12. Runde: FC RB Salzburg - SK Rapid Wien 1:0 (0:0)

Recommended Posts

Justice for all...

Es war das erste Rapid-Spiel in Siezenheim seit dem 0:7.

edit: und hinzuzufügen ist noch, dass dieser Sieg in seiner Bedeutung für Rapid gar nicht überschätzt werden kann, es war nicht nur ein hoher Sieg oder ein wichtiger Auswärtssieg, sondern wahrscheinlich der entscheidende Sieg auf dem Weg zur Meisterschaft, und zusätzlich noch in der Symbolik ein vernichtender Triumph der Tradition über den Kommerz (werdet ihr nicht so sehen nehme ich an, aber so wurde es dargestellt und von uns empfunden), der auch international enorme Beachtung gefunden hat, un einer der höchsten Auswärtssiege von Rapid überhaupt.

Ja schon, aber es gab bereits im Juli im Hanappi eine Choreo über das 0:7.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Ja schon, aber es gab bereits im Juli im Hanappi eine Choreo über das 0:7.

Naja, aber mal ehrlich. Was würden wir tun, wenn wir Rapid im Hanappi 7:0 geschlagen hätten? Ich versteh die Fans da schon....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich versteh nicht, wieso am anfang eine "FC Salzburg" - choreo gemacht wurde. ich kenn den verein nicht. was ich damit sagen will, ich mein, ich will niemandem seine freude nehmen - jedem das seine - aber die redbull-fans reden sich irgendwas ein, während das ganze stadion vor red bull nur so platzt...

euer fußballkonzern (was auch immer) wurde 2005 gegründet und nicht 1933. eure farben sind genauso violett, wie zb der lask blau-weiß oder sturm graz mit roten dressen aufläuft... sry, aber das möcht ich schon mal erwähnt haben, will damit hier keineswegs provozieren. nur man macht sich in sbg einfach was vor, das wird auf die dauer anstrengend, denk ich mir :ratlos:

was ich allerdings wirklich unglaublich peinlich finde ist "Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf!" - der gipfel der lächerlichkeit. wie kann man sich dann auch noch mit den millionen von irgendeinem reichen sack brüsten, der einen finanzmaroden, ehemaligen traditionsverein aufgekauft hat? dass man das auch noch besingt, mir unbegreiflich.

zum spiel möcht ich nur sagen, dass ein sieg mit +1 tordifferenz für redbull mMn den spielverlauf relativ exakt widerspiegelt. wenn hoffer in der 6ten den reinhaut, wirds wieder anders ausschauen, aber das war nunmal nicht so und somit hat sich das thema für mich erledigt - gratulation zum sieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

was ich allerdings wirklich unglaublich peinlich finde ist "Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf!" - der gipfel der lächerlichkeit. wie kann man sich dann auch noch mit den millionen von irgendeinem reichen sack brüsten, der einen finanzmaroden, ehemaligen traditionsverein aufgekauft hat? dass man das auch noch besingt, mir unbegreiflich.

gabs das echt?

war wohl vom Awaysektor aus nicht zu hören!

die Stimmung von den Salzburg Fans ist im generellen nicht zu hören, beim 1:0 von euch jo nehmen das die Leute einfach so hin stehen auf klatschen ein wenig setzen sich wieder hin, ist das Spiel aus stehen sie wieder auf und gehn nach Hause!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

war wohl vom Awaysektor aus nicht zu hören!

die Stimmung von den Salzburg Fans ist im generellen nicht zu hören, beim 1:0 von euch jo nehmen das die Leute einfach so hin stehen auf klatschen ein wenig setzen sich wieder hin, ist das Spiel aus stehen sie wieder auf und gehn nach Hause!

*g* 1.) wundert mich nicht, dass ihr im Away Sektor nichts von den Salzburg-Fans hört. Ihr seits ja sehr laut und machts 90 min Stimmung, ihr hört ja vermutlich die Flugzeuge auch nicht.

2.) meinst von den Stadionbesuchern oder vom Fanblock. Was soll ich, als normaler Stadiobasucher denn machen, wenn ein Tor fällt? Schritt 1: Aufspringen und sich freuen, Schritt 2: Klatschen Schritt 3: den Namen des Schützen rufen Schritt 4: wieder hinsetzen :ratlos:

3.) was das Heimgehen angeht: Is zwar OT, aber da hab ich eine nette Anekdote: war auf einem Brann Bergen - Spiel anlässlich deren 100. Geburtstag. Es wurde toll gespielt, ganz verdient 2:0 gewonnen und nach dem Match war die Fan-Tribüne so schnell leer, wie ich das noch nie vorher gesehen habe. Draussen vorm Stadion war eine Stimmung, als ob Brann verloren hätte. Da sind die Salzburger nicht so schlecht, wie du sie hinstellst. Man muss nur den Kontext sehen. Bei Rapid gehts in der Kurve unbestritten mehr ab, aber so mies, wie alle hier die Salzburger Fans hinstellen wollen, sind sie wirklich nicht.

Liegt aber alles im Auge des betrachters.

Eines noch klipp und klar: Ich will hier keine "Salzburg is sooo mies und hat so schlechte Fans" Diskussion haben. DAS ist nämlich, wass das ganze anstrengend macht. Nicht, die Salzburger, die sich mit der neuen Situation abgefunden haben, sondern die Fans der supertollen Vereine, die in diveresen Internetforen die müde werden einem darauf hinzuweisen.

und sich dann vllt noch wundern, warum in den Vorbesprechungen hier so wenig los ist.

Is nicht böse gemeint...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

*g* 1.) wundert mich nicht, dass ihr im Away Sektor nichts von den Salzburg-Fans hört. Ihr seits ja sehr laut und machts 90 min Stimmung, ihr hört ja vermutlich die Flugzeuge auch nicht.

2.) meinst von den Stadionbesuchern oder vom Fanblock. Was soll ich, als normaler Stadiobasucher denn machen, wenn ein Tor fällt? Schritt 1: Aufspringen und sich freuen, Schritt 2: Klatschen Schritt 3: den Namen des Schützen rufen Schritt 4: wieder hinsetzen :ratlos:

1.) Stimmt! :smoke:

2.) Jo das mein ich aber bei den meisten was ich gesehen habe wars halt so die stehn auf und setzen sich gleich wieder nieder....oder beim rufen des Schützen bzw beim rufen der Mannschaftsaufstellung kommt fast gar nichts von den beiden Seiten...da ist unser Wort was bei euren Spielern geschrien wird um einiges lauter......

Aber wie gesagt vl. wird das bei euch noch was mit den "Fans"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Semo

1.) Stimmt! :smoke:

2.) Jo das mein ich aber bei den meisten was ich gesehen habe wars halt so die stehn auf und setzen sich gleich wieder nieder....oder beim rufen des Schützen bzw beim rufen der Mannschaftsaufstellung kommt fast gar nichts von den beiden Seiten...da ist unser Wort was bei euren Spielern geschrien wird um einiges lauter......

Aber wie gesagt vl. wird das bei euch noch was mit den "Fans"

Das kannst du annehmen, die Stimmung wird meines Erachtens immer besser, die Choreos finde ich wirklich gut, also das wird was :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also auch auf die gefahr hin das ich mich bei so manchen salzburg fans unbeliebt mache - die 0-7 choreo war einfach genial finde ich! das muss ich neidlos anerkennen!

hut ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also auch auf die gefahr hin das ich mich bei so manchen salzburg fans unbeliebt mache - die 0-7 choreo war einfach genial finde ich! das muss ich neidlos anerkennen!

hut ab!

:lol: da wird aber einer gleich die "Zensurmachine" im Salzburg Channel kennenlernen

<= nicht gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Choreo hat wirklich gut ausgesehen, aber das ist man ja gewohnt, dass die nicht so schlecht ist bei den Rapid-Fans.

Ich bin auch der Meinung, dass es in Salzburg immer besser wird, aber trotzdem glaube ich, dass das Stadion nicht unbedingt ideal ist, wenn nur von einer Tribüne richtig supported wird, aber egal.

Wir werden sehen, wir sehr wir uns in Zukunft noch steigern können. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Choreo hat wirklich gut ausgesehen, aber das ist man ja gewohnt, dass die nicht so schlecht ist bei den Rapid-Fans.

Ich bin auch der Meinung, dass es in Salzburg immer besser wird, aber trotzdem glaube ich, dass das Stadion nicht unbedingt ideal ist, wenn nur von einer Tribüne richtig supported wird, aber egal.

Wir werden sehen, wir sehr wir uns in Zukunft noch steigern können. :clap:

also ich finde, dass man einen deutlichen aufwärtstrend erkennen kann. das liegt aber eventuell auch am begeisternden spielstiel von co, der einfach mehr zu emotionen hinreißt als die mauerei unter trap.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich fand das gestern eher einen Rückschritt von euch, der "Support" beschränkt mittlerweile ja selbst im besten Fall nur mehr auf den Mittelblock der Süd.

nein - gerade bei den letzten 2-3 heimspielen gab es einen deutlichen aufwärtstrend auf der süd! man kann eigentlich nur hoffen das die entwicklung so weiter geht!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich fand das gestern eher einen Rückschritt von euch, der "Support" beschränkt mittlerweile ja selbst im besten Fall nur mehr auf den Mittelblock der Süd.

auf sowas sollt man gar nicht eingehen die pflaume will doch nur motzen weil ihm vielleicht langweilig ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag