Allgemeine Vereinsangelegenheiten

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Vielleicht sollten wir uns auch eine orange Revolution überlegen ....

Die fand gestern in Oberwart statt. :clap:

Sorry, off topic, für jene die die ABL auch ein bisschen verfolgen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Und ich weiß von ein paar Mitgliedern, dass sie ein Mail an den Verein geschickt haben und offenbar wissen wollten, wann die GV ist und ob die Gerüchte mit Mai stimmen.

So isses. Ich (bei so mancher Aktion mitzahlendes Mitglied) warte seit zwei Wochen auf eine Antwort. Da denkt man sich natürlich schon darüber nach, ob man in der nächsten Saison wieder zahlt...

In der heutigen Krone ist übrigens zu lesen, dass Paylife in die Schweiz verkauft werden soll. Ob das Auswirkungen auf das weitere Sponsoring bei der Vienna hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

So isses. Ich (bei so mancher Aktion mitzahlendes Mitglied) warte seit zwei Wochen auf eine Antwort. Da denkt man sich natürlich schon darüber nach, ob man in der nächsten Saison wieder zahlt...

In der heutigen Krone ist übrigens zu lesen, dass Paylife in die Schweiz verkauft werden soll. Ob das Auswirkungen auf das weitere Sponsoring bei der Vienna hat?

Glazer hat da vermutlich eine Einschätzung. :ratlos:

Ich hab mir heut bei dem Lustenauartikel in der Sportzeitung gedacht, ob auch bei uns Leute kämpfen würden und ein ao. Versammlung einberufen würden, wenn es bei uns so weit käme wie dort, was natürlich nicht zu hoffen ist.

Achja, " GV frühestens am 26. Februar 2013". ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

So, ich lass nicht locker, da sich nun angesichts der Einberufungsfrist von 4 Wochen die GV im Februar tatsächlich nicht mehr ausgeht, könnt ja sein, dass auch das andere Gerücht, nämlich dass man um die Lizenz gar nicht ansuchen will, stimmt. Ich fordere eine offizielle Stellungnahme darüber, ob man um die Lizenz ansuchen wird, wie die Hoffnungen auf Erteilung stehen, ob Aspria nun kommt oder nicht, warum so viele Legionäre verpflichtet wurden und wann die GV (Wahl) stattfinden wird.

Krimi007 hat´s richtig geschrieben, bezüglich Aspria war man eilig bemüht, damals, wenn auch noch über ungelegte Eier, zu informieren. Was aber nun weiter geschieht und ob überhaupt was geschieht, darüber ist nun anscheinend Stillschweigen vereinbart worden. Warum ? Will man die Gde. nicht unnötig verägern, weil die so lang wegen etw. Genehmigungen braucht, oder was ?

Bitte um Info, ob´s jetzt auf der Offi ist, in einem Brief oder von mir aus beim Pollak in der Kronenzeitung. :facepalm:

Danke !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Bitte um Info, ob´s jetzt auf der Offi ist, in einem Brief oder von mir aus beim Pollak in der Kronenzeitung. :facepalm:

Danke !!!

Dem schließ ich mich an! Wo samma denn, dass man über Monate hinweg keinerlei Informationen über die heiklen Themen erhält. :schneck:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr tut ja so, als sei gefahr im verzug. :ratlos:

diese kann ich nicht erkennen, obwohl die zeiten nicht einfacher geworden sind.

an aspria glaube ich nicht mehr. sonst hätten wir längst mehr davon gehört. wenn dem so ist, dann wird der präsident das auch auf der hv erklären, vielleicht auch schon im einladungsbrief. wenn noch hoffnung auf realisierung des projekts besteht, dann werden wir das auch bei dieser gelegenheit hören.

wann? ich hoffe bald (der statuten/go-konforme mai erscheint mir gar spät...), weiss aber nicht mehr als ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

ihr tut ja so, als sei gefahr im verzug. :ratlos:

diese kann ich nicht erkennen, obwohl die zeiten nicht einfacher geworden sind.

an aspria glaube ich nicht mehr. sonst hätten wir längst mehr davon gehört.

Eben, und da wir doch irgendwie vermittelt bekamen, dass wir Aspria nötig wie einen Bissen Brot für die Finanzen hätten, kann man nun schon ein wenig nervös werden, oder ?

Weiß jemand, auf wie lang wir PayLife haben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Bisher konnte doch noch niemand widerlegen, dass bis Februar die GV abgehalten werden muss, da es ansonsten zu spät für die Bundesliga und damit die Lizenzeinreichung ist, oder? Da bewundere ich jeden, der hier nicht wilde Theorien aufstellt. Vor allem, weil man als zahlendes Mitglied (!!!) vom Verein auch keine Antwort auf diese Frage erhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Bisher konnte doch noch niemand widerlegen, dass bis Februar die GV abgehalten werden muss, da es ansonsten zu spät für die Bundesliga und damit die Lizenzeinreichung ist, oder? Da bewundere ich jeden, der hier nicht wilde Theorien aufstellt. Vor allem, weil man als zahlendes Mitglied (!!!) vom Verein auch keine Antwort auf diese Frage erhält.

Auch Garger ging im Interview mit sport10 davon aus, dass die GV im Februar ist: ;)

Nach zahlreichen Versuchen erreicht sport10.at den sympathischen Burgenländer. "Bist du bereit, dann bringen wir es hinter uns", lacht Garger ins Telefon. [...]

Planen Sie längerfristig bei der Vienna zu bleiben?

Wir haben im Falle eines Abstieges noch nicht über meine Zukunft gesprochen. Das ist kein Thema. Wir gehen vom Klassenerhalt aus und der Job würde mich auch längerfristig reizen, denn es gibt einige Projekte, die man angehen könnte. Es gibt immer noch Strukturen, die seit 20 Jahren nicht verändert wurden.

Welche Projekte wären das?

Warten wir einmal die Generalversammlung im Februar und die sportliche Entwicklung ab, dann wird man weitersehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Bisher konnte doch noch niemand widerlegen, dass bis Februar die GV abgehalten werden muss, da es ansonsten zu spät für die Bundesliga und damit die Lizenzeinreichung ist, o

Habt ihr schon Einladungen bekommen? Müsste ja bald soweit sein, wenn die GV noch im Februar stattfinden soll. Ich habe bis jetzt nichts bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Habt ihr schon Einladungen bekommen? Müsste ja bald soweit sein, wenn die GV noch im Februar stattfinden soll. Ich habe bis jetzt nichts bekommen.

Nix, großes Schweigen auf der Warte - kein gutes Zeichen mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Nein, auch noch nichts bekommen. Wenn sie aber noch im Februar stattfinden soll, hätte die Einladung lt. Statuten aber spätestens am 31.1. kommen müssen. Ist sie aber nicht, up the bohs pflegt bei dieser Gelegenheit zu sagen, dass sie lt. unseren Vereinsstatuten überhaupt erst im Mai stattfinden muss. :) Rein formal richtig, der Optik wegen aber möglicherweise falsch. Wir wissen es aber nicht, auch nicht ob Gefahr im Verzug ist. Aber das große Schweigen, wie FloT es formuliert, bringt´s auch nicht ... :facepalm:

Übrigens, ich seh grad, Dein 1. Beitrag, Herzlich Willkommen in unserer Community ! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Übrigens, ich seh grad, Dein 1. Beitrag, Herzlich Willkommen in unserer Community ! :winke:

Danke. Ich lese schon länger mit, seit kurzem bin ich auch angemeldet. Freu mich auf viele spannende Vienna Diskussionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Herr Markytan (seines Zeichens Klubmanager unseres Vereins) hat sich entschuldigt, dass er so spät antwortet, er hat mir in einem Mail folgende Antworten auf meine Fragen gegeben:

1. Die GV findet erst im Mai statt, es gibt keine derartigen Vorgaben der Bundesliga, sie früher abzuhalten

2. Seitens des Vereines wird Tag und Nacht daran gearbeitet, dass ausreichende Finanzmittel bereitgestellt werden können. Man ist aber guter Dinge, dass, wie auch in den Jahren zuvor, alles in geordnete Bahnen zu leiten ist.

3. Selbstverständlich wird um die neue Bundesligalizenz angesucht und man ist auch guter Dinge, diese zu erhalten. Das Projekt "Aspria" ist noch auf Schiene, um alle Einzelheiten mussaber sehr stark gekämpft werden. Weiterhin ist es Ziel, das Gelände sporttechnisch und vielseitig aufzuwerten.

4. In Kürze, quasi zur Vorbereitung auf die neue Saison wird man sich auch an alle Mitglieder wieder mit einem Mitgliederbrief wenden. Die Darstellung auf der Webseite ist für die Öffentlichkeit gedacht, Mitglieder haben aber einen besonderen Stellenwert und bekommen deswegen auch intensivere und detailliertere Angaben.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag