Fanszene-Bereich


bergiboy

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

das tut der hc-strache-fanthread auch? und, kommt da jemand auf die idee einen zweiten aufzumachen, bzw. einen für jeden fpö-rülpser?

das ist auch kein fußballerisches thema..

oder wie immer das wort heißt.. fußball ähnliches etc ... :holy:

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

jaja, die stadionkurve ...

die ist ja genauso stark frequentiert wie die ohrgie. und ja ich hab dort auch einen account, könnt mich aber nicht erinnern, dort jemals was gepostet zu haben.

Da merkt man wie sehr du dich mit dem Thema auseinandersetzt - nämlich genau null. Die Stadionkurve gibt es schon seit ungefähr 1 Jahr nicht mehr.

Und da gibts etliche Bereiche, die in einem Fussballforum nicht mal ansatzweise eine Berechtigung haben, zu existieren. Und einem Fanszenebereich, der ein unverzichtbarer Bestandteil einer jeden Fanszene ist, willst du nur ein Subforum geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Da merkt man wie sehr du dich mit dem Thema auseinandersetzt - nämlich genau null. Die Stadionkurve gibt es schon seit ungefähr 1 Jahr nicht mehr.

das forum gibt's noch, war vorhin drin. oder was meinst du denn genau?

Und da gibts etliche Bereiche, die in einem Fussballforum nicht mal ansatzweise eine Berechtigung haben, zu existieren. Und einem Fanszenebereich, der ein unverzichtbarer Bestandteil einer jeden Fanszene ist, willst du nur ein Subforum geben?

ja, vorerst mal, das kann man ja später immer noch ändern. der relativ gut frequentierte vorwärts steyr-channel hat im asb auch mit einem sammelthread begonnen.

und auch wenn eine fanszene zu jedem gscheiten verein dazu gehört, so sind die aktiven fans, und da wiederum der harte kern nur eine minderheit. und wär ich im burgenland bzw. in mattersburg (und umgebung) z'haus, wär ich vermutlich selber ein aktiver, ich kenn ja die leute die alles machen. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

das forum gibt's noch, war vorhin drin. oder was meinst du denn genau?

er meint, dassd ein pfosten bist! und er hat nicht soooo unrecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

er meint, dassd ein pfosten bist! und er hat nicht soooo unrecht

Was ich sagen wollte - das Stadionkurve in der alten Form gibts nicht mehr, und im sogenannten "Nachfolger", indem Renne wahrscheinlich registriert ist und was er gemeint hat, tut sich genau NULL.

Vielleicht könnten dann vielleicht auch mal Dannyo und Leute, die diese Dinge zu entscheiden haben, etwas dazu sagen.

bearbeitet von Szene Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Was ich sagen wollte - das Stadionkurve in der alten Form gibts nicht mehr, und im sogenannten "Nachfolger", indem Renne wahrscheinlich registriert ist und was er gemeint hat, tut sich genau NULL.

ich weiß schon was du gemeint hast, keine sorge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Welche Beiträge würden dort eurer Meinung nach Platz finden? Ist das Ganze nicht doch ein Thema, was in ein paar wenigen Sammelthreads genug Platz hat?

Bzgl. Moderation: "Szene Wien" und "Renne" vielleicht - aber lieber nicht gemeinsam, sondern gegeneinander ;) - nein, modmäßig muss man sich jemanden von einer etwas anderen Schiene überlegen.

Bzgl. Unübersichtlichkeit: Früher oder später wird das ASB eh stärker auf Subforen setzen müssen, zB wenn es noch mehr Vereinsforen gibt oder mehr Foren wie das "Fanszene"-Forum dazukommen. Aber ein einzelnes weiteres Forum wäre sicher kein Beinbruch (würde ein eventuelles Fanszene-Forum beim Groundhopping-Forum platzieren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Bzgl. Unübersichtlichkeit: Früher oder später wird das ASB eh stärker auf Subforen setzen müssen, zB wenn es noch mehr Vereinsforen gibt oder mehr Foren wie das "Fanszene"-Forum dazukommen. Aber ein einzelnes weiteres Forum wäre sicher kein Beinbruch (würde ein eventuelles Fanszene-Forum beim Groundhopping-Forum platzieren).

wobeis da dann auch wie im "sonstige ligen" auch wieder untergehen würde.

ad themen, man könntes es einfach mit spieltagthreads machen - choreobilder von den einzelnen FC's usw reinposten. dann könnte man einen allgemeinen thread mit deutschland, england, italien,... machen. wär glaub ich kein großer aufwand, worums hauptsächlich geht wär mMn halt, dass er nicht so untergeht wie der "Aktuelles aus den Stadien, denn sonst könnte man ja eh den weiterverwenden. er sollte shcon mehr "herausstechen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich könnte mir die Moderation auch mit SCR-4-ever sehr gut vorstellen, das kann und darf nicht ein Problem sein, nur weil wir unterschiedliche Vereinsfarben tragen. Wo anders funktioniert die gemeinsame Moderation auch, und die Moderation ist mMn überhaupt nicht das Problem.

Man kann - bei eigenem Bereich eine Choreo des Monats-Wahl einführen, man kann eine Aktion Spruchband des Monats einführen etc.

Und wo man diese Bereiche installieren kann ?

"Fanszene national" bei "Nationaler Fussball"

und

"Fanszene international" bei "Internationaler Fussball"

z.b.

Bezüglich über Fanszene-relevante Themen posten in EINEM Thread:

Dies wird mit der Zeit zu unübersichtlich und Leute verlieren die Lust aufs Posten dadurch.

bearbeitet von Szene Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

choreo des monats-wahl, hat man ja anderswo schon gesehen, dass es nicht funktioniert... wird auch hier nicht gehen finde ich halt.

und wenns "mit der zeit" unübersichtlich wird, dann kann mans ja aufteilen. zuerst würd ich mal abwarten wie das ganze hier drinnen aufgenommen wird, dann kann mans ja immer och aufteilen wenn man die ersten erfahrungswerte hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
choreo des monats-wahl, hat man ja anderswo schon gesehen, dass es nicht funktioniert... wird auch hier nicht gehen finde ich halt.

Einen Versuch wäre es wert, find ich.

und wenns "mit der zeit" unübersichtlich wird, dann kann mans ja aufteilen. zuerst würd ich mal abwarten wie das ganze hier drinnen aufgenommen wird, dann kann mans ja immer och aufteilen wenn man die ersten erfahrungswerte hat!

Sehe ich auch so. Aber ich denke, es gibt etliche Fans, die sich sehr wohl für die Fanszene interessieren, aber es gibt auch Fans, die sich über Fanszene-relevante Ereignisse in Matchthreads gestört fühlen, was durch die Erschaffung des Fanszene-Bereiches dann nicht mehr gegeben wäre.

Und ich möchte noch einmal betonen - Grüne, Violette, Schwarze, Rieder, Violette Salzburger können ausgezeichnet miteinander Meinungen austauschen - das ist etwas ganz anderes als es bisher in den Vereinschannels ist/war, wo Fans halb einen Herzinfarkt bekommen, nur weil Grüne/Violette im Channel vom Erzfeind provozieren :)

bearbeitet von Szene Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

wie gesasgt, bin eh auch stark dafür, aber erst mal abwarten wie es sich entwickelt und ob überhaupt zuspruch kommt. dass es für einige sicher interessant ist, keine frage, ob sich viele hinbemühen wird man dann sehen! und die diskussionen (ich red jetzt mal vom ried channel) waren dort auch meist sehr gepflegt, und man kontne auch provizieren und wurde auch prvoziert, ghört ja auch dazu mMn. wobeis in dem eigenen channel dann halt scho a bissal mehr zur sachen gehen dürfte :D würd mich auch ned stören.

aber jetzt mal abwarten was der cheffe zu dem ganzen sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich könnte mir die Moderation auch mit SCR-4-ever sehr gut vorstellen, das kann und darf nicht ein Problem sein, nur weil wir unterschiedliche Vereinsfarben tragen. Wo anders funktioniert die gemeinsame Moderation auch, und die Moderation ist mMn überhaupt nicht das Problem.

Tut mir leid, aber ich kann mir dich im Mod-Team nicht vorstellen.

Man kann - bei eigenem Bereich eine Choreo des Monats-Wahl einführen, man kann eine Aktion Spruchband des Monats einführen etc.

Jup, leiwande Idee.

Und wo man diese Bereiche installieren kann ?

"Fanszene national" bei "Nationaler Fussball"

und

"Fanszene international" bei "Internationaler Fussball"

z.b.

Das wäre zu viel, da ist die Idee von moasta mit den Länder-Sammelthreads in einem einzelnen Fanszene-Bereich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.