Autumla Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden Bonuszahlungen != Weiterverkaufsbeteiligung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden Autumla schrieb vor 33 Minuten: Bonuszahlungen != Weiterverkaufsbeteiligung. genau, es könnten ja auch andere Bonuszahlungen vereibart worden sein. Eine Zeitung (krone oder Kleine) hat auch von 3 Mio. Ablöse geschrieben. Da könnten z.B. X-Einsätze in der Lige, Erreichen der CL-Gruppenphase, Weiterverkauf, gewisse Spielminuten usw. beinhaltet sein. Und warum soll das dumm sein??? Solche leistungsabhängigen Klauseln sind mittlerweile ind fast jedem Ablösevertrag enthalten. Ganz wichtig auch, bevor man jetzt jemandem Dummheit unterstellt: Ein Vertragsabschluss kommt nur zustande, wenn alle DREI Parteien einverstanden sind. Da können wir als GAK bzw. ad personam TW nicht alleine die Bedingungen diktieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Fanatischer Poster Geschrieben vor 2 Stunden Autumla schrieb vor 38 Minuten: Bonuszahlungen != Weiterverkaufsbeteiligung. Nicht ausschliesslich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redRick Superstar Geschrieben vor 1 Stunde RotFuchs schrieb vor 5 Minuten: Nicht ausschliesslich. != ist dann trotzdem richtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Fanatischer Poster Geschrieben vor 1 Stunde redRick schrieb vor 4 Minuten: != ist dann trotzdem richtig Was soll != bedeuten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redRick Superstar Geschrieben vor 1 Stunde RotFuchs schrieb vor 7 Minuten: Was soll != bedeuten? ungleich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) 12 minutes ago, RotFuchs said: Was soll != bedeuten? Ungleich. Dass die beiden Sachen eben nicht dasselbe sind (was in einigen Posts davor mMn impliziert wurde). Man kann eine WVB vielleicht als eine Form einer Bonuszahlung sehen. Aber unter Bonuszahlung stelle ich mir eher die Dinge vor, die @LOK III angeführt hat (Spieler X hat 20 Einsätze beim neuen Verein, abgebender Verein erhält eine festgelegte Summe Y). Eine WVB ist für mich was Eigenes, ganz einfach weil der Wert ja nicht fix ist, sondern von der Verkaufssumme abhängt. Aber da erhebe ich keinen Anspruch darauf, dass meine Sichtweise die Richtige ist 😉 bearbeitet vor 1 Stunde von Autumla 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Fanatischer Poster Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) redRick schrieb vor 6 Minuten: ungleich. Okay, habe ich was gelernt. Ich alter Sack dachte immer, das sieht so aus: ≠ bearbeitet vor 1 Stunde von RotFuchs 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts