Transfers: Winter 2008/2009


mariv

Recommended Posts

ASB-Legende

ulmer? glaub ich nicht!

aber wie es aussieht könnte sich in der IV was tun!

http://www.fotbollsexpressen.se/Allsvenska...-jagar-bjarsmyr

das wären 1,8 Mio €

der Manager sagt brav "kein Kommentar", oder Jag vill inte gå in på det und von Salzburger Seite gabs eh keine Infos.

ich glaubs noch nicht

sollen wir einen Winter-Transfer-Tread aufmachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

weil der name portsmouth in bezug auf janko gefallen ist:

ein sturmduo der riesen crouch - janko wär sehr kultig! ;)

zu ulmer:

war eh klar, dass es gerüchte um einen wechsel geben wird, wenn er mal drei gute spiele macht.

is doch immer das gleiche, war bei schiemer oder korkmaz nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

das wären 1,8 Mio €

der Manager sagt brav "kein Kommentar", oder Jag vill inte gå in på det und von Salzburger Seite gabs eh keine Infos.

ich glaubs noch nicht

sollen wir einen Winter-Transfer-Tread aufmachen?

Wär gut wird sicher viele Transfers geben, vorallem Verkäufe, die wurde ja schon angekündigt.

Im Winter dürfte sich viel tun von den Transfers her, so hats im Sommer auch begonnen, und wir habe eine Menge Spieler geholt, für einen neuen IV wär ich auch, wenn Opdam nicht spielen kann braucht man einen gleichwertigen Ersatz ( Opdams Spiele waren nicht alle schlecht!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

weil der name portsmouth in bezug auf janko gefallen ist:

ein sturmduo der riesen crouch - janko wär sehr kultig! ;)

zu ulmer:

war eh klar, dass es gerüchte um einen wechsel geben wird, wenn er mal drei gute spiele macht.

is doch immer das gleiche, war bei schiemer oder korkmaz nicht anders.

jeder der wie du sagst drei oder viermal gut spielt und nicht bei drei auf dem baum ist - wird von rbs gekauft!

dieser schwachsinn hat schon fast system in diesem land! - ich persönlich glaub eher das sich im winter mehr um das verkaufen von spielern drehen wird als das einkaufen - aber ein oder zwei wirklich sinnvolle verstärkungen?......

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

Angelt sich Salzburg einen Schweden - Happen?

Wien - Bei Red Bull Salzburg läuft es derzeit prächtig.

Seit neun Liga-Spielen ist der Budget-Krösus schon ungeschlagen, Platz eins daher die logische Konsequenz.

Trotzdem sucht der Vizemeister angeblich wieder nach einer Verstärkung.

In der Innenverteidigung krankt es nämlich etwas.

Zu wenig Konstanz

Neben Ibrahim Sekagya, dem Salzburger Fels in der Brandung, durften sich schon einige Abwehrspieler probieren.

Eigentlich ist der Platz neben dem ugandischen Teamkapitän für Barry Opdam reserviert, doch der Holländer verpasste verletzungsbedingt auch schon sieben Liga-Partien.

Aufhauser, Dudic, Miyamoto und Meyer hießen die weiteren Varianten, wobei sich Letzterer sogar einen Stammplatz erkämpfte.

Schweden - Happen im Visier

Mit dem Rotieren soll künftig aber Schluss sein, denn Co Adriaanse und Heinz Hochhauser haben eine dauerhafte Lösung im Visier.

Mattias Bjärsmyr heißt der Mann, kommt aus Schweden und ist 22 Jahre jung.

Der U21-Nationalspieler steht aktuell bei IFK Göteborg unter Vertrag, der Kontrakt läuft aber mit Jahresende 2009 aus.

1,8 Millionen zu wenig?

Laut schwedischen Medienberichten war Red Bull schon im Sommer am zweikampfstarken Innenverteidiger dran.

Die kolportierten 1,8 Millionen Euro Ablöse war den IFK-Verantwortlichen anscheinend zu wenig.

Nun startet Salzburg einen neuen Anlauf, zweifelhaft jedoch ob der Rohdiamant jetzt billiger zu haben ist.

Drei Vereine mischen mit

Bjärsmyrs Agent - der ehemalige Profi Martin Dahlin - hält sich (noch) bedeckt.

Vielleicht, weil auch holländische Vereine (Feyenoord und Groningen) und die Glasgow Rangers Interesse am U21-Teamkapitän zeigen sollen.

Und ein Preis treibt sich eben weiter nach oben, wenn die Zahl der Interessenten steigt.

Eine Investition in den Schweden könnte sich aber lohnen, steht "Bjärsa" mit seinen zwei Länderspielen doch am endgültigen Sprung in den A-Kader.

Quelle: laola1.at

Also es ist wirklich was dran.

P.S Seppdadepp wir sollten wirklich einen Thread aufmachen oder den hier umbenennen.

bearbeitet von Semo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Legende

Ich werf mal wieder was anderes in die Runde:

Es hat mal irgendwann geheißen, dass im Winter der Kader reduziert wird, wegen dem Frühen UEFA-Cup ausscheiden.

Wer wird davon alles betroffen sein?

Meine Kandidaten für einen Abschied wären:

Traoui kam nur bei den Juniors und bei der Cupniederlage gegen die Austria Amas zum Einsatz. Meiner Ansicht nach ein glatter Fehlkauf, da er auch nicht wirklich ein Versprechen für die Zukunft ist.

Pamic :ratlos: sollte vllt mal eingesetzt werden

Vonlanten War ja schon im Sommer unzufrieden. Ich halte einen Transfer für sehr wahrscheinlich, obwohl ichs persönlich schade finde.

Miyamoto konnte sich nicht mehr an die Mannschaft herantasten, wird aber wohl aus Marketinggründen bleiben.

Ilic Hat bereits Wechselabsichten bekundet und wurde deswegen nicht weiter berücksichtigt.

Und dann hätten wir noch:

Aufhauser der in den letzten Partien ja nicht mehr zum Zuge kam und auch am Anfang der Saison keinen "Platz" hatte. Mir scheint fast, Co wüsste nicht so richtig, was er mit René anfangen soll.

Dann noch einen oder 2 von den Juniors hoch und das wäre ein nettes Transferfenster. (Ilsanker; Prenn/Riegler)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Meine Kandidaten für einen Abschied wären:

Traoui kam nur bei den Juniors und bei der Cupniederlage gegen die Austria Amas zum Einsatz. Meiner Ansicht nach ein glatter Fehlkauf, da er auch nicht wirklich ein Versprechen für die Zukunft ist.

Pamic :ratlos: sollte vllt mal eingesetzt werden

Vonlanten War ja schon im Sommer unzufrieden. Ich halte einen Transfer für sehr wahrscheinlich, obwohl ichs persönlich schade finde.

Miyamoto konnte sich nicht mehr an die Mannschaft herantasten, wird aber wohl aus Marketinggründen bleiben.

Ilic Hat bereits Wechselabsichten bekundet und wurde deswegen nicht weiter berücksichtigt.

Und dann hätten wir noch:

Aufhauser der in den letzten Partien ja nicht mehr zum Zuge kam und auch am Anfang der Saison keinen "Platz" hatte. Mir scheint fast, Co wüsste nicht so richtig, was er mit René anfangen soll.

Dann noch einen oder 2 von den Juniors hoch und das wäre ein nettes Transferfenster. (Ilsanker; Prenn/Riegler)

Ich sehe das schwierige Zeiten auf uns zu kommen :D

Pamic und Traoui haben einen Vertrag bis 2011. Aufhauser bis 2010.

Traoui ist jetzt erst ein halbes Jahr in Europa, also den würde ich noch nicht ganz aufgeben. Eventuell ein Leihgeschäft?

Pamic, der kam ja bis jetzt nicht einmal bei den Juniors zum Zug, wenn ich mich nicht täusche, also wer soll ihn aus einem Vertrag rauskaufen? (Was los mit dem? Weiß jemand was?)

Aufhauser, naja als Notnagel im Mittelfeld kannst ihn immer reinschmeissen, auch hört man ihn eigentlich nie über seine Reservistenrolle murren. Vorallem, wer soll denn da eine Ablöse zahlen?

Ilic und Vonlanthen. Beide wären fußballerisch mehr als O.K....aber beide sind Diven und nicht zu kleine :D Aber bei den beiden hoffe ich, das sie einen Verein finden.

Dudic, Miyamoto, Janocko (kommt ja auch nicht mehr wirklich zum Zug), eventuell kann man sich auch dazu durchringen Kovac jetzt schon ab zu geben und nicht erst im Sommer (da war doch im Sommer irgendein kroatischer Verein drann?) Mal sehen wie es wird.

Wen ich auch lieber heute als morgen wieder los haben möchte ist Gercaliu.

Warum hat man ihn zurück geholt? Und dafür endlich mal einen richtigen, einen guten LV.

Meyer, naja der Typ ist für mich auch nicht Fisch, nicht Fleisch. Also Träne würde ich da auch keine vergießen.

Das wären dann bei mir Dudic, Meyer, Miyamoto, Gercaliu, Janocko (alle Vertrag bis 2009) und eventuell wenn sich ein Verein findet Ilic und Vonlanthen sowie Kovac. Dafür hätte ich gerne einen LV und einen IV und da endlich einmal bessere als jene die wir haben. Kann ja nicht sein das Pichorner bis jetzt unser solidester LV war.

Edit: Bei den Juniors kann ich nicht sagen wie es bei denen ausieht ob einer wirklich gut genug dafür ist Dauerhaft in der ersten Mannschaft zu spielen. Das überlasse ich lieber dem Co.

bearbeitet von Mesomales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

Folgende Spieler gehen auf jedenfall:

Ilic ist klar , er will weg.

Vonlanthen ist so ein Thema hat jetzt sehr gut gespielt, hat auch von Anfang an ran dürfen, dennoch denke ich das er ins Ausland gehen wird, in die Niederlande oder England , da waren ja Angebote von AZ Alkmaar und eines vom FC Fulham.

Dudic kommt wirklich nur manchmal zum Zug , so ist er ein recht guter Verteidiger...das trifft auch auf Miyamoto zu durch seine langen Verletzungen konnte er heuer kaum auftreten, und bei Janocko dasselbe ein guter Spieler fürs Mittelfeld hat sich heuer aber wenig gezeigt bzw. durchgesetzt.

Die die bleiben werden:

Wie Mesomales gesagt hat haben Aufhauser , Traoui und Pamic noch einen etwas längeren Vertrag , und Aufhauser wird sicher nicht gehen, auch nach 2010 nicht da bin ich mir sicher.

Außerdem könnte ich mir , wie einen Post vorher angesprochen ein Leihgeschäft vorstellen, allerdings nur für Traoui und Pamic , denn Aufhauser ist noch immer ein guter Spieler auch wenn die Spiele die er heuer vollbracht hat nicht wirklich glänzend waren würde ich ihn auf jedenfall halten, sollte ein Leitgeb oder ein Kovac verletzt sein kann er einspringen.

Wenn jedoch kein guter Leihvertrag zustande kommt könnte Traoui und Pamic bei den Juniors weiter mitspielen um so am Stand der Dinge zu bleiben und hin und wieder einen Einsatz bei den Profis bekommen, Traoui zu verkaufen wäre meines Erachtens zu früh , icn denke man plant mit ihm noch bis ins nächste Frühjahr dann wird er öfter zum Einsatz kommen und dann wird im Sommer entschieden was weiterhin passieren wird.

P.S Bobson ist ein Ähnlicher Fall wie Traoui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei Traoui kommt mir irgendwie vor, dass der nur geholt wurde, damit sich Boussaidi leichter integrieren kann. Eine Leihe wäre natürlich nicht schlecht, da es momentan nicht so aussieht als würde er zum Einsatz kommen.

Ja, die Vertragssituationen habe ich nicht bedacht, was Aufhauser, Pamic, Traoui betrifft. Eines ist aber klar: Wenn Aufhauser nicht irgendwas macht ist sein PLatz im NT wohl bald weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

P.S Bobson ist ein Ähnlicher Fall wie Traoui

Naja, nicht ganz. Bei Bobson wusste man, was man holt. Also ihm wird man, da bin ich mit eigentlich sicher, nicht abgeben. Er wird noch das Frühjahr über die Chance und die Zeit bekommen um sich zu beweisen.

bearbeitet von Mesomales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

bei Aufhauser ist genau das eingetreten, was ich erwartet habe. am anfang noch notnagel für die IV sitzt er nachdem nun Opdam und Meyer fix spielen nur mehr auf der bank. für mittelfeld ist er spielerisch viel zu limitiert, Leitgeb spielt nun den ZM und das ziemlich gut. und Tschoyi gibts ja auch noch, der wenn er sich benimmt welten über Aufhauser steht.

mehr als ein paar einwechslungen wirds auch im frühjahr mmn. nicht geben, ein grund mehr ihn endlich aus dem nationalteam zu streichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.