vanDanube Fürst Geschrieben 20. Oktober 2008 Geh bitte, St. Valentin is ah Klassiker, haben auch feine Pub´s , von der Infrastruktur super zum erreichen da Bahnhof nicht weit entfernt vom Sportplatz und ob da jetzt SK oder ASK St. Valentin drauf steht is ma Powidl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vanDanube Fürst Geschrieben 20. Oktober 2008 @H.H. & van danube: vorsicht die langen fahrten nagen sehr an der nüchternheit aber zwei alten hasen muss man das wohl net sagen Aber wie soll ich das bloß meiner Leber erklären? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thewulf Teamspieler Geschrieben 20. Oktober 2008 Dr. Dr. Kapl (Steirischer Verband) hat heute auf radio oö kundgetan, dass der Steirische Verband ganz sicher dagegen stimmen wird. Das war auch so anzunehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sparkle Inventar Geschrieben 20. Oktober 2008 oön vom 20.10 Auch nicht schlechtNach der verhängten Platzsperre für zwei Spiele denkt Regionalligist FC Blau-Weiß Linz ernsthaft (?) an die Möglichkeit, nach Rankweil (Vorarlberg) auszuweichen. Die Distanz von 485 Kilometern ist erstens nicht wirklich fanfreundlich und zweitens eine Farce. Findet man keine andere Spielstätte für zwei Partien, außer jene in Vorarlberg? Ex-Rankweil-Präsident Gerhard Ströhle soll Blau-Weiß-Präsident Hermann Schellmann diese Variante angeboten haben, heute soll in einem Telefonat noch einmal darüber gesprochen werden. Wahrscheinlich auch über die Ernsthaftigkeit, denn Ströhle hat beim Regionalliga-West-Klub keine Funktion mehr und offiziell nichts mehr zu melden. Sollte diese Idee wirklich realisiert werden, könnte ohnehin der steirische Fußballverband ein Veto einlegen. Dort muss bis zehn Tage vor dem Match gemeldet werden, an welchem Ort das Spiel stattfindet. Da das nächste Heimspiel gegen die Sturm-Amateure am 31. Oktober über die Bühne gehen soll, bleibt nicht viel Zeit, sich zu entscheiden. Am Dienstag, 21. Oktober muss spätestens entschieden werden, wie ernsthaft die Rankweil-Idee ist. Wo auch immer der FC Blau-Weiß Linz seine beiden „Heimspiele“ austragen wird, die Aufmerksamkeit wird auf jeden Fall auf sie gerichtet sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloawansch Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. Oktober 2008 auf nach rankweil! was fuer eine geile idee von schellmann! ziehn ma das alles einfach solange ins laecherliche, bis die dodl beim verband endlich a ruh geben :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRedBaron Europaklassespieler Geschrieben 20. Oktober 2008 (bearbeitet) und was wäre mit steyr wäre auch cool dort, oder?! Also wenn ich das ganze Objektiv Betrachte, wird das Game - sofern die Bosse zusammen kommen - in Steyr gespielt, denn: Rankweil - das glaubt doch kein Mensch lieber Hr. Schellmann Wels - fällt aus der 30 km Regelung Traun - fällt aus der 30 km Regelung St. Valentin - hier fehlt wohl die Infrastruktur für ein Regionalligaspiel Altenfelden - wer will den wirklich in Altenfelden spielen Wie auch immer, werde interessiert verfolgen wie die Sache ausgeht. bearbeitet 20. Oktober 2008 von The Red Baron 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H.H. Jahrhunderttalent Geschrieben 20. Oktober 2008 Rankweil - das glaubt doch kein Mensch lieber Hr. Schellmann Wels - fällt aus der 30 km Regelung Traun - fällt aus der 30 km Regelung St. Valentin - hier fehlt wohl die Infrastruktur für ein Regionalligaspiel Altenfelden - wer will den wirklich in Altenfelden spielen Rankweil - naja, wenns rechtlich keine einwände gibt, wird er das sicher durchziehen, mich würds auf jeden fall freuen... Wels - dacht ich anfangs auch dass weniger als 30km sind, aber laut map24.at sinds 30,22 (kürzeste strecke) Traun - ist seit dem das mit den 30km bekannt ist, eh kein thema mehr St. Valentin - halte ich sehr wohl für möglich Altenfelden - muss ich auch nicht wirklich hin... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_V Jahrhunderttalent Geschrieben 20. Oktober 2008 ich glaub eher man muss hier die luftlinie heranziehen als map24 je länger ich über rankweil nachdenk, desto eher bekomm ich darauf lust... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H.H. Jahrhunderttalent Geschrieben 20. Oktober 2008 ich glaub eher man muss hier die luftlinie heranziehen als map24 ja, ist mir eh klar. aber wennst kürzeste strecke eingibst, hast eh fast eine gerade, und ein zwei km auf und ab sind wohl net tragisch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sparkle Inventar Geschrieben 21. Oktober 2008 Veto von Sturm Graz gegen die Reisepläne von Blau-Weiß LinzLINZ. Die Chancen, dass Fußball-Regionalligist FC Blau-Weiß Linz sein nächstes Heimspiel in Rankweil austragen kann, stehen schlecht. Der Gegner, die Amateure von Bundesligist Sturm Graz, akzeptieren diese Lösung nicht. Der Wunsch: Nach der vom Oberösterreichischen Fußballverband (OÖFV) verhängten Platzsperre für zwei Spiele des FC Blau-Weiß Linz befindet sich der Regionalliga-Mitte-Klub auf der Suche nach einem Austragungsort. Geht es nach den Linzern, soll das nächste „Heimspiel“ am 31. Oktober gegen die Sturm-Amateure im 485 Kilometer entfernten Rankweil (Vorarlberg) stattfinden. Warum? „Es ist gar nicht so einfach, eine Spielstätte zu finden, die 30 Kilometer entfernt von Linz und auch regionalligatauglich ist. Die Möglichkeiten, auf der Gugl oder im Stadion Traun zu spielen, sind leider nicht durchführbar“, sagt Präsident Hermann Schellmann, der gestern den Antrag für ein Spiel in Rankweil beim Fußballverband einreichte. Für die Partie in Vorarlberg hätten sich bereits zwei Sponsoren bereit erklärt, den Klub zu unterstützen. „Sie würden mehr als die Hälfte der Kosten für die Fan-Busse übernehmen“, sagt Schellmann. Die Realität: Da der Gegner, die Amateure von Sturm Graz, bis gestern noch keine Einladung für das Spiel in Rankweil erhalten haben, kann die Partie nur mit der Genehmigung der paritätischen Kommission der Regionalliga Mitte verlegt werden. „Freiwillig fahren wir sicher nicht nach Rankweil. Das wäre eine Zumutung für uns, da ein Großteil unserer Spieler noch in die Schule geht. Wenn wir von der paritätischen Kommission gezwungen werden, fahren wir natürlich hin. Ich blicke dem aber gelassen entgegen, ich denke nicht, dass wir in Rankweil spielen müssen“, sagt Robert Jerovsek, Sektionsleiter der Sturm-Amateure, im Gespräch mit den OÖN. Die Konsequenzen: Klappt der blau-weiße Wunsch mit Rankweil nicht – wovon derzeit auszugehen ist –, wird Schellmann noch einmal das Gespräch mit dem Fußballverband suchen. „Dann muss ich den Verband nach der Sinnhaftigkeit der Sperre fragen, und warum wir 30 Kilometer vom Donauparkstadion entfernt antreten müssen. Unseren Zuschauern ist es egal, ob wir fünf oder 35 Kilometer von Linz entfernt spielen müssen. Die fahren überall mit.“ Da der Ball nun bei der paritätischen Kommission liegt, will Schellmann ein klärendes Gespräch mit dem Gremium suchen. www.nachrichten.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben 21. Oktober 2008 ooooh, rankweil ist zu weit für die sturm schüler, was machen die denn nächste saison wenns 3 mal ins ländle geht, sicherlich auch oft unter der woche (2mal lustenau und altach), ev. steigt hard noch auf. vereine, die an entfernungen in österreich scheitern sollen doch bitte landesliga abwärts antreten. abgesehen davon hiess es im völlig lächerlichen urteil mind. 30km ausserhalb von linz, was in rankweil def. gegeben ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sparkle Inventar Geschrieben 21. Oktober 2008 ooooh, rankweil ist zu weit für die sturm schüler, was machen die denn nächste saison wenns 3 mal ins ländle geht, sicherlich auch oft unter der woche (2mal lustenau und altach), ev. steigt hard noch auf. vereine, die an entfernungen in österreich scheitern sollen doch bitte landesliga abwärts antreten. abgesehen davon hiess es im völlig lächerlichen urteil mind. 30km ausserhalb von linz, was in rankweil def. gegeben ist. du bist ja nur geil auf einen neuen "ground"!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arschibald Sack Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. Oktober 2008 also wenn die neue erste liga nächste saison ohne die austria bzw. bullen amas über die bühne gehen muss, kann ich mir nicht vorstellen dass die nächste bundesligisten amateurmannschaft gleich nachrücken darf. oder lieg ich da etwa falsch? und überhaupt, wenn die sturm/a. doch meister werden, wer steigt dann statt ihnen auf? könnte wieder so ein kasperltheater werden wie damals mit dem schwauna aufstieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goalischreck Anfänger Geschrieben 22. Oktober 2008 also wenn die neue erste liga nächste saison ohne die austria bzw. bullen amas über die bühne gehen muss, kann ich mir nicht vorstellen dass die nächste bundesligisten amateurmannschaft gleich nachrücken darf. oder lieg ich da etwa falsch? und überhaupt, wenn die sturm/a. doch meister werden, wer steigt dann statt ihnen auf? könnte wieder so ein kasperltheater werden wie damals mit dem schwauna aufstieg. hab ich hier etwas nicht bemerkt, oder muß ab nächstem jahr echt wieder eine liga zwischen den beiden teams der jeweiligen vereine liegen? das wär ja typisch österreichisch........ andererseits war ich immer der meinung, daß es sich in der billa liga bald nur mehr um eine liga mit amateurteams der erstligisten mit der einen oder anderen manschaft die drei jahre einen gönner hat (siehe wr. neustadt, schwadorf....) handelt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy78 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. Oktober 2008 ...auch im Steyr Thread (http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showforum=96 )wird schon heftig über unser Kommen diskutiert, dürfte wohl ziemlich fix sein, dass Wir dort antreten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts