Recommended Posts

Mokum 31 mei 1933

Kann mich erinnern dass die Polizei bei den Feyenoordfans ein ganzes Arsenal hochgenommen hat,bestehend aus Baseballschlägern,Schraubenziehern,Schlagstöcken,Elektrischen Tasern,Molotovcocktails,Messern,Fahrradketten usw..

War damals nach dem Mord an Carlo Pikorni (Anno '95 ?! :confused: )

kann ich mir sehr gut vorstellen, hat ja keiner gesagt, dass die holländer brave schäfchen sind, denke auch, dass die f-side gestern wieder mit besagten regenschirmen unterwegs war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

was er vergisst ist, daß "der osten" diese dinge vom westen abgeguckt hat und sie dort noch ausleben kann, da die infrastruktur der stadien, die soziale komponente und andere dinge dies noch zulassen. bei uns - und da ist österreich auch schon auf dem besten weg dorthin - ist sowas großteils nicht mehr wirklich möglich. die infrastruktur und die sicherheitsnetze sind viel zu gut.

aha?? und die älteste ultragruppierung in europa, torcida split 1950, die das supporten mit bengalen in die europäischen stadien brachte, da eine hafenstadt(notsignalfackeln)... dies besagt anscheinend, dass split im westen liegt, oder??!

aha?? ausleben heisst für dich 48 stunden auf der wache geprügelt zu werden mit gebrochenen händen. da sind die geldstrafen im westen noch weitaus angenehmer. ausserdem haben sich die dinge im osten schon längst ausserhalb der stadien verlagert. so hilft dass jemmern der wessies von wegen viel big brother in stadt und stadion auch nicht, denn niemand verbietet denen sich im park zu treffen.

Dann hab ich mir die Bengaloattacken im Lodzer Derby oder den Tränengasangriff auf schottische Fans in der Slowakei also nur eingebildet, denn sowas macht man ja im Osten nicht.

First of all, es war es kein Tränengas sondern zwei Rauchbomben, zweitens liegt Olmütz nicht in der Slowakei sondern Tschechien, drittens geht der Bengalenwurf im Osten weitgehend auf die Kappe der Ultraorientierten...

ich will mich da zwar nicht einmischen aber bezueglich waffen und osten ist mir gerade dieser artikel untergekommen:

http://www.at5.nl/artikelen/22197/politie-...akse-supporters

die amsterdammer polizei hat gestern den presswuersten messer, schlagringe, tränengas und schraubenzieher abgenommen.

Wie gut hier jeder informiert ist vom Medienberichtkonsum... :kotz:

Dadurch, dass die Info erhalten wurde, dass die Slavia Prag Hools (beim EC-Spiel) von den Holländern in der Amsterdamer U-Bahn mit geschliffenen Regenschirmen, Messern und Eisenstangen angegriffen wurden, obwohl vorher ein fairer Kampf ausgemacht wurde, wollten einige lieber nichts dem "Zufall" überlassen. Bezweifle jedoch, dass wer diese Sachen benützt hätte, im Gegensatz zu den Holländern, denen es keine Probleme bereitete, die Prager aufzuspiesen.

Slovan Mob in Amsterdam

16hohs9.jpg

2poegx3.jpg

15rcrc9.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mokum 31 mei 1933

Wie gut hier jeder informiert ist vom Medienberichtkonsum... :kotz:

Dadurch, dass die Info erhalten wurde, dass die Slavia Prag Hools (beim EC-Spiel) von den Holländern in der Amsterdamer U-Bahn mit geschliffenen Regenschirmen, Messern und Eisenstangen angegriffen wurden, obwohl vorher ein fairer Kampf ausgemacht wurde, wollten einige lieber nichts dem "Zufall" überlassen. Bezweifle jedoch, dass wer diese Sachen benützt hätte, im Gegensatz zu den Holländern, denen es keine Probleme bereitete, die Prager aufzuspiesen.

heast du wuerschtl, zum ersten bin ich auch kein freund der mainstream-medien, aber hier werden des oefteren quellen dieser art angegeben und ich hab lediglich einen passenden artikel zu eurer (mmn. uebrigens ueberaus entbehrlichen) diskussion beigesteuert, der mir beim taeglichen "zeitung-lesen" untergekommen ist.

und zum zweiten lies dir bitte nochmal ganz genau meine letzten 2 posts durch (wenns sein muss auch oefters) was ich da zu den hollaendern geschrieben habe.

dir ist echt nicht mehr zu helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

aha?? und die älteste ultragruppierung in europa, torcida split 1950, die das supporten mit bengalen in die europäischen stadien brachte, da eine hafenstadt(notsignalfackeln)... dies besagt anscheinend, dass split im westen liegt, oder??!

du wisst genau das torcida split erst in den letzen 20 jahren den ruf aufgebaut hat den sie heute haben. also erzähl mir nichts von diesem unsinn....

torcida ist ja auch ein kroatischer begriff, nep ?

bitte, hör auf. torcida ist EINE gruppe, aber die ULTRAS-bewegung kommt nunmal aus italien, da brauchen wir glaube ich nicht weiter zu diskutieren. und die ULTRA-bewegung im osten ist erst lang nach der wende entstanden. da gabs im westen die gruppen schon 20 jahre und länger. FOSSA ist immerhin 1968 entstanden und gilt noch heute als die älteste ULTRA´gruppierung, das ist fakt. da kannst du erzählen was du willst.

die hooligans kommen ja auch aus der britischen szene. wie diese wortschöpfungen entstanden sind, brauch ich dir doch hoffentlich nicht erzählen.

also - der osten hat derzeit eine hochblüte dieser beiden stilrichtungen, erfunden hat er es nicht, sondern aus dem westen bzw. süden übernommen. punkt. aus.

du bist mir übrigens immer noch die antwort bezüglich der USP (nicht sankt pauli) schuldig....

die edith sagt ausserdem noch, daß kroatien oder der balkan generell weit weniger osten war als polen, die slowakei, ungarn, mithin die klassischen ostblockländer, da jugoslawien bekanntermassen ja blockfrei war, zwar kommunistisch aber blockfrei und es bereits seit den 70er jahren eine reisefreiheit gab - stichwort gastarbeiter.

zweitens: es waren "nur die ultras" kann man vielleicht hierzulande behaupten, bei der starren hierarchie im osten müssen solche aktionen sehr wohl den beifall der kurve finden, denn sonst werden sie nicht gemacht. du musst dich ausserdem langsam entscheiden: war es eine *ironiemodus ein* "harte ostaktion" *ironiemodus aus* oder eine verweichlichte westler-ultras-aktion. beides geht nicht. oder anders ausgedrückt: steh endlich dazu, daß der osten genauso "fair" oder "unfair" ist wie der westen/süden/norden....

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ich halte mich aus der Diskussion raus,finde beide Standpunkte interessant,und solange das ganze nicht auf Beislniveau absinkt,kein Problem :)

Allerdings stört mich folgender Satz:

Bezweifle jedoch, dass wer diese Sachen benützt hätte, im Gegensatz zu den Holländern, denen es keine Probleme bereitete, die Prager aufzuspiesen.

Das stellt mir die Slovansfans doch ein wenig zu sehr als unschuldig hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich halte mich aus der Diskussion raus,finde beide Standpunkte interessant,und solange das ganze nicht auf Beislniveau absinkt,kein Problem :)

Allerdings stört mich folgender Satz:

Das stellt mir die Slovansfans doch ein wenig zu sehr als unschuldig hin.

unschuldig ist hier keiner, nenn mir jedoch ein beispiel, wo man von den slovan leuten gehört hätte, dass sie jemanden mit messern etc. angegriffen hätten, im gegensatz zu holland wo es üblich ist nicht nur rihanna zu hören sondern unter anderem die "umbrellas" als stichwaffen zu benutzten. slovan hat gegen andere kaliber als ajax mit bloßen händen gekämpft... in cardiff besuchten sie die kneipe einer gewissen firm aber ist auch schon wurscht, da hier wenige wissen werden, wen ich meine.

hier paar news aus hollandtje:

http://www.sport-news.ws/index.php/forum/a...-holland/#p1966

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mokum 31 mei 1933

irgendwie kann ichs mir nicht verkneifen:

wenn irgendwer diese scheiss nazi-presswuerste aufmacht, fair oder nicht, scheissegal, kann mir das nur recht sein! das gilt grundsaetzlich westen/osten/woauchimmer is mir wurscht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wie kommt du jetzt auf die Löwen?

da du dich ja immer beschwerst, dass slovan so rechts ist, aber selber ein fan/sympathisant von rwe bist, dessen kern rechts ist.

bearbeitet von gingham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

da du dich ja immer beschwerst, dass slovan so rechts ist, aber selber ein fan/sympathisant von rwe bist, dessen kern rechts ist.

Die Löwen sind seit gut 15 Jahren nicht mehr der Kern von RWE, aber blamier dich ruhig weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Die Löwen sind seit gut 15 Jahren nicht mehr der Kern von RWE, aber blamier dich ruhig weiter.

essener ultras sind jetzt nicht inhalt des themas, sondern die alte garde essen und die löwen, etc. die immer noch ins stadion gehen und die szene aufgebaut haben, fakt ist du sche... dir selber in den mund, wenn du andere als rechts bezeichnest, aber selber eine "widerstand" kurve unterstützt. das jetzt ein paar junge ultras mit ihren spruchbändern den alten ruf der essener kurve gerade biegen wollen, tut nichts zur sache.

bearbeitet von gingham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag