Recommended Posts

Seit 1902

11. Runde

GAK - Voitsberg

gespielt wird am 10.10.2008 um 19.00 Uhr in Liebenau!

Wie wird das Spiel gegen den Tabellenzweiten ausgehen, wieviele werden ins Stadion kommen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Association football is dead. Long live rugby union football!

11. Runde

GAK - Voitsberg

gespielt wird am 10.10.2008 um 19.00 Uhr in Liebenau!

Wie wird das Spiel gegen den Tabellenzweiten ausgehen, wieviele werden ins Stadion kommen?

Ist's auf Freitag verlegt worden? Wenn ja, dann kann ich doch kommen :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Legende

11. Runde

GAK - Voitsberg

gespielt wird am 10.10.2008 um 19.00 Uhr in Liebenau!

Wie wird das Spiel gegen den Tabellenzweiten ausgehen, wieviele werden ins Stadion kommen?

Um die minimalen theoretischen Aufstiegschancen noch zu wahren muss ein Sieg her.

Unsere Serie von 6 Spielen ohne Niederlage (davon 3 Heimsiege) und die Leistung in Aussee (wenn man den Augenzeugen Glauben schenken darf) sprechen dafür. Ebenso die letzten Leistungen der Voitsberger (Sieg in Spittal nur mit kräftiger Mithilfe des Schiris (sagen zumindest die Spittaler) und zuletzt scheinbar hochverdiente Niederlage gegen Sturm).

Mein Tipp: 2-1 (Seoane, Asii; Wurscht)

Zuschauer: 1600 (einige Voitsberger Schwarze werden wohl auch kommen)

Share this post


Link to post
Share on other sites

...personifizierte Torgefahr...

Gegen Voitsbger darf einfach nichts schiefgehen, die Heimsiegserie muss fortgesetzt werden, ausserdem sind die Leistungen der Voitsbgerger in den letzten beden Runden nicht gerade berauschend.

Top-Goalgetter Hierzer ist gesperrt (Tätlichkeit in der letzten Minuten gegen die Strum Amateure), genauso Verteidiger ud Publikumsliebling Trummer.

Aufstellung:

Konrad - Lindschinger, Deutschmann, Vuksanovic, Bernhart - Schütz, Hofer, Früstük, Amerhauser - Seoane, Asii

Ergebnis: 2:0

Tore: Seoane, Asii

Zuschauer: 2000

Share this post


Link to post
Share on other sites

no one expects the spanish inquisition!

Der Ausfall vom Roli wird uns noch ordentlich weh tun... aber gegen den Aufsteiger sollte trotzdem nix anbrennen, sag ich. Aber wenns mit dem Aufstieg noch irgendwas werden soll, dann müssen wir im Prinzip sowieso jede Partie gewinnen. Oder zumindest keine mehr verlieren!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postinho

Der Ausfall vom Roli wird uns noch ordentlich weh tun... aber gegen den Aufsteiger sollte trotzdem nix anbrennen, sag ich. Aber wenns mit dem Aufstieg noch irgendwas werden soll, dann müssen wir im Prinzip sowieso jede Partie gewinnen. Oder zumindest keine mehr verlieren!

genau, ergo 2:0 (2x Seoane)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Association football is dead. Long live rugby union football!

Ich hab schon gar nicht mehr dran geglaubt. Diese Überlegenheit im Mittelfeld, trotzdem nicht all zu viele Chancen (zumindest zu wenige für diese Überlegenheit)... Gottseidank ist es noch mal gut ausgegangen.

Hoffentlich fällt Vuksanovic nicht lange aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seit 1902

wichtiger sieg für uns, der ist eigentlich 6 punkte wert!

nächste runde ist auswärts gegen weiz, wir kommen schön langsam nach oben!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Association football is dead. Long live rugby union football!

wichtiger sieg für uns, der ist eigentlich 6 punkte wert!

nächste runde ist auswärts gegen weiz, wir kommen schön langsam nach oben!!!

Nur die Schwarzen halten den Abstand :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

no one expects the spanish inquisition!

Dass nach dem versch*** Saisonstart der Aufstieg unfassbar schwer werden würde, war eh klar. Das haben sich die Roten leider selber zuzuschreiben.

Dennoch: Die Chance ist sicher noch da. Damit das aber was wird, darf eigentlich kein Spiel mehr verloren werden... die anderen werden sicher noch Punkte liegen lassen. Ein Luxus, den sich der GAK nicht mehr leisten darf...

Und auch wenn die Variante Proteststürme auslösen wird. Der Kauf einer 2.LIgalizenz scheint zur letzten Chance zu werden... Noch ein Jahr in der 3.Liga würde wohl existenzbedrohende Ausmaße annehmen. Klarerweise mal finanziell: Der Kader ist sicher für Ligaverhältnisse schweinsteuer. Und je länger wir in der Bedeutungslosigkeit herumkrabbeln, desto mehr Werbewert für Sponsoren verliert der GAK. In den Tageszeitungen (v.a. der Kleinen) muss man Meldungen über die Roten ja wirklich schon suchen. Und dann stehen die meistens noch im Steiermarkteil und nicht mal mehr im Sportteil.

Und zu den finanziellen Problemen kommt noch, dass das Fanpotential Tag für Tag kleiner wird. Den Bonus, den man sich in den Jahren, als man die klare Nr. 1 in Graz war aufgebaut hat, hat man schon verspielt. Aber langsam interessieren sich auch eingefleischte Rote immer weniger für den Verein. D.h. in ein paar Jahren würde man auch in der 2.Liga vor nicht mehr als 1000 Zuschauern spielen. (BuLi,falls wir die irgendwann wieder erreichen: 3000). Der Effekt wäre wiederum, dass der GAK für Sponsoren denkbar uninteressant würde... auch der Status als Traditionsklub lässt sich nicht unbegrenzt nutzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Legende

Wenn man einen Zuschauerschnitt von 1500 halten kann (und das kann man, wenn man nur weiterhin mit unseren Jungen erfrischenden Fußball zeigt), das positive Image wiederherstellen und damit Kleinsponsoren anziehen kann, wenn man bisher brachliegende Einnahmequellen (Merchandising, etc.) sinnvoll aktiviert und, was am wichtigsten ist, wenn man sich entgültig und ohne Hintertürchen von diversen AGs, GmbHs, etc. abnabeln kann und somit etwaige Erlöse aus Spielerverkäufen in die Tasche des GAK und nicht in die Tasche von Rudi und Co. fließen, ja dann sind auch noch mehrere Saisonen in der RL kein Problem...

Oder was glaubst, wie es die anderen 15 Mannschaften machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

no one expects the spanish inquisition!

Naja, der Anspruch ist halt der Unterschied. Aber ich gleube, ich hab mich missverständlich ausgedrückt... "überleben" werden wirs. In dem Sinne, dass der Verein bestehen bleiben wird. Ich wollte aber auch eher ansprechen, dass wir dann insoweit weg vom Fenster sind, dass wir niemals mehr zurück in die BuLi kommen werden, wenn wir noch 1-2 Saisonen in der RL tümpeln. Das meinte ich mit "wir halten das nicht durch". In spätestens 2 Jahren interessiert den GAK abgesehen von 1500 Fans kein Schwein mehr. Herzerfrischender Fußball hin oder her, in der 3. Liga bist du weit unter der Wahrnehmungsschwelle...

Dann sind wir um nichts besser als Voitsberg, Weiz etc. Halten uns stabil in der Liga. Aber ohne jede Perspektive.... und selbst, wenn man mal aufsteigen sollte, kann man niemals genug Mittel aufbringen um sich dauerhaft in der 2. Liga zu halten. Vom Aufstieg reden wir gleich gar nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.