Spruchbänder und Messages im Stadion


WuestLing

Recommended Posts

Postinho

nein, dienen auch zur Aufklärung, Bildung und Bekanntmachung von Themen und nicht nur als eigenes Statement zu irgendwas

nona. das ist ja ein statement. sobald ich ein spruchbantl mach ist das ein statement, ganz wurscht welches thema. ob das dann als Aufklärung, Bildung und Bekanntmachung, provokation etc. aufgefasst wird hängt von der formlierung bzw. vom standpunkt des betrachters ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wenn es keinen Rassismus gibt, wird er konstruiert, um nicht aufhören zu müssen, sich zum empören. Daher wird sich auch nie etwas an die politischen Botschaften ändern.

Darauf einen Schluck Mohrenbräu.

Er spricht davon das wenn es keinen gibt, er eben konstruiert wird, nicht das es nirgends einen gibt. Ich weiss nicht was ihr für ein Problem mitn lesn habts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Er spricht davon das wenn es keinen gibt, er eben konstruiert wird, nicht das es nirgends einen gibt. Ich weiss nicht was ihr für ein Problem mitn lesn habts.

die bösen linken laufen also herum und konstruieren rassismus, denn sie dann mit gewalt anprangern können. ich verstehe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

die bösen linken laufen also herum und konstruieren rassismus, denn sie dann mit gewalt anprangern können. ich verstehe...

Marcus Omofuma und Seibane Wague wurden in Wirklichkeit von als Polizisten getarnten Linken umgebracht, damit sie was anprangern können, hast du das noch nicht gewusst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ein statement gegen rassismus ist nicht zwangsläufig ein politisches sondern viel eher ein ethisches statement, menschen die sich als politisch rechts einstufen sind nicht automatisch rassisten, poltik definiert sich über viel mehr als über linke und rechte sterotypen, aber eine diskussion über die vereinfachung von politik in links und rechts möchte ich nicht unbeding weiter diskutieren. wenn man sich die entwicklungen mancher orts ansieht, finde ich, sollte sich jede fangruppe gegen rassismus am fussballplatz und natürlich auch sonst überall stellen. was kann jemand für seine hautfarbe, nationalität etc?

Wenn man poltische statements im allgemeinen aus der kurve nimmt, müsste man auch die pyrotechnik ist kein verbrechen fahen etc entfernen, denn das anliegen pyrotechnik zu legalisieren ist absolut politisch. Dasselbe gilt für das ankämpfen gegen repressionen seitens der exikutive.

wenn man die politik aus den kurven nimmt, würde man die momentan gängige fansubkultur zerstören, denn diese mischt auch in der vereinspolitik mit und äußert sich kritisch dieser gegenüber und ist daher teilweise sehr politisch

tolles statement, hut ab.

wäre aber zu lang für ein spruchband :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er spricht davon das wenn es keinen gibt, er eben konstruiert wird, nicht das es nirgends einen gibt. Ich weiss nicht was ihr für ein Problem mitn lesn habts.

Danke, nicht anders war es gemeint.

Klarfassung: Selbst wenn es irgendwann einmal in der Zukunft keinen Rassismus geben sollte, so würde sicher das Vorhandensein eines solchen behauptet werden, nur um sich weiter empören zu können.

Die Beispiele in der Gegenwart (Mohrenbräu, Zigeunerschnitzel, Mohr im Hemd) lassen diesen Schluss zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die bösen manche linken laufen also herum und konstruieren bisweilen rassismus, denn sie dann mit gewalt anprangern können.

So könnte man das stehen lassen.

Marcus Omofuma und Seibane Wague wurden in Wirklichkeit von als Polizisten getarnten Linken umgebracht, damit sie was anprangern können, hast du das noch nicht gewusst?

Ein selten dummer und polemischer Beitrag. Kampfrethorik für Anfänger.

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.