pusic wäre eine führung der tiroler verdient gewesen - ok. aber warum hätten wir dann nicht wieder den ausgleich erzielen sollen? tirol hat sich 2x nach der führung zurückgezogen und auf den ausgleich gewartet, das wär beim dritten mal auch nicht anders gewesen. der punkt geht in ordnung, die gelb-rote sowieso (siehe zeitlupe: klar nachgetreten), dass ein schiri mal was übersieht ist völlig normal. das spiel ist vorbei, die diskussion ist müßig.

@schallvogl

ich nehme zur kenntnis, dass du die einzig gültige instanz bist, der es zusteht die leistung eines spielers zu beurteilen. entschuldige bitte, dass mir das vor dem (seit über 3 monaten einzigen) schweren mandlpatzer nicht bewusst war. kommt nicht mehr vor.

ich nehme auch zur kenntnis, dass 4x zu null hintereinander keine tolle serie ist.

aber eins doch noch: mir kommt viel eher vor, dass DIR der mandl unsympathisch ist, dass DU eine vorgefasste meinung zu ihm hast, dass DU seine positive formentwicklung im herbst negierst, dass er bei DIR gar keine chance auf positive beurteilung hat.

denn die anderen, mit denen ich während der letzten wochen über mandl gesprochen habe, waren durchaus der meinung, dass er sich sehr gesteigert hatte.

und: ein spiel in dem ein goalie keine scheisse bauen kann gibt es gar nicht, zumindest nicht in einer derart ausgeglichenen liga.

ps: ich zum beispiel war weder von m.knaller(als einsergoalie) noch von thalhammer(als coach der km) überzeugt, und hatte mit deren abgängen kein problem. mit den jeweiligen nachfolgern schon eher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.