servusgrüßdich

Transfers Winter 08/09 - wer kommt , wer geht ??

50 Beiträge in diesem Thema

Nachfolgende Ausführungen beruhen nicht auf Fakten, sondern sind nur eine Wiedergabe von mir aufgeschnappten Gerüchten und meiner persönlichen Meinung:

mögliche Abgänge:

Summereder: Studiert ja bekanntlich in Wien. Im Herbst ging es ja noch, da der Uni -Start erst im Oktober erfolgte. Aber falls er weiter in Wien studiert, sehe ich für das Frühjahr ein Problem. Hat sich mMn nicht wirklich so entwickelt, wie vor 2 Jahren angenommen. Vor 2 Jahren in der RLM mit 18 Jahren ganz gute Ansätze, hat es dann auch letzte Sasion in der OÖ-Liga nicht geschafft, Stammspieler zu werden. Hat aber zu Beginn der Saison seine Chance bekommen und stand mehrmals als U21 Spieler in der Startformation - doch inzwischen ist er im "U21 Ranking" hinter Paschl und Baric zurückgefallen.

Stöckler: Laut Medienberichte hat er bei Kensy keine Zukunft mehr. Hat zwar im Herbst Finish auf Grund von Ausfällen ein paar mal gespielt - gegen Sturm und St. Andrä sogar ganz ordentlich, aber ob es reicht ?

Nikolov: Keine Frage - dass war zuwenig ! Nur: gibt man ihm noch eine Chance ? Wird er vielleicht stärker, wenn er im Winter die ganze Vorbereitung mitmacht ?

mögliche Zugänge:

Mario Illibauer (SV Ried): offensiver Mittelfeldspieler, 23 Jahre alt. Wäre wohl der Ersatz für Nikolov. War bereits bei uns im Winter 2006/07 im Gespräch - hat sogar ein Testspiel mitgemacht, aber ihn haben uns dann die Rieder weggeschnappt. Hat sich im Frühjar 07 relativ schnell in den engeren Kader der KM gespielt und hatte einige Kurzeinsätze. Leider hat er sich dann schwer verletzt und war fast 1 Jahr ausser Gefecht. Stand heuer zwar wieder öfters im BL - Kader der Rieder, hatte aber nur einen Einsatz in der BL im Herbst. Zumeist war er bei den Ried/A. in der LL West im Einsatz, 7 Tore geschossen. Laut Infos einiger Ried - Anhänger in meinem Bekanntenkreis ein Super Kicker und sympatischer Kerl.

Kablar (Lask): Innenverdeitiger. 30 Jahre alt Angeblich war man bereits im Sommer an ihm drann, hat sich dann aber zerschlagen, da sich der Lask auf Grund einer Verletzung (wobei man noch nicht wusste, wie schwer sie war)von Baur zu Saisonbeginn entschieden hat, ihn doch noch zu behalten. Hatte im Herbst schließlich 5 BL Einstäze. Wäre sicher für die IV eine tolle Verstärkung - würde gemeinsam mit Petkov ein richtiges "Bollwerk" bilden.

Ertl (FC Wels): Mittelfeld/Sturm, 26 Jahre alt. Habe da so ein Gerücht gehört, dass Kensy den Ertl zu uns holen will. Ertl ist auch Linzer (Stammverein Westbahn Linz, ist dann über Pettenbach beim FC Wels gelandet). Zwar nicht der typsiche Goalgetter, ist aber in der Offensive universell einsetzbar.

Als Ersatz für Summereder als U21 Spieler würde ich eher jemanden aus der eigenen, sehr erfolgreichen 1b/U18 einbauen.

So: nun ersuche euch, nachfolgend euer Wissen/Halbwissen/Spekulationen und Meinungen hier kund zu tun !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss, es ist eine blöde situation, aber irgendwas müssen wir uns einfallen lassen, mit threads, welche wortgleich hier und im anderen forum bestehen.

soll ich jetzt hier antworten? soll jeder sein posting zweimal abgeben? wo soll diskutiert werden?

ich bin der meinung, man sollte sich überlegen, in welchem forum man das thema diskutieren will (ist input von "vereinsfremden" zu erwarten?) und es dann EINMAL posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss, es ist eine blöde situation, aber irgendwas müssen wir uns einfallen lassen, mit threads, welche wortgleich hier und im anderen forum bestehen.

soll ich jetzt hier antworten? soll jeder sein posting zweimal abgeben? wo soll diskutiert werden?

gebe dir da recht,ist wirklich ungut!!

zu den transfers:

also nikolov geht glaub ich nur wenn ein stärkerer ausländer ante portas steht. überhaupt,der kann doch das kicken nicht verlernt haben!?!

summereder und stöckler würden halt weiter ergänzungsspieler bleiben,kommt drauf an welche perspektiven sie selbst haben. ansonsten denke ich schon,dass sie bleiben.

neuhold ist dürfte ein wechselkanditat sein. der könnte sicher bei vielen rl mannschaften stammformation spielen. keine ahnung ob er in linz bze bei BW bleiben will.

gute neuzugänge wären wünschenswert auch wenns bei uns nur mehr um die goldene ananas gehen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo blau weiss fans hab da eine frage , da geht das gerücht rum das ein spieler von euch zu vorwärts wechseln will ist da was dran

Ja, was ich weiß, wird Daniel Neuhold mit Vorwärts in Verbindung gebracht!

Markus Hermes is ein heißer Tip für einen Wechsel zu uns!

bearbeitet von Wolfgang H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so kommen sollte ist's noch immer besser Neuhold wechselt zu Vorwärts als zu einem direkten Konkurrenten...

Finde es aber schade, wenn er den Weg des geringsten (sportlichen) Widerstands ginge... 2 Ligen weiter unten wird er wohl wieder eine ganz andere Trefferquote haben... und weniger Geld kriegt er in Steyr vermutlich auch nicht... :sleepy:

ad Nikolov: Ja, das war noch nichts, aber ich habe den Glauben in seine Qualitäten noch nicht verloren. Denke es wäre keine gute Idee ihn bereits nach einer halben Saison wieder aufzugeben... Kann mir aber nicht vorstellen, dass das vereinsintern überhaupt angedacht ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so kommen sollte ist's noch immer besser Neuhold wechselt zu Vorwärts als zu einem direkten Konkurrenten...

Finde es aber schade, wenn er den Weg des geringsten (sportlichen) Widerstands ginge... 2 Ligen weiter unten wird er wohl wieder eine ganz andere Trefferquote haben... und weniger Geld kriegt er in Steyr vermutlich auch nicht... :sleepy:

ad Nikolov: Ja, das war noch nichts, aber ich habe den Glauben in seine Qualitäten noch nicht verloren. Denke es wäre keine gute Idee ihn bereits nach einer halben Saison wieder aufzugeben... Kann mir aber nicht vorstellen, dass das vereinsintern überhaupt angedacht ist...

Naja, wenn man davon ausgeht, dass Vorwärts den Aufstieg packt, dann wäre es nur mehr eine Liga drunter - und wäre ich ein aktiver Fußballer, ich glaube, ich würde mich auch für die wesentlich attraktivere OÖ-Liga entscheiden. Und finanziell wäre Vorwärts glaube ich auch kein Nachteil.

Es kommt wie's kommt. Tatsache ist, dass wir sicherlich einen Stürmer brauchen werden. So, oder so. Und weil ich gerade "Kablar" gelesen habe - jetzt fehlt's dann nur mehr, dass der Name Mayrleb wo auftaucht..... zzzzz

Ich finde, es wäre durchaus an der Zeit, dann mal dem sehr sehr erfolgreichen Nachwus eine Chance zu geben. Solch starke Leistungen kann man nicht einfach ignorrieren. Einfach mal einbauen das junge Gemüse ;-)

bearbeitet von Wolfgang H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nikolov, serginho, ...

bei anderen teams hui - bei uns leider pfui.

ist schon eigenartig, warum sich solche spielertypen so schwer in linz tun!

eigentlich schon klar - weil sie eben bei uns nicht die absoluten MEGASTARS sind - das Spiel ist nicht von Beginn an auf sie zugeschnitten. Bei Ihren Stammvereinen war das bedingungslos so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.