Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. November 2008 Wenn ich sehe, wie der Ulmer bei Ried die Seite auf- und abkoffert und wir da die meiste Zeit mit einem behäbigen Majstorovic spielen, dann tut das schon weh. Klar, bei Ried geht derzeit praktisch alles auf, aber wann hat bei uns ein Spieler zuletzt derart Gas gegeben? ich habe ihn gerade als kandidat für rapid im entsprechendem channel präsentiert. der bietet eine enorm starke leistung und ist mir im duell rapid gegen ried schon sehr gut aufgefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. November 2008 Ulmer und Saurer und wie die alle heißen würden uns auch um nix weiterbringen. Es ist eben ein Unterschied ob man bei Austria oder Rapid kickt oder irgendwo in der Provinz. Da spielen die Gegner anders, der Druck ist ganz anders. Ried spielt schön!?!? Die stehen mit 2 5er Ketten hinten drinnen und vorne ist derzeit jeder Schuss, ob Elfer oder abgefälscht, ein Tor. Super Kick! Abgesehen davon liest man hier immer "mittelmäßige Ausländer"....?!?! Sorry? Schauen Leute wie Zizou5 und Co. eigentlich bei den Spielen zu?!?! Hinten war es vor allem Bak zu verdanken das wir gut gestanden sind, derzeit nicht gut in Form und müde wegen EM (auch vastic ist tod dank em), aber auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen, Bak ist mit Abstand der beste Abwehrspieler bei uns. Blanchard bringt auch solide Leistungen, sicher nicht mehr in Hochform (auch schwer da schwächere Mitspieler), aber klar besser als Metz und Co. Und Dragovic heuer der bete af dieser Position?! Klar hat der Taöent, aber 2 mal hat er angefangen, scheiss spiel in kasachstan und debakel in salzburg.... Acimovic hat bereits 6 Tore und zig Assists am Konto, Bazina 7 tore (und davon einge traumtore), die haben genug scheiss partien gerettet heuer. Ich seh da kein Mittelmaß, vielmehr sehe ich mittelmäßige Österreicher im Vergleich zu Rapid, Salzburg oder Sturm und mittelmäßige Talente. Talente wie Drazan oder Kavlak seh ich bei uns weit und breit nicht, auch keinen Beichler, Jantscher und co. Im Sturm seh ich keinen maierhofer, haas, hoffer oder was auch immer. okotie mit ab und zu nem tor, thats it. Immer nur auf die Legionäre schimpfen, die halten uns doch oben, denn unsere wilden, jungen Österreicher sind um mindestens eine Klasse schlechter als die Ösis der direkten Konkurrenz.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 9. November 2008 Ulmer und Saurer und wie die alle heißen würden uns auch um nix weiterbringen. Es ist eben ein Unterschied ob man bei Austria oder Rapid kickt oder irgendwo in der Provinz. Da spielen die Gegner anders, der Druck ist ganz anders. Ried spielt schön!?!? Die stehen mit 2 5er Ketten hinten drinnen und vorne ist derzeit jeder Schuss, ob Elfer oder abgefälscht, ein Tor. Super Kick! Der Unterschied zwischen Ulmer und MM, was das Tempo betrifft, ist aber nicht wegzuleugnen. Das hat mit der Provinz nichts zu tun. Wir müssen einfach einsehen, dass es derzeit 5 Mannschaften (Salzburg, Rapid, Sturm, Ried, Kärnten) in der Liga gibt, die schneller spielen können als wir und das ist einfach nicht zu akzeptieren. Wie kann es sein, dass Ried, wenn sie den Ball gewinnen, schnell und aggressiv nach vorne spielt und wir dagegen in dieser Saison noch nicht einen Konter zustandegebracht haben? Die laufen wahrscheinlich mehr bzw richtiger und das gehört geändert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. November 2008 Immer nur auf die Legionäre schimpfen, die halten uns doch oben, denn unsere wilden, jungen Österreicher sind um mindestens eine Klasse schlechter als die Ösis der direkten Konkurrenz.... Und welche besseren Österreicher wären im Sommer ablösefrei zu haben gewesen ? Ein Hölzl statt einem Krammer vielleicht, wobei ich der tiefen Überzeugung bin, daß der in der jetzigen Situation auch nicht DEN Unterschied machen würde - immerhin konnte er auch den Abstieg von Innsbruck nicht verhindern. Zu Ulmer traue ich mir kein Urteil zu - kenne ihn kaum. Aber ein Schicker hat z.B. auch eine Saison bei Ried gespielt und jetzt ist er irgendwo. Was aber meiner Meinung nach falsch läuft: Bei echten Talenten wird viel zu lange gewartet, bis sie endlich spielen (Saurer, Dragovic) und manche finden sich erst mit 20,21 in der Kampfmannschaft, wenn sie schon zig Saisonen bei den Amateuren absolviert haben (Suttner, Madl, Okotie). In dieser Hinsicht sind uns vor allem die Purkersdorfer voraus (Kavlak, Korkmaz - jetzt Drazan) Aber im Nachwuchs war das bei uns noch nie anders. Richtige Talente (Reinmayr, Artner, Glatzmayr etc. etc.) haben bei uns praktisch nie gespielt und sind woanders groß geworden. Und momentan ist ja auch das Problem, daß im Nachwuchs ein gewisses Vakuum entstehen wird, weil die eigene Akademie ja erst aufgebaut werden muß (wobei man sagen muß: Aus der Stronach-Akademie ist auch herzlich wenig herausgekommen - da war der Nachwuchs der Austria vorher auch nicht schlechter). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. November 2008 Aber ein Schicker hat z.B. auch eine Saison bei Ried gespielt und jetzt ist er irgendwo. Stammspieler bei der Admira zur Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. November 2008 Stammspieler bei der Admira zur Zeit. Schon - ist aber auch eine Klasse tiefer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. November 2008 Schon - ist aber auch eine Klasse tiefer... War keine Leistungsbewertung, war nur ein "Was wurde aus"-Beitrag... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola11 Tribünenzierde Geschrieben 9. November 2008 http://www.sportnet.at/fak_koennen_nicht_meister_werden.urla interessant. nach dem lask-spiel noch tabellenführer und plötzlich nur noch am sprung ins mittelmaß. Platz drei können sie mit diesem kader trotzdem holen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. November 2008 Der Teil gefällt: Eine ehrliche Betrachtung der Situation hat Joachim Standfest parat. "Wir haben uns von den Ergebnissen blenden lassen. Wir haben einige gute Spiele geliefert. Doch es scheint mit Fortdauer der Meisterschaft für ganz vorne zu wenig zu sein. Wir wussten immer, dass wir von den Spitzenmannschaften den kleinsten Kader haben. Wir können Formschwächen und Ausfälle nur schwer kompensieren. Durch die Tabellenspitze wurden wir zu selbstbewusst. Wir wollten zu viel spielen und zu wenig kämpfen." Wenigstens der Jogi hats durchschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. November 2008 ah blödsinn, salzburg war klar, die sind eine klasse für sich, und rapid und sturm werden auch wieder schlechtere phasen haben, überhaupt sturm, da wirds auch wieder verschissene partien geben... Abgesehen davon, schaun wir uns mal die letzten 3 Spiele an: Ried mauert sich derzeit z den Erfolgen und jeder Schuss ist ein Treffer.... Sturm in Ordnung, schlechter tag. Salzburg, da wäre jeder ohne Chance gewesen, Sturm ist dort auch 4:2 abgefertigt worden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 9. November 2008 So eine Einstellung gibt's hoffentlich nicht in der Mannschaft.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 9. November 2008 Und welche besseren Österreicher wären im Sommer ablösefrei zu haben gewesen ? Einen Prager hätte sich die Austria sicher auch leisten können. Wenn man drei Stürmer holen kann um sie zu den Amateuren zu schicken, dann kann man sich auch einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler leisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. November 2008 eben, Prager, Hölzl nur so als Beispiel. Und wenns keine besseren Österreicher gibt muss eben ein Ausländer her, obs manche wahrhaben wollen oder nicht. Da es bei den Amas anscheinend mittlerweile keinerlei talente mehr gibt muss man dort mit schriebls, mössners und cos. spielen,. traurig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandmännchen Du bist fixiert! - Fick was? Geschrieben 10. November 2008 (bearbeitet) Also mich hat es schon éin bißchen schockiert, wie sich die Sturm-Fans im Sommer in diversesten Forum gefreut haben, dass der 'Antikicker' Krammer endlich weg ist! Ein Funken Wahrheit wird wohl dran gewesen sein! ... mir ist er eigentlich bislang noch nie so aufgefallen. Kreatives hat er zumindest nicht gebracht! Danke dass du's schreibst, ich hätt die Party damals fast vergessen - ein Feiertag war das! Ganz so kritisch sehe ich es nicht wie Herr Nobody. Daß wir mit dem Kader nicht ganz vorne mitspielen können war klar - ich denke, Sturm wird das auf Dauer auch nicht können. Wie stand es gestern schön auf sportnet: Offense wins a game - Defense wins championships. Und daher werden auch wir auf Dauer nicht oben bleiben. Aber hier geht's ja auch um euch, und euer Anspruch ist eben ein anderer als unserer. Vermutlich werden wieder bessere Zeiten kommen, aber das die Spieler, die ihr den Sommer geholt habt, nicht einschlagen werden das hätte man vorher schon ahnen können. Und bei Spielern wie Blanchard, Bak, Bazina aber auch Acimovic, ist klar dass die irgendwann älter werden, sieht man diese Saison ja auch beim LASK ganz deutlich. Dass nichts leistbar gewesen wäre, kann man auch nicht sagen. Euer Budget ist sicher höher als unseres, wenn man auf 2,3 unnötiger Kaderergänzungen verzichtet hätte (wenn ich mir da anschau was ihr für die Amateure geholt habt...), wären sich da auch echte Verstärkungen ausgegangen. Scouting kann bei euch auch nicht ganz so hinhauen. Ein Diabang war bei Augsburg sicher nicht in einem körperlich besserem Zustand, bei Krammer hätte ein einziges Spiel über 90 Minuten gereicht, für das was ein Topic bringt, stelle ich mich auch gern zur Verfügung - das kann ich auch und verlang weniger... Andere Teams haben heuer gute Griffe im Ausland getätigt. Ein Nacho oder Kandelaki wird einem halt auch nicht vor dem Trainingszentrum ausgesetzt! Aber mal ne andere Frage - was wollt ihr eigentlich? Den Meisterteller??? Wenn ich mir euren Kader anschau, von Safar, Schiemer, Acimovic (in Form), Bazina und Okotie abgesehen ist es eigentlich ein Wunder, dass ihr überhaupt Vierter seid. Und auch das liegt wohl nur an der unerwarteten Unform von LASK und Mattersburg. bearbeitet 10. November 2008 von Sandmännchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infernal_Runner Jelly-over-Titan Geschrieben 10. November 2008 Aber mal ne andere Frage - was wollt ihr eigentlich? Den Meisterteller??? Wenn ich mir euren Kader anschau, von Safar, Schiemer, Acimovic (in Form), Bazina und Okotie abgesehen ist es eigentlich ein Wunder, dass ihr überhaupt Vierter seid. Und auch das liegt wohl nur an der unerwarteten Unform von LASK und Mattersburg. Etwas übertrieben diese Aussage, Ziel ist ein Uefa Cup Platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts