Kosman

[Formel 1] Großer Preis von China

Umfrage zur Weltmeisterschaft   16 Stimmen

  1. 1. Wer soll Weltmeister werden?

    • Lewis Hamilton
      8
    • Felipe Massa
      6
    • Robert Kubica
      2

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

11 Beiträge in diesem Thema

Letzte Sieger:

2007: Kimi Räikkönen, Ferrari

2006: Michael Schumacher, Ferrari

2005: Fernando Alonso, Renault

2004: Rubens Barrichello, Ferrari

Meiste Siege Fahrer:

Rubens Barrichello (1)

Fernando Alonso (1)

Michael Schumacher (1)

Kimi Räikkönen (1)

Meiste Siege Teams:

Ferrari (3)

Renault (1)

Meiste Punkte Fahrer:

Fernando Alonso (31)

Kimi Räikkönen (24)

Jenson Button (18)

Rubens Barrichello (13)

Giancarlo Fisichella (13)

Michael Schumacher (10)

Felipe Massa (10)

Ralf Schumacher (6)

Meiste Punkte Teams:

Ferrari (36)

Renault (34)

McLaren (26)

BAR (12)

Honda (12)

Toro Rosso ( 8 )

Williams (7)

Sauber (6)

Meiste Poles Fahrer:

Fernando Alonso (2)

Lewis Hamilton (1)

Rubens Barrichello (1)

Meiste Poles Teams:

Renault (2)

Ferrari (1)

McLaren (1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Training ist vorbei, und der WM Führende hat schon mal ein kleines Ausrufezeichen gesetzt!

Pos. Nr. Fahrer Team R. Zeit Abstand auf V. Rnd.

1 22 L. Hamilton McLaren B 1:35.630 23

2 2 F. Massa Ferrari B 1:36.020 +0:00.390 +0:00.390 24

3 1 K. Räikkönen Ferrari B 1:36.052 +0:00.422 +0:00.032 23

4 23 H. Kovalainen McLaren B 1:36.103 +0:00.473 +0:00.051 21

5 4 R. Kubica BMW B 1:36.507 +0:00.877 +0:00.404 25

6 5 F. Alonso Renault B 1:36.661 +0:01.031 +0:00.154 25

7 3 N. Heidfeld BMW B 1:37.040 +0:01.410 +0:00.379 23

8 14 S. Bourdais Toro Rosso B 1:37.070 +0:01.440 +0:00.030 32

9 6 N. Piquet jun. Renault B 1:37.180 +0:01.550 +0:00.110 30

10 15 S. Vettel Toro Rosso B 1:37.278 +0:01.648 +0:00.098 25

11 10 M. Webber Red Bull B 1:37.491 +0:01.861 +0:00.213 26

12 16 J. Button Honda B 1:37.619 +0:01.989 +0:00.128 25

13 8 K. Nakajima Williams B 1:37.630 +0:02.000 +0:00.011 23

14 9 D. Coulthard Red Bull B 1:37.638 +0:02.008 +0:00.008 22

15 7 N. Rosberg Williams B 1:37.638 +0:02.008 +0:00.000 26

16 12 T. Glock Toyota B 1:37.664 +0:02.034 +0:00.026 29

17 17 R. Barrichello Honda B 1:37.827 +0:02.197 +0:00.163 28

18 11 J. Trulli Toyota B 1:38.219 +0:02.589 +0:00.392 24

19 20 A. Sutil Force India B 1:38.285 +0:02.655 +0:00.066 25

20 21 G. Fisichella Force India B 1:38.479 +0:02.849 +0:00.194 26

R. = Reifen, auf V. = auf Vordermann, Rnd. = Runden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Rennen von Hamilton. Verdient gewonnen, kann man nur gratulieren. Die beiden Ferraris waren heute einfach nicht schnell genug. Jede Runde 2 -3 zehntel langsamer als Hamilton der noch nicht mal am Limit war. Also echt erschreckend schwach der Speed der beiden Ferraris heute. Kovalainen weiter mit unglaublichen Pech. Ich weiß ned was der symphatische Finne verbrochen hat das Ihn immer wieder solche Zwischenfälle passieren. Echt Schade um ihn. Hoffe das er nächste Saison dann so richtigb auf Touren kommt.

Tja jetzt ist der Lewis wieder 7 Punkte vorm letzten Rennen vorm Felipe. Kann mir kaum vorstellen das Felipe heuer auch wieder das Glück hat das der Lewis den Speed Limiter drückt auf der Geraden. Man kann nur versuchen in Brasilien einen Doppelsieg zu fahren und auf einen Fehler in der McLarenbox bei Hamilton hoffen oder auf einen sonstigen Zwischenfall bei ihm. Mehr ist nicht mehr drinnen. Ferrari hat sich heuer grossteils selbst den Wm Titel vertan mit ihren verkorksten Strategien und missglückten Boxenstopps, Defekten etc. etc. Darf man gar ned böse sein wenn sich Hamilton jetzt tatsächlich den Titel holt.

Nächstes Jahr könnte der Wm Kampf aber mörderisch spannend werden wie es derzeit aussieht. Nächstes Jahr könnte es glatt einen 5 Kampf um die Wm Krone geben wie es derzeit aussieht!

Mit Raikönnen, Massa, Hamilton, Alonso und Kubica sind es diese 5 Piloten die nächste Saison um den Weltmeistertitel kämpfen werden. Kovalainen wird wohl ned Weltmeister werden dürfen und ebenso wenig Piquet jun.. Wenn Alonso den Renault weiter weiterentwickeln kann und BMW die konsequente Weiterentwicklung nächste Saison auch so gelingt dürfte es echt mehr als spannenden werden im Jahre 2009.

Freu mich schon jetzt drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bissl unauffälliger hätte Ferrari das ganze doch schaukeln können, passieren wird ihnen sowieso nichts...

wofür denn? wenn man von senilen greisen und kleinkindern absieht, wird sich wohl kaum jemand gedacht haben, dass räikkönen massa punkte wegnimmt...

leider wirklich ein gutes rennen von hamilton (wie ruhig so ein gp verläuft, wenn er nicht überolen muss.... :lol: )

Oh Mann... bin gespannt ob Hamilton es diesmal schafft...

nö...der versauts wieder in brasilien :x

Nächstes Jahr könnte der Wm Kampf aber mörderisch spannend werden wie es derzeit aussieht. Nächstes Jahr könnte es glatt einen 5 Kampf um die Wm Krone geben wie es derzeit aussieht!

Mit Raikönnen, Massa, Hamilton, Alonso und Kubica sind es diese 5 Piloten die nächste Saison um den Weltmeistertitel kämpfen werden. Kovalainen wird wohl ned Weltmeister werden dürfen und ebenso wenig Piquet jun.. Wenn Alonso den Renault weiter weiterentwickeln kann und BMW die konsequente Weiterentwicklung nächste Saison auch so gelingt dürfte es echt mehr als spannenden werden im Jahre 2009.

Freu mich schon jetzt drauf!

mal sehen, wie gut vettels red bull wird...kann durchaus sein, dass der um den einen oder andern sieg mitfährt. wm-chancen räume ich ihm nat noch keine ein (wird sich mit red bull nicht spielen)

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wofür denn? wenn man von senilen greisen und kleinkindern absieht, wird sich wohl kaum jemand gedacht haben, dass räikkönen massa punkte wegnimmt...

leider wirklich ein gutes rennen von hamilton (wie ruhig so ein gp verläuft, wenn er nicht überolen muss.... :lol: )

nö...der versauts wieder in brasilien :x

mal sehen, wie gut vettels red bull wird...kann durchaus sein, dass der um den einen oder andern sieg mitfährt. wm-chancen räume ich ihm nat noch keine ein (wird sich mit red bull nicht spielen)

tztzttztztztztz :clap: ! Schön wärs wenn der Lewis das wieder in Brasilien vergeigen würde. Man was da los wäre bzw. ist wenn der Felipe da echt Weltmeister wird :hää?deppat?: !

Naja Vettel bin ich auch gespannt. Aber in den letzten Rennen war der Red Bull langsamer als der Torro Rosso. Da müssen Sie schon einen grossen Sprung machen. Aber den einen oder anderen Sieg traue ich ihm auch defenitiv zu. Hoffe das sich Ferrari Vettel sichert nach seinem Red Bull Vertrag. Aber warten wir mal ab wie er sich jetzt an der Seite von Mark Weber tut. Ob er da auch so glänzt!

Bin gespannt wer nächste Saison im Honda sitzen wird. Beide Piloten haben nicht unbedingt geglänzt. Hoffe aber das Bruno Senna eine Chance bekommt. Entweder im Torro Rosso von Vettel oder im Honda der nächste Saison besser ist hoffentlich. Die Testfahrten von Senna jun. haben echt mehr als vielversprechend ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wofür denn? wenn man von senilen greisen und kleinkindern absieht, wird sich wohl kaum jemand gedacht haben, dass räikkönen massa punkte wegnimmt...

Natürlich war es allen klar dass Raikkönnen ihn vorbeilassen wird, deshalb ist es noch lange nicht regelkonform..(und weiters ist es natürlich auch ganz logisch dass Mclaren es nicht anders gemacht hätte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war es allen klar dass Raikkönnen ihn vorbeilassen wird, deshalb ist es noch lange nicht regelkonform..(und weiters ist es natürlich auch ganz logisch dass Mclaren es nicht anders gemacht hätte).

"boxenorder" ist nicht regelkonform (kimi war einfach dermaßen nett :lol: )...so wie es heute abgelaufen ist wars zwar recht offensichtlich, aber absolut korrekt

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"boxenorder" ist nicht regelkonform (kimi war einfach dermaßen nett :lol: )...so wie es heute abgelaufen ist wars zwar recht offensichtlich, aber absolut korrekt

Genau so ist es. Der Kimi hats eh richtig gesat. " Wir ( Felipe & Ich) wussten was das Team von uns wollte und so haben wir auch gehandelt. Ist ja ein indirektes Eingeständnis. Aber noch lange nicht erwiesen. Hätte McLaren heute genau so gemacht wenn Kovalainen vor Hamilton gelegen wäre und jedes andere Team ebenso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.