[Videos] Europa


LaCoste84

Recommended Posts

Rolistar

Sie sind halt rechts, ich kann sie genau so wenig leiden wie du wahrscheinlich, trotzdem sind sie hinter Frankfurt Ultrastechnisch sicher die Nr. 2 ...

Ist halt ne kleine aber sehr feine Kurve ...

für micht gibts gar keine so geilen Ultras in Deutschland! Mir taugt auch Frankfurt ned so extrem..

find Dortmund und Schalke übrigens besser als Rostock ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im deutschsprachigen Raum, WIR! ... (Choreo inkl. Gesanglichem)

Weil kein Piefke oder Schweizer 90 Minuten durchsingt ohne Pause egal wie viel es steht.

Da sind war einfach einzigartig, und wenn wir z.B. in der Europa League spielen, können ohnehin 95% aller Teams Europaweit sch***** gehen.

:lol: guter scherz... rapid is sicherlich nicht das beste was es im deutschsprachigen raum gibt. vielleicht in österreich, aber sicherlich nicht im deutschsprachigen raum. wenn du in istanbul warst nimm mal den support her - waren bestimmt gute 90 minuten support... :x

also es gibt sicherlich noch andere. was mir sofort einfällt ist der fcz, die sind immer spitze international und sicherlich nicht schlechter wie rapid. das is mal ein beispiel.. und 95% scheissen gehn, samma a bissl überheblich? :zzz:

EDIT: Europaweit kann man das nicht sagen, kommt drauf an was du willst.

Lautesten Fans: Besiktas (troztdem scheisse, weil sie außerhalb von Istanbul nichts können und auch keine Choreos machen, die was sie machen sind ca. so gut wie die von Lustenau)

besten Choreso: kann man nicht sagen, wir hatten ne Zeit wo wir jedes Spiel welche brachten, sind sicher top, aber würd die Polen über uns stellen.

Partizan ist auch top, Roter Stern auch, Lech ist auch super, da sie überall hinfahren, die Griechen (Aris ist südamerikanisch, PAOK ist anders, PAO ist gesanglich in Griechenland nicht Nr.1 dafür was die Choreos angeht, im Gesamtpaket Choreos + Gesang wahrscheinlich Nr.1 auch was die Auswärtsfans angeht)

kurz gesagt is es immer eine geschmacksache. die polene finde ich haben sicherlich sehr, sehr häufig und vorallem sehr viele schöne verschiedene choreos und bieten da schon sehrviel. was die sprache anbelangt... nun ja, ... viel wird man in europa generell nicht verstehen, von dem her! :ratlos:

die serben sind auf jeden fall auch sehr stark, die griechen genauso. kann ich nur zustimmen. und dann ist viel clubabhängig... gibt schon einige die viele supporter haben und gibt genügend die total zu vergessen sind...

findest? naja ich habs vielleicht etwas übertrieben (da ich den Verein nicht mag), aber Nr.2 in Deutschland würd ich nicht sagen..

obwohl ehrlich jetzt: Sturm gehört für mich auch zu den Top 10 der deutschsprachigen Fans

ja im österreichischen raum vielleicht aber sicher nicht im deutschsprachingen. auf was beziehst du denn top 10?

nur weil innerhalb österreichs viele auswärts mitfahren, aber alles andere kannst da schmeissen? naja.. vor ein paar jahren gabs nen hype dem läuft jeder mit und der wird irdw wieder verschwinden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolistar

:lol: guter scherz... rapid is sicherlich nicht das beste was es im deutschsprachigen raum gibt. vielleicht in österreich, aber sicherlich nicht im deutschsprachigen raum. wenn du in istanbul warst nimm mal den support her - waren bestimmt gute 90 minuten support... :x

also es gibt sicherlich noch andere. was mir sofort einfällt ist der fcz, die sind immer spitze international und sicherlich nicht schlechter wie rapid. das is mal ein beispiel.. und 95% scheissen gehn, samma a bissl überheblich? :zzz:

ja im österreichischen raum vielleicht aber sicher nicht im deutschsprachingen. auf was beziehst du denn top 10?

nur weil innerhalb österreichs viele auswärts mitfahren, aber alles andere kannst da schmeissen? naja.. vor ein paar jahren gabs nen hype dem läuft jeder mit und der wird irdw wieder verschwinden...

wer macht für dich den besten Support im deutsprachigen Raum?

ich mein, ich kenn den FCZ nicht gut, kann mir aber ned vorstellen, dass die gleich gut sind wie Rapid ;)

ich beziehe die die Top 10 auf die Stimmung, Fangesänge, ein bisschen auch Lautstärke (Choreos eher ned so, weil mich das ned soooo interessiert)

glaubst wirklich, dass in ein paar Jahren wieder weniger auswärts mitfahren? :king:

und bei Rapid zumindest fahren ned nur in Österreich viele mit, sondern auch international!

naja aber ist klar, dass ich und parazitu das alles anders sehen als du, weil ich glaub ned, dass du auch Rapidler bist?!

bearbeitet von roli_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

:lol: guter scherz... rapid is sicherlich nicht das beste was es im deutschsprachigen raum gibt. vielleicht in österreich, aber sicherlich nicht im deutschsprachigen raum. wenn du in istanbul warst nimm mal den support her - waren bestimmt gute 90 minuten support... :x

also es gibt sicherlich noch andere. was mir sofort einfällt ist der fcz, die sind immer spitze international und sicherlich nicht schlechter wie rapid. das is mal ein beispiel.. und 95% scheissen gehn, samma a bissl überheblich? :zzz:

ja ich war in Istanbul, und wir haben uns trotzdem 90 Minuten die Kehle aus dem Leib gesungen (zumindest 75%, der Rest waren Gloryhunter)

Was erwartest auch von einem Spiel in Istanbul, wo es um nichts mehr geht und man 0:2 verliert, aufgehört haben wir trotzdem nie.

10.000 Fans in Hamburg, 2000 in Glasgow, 800 in Tel Aviv und die beiden Male Weltklasse Support in Birmingham kennst?

Rapid hat halt leider nicht so viele Möglichkeiten sich International zu beweisen, da die Mannschaft einfach zu schlecht ist, und wir nicht so oft in der Europa League spielen.

Wir haben die meisten verkauften Karten in ganz Europa (EL und das 2x hintereinander, auch mehr als Dortmund).

Die Südkurve ist super, aber sicherlich nicht besser als die West. Völlig wurst ob Auswärts oder zu Hause.

Dass es noch andere gibt, ist natürlich klar, aber die deutschen Vereine kannst fast alle schmeissen, und in der Schweiz gibts 2-3 ansehnliche Kurven.

Kommt immer drauf an, auf was du dich spezialisiert, aber im Gesamtpaket ist Rapid wohl die Nummer 1 im deutschsprachigen Raum, und das hab ich auch schon von Ultras aus anderen Kurven bestätigt bekommen (Deutsche Ultras), die bei uns Herumhoppen und schon in ganz Deutschland waren, auch Basler und Berner hatten wir letzens dabei.

Aber ich respektiere natürlich deine Meinung, nur wird es im Hanappi nie eine Mannschaft geben die uns raussingt ...

kurz gesagt is es immer eine geschmacksache. die polene finde ich haben sicherlich sehr, sehr häufig und vorallem sehr viele schöne verschiedene choreos und bieten da schon sehrviel. was die sprache anbelangt... nun ja, ... viel wird man in europa generell nicht verstehen, von dem her! :ratlos:

die serben sind auf jeden fall auch sehr stark, die griechen genauso. kann ich nur zustimmen. und dann ist viel clubabhängig... gibt schon einige die viele supporter haben und gibt genügend die total zu vergessen sind...

stimmt schon, nur ich höre Griechen, Italienern, Franzosen, Serben usw. lieber zu als Polen. Ich steh halt einfach nicht auf ihre Kreativität und Rythmen, laut sind sie aufjedenfall.

ja im österreichischen raum vielleicht aber sicher nicht im deutschsprachingen. auf was beziehst du denn top 10?

nur weil innerhalb österreichs viele auswärts mitfahren, aber alles andere kannst da schmeissen? naja.. vor ein paar jahren gabs nen hype dem läuft jeder mit und der wird irdw wieder verschwinden...

stimmt, ich halte auch nicht so viel von der Brigada, natürlich sind sie in Österreich vorne mit dabei, aber im deutschsprachigen Raum wohl nie und nimmer unter den Top 10 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolistar

stimmt, ich halte auch nicht so viel von der Brigada, natürlich sind sie in Österreich vorne mit dabei, aber im deutschsprachigen Raum wohl nie und nimmer unter den Top 10 ...

naja habts wohl eh recht, aber bei Sturm gibts auch ein paar mal im Jahr (vor allem auch Europa-League z.B. in Turin) Wahnsinnsstimmung, aber das halt auch relativ selten..

Top 10 ist wohl wirklich zu groß für die Grazer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

naja habts wohl eh recht, aber bei Sturm gibts auch ein paar mal im Jahr (vor allem auch Europa-League z.B. in Turin) Wahnsinnsstimmung, aber das halt auch relativ selten..

Top 10 ist wohl wirklich zu groß für die Grazer..

Top 25 ist aber realistisch, irgendwo dort werden sie sich schon einreihen.

aber irgendwie geht das Ganze zu sehr ins Off Topic.

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

:lol: guter scherz... rapid is sicherlich nicht das beste was es im deutschsprachigen raum gibt. vielleicht in österreich, aber sicherlich nicht im deutschsprachigen raum. wenn du in istanbul warst nimm mal den support her - waren bestimmt gute 90 minuten support... :x

ich fand den support in anbetracht der ganzen verbote und der tatsache das es um nichts mehr gegangen ist ganz gut. ohne megafon und trommeln (die kamen erst gegen ende der ersten halbzeit zum einsatz) ist es von haus aus schwerer aber den leuten die dort waren kann man wenig vorwerfen. bis auf wenige ausnahmen (und die hast überall) hat jeder mitgesungen und wenn die türken gas geben schaut jeder schlecht aus dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolistar

ich fand den support in anbetracht der ganzen verbote und der tatsache das es um nichts mehr gegangen ist ganz gut. ohne megafon und trommeln (die kamen erst gegen ende der ersten halbzeit zum einsatz) ist es von haus aus schwerer aber den leuten die dort waren kann man wenig vorwerfen. bis auf wenige ausnahmen (und die hast überall) hat jeder mitgesungen und wenn die türken gas geben schaut jeder schlecht aus dort.

genauso is :hammer:

andersrum ists genauso, wenn der Block West Gas gibts, schaut auch jeder schlecht aus..

aber naja ist jetzt wirklich schon zu sehr OT, obwohl mir die Diskussion hier gefällt :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

genauso is :hammer:

andersrum ists genauso, wenn der Block West Gas gibts, schaut auch jeder schlecht aus..

aber naja ist jetzt wirklich schon zu sehr OT, obwohl mir die Diskussion hier gefällt :feier:

Extrem Offtopic, aber da heute der 15. ist dürfen wir das :D

Die beste Kurve der Welt ist die Ostkurve, ganz klipp und klar.

Verteilerkreisrulez :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolistar

Extrem Offtopic, aber da heute der 15. ist dürfen wir das :D

Die beste Kurve der Welt ist die Ostkurve, ganz klipp und klar.

Verteilerkreisrulez :=

extrem auch wieder nicht, es geht doch um Fans in Europa, nur halt um Videos.. ;)

naja die Lilanen gehören sicher auch zu den Top 3 in Europa :lol::lol:

von der ganzen Welt mein ich :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer macht für dich den besten Support im deutsprachigen Raum?

ich mein, ich kenn den FCZ nicht gut, kann mir aber ned vorstellen, dass die gleich gut sind wie Rapid ;)

ich beziehe die die Top 10 auf die Stimmung, Fangesänge, ein bisschen auch Lautstärke (Choreos eher ned so, weil mich das ned soooo interessiert)

glaubst wirklich, dass in ein paar Jahren wieder weniger auswärts mitfahren? :king:

und bei Rapid zumindest fahren ned nur in Österreich viele mit, sondern auch international!

naja aber ist klar, dass ich und parazitu das alles anders sehen als du, weil ich glaub ned, dass du auch Rapidler bist?!

das ist natürlich so schwer zu beurteilen, ich könnte da jetzt gar nicht mal soviel dazu sagen weil es wirklich schwer ist an was man den "besten support" festmacht... grundsätzlich würde ich aber sicherlich sagen, dass rapid im deutschsprachigen raum ganz weit oben dabei ist aber zu sagen es ist der beste - nunja... würde ich eben nicht tun. :ratlos:

na eben, siehst du du schreibst choreos interessieren dich nicht so - dann gibt es wiederum leute für die ist eine gute choreo das beste und wenn sie diese nicht haben, dann ist s nicht so interessant für sie und der support war womöglich nicht sonderlich gut... daher frage ich auch. ist schwer zu sagen, ich denke einfach es zählt das gesamtpaket und da eben die regelmäßigkeit, wenn ein klub einmal mit 5.000 leuten wo war und sonst mit 200 dort ist na dann war das ne ausnahme und ich kann nicht an dem einen mal festhalten. ja, ich denke schon, dass es bei sturm so sein wird - früher oder später. das ganze is ja mehr oder weniger aus dem "nichts" gekommen. vor 10 jahren sah die kurve da ganz, ganz anders aus.... bei rapid hingegen vor 10 jahren war das komplett anders....

und nein, ich bin nicht rapidler.... :betrunken:

ja ich war in Istanbul, und wir haben uns trotzdem 90 Minuten die Kehle aus dem Leib gesungen (zumindest 75%, der Rest waren Gloryhunter)

Was erwartest auch von einem Spiel in Istanbul, wo es um nichts mehr geht und man 0:2 verliert, aufgehört haben wir trotzdem nie.

10.000 Fans in Hamburg, 2000 in Glasgow, 800 in Tel Aviv und die beiden Male Weltklasse Support in Birmingham kennst?

Rapid hat halt leider nicht so viele Möglichkeiten sich International zu beweisen, da die Mannschaft einfach zu schlecht ist, und wir nicht so oft in der Europa League spielen.

Wir haben die meisten verkauften Karten in ganz Europa (EL und das 2x hintereinander, auch mehr als Dortmund).

Die Südkurve ist super, aber sicherlich nicht besser als die West. Völlig wurst ob Auswärts oder zu Hause.

Dass es noch andere gibt, ist natürlich klar, aber die deutschen Vereine kannst fast alle schmeissen, und in der Schweiz gibts 2-3 ansehnliche Kurven.

Kommt immer drauf an, auf was du dich spezialisiert, aber im Gesamtpaket ist Rapid wohl die Nummer 1 im deutschsprachigen Raum, und das hab ich auch schon von Ultras aus anderen Kurven bestätigt bekommen (Deutsche Ultras), die bei uns Herumhoppen und schon in ganz Deutschland waren, auch Basler und Berner hatten wir letzens dabei.

Aber ich respektiere natürlich deine Meinung, nur wird es im Hanappi nie eine Mannschaft geben die uns raussingt ...

siehst du aber genau das ist der springende punkt - man muss generell die fans und ein team daran messen wie der support ist auch wenn es total schlecht steht und quasi um nichts mehr geht, das wollte ich damit ausdrücken. und ich muss sagen ich habe rapid doch schon öfters international gesehen und weiss wie es sein kann und wie eben auch nicht. und istanbul war wirklich sehr schwach, vorallem bei weitem keien 90 minuten, da war oft länger pause oder hat maximal ne hand voll gesungen... wenn wir uns ehrlich sind wars so?! das mit hamburg war ja auch wieder was anders... das kann man so nicht vergleichen wie oben geschrieben so ne menge hat man einmal aber nicht immer.... und ja birmingham war sicherlich ein wahnsinn, keine frage. hab ich nie bestritten. gut, dann geh mal die lezten jahre zurück - das is auch nicht immer so... im deutschsprachigen raum gibts genug szenen die hätten genug potenzial und wären sicherlich top , jedoch ist das problem die spielen eben nicht international daher kann man es nicht sagen... aber z.b. dynamo dresden wäre ein heißer tipp. sicherlich gleich auf mit rapid - gar keine frage. auch in der bundesliga sind bestimmt ein paar wie schalke, dortmund, bayern, ... dann kommt später mal der hsv, frankfurt und stuttgart aber die sind sicher hinter rapid. in der schweiz defintiv zürich - die hab ich schon einige male auswärts gesehen - auch wo es schon mal um nix mehr ging.. sind einfach top. basel und yb sind ebenso spitze!

das mit dem hanappi stimmt schon, wobei ich erinnere mich an das uefa cup spiel gegen partizan vor vielen, vielen jahren... die waren stimmungstechnisch damals sicherlich nicht schlechter! :super: (und glaub mir, partizan würd ich mehr oder weniger nie gut machen..)

stimmt schon, nur ich höre Griechen, Italienern, Franzosen, Serben usw. lieber zu als Polen. Ich steh halt einfach nicht auf ihre Kreativität und Rythmen, laut sind sie aufjedenfall.

ja is halt geschmacksache. ich find die polen ganz ok, wobei ich nicht so gerne nach polen fahre- ich bin lieber in anderen ländern, is halt einfach so. genauso italien mag ich so gut wie gar nicht... find ich sogar ziemlich scheisse. aber das is jedem sein geschmack - jeder hat andere vorlieben im bezug auf das...

stimmt, ich halte auch nicht so viel von der Brigada, natürlich sind sie in Österreich vorne mit dabei, aber im deutschsprachigen Raum wohl nie und nimmer unter den Top 10 ...

...btw Brigata! :clever:

in österreich sind sie das defintiv, keine frage. is eigentlich auch nicht umbedingt wirklich schwer ...

aber wie schon gesagt in europa top 10 - sicherlich nicht. ich würde mal sagen top 30, damit könnt ich leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

@ Dave, in Deutschland die Bayern vor Frankfurt oder Stuttgart zu stufen ist aber ein sehr sehr hartes Ding.

Bis auf die Schickeria (man mag die Bayernfans hassen und den Verein auch, aber die Schickeria ist wirklich eine super Truppe) haben die gar nichts drauf. Bayern ist in Deutschland niemals Top 5 ...

kA wo du in Istanbul gestanden bist, aber es wurde 90 Minuten gesungen, und es war nie Pausen dazwischen. Dass nur etwa 75% gesungen haben, stimmt aber allerdings.

@ Italien, ja Italien ist scheisse, aber die Lieder und Melodien etc. sind gut. Ich hör ihnen gerne zu, und man sollte nicht vergessen wo die Ultras ihren Ursprung her haben.

Ansonsten, @ Fankurven in Europa, vielleicht sollte man die Ungarn und Rumänen nicht vergessen. Auch Zrijnski, Malmö und Bröndby haben super Kurven. Russen (sofern man sie zu Europa zählt) sind auch gut.

Auch die Israelis haben leiwande Kurven, u.a auch Anorthosis und Omonia ...

Die Liste ist wohl ewig lang zu führen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolistar

stimmt schon, irgendwie hast recht, dass vielleicht einige in der deutschen 2. Liga oder so mehr Potenzial nach oben noch hätten, wenn sie mehr "interessante" Spiele hätten.

Bei Rapid ginge aber auch noch mehr mMn. Mich würde es echt einmal interessieren wie es aussehen würde, wenn Rapid einmal weiter kommt in der Euro-League als immer nur Gruppen-Phase.

Allerdings glaub ich kaum, dass z.B. Dynamo Dresden SO eine Stimmung wie der Block West im Happel gegen Hamburg und Besiktas gemacht hat, zusammenbringt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

stimmt schon, irgendwie hast recht, dass vielleicht einige in der deutschen 2. Liga oder so mehr Potenzial nach oben noch hätten, wenn sie mehr "interessante" Spiele hätten.

Bei Rapid ginge aber auch noch mehr mMn. Mich würde es echt einmal interessieren wie es aussehen würde, wenn Rapid einmal weiter kommt in der Euro-League als immer nur Gruppen-Phase.

Allerdings glaub ich kaum, dass z.B. Dynamo Dresden SO eine Stimmung wie der Block West im Happel gegen Hamburg und Besiktas gemacht hat, zusammenbringt!

bringens eh nicht zam, und was gegen Famagusta damals war, bringt auch kein deutschsprachiger Verein zam, bzw. nur ganz ganz wenige in Europa.

Das Problem ist, dass jeder Verein seine Topspiele auflisten könnte, es sollte aber nach der Kontinuität der einzelnen Gruppen gemessen werden, und da sind wie derzeit etwas mau.

Im Winter hat mir unser Support gar nicht mehr gefallen, um ehrlich zu sein (ausnahme Derby, aber auch da gabs schon bessere Auftritte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.