Currywurst


LaCoste84

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
a originale currywurst wie sie die preußen haben, ist auf jeden fall weiß :eek:

Ne. Die Berliner Currywurst is rot.

was ich nicht wusste, bis ich in sbg. gelebt habe, ist, dass es Schübling (2. Eintrag) nur in Vlbg. gibt. Die Fußball- und Eishockey-Standard-Wurst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Ne. Die Berliner Currywurst is rot.

..und grauslich. Doppla du meinst Bockwürstln. Die sind aber halbwegs in Ordnung.

also, ne richtig gute currywurst in piefkonesien ist schon was feines. und die wurst vom maxi-markt ist für ein fertiggericht auch mehr als in ordnung.

Hab bis jetzt keine bekommen.

ich bin mir nicht sicher ob eine original currywurst auch wirklich so zubereitet wird:

ich war mal bei diesem würschtler vorm südbahnhof-haupteingang, habe dort eine currywurst bei der speisenauswahl erspäht, eine bestellt und gekommen ist irgendetwas bratwurstartiges wo massig currypulver drübergeschüttet wurde. das kann's jetzt nicht wirklich sein, oder etwa doch? das war dann auch nicht wirklich so der bringer.

Nimmst dir eine Brühwurst(Burenheidl zb) und leerst dir sowas drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

ich hab gedacht, schübling ist einfach nur das vorarlberger wort für knacker.

Der Schübling ist deutlich länger und etwas dicker als Knacker. Ein Unterschied den es übrigens nicht nur bei der Wurst gibt. :yes:

Außerdem enthält der Schübling keine Kartoffelstärke. Aber natürlich auch als Currywurst zu empfehlen

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.