Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 11:55 (bearbeitet) Auron1902 schrieb vor 25 Minuten: Ja einen Spieler verlängern, der jahrelang konstant der schwächste Kicker war und jetzt irgendwie bei einem Zweitligaklub untergekommen ist, das hilft uns sicher weiter, vor allem weil der sicher keinen Einjahresvertrag akzeptiert hätte. Gut, ich wäre da vorsichtig. Es ist hws. der Zweitligaklub, der versuchen wird, die Liga zu gewinnen und aufzusteigen (jedenfalls soweit ich das von Leuten weiß, die dort arbeiten). Und welche Vertragskonstellation er akzeptiert hätte oder wie man sich letztlich verständigt hat, bleibt Spekulation. Ob er wirklich der schwächste Kicker war in den letzten Jahren? Naja, der laufende Über- oder Unterbietungswettbewerb, wer der angeblich schwächste Kaderspieler war hilft natürlich wahnsinnig und ist eigentlich ziemlich anmaßend. Dass man meint, ein Spieler genüge nicht für eine Position ist ok, aber nachtreten muss nun wirklich nicht sein! Ich persönlich würde mich freuen, wenn wir nach dem Klassenerhalt im Frühjahr 2026, die Vienna (mit Rosenberger und Rusek) in der 1. Liga begrüßen dürfen! W. bearbeitet Donnerstag um 12:17 von Grazer Athletiksport Klub 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Top-Schriftsteller Geschrieben Donnerstag um 11:57 Alles Gute und viel Erfolg in Wien Benni Rosenberger BR27! Danke für deinen Einsatz für die Roten! 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Postaholic Geschrieben Donnerstag um 12:15 Auron1902 schrieb vor 23 Minuten: Ja einen Spieler verlängern, der jahrelang konstant der schwächste Kicker war und jetzt irgendwie bei einem Zweitligaklub untergekommen ist, das hilft uns sicher weiter, vor allem weil der sicher keinen Einjahresvertrag akzeptiert hätte. die alternative ist aktuell halt: kein spieler auf einer davor schon sehr dünn besetzten position 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 13:01 Auron1902 schrieb vor einer Stunde: Ja einen Spieler verlängern, der jahrelang konstant der schwächste Kicker war und jetzt irgendwie bei einem Zweitligaklub untergekommen ist, das hilft uns sicher weiter, vor allem weil der sicher keinen Einjahresvertrag akzeptiert hätte. "Irgendwie bei einem Zweitligaklub unterkommen" ist für einen, "der nicht einmal zweitligatauglich" ist dann eh net so schlecht, vor allem wenn es sich beim neuen Verein um einen der Aufstiegsanwärter handelt. Und ja, ich weiß schon, du wirst mir jetzt gleich erklären, dass er dort vor allem auf Bank und Tribüne sitzen wird. Drum schau ma einfach in einem halben Jahr / einem Jahr weiter. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben Donnerstag um 13:13 fakt ist, er war ein leistungsträger in liga2 und für die BL halt mit recht durchwachsenen leistungen unterwegs, aber das waren viele in der mannschaft. nur einen georgier holen, der leistungstechnisch vielleicht nicht mal an BR rankommt und den dann erst wieder in liga2 zu verschieben ist mMn der falsche move. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 13:16 Wie gesagt, wenn man den Georgier holen sollte, wird man sich sicher dabei was denken. W. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 13:17 (bearbeitet) para schrieb vor 4 Minuten: fakt ist, er war ein leistungsträger in liga2 War er nie, gleich wie ein Gantschnig nie ein Leistungsträger in Liga 2 war. Aber wie schon oft geschrieben, wenns der einzige Anspruch ist, dass einer 90 Minuten die Outlinie auf und ab rennt, dann ja, das hat er gut gemacht. bearbeitet Donnerstag um 13:18 von Auron1902 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 13:23 Auron1902 schrieb vor 1 Minute: War er nie, gleich wie ein Gantschnig nie ein Leistungsträger in Liga 2 war. Das musst du jetzt wirklich erklären: Gantschnig hat in 5 Jahren 2. Liga 119 Einsätze, Rosenberger 108. Perchtold hat im Vergleich 132. Wenn das nicht Leistungsträger waren, dann weiß wirklich nicht. Beide waren eigentlich Stammspieler bzw. im erweiterten Stamm bei allen Trainern. W. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 13:30 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 5 Minuten: Das musst du jetzt wirklich erklären: Gantschnig hat in 5 Jahren 2. Liga 119 Einsätze, Rosenberger 108. Perchtold hat im Vergleich 132. Wenn das nicht Leistungsträger waren, dann weiß wirklich nicht. Beide waren eigentlich Stammspieler bzw. im erweiterten Stamm bei allen Trainern. W. Ein Stammspieler ist nicht zwangsläufig ein Leistungsträger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 13:33 Auron1902 schrieb vor 2 Minuten: Ein Stammspieler ist nicht zwangsläufig ein Leistungsträger. Ah, jetzt bin ich komplett draußen. Was soll ein Stammspieler den sonst als ein Leistungsträger? Sonst wäre er kein Stammspieler ... W. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 13:43 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 5 Minuten: Sonst wäre er kein Stammspieler ... Jemand, der immer spielt. Aber über die fußballerischen Defizite von Rosenberger habe ich die letzten fünf Jahre genug geschrieben, man kann Kicker wie ihn und Gantschnig als Leistungsträger sehen, für mich waren sie das definitiv nicht, und wie auch schon die letzten fünf Jahre habe ich kein Problem damit, wenn ich mit dieser Meinung allein da stehe. Profitiert hat er schlichtweg von der nicht vorhandenen Konkurrenz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Donnerstag um 13:56 (bearbeitet) Man könnte auch sagen: Alles Gute. Hat immer alles für den Verein gegeben. War stets bemüht und ist für die Vienna in der 2.Liga sicher ein Gewinn. Besonders hervorheben kann man seinen Einsatz (siehe Torvorbereitung gegen die Austria), seine Flanken (siehe Torvorbereitung beim 1:0 Sieg gegen die WSG), seine Schusstechnik und Schusskraft. Ist halt eher ein offensiv ausgerichteter Außenverteidiger. Erinnert auch ein bisschen an Bumbic. Ist in der Vergangenheit aufgrund des schlechten Spielaufbaus der Trainer und IVler vl. ein bisschen zu schlecht weggekommen. Bei der Vienna wird es anders sein und er wird dort sicher auch alles geben. Ihm und der Vienna nur alles Gute. bearbeitet Donnerstag um 13:57 von markusknaller07 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 14:03 (bearbeitet) markusknaller07 schrieb vor 11 Minuten: Ist in der Vergangenheit aufgrund des schlechten Spielaufbaus der Trainer und IVler vl. ein bisschen zu schlecht weggekommen. Na, sry is er definitiv net, was der pro Spiel für eklatante Stellungsfehler gemacht hat, war phasenweise absolut unglaublich, dazu eine katastrophale Zweikampfführung, aber er ist die Outlinie brav und engagiert auf und ab gelaufen und ab und zu is ihm eine Flanke abgerissen, die dann einen Mitspieler gefunden hat. Wie man das alles so schnell verdrängen kann ist beängstigend, wenn der Gantschnig dann weg ist, wollts ma dann erzählen der war eigentlich schnell wie Usain Bolt und ein begnadeter Fußballer. bearbeitet Donnerstag um 14:08 von Auron1902 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Bunter Hund im ASB Geschrieben Donnerstag um 14:11 Alles gute Benni, prove them wrong! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamsch Banklwärmer Geschrieben Donnerstag um 14:22 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 40 Minuten: Das musst du jetzt wirklich erklären: Gantschnig hat in 5 Jahren 2. Liga 119 Einsätze, Rosenberger 108. Perchtold hat im Vergleich 132. Wenn das nicht Leistungsträger waren, dann weiß wirklich nicht. Beide waren eigentlich Stammspieler bzw. im erweiterten Stamm bei allen Trainern. W. Die Sache ist relativ einfach: Der @Auron1902hat irgendwann, als wir noch in den tieferen Regionen der zweiten Liga zu finden waren, für sich beschlossen, dass der BR ein Zweitliga-untauglicher Antikicker ist. Seine Meinung ein wenig zu adaptieren, nur weil sich die Dinge später anders entwickelt haben, kommt für gstandene Kleingeister selbstverständlich nicht in Frage. Wer sind schon diese 3 unterschiedlichen Pro-Lizenz Trainerteams (wo jetzt offensichtlich ein 4. dazukommt) bei denen er zwischen Aufstiegskampf und UPO immer eine mehr oder weniger große Rolle gespielt hat, mit ihren ganzen Ausbildungen, täglichen Trainingsbeobachtungen und Bergen an Leistungsdaten gegen eine Meinung von der Tribüne? Und weil wir in den letzten Monaten erleben durften, wie genüsslich sich Auron in der Opferrolle suhlt ("persona non grata" ist echt herzallerliebst in einem Internetforum), weiß ich, wie dir dieses Posting gefallen wird. Gern geschehen! 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts