WLAN Router


no.17

Recommended Posts

@sirus: ich weiß, du bist d-link verfechter. mit dem hab ich allerdings keine erfahrung ob es dort auch so einfach möglich ist 2 router miteinand zu verbinden. den linksys kann man jedoch wirklich für alles im WLAN einsetzen.

mein erster Router war ein D-Link. Daher verwende ich nun die D-Link dinger, weil ich damit keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Ob man jedoch 2 d-link Router nutzen kann, um die Reichweite zu verdoppeln (nehme an, auf das willst du hinaus), weiß ich leider auch nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

so in etwa. hab eine ähnliche lösung bei mir in der wohnung ... im "computerzimmer" steht pc mit wlan-router und im wohnzimmer einen weiteren mit dem andren verbunden. denn ein 2ter router ist mir bei weitem günstiger gekommen als für alle geräte im wohnzimmer einen wlanstick oder dergleichen zu besorgen, bzw. ging bei manchen sowieso nur kabelverbindung. ich glaub bei mir ihn der wohnung würden "esoterik-fuzzies" sowieso gleich wegen der so immens hohen strahlenbelastung umkommen *g* :p

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Danke mal für eure Antworten.

glaube fast, das die Entfernung zu groß ist, aber müsste man halt mal probieren

Das wäre eigentlich auch meine "größte" Befürchtung.

@Hutz: die Möglichkeit, dass du ein Kabel von der Wohnung deiner Tante zu deiner Wohnung ziehst, ist wohl nicht gegeben, oder?

Na, leider nicht, denn sonst würd das Kabel quer über des Nachbarns Schlafzimmerfenster gehen, und des is a ziemlicher Unsympathler :hexe:

Hm, wenn ich jetzt einen Sender habe, kann der dann mehrere Empfänger "ansteuern"? Denn, vorausgesetzt, ich weiß das Passwort und den Namen für die Verbindung, könnt ich das ja mit meinem Laptop ausprobieren. Bin so in Netzwerkdingen nicht grad bewandert :holy:

Wie schon gesagt, wenn das dann nicht geht, ists auch kein Beinbruch, ich hätt mir halt das Einleiten gespart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bruder Leichtfuß

Da häng ich mich auch gleich mit einer Frage an. Mein Bruder möchte mit der PS3 online spielen und das geht wohl nur über den Router. Hat chello fun wo in der Beschreibung steht dass es ein Internetanschluss für einen Computer ist (den hat er natürlich auch noch). Ich vermute (und er hat ähnliches gehört) dass sich chello irgendwie gegen Routerbetrieb schützt. Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand geschafft das zu umgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich weiß nicht wo das Problem sein sollte. Bzw. wie sich Chello gegen Routerbetrieb schützen sollte.

Was ein Problem sein könnte (!!! - muss aber nicht...), ist dass der Router eine neue MAC-Adresse hat, was Chello merken wird und es evtl. dann ein Problem geben kann.

Falls das Problem aber wirklich auftritt, kannst du an den meisten Routern einstellen, dass er eine MAC-Adresse vom internen Netz (eben dann die MAC vom alten PC) verwenden soll. Wenn dass der Router nicht können sollte, ruft man bei Chello an und sagt denen dass man an eine neue MAC-Adresse hat und teilt denen die mit.

Im Normalfall ist denen vollkommen egal wieviele Geräte wirklich hinter deren Modem verwendet werden. Klar merken die bei eventuellen Wartungsarbeiten, dass da noch ein Router zw. PC und Modem hängt aber das ist eigentlich egal... Unterbinden können die da sowieso nichts...

vwg

bearbeitet von UltrasNoFans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich hab bei meinen eltern einen "Linksys WRT54G2" installiert!

funktioniert einwandfrei mit chello (mac adresse kann geclont werden).

bei uns daheim steht ein "Linksys WRT54GL", geht ebenfalls ohne probleme!

kann beide nur weiterempfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.