Fans vs. Fans


SimonBolivar

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=tYnaG6PGdMo

nicht wirklich attackiert ? Aha ! na dann.....

na und?

Nur weil ein paar holländer dämlich sind, darf man alle abstechen? Fussball hat NICHTS mit messern zu tun, und wenn es leute gibt, die so etwas gutheissen oder zu rechtfertigen versuchen, finde ich dass schade....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Macht deine komischen Versuche die Messerattacken zu verharmlosen auch nicht besser.

der einzige der hier komisch ist bist du. vor allem dann wenn man deine interessantne beiträge lügen straft. sicherheitshalber bist du auf mein post gar nicht eingegangen. egal. soll sein.

auch zum schmeichi gleich: lies dir halt mein post nochmal durch. ende gelände.

gibt's ja nicht. entweder man spielt das spiel oder man spielts nicht. keine aktion - keine reaktion. so ist das nunmal. hm.

bearbeitet von windbreaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

gibt's ja nicht. entweder man spielt das spiel oder man spielts nicht. keine aktion - keine reaktion. so ist das nunmal. hm.

Leute abstechen hat nix mit dem Spiel zu tun. Aber egal, ich glaube wir haben uns zu dem Thema ohnehin nichts mehr zu sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Leute abstechen hat nix mit dem Spiel zu tun. Aber egal, ich glaube wir haben uns zu dem Thema ohnehin nichts mehr zu sagen...

nein weil deine propaganda langweilig ist. in deiner welt ist es okay, leute ohne fussballbezug (demo) zu attackieren und nicht okay, wenn dann die antwort kommt. wie gesagt - aktion und reaktion. aber hauptsache wir spielen alle Ultra. wie schon geschrieben. schmocks.

und damit wir uns nicht falsch verstehen (wovon ich allerdings ausgehe): ich verteidige nicht die Messerstechereien verstehe aber nicht wie du gewalt (in welcher form auch immer) einerseits verharmlost und andererseits anprangerst. vielleicht verstehst du jetzt meine posts.

von der themenverfehlung "fans gegen fans" (die demonstranten waren nicht einmal ansatzweise fussballfans) mal ganz zu schweigen.

bearbeitet von windbreaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Nach deiner Logik kannst gleich eine voll besetzte Fantribüne in die Luft sprengen. Ist ja nur eine Reaktion.

Es geht um die Verhältnismäßigkeit und lebensgefährliche Angriffe mit Waffen machen das "Spiel" kaputt. Ein Spiel braucht Regeln um überhaupt eins sein zu können.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

in deiner welt ist es okay, leute ohne fussballbezug (demo) zu attackieren

nein ist es nicht, aber ich stimme mario beim thema verhältnismäßigkeit und spielregeln zu.

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nach deiner Logik kannst gleich eine voll besetzte Fantribüne in die Luft sprengen. Ist ja nur eine Reaktion.

Es geht um die Verhältnismäßigkeit und lebensgefährliche Angriffe mit Waffen machen das "Spiel" kaputt. Ein Spiel braucht Regeln um überhaupt eins sein zu können.

eben. welche regel besagt, dass man einfach demonstranten attackieren darf ? seids ihr alle so deppert oder stellt ihr euch nur so ? zuerst wird behauptet, die demo wurde nicht attackiert (und ein "beweis"video vorgezeigt) um dann - sinngemäss - zu sagen dass es eh okay ist wenn unbeteiligte eine abbekommen aber nicht, dass beteiligte angegriffen (womit auch immer) werden - geht's euch noch gut ? andererseits wenn man die geschichte vom rapidfan nimmt der mit einer bierflasche gebirnt wurde brauche ich mir bei dir keine grossen Illusionen betreffes spielregeln machen....

nein ist es nicht, aber ich stimme mario beim thema verhältnismäßigkeit und spielregeln zu.

musst du deiner logik folgend ja auch........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich glaub eher du bist so deppert. Es ist zwar beides falsch, aber einem Demonstranten ein blaues Auge zu verpassen, ist ganz eine andere Kategorie, als jemand an einem Bauchstich verbluten zu lassen. Für das das eine gibts deshalb auch eine Geldstrafe, für das andere sitzt 20 Jahre im Knast.

Wenn einer von deiner Szene abgestochen wird, würdest hier nicht so cool rumlabern.

Sowas ist doch krank:

Erbitterter Hooligan-Krieg

Tatsächlich gibt es keine andere Fußballhochburg in Europa, in der ein derart gewalttätiger Bandenkrieg zweier Hooligan-Gruppierungen tobt. Krakau ist eine geteilte Stadt. "Jedes Haus, jedes Restaurant, jede Straße gehört entweder zu den 'Sharks', den Hooligans von Wisla, oder zur 'Jude Gang', den Hooligans von Cracovia", sagt die 30-jährige Katarzyna Janiszewska.

Die Journalistin der Tageszeitung "Gazeta Krakowska" berichtet seit Jahren über die zunehmende Gewalt und den gegenseitigen Hass in der Szene. Und sie berichtet über die Angst der Einwohner Krakaus. Denn wer in der Stadt wohnt, lernt schnell, in welchem Viertel welcher Mob regiert. Wer es nicht gelernt hat, muss mit dem Schlimmsten rechnen.

Vor acht Jahren wurde ein 17-Jähriger in einem Wisla-Vorort totgetreten, ein 23-Jähriger mit einem Messerstich in die Lunge ermordet. Beide hatten kein offenkundiges Interesse an Fußball, sie trafen nur im falschen Stadtteil auf die falschen Leute. 2006 ritzten vermeintliche Hooligans von Wisla Krakau einem 17-Jährigen mit einem Tapeziermesser ein Hakenkreuz auf den Rücken.

Auf einem kleinen Tisch faltet Jacek, der Mann mit der Machete, einen handgemalten Stadtplan auf. Krakaus 18 Stadtbezirke sind noch einmal in 40 Planquadrate unterteilt, 21 davon versieht er mit einem dicken Einstich. Das seien Wisla-Gebiete, sagt er. In die 19 restlichen Planquadrate ritzt der Mann Hakenkreuze: die Stadtteile, die seine Feinde beherrschen, die "Jude Gang" von Cracovia, einem Club, der schon vor dem Zweiten Weltkrieg offen war für jüdische Spieler.

Auf Seite der "Sharks" zählt die Polizei mehr als 600 Mitglieder, der "Jude Gang" gehören mehr als 300 Männer an. Sie führen einen sinnlosen, brutalen Krieg um die Vorherrschaft in Krakau. Das letzte Opfer gab es im Januar. Der Kickboxlehrer Tomasz C., nach Überzeugung der Polizei einer der Anführer der "Jude Gang", fuhr durch den Stadtteil Kurdwanów, eines der am heftigsten umkämpften Viertel, in dem sowohl Cracovia- als auch Wisla-Hooligans leben.

Als ein Jeep den 30-Jährigen von der Straße drängte, sprang er aus seinem Wagen und flüchtete. 20 maskierte Männer verfolgten ihn, nur wenige Meter vor seiner Haustür wurde er mit Macheten- und Messerhieben hingerichtet.

Die Ermittlungen der Polizei verliefen bislang mühsam. Zwar wurden Verdächtige verhaftet, aber kaum ein Beschuldigter will sich zu den Vorfällen äußern oder umfangreich aussagen. Das sei der Normalfall bei Ermittlungen, sagt der Krakauer Polizeisprecher Dariusz Nowak.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

geh bua vermisch jetzt nicht alles. wir waren beim thema "AJAX-Hools greifen Demonstranten an" und "Milanisti greifen AJAX Fans an" und nicht bei deinen depperten polen.

ersteres ist in euren augen ein "betriebsunfall" anderes eine "feige scheissaktion". wobei letzteres zwischen fussballfans passierte, während die tapferen holländer vorher irgendwelche demonstranten angegriffen haben die mit fussball nix zu tun haben. dass sich die Italiener das net gefallen lassen sollte klar sein und genau das hab ich die ganze zeit über geschrieben. der rest ist euer film (kommt vom nicht lesen wollen), wobei grosse teile meiner posts nicht einmal ansatzweise beantwortet werden. und jetzt geh du schmock weiter bierflaschl jonglieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Ich glaub eher du bist so deppert. Es ist zwar beides falsch, aber einem Demonstranten ein blaues Auge zu verpassen, ist ganz eine andere Kategorie, als jemand an einem Bauchstich verbluten zu lassen. Für das das eine gibts deshalb auch eine Geldstrafe, für das andere sitzt 20 Jahre im Knast.

+1

Wer den Unterschied nicht checkt, dem ist nicht mehr zu helfen.

während die tapferen holländer vorher irgendwelche demonstranten angegriffen haben die mit fussball nix zu tun haben.

Mich hätts nicht gestört, wenn die Holländer die die Demonstranten gepiesackt haben sich vor Ort auch ein paar Watschen abgeholt hätten. Außerdem ist es für mich zweifelhaft, ob die beiden Auseinandersetzungen in direktem Zusammenhang stehen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Ajax Fans auch ohne den Demo-Vorfall abgestochen worden wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

süss. zuerst wurden die demonstranten nicht richtig angegriffen (= falsch) und jetzt stehen die beiden aktionen in deinen augen nicht in zusammenhang (= auch falsch, siehe spruchband unten). der wurm windet sich...

wenn wir noch eine woche diskutieren waren gar keine ajaxfans in mailand anwesend. ich geb dir einen tip: besser recherchieren.

post-28378-0-53333100-1388155402_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Gemäß deiner Logik, ist es also ok, alle Auswärtsfans abzustechen, wenn sich ein paar davon deppert benehmen....

Ich freue mich schon, auswärts dass nächste Mal ein Messer in die Rippen zu bekommen, weil ein paar Typen, die ich nicht kenne, die aber zufällig wegen demselben Team in der Stadt sind, im Suff unangenehm aufgefallen sind...

Noch einmal: Dass hat verdammt noch einmal nichts mit dem "Spiel" zu tun... Und lebensgefährliche Waffen sowieso nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.