12. Runde: FC RB Salzburg - SK Rapid Wien 1:0 (0:0)

Recommended Posts

Postinho

jessas die rapid mafia sitzt ja auch im orf :lol:

deshalb wird auch so schonungslos über das "projekt" in salzburg, das ausser millionen verschlungen nichts gebracht hat (ok 1 meistertitel :lol: )

die verfehlte kaderpolitik der letzten jahre, die komplette ahnungslosigkeit eines dm, absurde pläne vonwegen in der champions league etablieren.

keine kritischen berichte zur auslöschung der vereinsgeschichte,...

wenn da der orf mal den finger in die wunde halten würde, wär der dm ganz schön pööööse. aber die ganzen schmarotzer und ja sager wie oberhauser oder pariasek wollen ihr geheiztes platzerl in den skyboxen ja nicht riskieren, darum wird den affen auch nciht im traum einfallen auch nur ein kritisches wort gegen fuschl zu richten.

also vonwegen rapid lastig. bist du also auch einer der paranoiden...

paranoide kann man auch dir zugestehen, wenn man so will (dein post). aber nix für ungut salzburg wurde und wird tatsächlisch schonungsloser kritisiert als rapid, das hat man am beispiel famagusta gesehen, wäre das salzburg passiert wär der orf da mal monatelang draufgepickt. allein an der aufstellung der "experten" kann man sehen wie rapid lastig der orf ist, obwohl ich schöttel hier ausnehmen möchte, weil er trotz rapid vergangenheit ein absoluter sir ist. das sich der orf sehr wenig mit salzburg beschäftigt kann man auch an der vermeintlichen aufstellung erkennen wo 2.hz. lang !!ilic!! eingeblendet worden ist, obwohl janocko gespielt hat.

obwohl es jetzt ziemlich off topic ist und dein hass gegen redbull salzburg dir eh jegliche objektive betrachtungsweise nimmt möchte ich auf deinen post eingehen:

tatsache ist das redbull salzburg auf internationaler ebene ebene genau das erreicht hat, was das budget hergibt, gegen jeden klub mit weniger budget wurde souverän der aufstieg geschafft (zürich, jerewan,....) und gegen jeden club mit mehr budget wurde der aufstieg klar verfehlt (ausnahme donezk, wo man sehr knapp drann war)

national hat sicher etwas wenig herausgeschaut, obwohl man sagen muss das in der umbauphase im ersten jahr der titel eine utopie war und im zweiten jahr mit rekordvorsprung seit einführung der 3. punkteregel geholt wurde (u.a. mit 4-0 siegen gegen rapid und die austria).

wirklich enttäuscht hat man hier nur im 3. jahr, auch durch die spielweise von trapatoni. auch hat rapid eben den großen namen (der aber auch, durch fehlverhalten über die jahre hinweg eh schon weit vom internationalen topniveau ins durchschnittsniveau der bliga geführt hat - auch ein grund für den niedergang des Ö fußballs), den orf (der salzburg bei einem verdienten sieg mehr kritisiert, als rapid bei einer niederlage in ried) und teilweise auch die schiedsrichter, die halt wenns eng hergeht auch einen unterschied ausmachen können und natürlich DIE FANS, welche in österreich einzigartig sind und den verein nach vorne treiben.

insgesamt muss man sagen, dass es generell eine operettenliga ist und das redbull salzburg eben auch das problem dieses umfelds (lokal wurde das eh schon ausgebessert) wie z.b. spiele in altach (nix gegen altach) hat und daher keine guten internationlen spieler bekommt (mal ehrlich das tut sich ja keiner an), und national keine guten nachwuchsspieler, welche für salzburg verfügbar sind, vorhanden sind - hier muss man erst akademien aufbauen usw.

redbull hat sicherlich ein langfristiges konzept hierfür und wir werden sehen was die zukunft bringt.

Es stimmt schon das D.M. keine Ahnung vom Fußball hat (und dazu steht er auch öffentlich), aber deswegen holt er sich ja Experten, die dieses Geschäft für ihn erledigen und mischt sich nicht wie stronach in das daily-business ein.

Auch ein großer Nachteil für Redbull ist mit Sicherheit der seit den Austria Salzburg Zeiten liegende Kunstrasen und die damit verbundene dauerhafte Umstellung. Das ist mmn. auch der größte Fehler bislang von Redbull, dass sie diesen Kunstrasen nicht längst entfernt haben. Auch wenn es dafür Uefa-Förderungen gibt und er natürlich pflegeleichter ist. Auch verschleiert er Potential von guten Spielern und andere kommen mit ihm wieder besser zurecht........

was im endeffekt aufs selbe rauskommt...

eigentlich überhaupt nicht, das eine bezieht sich auf die lufthoheit, die zickler und janko definitiv hatten das andere auf das spielerische element und da haben die zwei rapid alles andere als schwindlich gespielt, aber gut.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ja nur weiß jemand die Geschichte dazu warum Zickler,Hofmann dann noch angegriffen, hat es weiß keiner was vorgefallen ist also......

Als nächstes was hat Ochs eucht getan, die Bälle gehalten, tschuldigung das wird das Spiel gewonnen haben. ;)

Hast du die Szene gesehen?

[]Ja

[]Nein

[]Vielleicht

Er hat sie zulang gehalten und nichtnur einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

paranoide kann man auch dir zugestehen, wenn man so will (dein post). aber nix für ungut salzburg wurde und wird tatsächlisch schonungsloser kritisiert als rapid, das hat man am beispiel famagusta gesehen, wäre das salzburg passiert wär der orf da mal monatelang draufgepickt. allein an der aufstellung der "experten" kann man sehen wie rapid lastig der orf ist, obwohl ich schöttel hier ausnehmen möchte, weil er trotz rapid vergangenheit ein absoluter sir ist. das sich der orf sehr wenig mit salzburg beschäftigt kann man auch an der vermeintlichen aufstellung erkennen wo 2.hz. lang !!ilic!! eingeblendet worden ist, obwohl janocko gespielt hat.

obwohl es jetzt ziemlich off topic ist und dein hass gegen redbull salzburg dir eh jegliche objektive betrachtungsweise nimmt möchte ich auf deinen post eingehen:

tatsache ist das redbull salzburg auf internationaler ebene ebene genau das erreicht hat, was das budget hergibt, gegen jeden klub mit weniger budget wurde souverän der aufstieg geschafft (zürich, jerewan,....) und gegen jeden club mit mehr budget wurde der aufstieg klar verfehlt (ausnahme donezk, wo man sehr knapp drann war)

national hat sicher etwas wenig herausgeschaut, obwohl man sagen muss das in der umbauphase im ersten jahr der titel eine utopie war und im zweiten jahr mit rekordvorsprung seit einführung der 3. punkteregel geholt wurde (u.a. mit 4-0 siegen gegen rapid und die austria).

wirklich enttäuscht hat man hier nur im 3. jahr, auch durch die spielweise von trapatoni. auch hat rapid eben den großen namen (der aber auch, durch fehlverhalten über die jahre hinweg eh schon weit vom internationalen topniveau ins durchschnittsniveau der bliga geführt hat - auch ein grund für den niedergang des Ö fußballs), den orf (der salzburg bei einem verdienten sieg mehr kritisiert, als rapid bei einer niederlage in ried) und teilweise auch die schiedsrichter, die halt wenns eng hergeht auch einen unterschied ausmachen können und natürlich DIE FANS, welche in österreich einzigartig sind und den verein nach vorne treiben.

insgesamt muss man sagen, dass es generell eine operettenliga ist und das redbull salzburg eben auch das problem dieses umfelds (lokal wurde das eh schon ausgebessert) wie z.b. spiele in altach (nix gegen altach) hat und daher keine guten internationlen spieler bekommt (mal ehrlich das tut sich ja keiner an), und national keine guten nachwuchsspieler, welche für salzburg verfügbar sind, vorhanden sind - hier muss man erst akademien aufbauen usw.

redbull hat sicherlich ein langfristiges konzept hierfür und wir werden sehen was die zukunft bringt.

Es stimmt schon das D.M. keine Ahnung vom Fußball hat (und dazu steht er auch öffentlich), aber deswegen holt er sich ja Experten, die dieses Geschäft für ihn erledigen und mischt sich nicht wie stronach in das daily-business ein.

Auch ein großer Nachteil für Redbull ist mit Sicherheit der seit den Austria Salzburg Zeiten liegende Kunstrasen und die damit verbundene dauerhafte Umstellung. Das ist mmn. auch der größte Fehler bislang von Redbull, dass sie diesen Kunstrasen nicht längst entfernt haben. Auch wenn es dafür Uefa-Förderungen gibt und er natürlich pflegeleichter ist. Auch verschleiert er Potential von guten Spielern und andere kommen mit ihm wieder besser zurecht........

eigentlich überhaupt nicht, das eine bezieht sich auf die lufthoheit, die zickler und janko definitiv hatten das andere auf das spielerische element und da haben die zwei rapid alles andere als schwindlich gespielt, aber gut.

geh bitte das stimmt doch nicht. hast du schon jemals ein kritisches wort des orf oder eines der experten/moderatoren über salzburgs "projekt" gehört?

wie der umstieg auf red bull vollzogen wurde?

was für ein schwachsinn dieser scheiß kunstrasen ist?

welch dubiose spielervermittler herumlaufen?

ein kritische interview mit d.m.?

nichts! die ganzen arschküsser im orf fürchten um ihre plätze in den skyboxenund am buffett.

weil du famagusta ansprichst. da aht es sehr wohl negative berichte darüber gegeben. da diese mannschaft aber olympiakos ausgeschaltet hat und gegen bremen und pana gepunktet hat (diese mannschaften sind allesamt weit über rapid und sbg zu stellen) ist die kritik und häme verschwunden. rapid hat die immerhin daheim noch hoch geschlagen und an die wand gespielt.

vorteil war sicher auch, dass ihr euch in sevilla in der 93. min angeschüttet habt und deshlab darüber berichtet wurde.

diesen blödsinn vonwegen es kommen kene guten spieler, weils dann gegen altach spielen müssen kann ich schon nicht mehr hören.

welche tolle gegend ist denn donezk? das ist eine lebensfeindliche gegend dort. gegen welche superteams spielen denn die brasilianer in der ukraine? kiew,...und dann? tolles mediterranes klima haben sie ja auch dort, gell!

oder in rumänien.

komisch dort hin kommen die spieler, aber nciht nach österreich.

schwachsinn!

im gegensatz zu salzburg macht man es in donezk einfch richtig.

da wir dordentlich kohle in die hand genommen und was auf die beine gestellt.

es bringt red bull ncihts, wenn sie jedes jahr am internationalen geschäft scheitern.

der ö-markt ist uninteressant. 4 jahre hintereinander 50 mille raus geworfen und 0 ergebnis.

lange wird der affenzirkus in salzburg eh ncith mehr gehen. dm wird sich wohl ein spielzeug in einer lukrativeren liga zulegen und die unterstützung für salzburg auf ein der liga angepasstes niveau senken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Gratulation zum Sieg, nur mit ein bissal Glück unsererseits wären das heute keine drei Punkte für RedBUll gewesen.

Dermaßen überlegen ward's ihr heute sicher nicht, wie ihr euch jetzt tollredets hier... :sleepy:

Nunja was ich mir zu Zickler denke darf ich hier nicht in voller Qulität posten sonst hät ich das was dem Zickler heute gehört hätte :redcard:

Außerdem find ich es sehr interessant hier von dem stangenschuß zicklers zu reden, mEn war das ein klares und (so denke ich) absichtliches handspiel.

jetzt davon zu reden was gewesen wäre wenn er den reingemacht hätte... nunja

außerdem interessant die violetten Fanderln, hab's ihr nicht andere Klubfarben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mei... da liest man den Ärger richtig raus... und weil ja Rapid so supa ist und nie Fehler macht, sind halt die Salzburger wieder die Bösen :zzz:

@Christos wertloser Provokationsversuch mit den Farben: :zzz: kümmer dich um deinen Verein

@ Spiel:

Nichts gesehen, deshalb kein Urteil. Ich freue mich über die 3 Punkte und die "Aufarbeitung" des 0:2 gegen Sevilla und des 0:7 aus der letzten Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

@Seppdadepp: nein nicht die salzburger sind die bösen, wenn dann ist der Zickler der Böse. Aber da ihr in blindem gehorsam euren stürmergott verteidigt, ist es sinnlos darüber diskutieren zu wollen.

vielleicht hättest du es ansatzweise eingesehen was ich meine wenn du das spiel gesehen hättest. Zickler hätte sich heute dreimal Gelb verdient, aber die Härte eines Fouls/ anderen Vergehen liegt ja immer im Auge des Betrachters.

allein das der zickler dem Hofmann nachspielende wie ein kleines Kind das hachsel stellen muss :hää?deppat?:

Vereinsfarben: jo mei sieh des nicht so eng, war doch klar das sowas kommt.

im umgekehrten fall :x müssten wir und das doch auch anhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tippse

wie wärs mal mit 10 leuten mehr beim Kiosk?

da geht ja nichts weiter!

Als Kommerzgegner willst du was kaufen?! :eek:

Nett war die Präsentation des Rapidbücherls zur Halbzeit im schORF. Jaja....

Ansonsten gratuliere ich den Bullen zum Sieg. Aber an uns kommts nicht vorbei! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Mei... da liest man den Ärger richtig raus... und weil ja Rapid so supa ist und nie Fehler macht, sind halt die Salzburger wieder die Bösen :zzz:

Also mein Ärger über die heutige Niederlage ist bei weitem nicht so groß wie der über Ochs und Zickler. In Salzburg kann man verlieren das Match war offen und hätte in beide Richtungen kippen können.

Aber die zwei sind schon ganz spezielle Vasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Als Kommerzgegner willst du was kaufen?! :eek:

Nett war die Präsentation des Rapidbücherls zur Halbzeit im schORF. Jaja....

Ansonsten gratuliere ich den Bullen zum Sieg. Aber an uns kommts nicht vorbei! :D

jo so a bier kann scho was!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tippse

jo so a bier kann scho was!

Du weisst aber schon wem du da dein Geld in den Rachen wirfst? Und......wie kommst du als Kommerzgegner eigentlich an Geld? Jössas, du wirst doch wohl nicht für eine Firma arbeiten oder gar selbst eine haben? So oder so: Ich bin erschüttert. Solltest du auch sein - oder die Signatur ändern. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gratulation zum Sieg, nur mit ein bissal Glück unsererseits wären das heute keine drei Punkte für RedBUll gewesen.

Dermaßen überlegen ward's ihr heute sicher nicht, wie ihr euch jetzt tollredets hier... :sleepy:

Nunja was ich mir zu Zickler denke darf ich hier nicht in voller Qulität posten sonst hät ich das was dem Zickler heute gehört hätte :redcard:

Außerdem find ich es sehr interessant hier von dem stangenschuß zicklers zu reden, mEn war das ein klares und (so denke ich) absichtliches handspiel.

jetzt davon zu reden was gewesen wäre wenn er den reingemacht hätte... nunja

außerdem interessant die violetten Fanderln, hab's ihr nicht andere Klubfarben?

Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand von einem überlegenen Sieg geschrieben hat, vielmehr von einem durchaus verdienten, das sehe ich auch so.

Zickler hatte heute auf alle Fälle einen besonders übermotivierten Tag, wo ich auch nicht alles gut heiße, was er gemacht hat, nur auf der anderen Seite ist es toll, wenn man sieht, wie viel Emotionen in solch einem Spitzenduell aufgestaut werden.

Soll aber keineswegs die Schreiattacke auf den Assi bzw. das Foul an Thonhofer entschuldigen.

Beim Stangenschuss von Zickler war eindeutig nicht die Hand, sonder der Oberschenkel der "Schuldige".

Nur, was vielen vielleicht gar nicht aufgefallen ist, beim 1:0 wurde Janko im Strafraum von Tokic glasklar niedergerissen, also wenn Zico nicht getroffen hätte, wäre meiner Meinung nach auf Elfmeter zu entscheiden gewesen.

Würd mich wirklich interessieren, ob das noch jemand so gesehen hat?!?

Die Fanderl- und Klubfarbendiskussion geht mir schon sonst wohin! Lasst einfach mal Fans Fans sein, egal in welcher Farbe sie im Stadion zu finden sind und wenn ihr Rapidler das Salzburger Publikum nicht als "Fans" bezeichnen wollt, dann lasst es bleiben.

Ich kann nur behaupten, dass von unserer Seite niemand daran zweifelt, dass ihr das bessere Auftreten bei Spielen habt, also freut euch über eure Fans und ärgert euch nicht über uns! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Du weisst aber schon wem du da dein Geld in den Rachen wirfst? Und......wie kommst du als Kommerzgegner eigentlich an Geld? Jössas, du wirst doch wohl nicht für eine Firma arbeiten oder gar selbst eine haben? So oder so: Ich bin erschüttert. Solltest du auch sein - oder die Signatur ändern. :augenbrauen:

is mir schon klar, aber soll ich deshalb nix trinkn?

naja geld hab ich eh nicht wohn ja unter der brücke und die karte hat mir der herr mateschitz geschenkt, da er weiß wie arm ich bin!

so jetz aber ende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

was hatn der Ochs eigentlich so schlimmes gemacht, als dass man sich darüber dermaßen aufregen muss?

den ball zu lang gehalten, der lauser? na so ein böser, wie kann er das bei dem spielstand nur machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tippse

is mir schon klar, aber soll ich deshalb nix trinkn?

Wasser! Ist zumindest im Stadion kostenlos - am Klo.

die karte hat mir der herr mateschitz geschenkt, da er weiß wie arm ich bin!

Und dann schimpfst du den guten Mann auch noch einen Hurensohn. JETZT bin ich wirklich erschüttert!

so jetz aber ende!

Genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag