Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
schooontn

Kopieren/Ausschneiden aus einer geschützten PDF Datei

10 Beiträge in diesem Thema

Ist soetwas grundsaetzlich ueberhaupt moeglich und wenn ja wie schafft man das ? Waere recht hilfreich fuer meine Bakk Arbeit und wuerde einiges an Zeit beim zitieren ersparen. sicherheitseinstellungen hab ich mal angehaengt..

post-1381-1224190726_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf man fragen was du studierst?

weil wenn ich in meiner Diplomarbeit derartig viele wörtliche Zitate hätte, dass Kopieren statt Abtipseln "einiges an Zeit" ersparen würde, bräucht ich mich bei meinem Prof wohl nicht mehr sehen lassen ;)

wobei es wirklich blöd ist wenn mans nicht mal ausdrucken kann - das hin- und herklicken ist auch bei sinngemäßen Zitaten nicht lustig

PS: Lösung für dein Problem hab ich übrigens nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein möglicher wokraround wäre:

scrennshot vom text machen, und dann den text mit ocr-software (texterkennung) zu extrahieren

hab ich zwar noch nicht gemacht, aber es spricht nichts dagegen dass es funktionieren sollte, kommt halt drauf an wie gut die ocr-software ist die eingesetzt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil wenn ich in meiner Diplomarbeit derartig viele wörtliche Zitate hätte, dass Kopieren statt Abtipseln "einiges an Zeit" ersparen würde, bräucht ich mich bei meinem Prof wohl nicht mehr sehen lassen ;)

ist ein buch in pdf form, die datei hat mir mein professor gegeben und gemeint das ich von dort diverse definitonen/abbildungen uebernehmen/uebersetzen soll..und nachdem der praktische teil der arbeit (ca. 80%) mehr oder weniger ohne literaturquellen auskommt stoert erm es nicht wenn dafuer im theorie teil ein bisserl mehr uebernommen/zitiert wird..

problem wurde übrigens dank acm bzw. fleissigen menschen die die vollversion des programmes kostenguenstig anbieten geloest :RiedWachler:

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.