Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 26. März https://www.firstviennafc.at/news/2025-03-25/ein-wald-in-blau-gelb-der-first-vienna-fc-1894-eroeffnet-den-vienna-wald.html Ich überlege noch, bin ein Antitalent was Pflanzen betrifft, meine negative Energie reicht sicher bis Hainburg und er geht mir ein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBo1894 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. März Damit hat die Vienna ein Alleinstellungsmerkmal. Der einzige Klub der Welt, der sich freut, wenn ihm die Fans einen Baum aufstellen... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. März Aus der Krone: Mehr Grün für blau-gelbe Zukunft Wegen Lizenz-Vorschrift der Bundesliga wird Vienna im Sommer handeln In Präsidenten-Heimat werden 1894 Bäume gepflanzt Das zeigt, wie nachhaltig der Verein denkt!“ Sportchef Andreas Ivanschitz staunte mit Blick auf das eingezäunte Waldstück in Hainburg, wo die Vienna in Anlehnung an das Gründungsjahr 1894 Bäume für eine grünere Zukunft pflanzen lässt. Jeder Fan kann sich um 29,95 Euro einen sichern (Infos auf der Klub-Website). Das Projekt liegt Präsident Kurt Svoboda, der in Hainburg daheim ist, am Herzen. Stand derzeit müssen die Sorgen in Döbling nicht groß sein, dass er oder Vize-Boss Roland Schmid als künftiger Präsident an den ÖFB verloren geht. Zumal die blau-gelben Ambitionen riesengroß sind. Ivanschitz ist damit beschäftigt, Verstärkungen für die Aufstiegs-Mission 2026 zu finden, da hat er alle Hände voll zu tun. Bei der viertplatzierten Vienna stehen derzeit doppelt so viele Gegentore zu Buche wie bei Leader Admira. Es sickerte durch, dass ab Sommer ein erfahrener Coach hinzugezogen wird. Nicht aus Misstrauen gegenüber dem aktuellen Mehmet Sütcü, sondern mit Blick auf die Vorschrift eines Pro-Lizenz-Trainers für die Bundesliga. Sütcü ist erst mitten im A-Kurs. Ein Mittelfeldspieler, der bei den Amateuren mit neun Toren und neun Assists in der Stadtliga aufzeigt, ist gerade auf Probetraining beim deutschen Kult-Klub Köln. Wo sich Louis Birkhahn, Sohn von Ex-Vienna-Trainer Rene Fischer, auf Vermittlung von FC-Scout Martin Bülen vorerst für die Amateure empfehlen möchte. Landsmann Florian Kainz lernte er im Rahmen eines Abendessens kennen. Zurück zur Vienna. Historiker Alexander Juraske brachte das Buch „Blau-Gelb unter dem Hakenkreuz“ auf den Markt. Darin wird die NS-Zeit beleuchtet, „in der die Vienna erfolgreich war!“ Mit dem Gewinn des Tschammer-Pokals 1943, Vorgängerbewerb des deutschen Cupbewerbs, als Glanzlicht. Christian Pollak 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 27. März Die Vienna pflanzt einen Wald ein Hainburg. OK, die Gründer der Vienna waren Gärtner, aber das ist schon ziemlich weit hergeholt. Ich halte das für das unnötigste Projekt, das die Vienna je gestartet hat. Man könnte die Fans vielleicht motivieren die 29.95 Euro statt in irgendeinen weit entfernten Wald, in die Vienna zu stecken. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 27. März Ich bin mir sicher es gab da einige noch viel unnötigere Projekte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 27. März Die Chancen der externen Kandidaten Roland Schmid und Kurt Svoboda dürften nach einem Sponsorbrief gesunken sein. https://sport.orf.at/stories/3139609/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. März Fem Fan schrieb vor 2 Stunden: Die Chancen der externen Kandidaten Roland Schmid und Kurt Svoboda dürften nach einem Sponsorbrief gesunken sein. https://sport.orf.at/stories/3139609/ So befähigt die beiden für diese Position auch wären, macht mich diese Nachricht nicht traurig... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 27. März hanhau schrieb vor 7 Minuten: So befähigt die beiden für diese Position auch wären, macht mich diese Nachricht nicht traurig... Mich auch nicht Die Drohung von Raiffeisen, dass man als Sponsor aussteigen würde, hat den ÖFB anscheinend nicht sehr beeindruckt. Raiffeisen hat ja Svoboda und Schmid ins Spiel gebracht... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. März Fem Fan schrieb vor 31 Minuten: Mich auch nicht Die Drohung von Raiffeisen, dass man als Sponsor aussteigen würde, hat den ÖFB anscheinend nicht sehr beeindruckt. Raiffeisen hat ja Svoboda und Schmid ins Spiel gebracht... Das ist eine Ansammlung unfähiger, ohne Sachverstand agierender Querköpfe. Die fahren noch alles an die Wand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 27. März (bearbeitet) hanhau schrieb vor 40 Minuten: Das ist eine Ansammlung unfähiger, ohne Sachverstand agierender Querköpfe. Die fahren noch alles an die Wand. Kennst Du sie persönlich? Weil nur weil das wer behauptet, muss es ja nicht stimmen? Außerdem ist unser kleiner Bruder, der ÖFB trotz dieser "Querköpfe" erfolgreich...oder Nein? Ich würde mir kein Urteil anmaßen über Strukturen und Personen, die ich nicht kenne... bearbeitet 27. März von Jetzt Poscht's aber19 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 27. März Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 16 Minuten: Kennst Du sie persönlich? Weil nur weil das wer behauptet, muss es ja nicht stimmen? Außerdem ist unser kleiner Bruder, der ÖFB trotz dieser "Querköpfe" erfolgreich...oder Nein? Ich würde mir kein Urteil anmaßen über Strukturen und Personen, die ich nicht kenne... Momentan ist man dort jedenfalls drauf und dran, Rangnick, den besten Teamtrainer seit langem, zu vergraulen https://www.90minuten.at/de/red/meinung/91mintue/-dann-ist-ralf-rangnick-geschichte-/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. März (bearbeitet) Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 2 Stunden: Kennst Du sie persönlich? Weil nur weil das wer behauptet, muss es ja nicht stimmen? Außerdem ist unser kleiner Bruder, der ÖFB trotz dieser "Querköpfe" erfolgreich...oder Nein? Ich würde mir kein Urteil anmaßen über Strukturen und Personen, die ich nicht kenne... Ich schätze deine Meinung immer sehr, aber dazu braucht man diese Leute nicht persönlich kennen um ihre Aktivitäten beurteilen zu können, die letzten Monate sprechen für sich. Alleine die letzten Wortmeldungen der Spitzen des Verbandes sprechen für sich. Vermutlich wollen sie wieder einen leicht zu steuernden Teamchef, anders kann man diese Aussagen nicht beurteilen. Und erfolgreich sind der Teamchef, sein Team und die Mannschaft die geformt wurde. bearbeitet 27. März von hanhau 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 27. März hanhau schrieb vor 11 Minuten: Ich schätze deine Meinung immer sehr, aber dazu braucht man diese Leute nicht persönlich kennen um ihre Aktivitäten beurteilen zu können, die letzten Monate sprechen für sich. Alleine die letzten Wortmeldungen der Spitzen des Verbandes sprechen für sich. Vermutlich wollen sie wieder einen leicht zu steuernden Teamchef, anders kann man diese Aussagen nicht beurteilen. Ich will dir ja deine Meinung nicht streitig machen, nur gebe ich zu bedenken, dass Rangnick als Teamchef geholt wurde...wobei ich ein großer Fan bin... die Spielanlage betreffend (die zwei, drei taktischen Fehler verzeih ich ihm!)... Nur habe ich von außen (!) den Eindruck, dass er ein ...nicht nur höchstbezahlter Trainer ist, sondern den Verband vor sich her treibt, wohl wissend dass die Funktionäre und Amateure von ihm als Erfolgsgarant und Profi abhängig sind... Auch weil "angeblich" andere Vereine um seine Gunst buhlen..... Wer weiß denn schon genau, was seine Forderungen sind? Fem Fan schrieb vor 2 Stunden: Momentan ist man dort jedenfalls drauf und dran, Rangnick, den besten Teamtrainer seit langem, zu vergraulen https://www.90minuten.at/de/red/meinung/91mintue/-dann-ist-ralf-rangnick-geschichte-/ ...Und ob die etwas genaueres wissen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 28. März FloT schrieb am 27.3.2025 um 07:59 : Aus der Krone: Mehr Grün für blau-gelbe Zukunft Wegen Lizenz-Vorschrift der Bundesliga wird Vienna im Sommer handeln In Präsidenten-Heimat werden 1894 Bäume gepflanzt Das zeigt, wie nachhaltig der Verein denkt!“ Sportchef Andreas Ivanschitz staunte mit Blick auf das eingezäunte Waldstück in Hainburg, wo die Vienna in Anlehnung an das Gründungsjahr 1894 Bäume für eine grünere Zukunft pflanzen lässt. Jeder Fan kann sich um 29,95 Euro einen sichern (Infos auf der Klub-Website). Das Projekt liegt Präsident Kurt Svoboda, der in Hainburg daheim ist, am Herzen. Stand derzeit müssen die Sorgen in Döbling nicht groß sein, dass er oder Vize-Boss Roland Schmid als künftiger Präsident an den ÖFB verloren geht. Zumal die blau-gelben Ambitionen riesengroß sind. Ivanschitz ist damit beschäftigt, Verstärkungen für die Aufstiegs-Mission 2026 zu finden, da hat er alle Hände voll zu tun. Bei der viertplatzierten Vienna stehen derzeit doppelt so viele Gegentore zu Buche wie bei Leader Admira. Es sickerte durch, dass ab Sommer ein erfahrener Coach hinzugezogen wird. Nicht aus Misstrauen gegenüber dem aktuellen Mehmet Sütcü, sondern mit Blick auf die Vorschrift eines Pro-Lizenz-Trainers für die Bundesliga. Sütcü ist erst mitten im A-Kurs. Ein Mittelfeldspieler, der bei den Amateuren mit neun Toren und neun Assists in der Stadtliga aufzeigt, ist gerade auf Probetraining beim deutschen Kult-Klub Köln. Wo sich Louis Birkhahn, Sohn von Ex-Vienna-Trainer Rene Fischer, auf Vermittlung von FC-Scout Martin Bülen vorerst für die Amateure empfehlen möchte. Landsmann Florian Kainz lernte er im Rahmen eines Abendessens kennen. Zurück zur Vienna. Historiker Alexander Juraske brachte das Buch „Blau-Gelb unter dem Hakenkreuz“ auf den Markt. Darin wird die NS-Zeit beleuchtet, „in der die Vienna erfolgreich war!“ Mit dem Gewinn des Tschammer-Pokals 1943, Vorgängerbewerb des deutschen Cupbewerbs, als Glanzlicht. Christian Pollak In Pollaks Artikel stehts nicht, aber Linden weiss, dass Schmid die Walderöffnung wegen eines Hearings beim ÖFB versäumte. Svoboda verriet lt. Linden nicht, ob er schon ein Hearing hatte oder noch eins haben wird. https://peterlinden.live/der-nachhaltige-vienna-wald-und-das-praesidenten-hearing-des-oefb/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 28. März Schwere Geburt https://sport.orf.at/#/stories/3139665/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts